Notebook Bildschirm ist sehr dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von warka, 23. August 2011 .

  1. 23. August 2011
    Hallo zusammen,

    mein Notebook läuft ohne Probleme, nur das Bild ist sehr sehr sehr dunkel. Man erkennt zwar das der Bildschirm angeht und das "HP" Logo ist kurz sehr schwach erkennbar und dann arbeitet er weiter.

    Leider sind die Festplatten ohne Bootpartition (ich wollte das Notebook neu aufsetzen), das heißt ich kann keinen externen Monitor anschließen, da der Grafikkartentreiber fehlt.

    Liegt es daran, dass die Beleuchtungseinheit hinüber ist und deswegen das Bild sehr schwach ist? Oder denkt ihr, dass die Grafikkarte hinüber ist?

    Danke und Gruß
     
  2. 23. August 2011
    AW: Notebook Bildschirm ist sehr dunkel

    Hört sich danach an, als ob die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Wenn du noch Garantie hast -> einschiken. Einen externen Monitor kannst du immer anschließen.
     
  3. 23. August 2011
    AW: Notebook Bildschirm ist sehr dunkel

    ja garantie is nicht mehr drauf. ja mom aber der sagt ja bootmgr fehlt... wie soll er den monitor erkennen? wenn er nicht mehr bis zum ende bootet :O vilt habe ich was verpasst hmm... danke dir aber
     
  4. 23. August 2011
    AW: Notebook Bildschirm ist sehr dunkel

    Deine Grafikkarte im PC lässt dich doch auch ohne Treiber einen Monitor betreiben. Wieso sollte das bei einem Notebook anders sein? VGA sollte immer gehen, bei HDMI bin ich mir nicht so sicher.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.