Notebook: Cizmo cx 15 (selbst konfiguriert)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PetersiliE, 28. November 2009 .

  1. 28. November 2009
    Hey Leute, hab mich jetzt schon 2 monate im Internet umgehört und find einfach kein passendes Notebook für mich

    Gestern bin ich jedoch auf eins gestoßen das man selbst konfigurieren kann. Ich hab leider nicht so viel ahnung von den Komponenten, deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr von meiner zusammenstellung haltet und ob das Preis/Leistungs verhältnis stimmt.

    Hier meine Kompnenten:

    Name: Cizmo cx 15

    TFT-Display:
    15,4" WSXGA HighDefinition (1680 x 1050) (oder: 15,4" WSXGA HighDefinition (1680 x 1050) Display matte, non glare)

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260M 1GB

    Prozessoren:
    Centrino 2 45nm Penryn processors CX15 T9800 (2,93 GHz, 6MB L2 Cache, 35W) (+€439.00)

    Arbeitsspeicher:
    4GB Arbeitsspeicher DDR3

    Festplatte:
    Samsung 250GB (2.5", SATA, 7200rpm)

    Anschlüsse, Komponenten:


    1x HDMI Port
    1x eSATA port
    3x USB 2.0 Port
    1x RJ-11
    1x RJ-45 LAN (10/100 MBps + 1GBps
    1x Express Card Slot (34/54)
    1x IEEE 1394a Fire Wire
    2x MiniCard slots (1st for Turbo Memory/3,5G, 2nd for WLAN/WIMAX)
    1x IEEE 1394a Fire Wire
    1x DVI output port
    1x DC-in jack

    Laufwerk
    :
    DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

    Akku:
    Akku + Ersatzakku für SX15 (+2h Akkulaufzeit)

    Preis ca. 1700€


    ----> Hier das ganze mit Auswahlkomponenten und als pdf: Spezifikationen
    ----> Internetseite zum selbst erstellen: Cizmo cx 15

    Also wär wirklich super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, such wie gesagt schon relativ lang! Ich brauche das gerät auch für die UNI (CAD-Arbeiten), sehe oft BluRay-Filme und spiele ab und zu GTA 4!

    Ihr könnt mir auch gerne andere Notebooks vorschlagen. Wäre wirklich dankbar!

    mfg

    Peter
     
  2. 28. November 2009
    AW: Notebook: Cizmo cx 15 (selbst konfiguriert)

    Da wirst du auch mim schnellen Dualcore nicht sonderlich weit kommen... Mittlere bis Hohe Einstellungen höchstens. Quadcore wäre ideal, auch wenn er dann nur mit 4x2.2 oder so takten würde.

    Außerdem solltest du wissen, dass diese Teile zum Aufrüsten da immer seeehr teuer sind. Eigentlich ist das pure Abzocke.
     
  3. 28. November 2009
    AW: Notebook: Cizmo cx 15 (selbst konfiguriert)

    Von mobil sein ist da auch keine Rede mehr, mal eben ganz vom Preis abgesehen.

    Da du ja Budget von rund 1700€ hast, würde ich dir empfehlen, zum Spielen etc. einen "richtigen" Rechner mit 22" oder 24" TFT für zu Hause zu kaufen und für das restliche Geld ein Notebook, womit du arbeiten kannst und auch mobil sein kannst.
     
  4. 28. November 2009
    AW: Notebook: Cizmo cx 15 (selbst konfiguriert)

    hey,

    mit so einem gerät musst du dann schon an die dose , weil ich glaub der hält nichtmal 2 std. durch, bei den kompos, außerdem ist das ding bei dir iwie teuer.


    was für mich in den sinn kommen würde ist der hier:

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+g72gx+ty014v

    hat einfach alles, auch ein quad core,

    was man meiner meinung nach für CAD benötigt ist ein größeres display was er ja hat.

    das ding ist aber dann sauschwer und des jedes mal in die uni zu schleppen hätte ich kein bock.

    Ein super Vorschlag von BIG,

    kauf dir ein gamer system für zu hause für den 1000er , ein anständiges AM3 system mit ner hd5850, vllt auch was kleineres, und für 700€ ein Notebook mit core 2 duo und ner hd4570-4670 gk und der wird dir dicke für CAD reichen.

    habe was schönes gefunden:

    http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw_48_multimedia_acer_5738g/pdf/page_1.pdf

    mit blue ray laufwerk,



    lg
     
  5. 28. November 2009
    AW: Notebook: Cizmo cx 15 (selbst konfiguriert)

    Danke für die vielen tipps
    super ideen sind da auf jeden fall dabei, werds denk mal so machen, dass ich mir einen normalen pc kauf und einen laptop!

    Über weitere vorschläge wär ich natürlich erfreut

    mfg

    Peter
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.