notebook beratung -> asus vs. asus ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tifoso, 1. September 2007 .

  1. 1. September 2007
    Hallo Community

    Seit einiger Zeit überleg ich mir ein Notebook zu kaufen, doch jetzt hab ich mir gedacht ganz aufs gaming zu verzichten da ich 2 interessante asus modelle gesehen haben die jedoch nur ein grafik chip haben.

    Zuerst hätte ich aber noch eine allgemeine Frage. Hat der chip für den multimedia gebrauch wie office, inetrnet, etc und auch photoshop Probleme oder is das kein Problem?

    Nun hier die 2 Modelle:

    Product details - Asus F3F-AP270P
    http://www.toppreise.ch/desc_118541.html - ASUS A8FM-4P071P

    Wenn ich mich zwischen den 2 Entscheiden müsste würde ich im moment eher für den F3F entscheiden. Aber was meint ihr?

    thx im voraus für hilfreiche posts

    edit: im übrigen sind 1400 CHF ca. 842 euronen

    gruss tifoso
     
  2. 1. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    Kein Problem, da kein 3D-Betrieb.
    Jop, meine ich auch.
    Ist zwar ein kleiner Aufpreis, allerdings bekommst du eine 40GB größere HDD und 1GB mehr Arbeitsspeicher
     
  3. 1. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    thx für dein posting.

    ok also erst wenn ich zb mit cinema 4d schaffen würde hätte der chip probleme?

    und was meinen die anderen, hat vielleicht jemand dieses oder allgemein ein asus notebook?

    gruss tifoso
     
  4. 2. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    asus macht tolle notebooks...also an qulaität kannst du nicht meckern, nur wenn mal was kaputt ist, ist der service unter aller sau...
    aber trotzdem würde ich zum ersten raten, der wird keine probs mit cinema 4d haben...denke ich jedenfalls...naja wieviel kostet das gute stück denn?
     
  5. 2. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    Wenn ich ehrlich bin sind beide Geräte zu teuer für die Leistung was sie haben.

    Bis Euro 850,- würde ich eines dieser beiden kaufen, sind einfach schneller egal bei was

    FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 2048MB, 120GB
    Fujitsu Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 2GB RAM, 120GB, Windows XP Media Center Edition (GER-110105-042) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Acer Aspire 5710-102G16Mi
    Acer Aspire 5710G-102G16Mi (LX.AHA0X.051) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 2. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    also mir wurde eigentlich von acer abgeraten, doch der fujitsu klingt sehr interessant, nur wohne ich halt in der schweiz und hab kein online shop gesehen der dieser verkauft. Das problem ist wenn ich das notebook in deutschland übers inet kauf gibt es hohe verzollungskosten. und das wäre dann wieder zu teuer. ich hab das schon mal erlebt als ich über ebay ein mp3 player au deutschland bestellt habe.

    Falls du ein online shop aus der schweiz kennst oder findest ( ich hab keins gefunden) wäre ich sehr froh wenn du mir dieser mitteilst
    thx für die hilfreichen posts.

    @ kizuan: wie oben geschrieben ca 1400 CHF -> ca. 842 euronen

    gruss tifoso
     
  7. 2. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    Es muss doch auch in CH Notebooks von FSC geben.
    Die gibts ja fast überall in Europa.

    Das Gerät gibt auf jeden Fall in der Schweiz schau hier, die FSC Seite in der Schweiz:
    http://www.fujitsu-siemens.ch/home/products/notebooks/amilo_pi_1556de.html
     
  8. 2. September 2007
    AW: notebook beratung -> asus vs. asus ?

    ja auf diese seite bin ich auch gestossen, aber sobald ich auf den online shop von fsc gehe schaut die ganze sache ganz anders aus. ich hab auch bei den partner shops von fsc geschaut, nichts gefunden.

    wie gesagt, falls du ein online shop aus der schweiz kennst der dieser verkauft bin ich froh du teilst mir diesen mit

    gruss tifoso
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.