Notebook für Alltag (+ GTA5 kompatibel) < 1400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von badloader, 27. Oktober 2012 .

  1. 27. Oktober 2012
    Hi,

    ein Freund von mir sucht aktuell ein Notebook mit dem er im Alltag gut umgehen kann.

    Folgende Anforderungen hat er (absteigende Wichtigkeit):
    - max 1400€
    - Kann das neue GTA(5) flüssig spielen (WICHTIG FÜR IHN!!!)
    - 15 Zoll
    - Möglichst leicht und dünn
    - Alltagstauglich: Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung, die Standards eben.

    Als Systemanforderungen werden von GTA(5) bisher angegeben (nicht offiziell soweit ich weiß):
    Er hatte sich das folgende Gerät rausgesucht:
    - Samsung 700Z5A, Core i7-2675QM, 8GB RAM, 1000GB (NP-700Z5A-S06DE) ab €1149,--

    Wenn ihr mir weitere Vorschläge machen könnt, oder den Samsung empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar, denn ich kann ihm leider gar nicht helfen.

    Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, dann gerne alles fragen!

    Gruß
    bad

    PS: Ihm ist wirklich wichtig, dass das neue GTA zu spielen ist... Das ist Grundvorraussetzung für das Gerät.
     
  2. 27. Oktober 2012
    AW: Notebook für Alltag (+ GTA5 kompatibel) < 1400€

    Warum nicht einen Gaming Rechner für zu Hause für ~800€ und für unterwegs ein sehr leichtes und mobiles Notebook?
    Hat er unterwegs länger was von und die Leistung der Desktops wird die eines Laptops für 1400€ bei weitem übersteigen.

    Wenn er dabei bleiben will ein Notebook zu kaufen, dann würde ich das Samsung auf keinen Fall nehmen, das hat einen Prozessor der letzten Generation und ne lahme Graka.

    Ich würde dir dieses empfehlen:
    Schenker XMG P512-6UW Pro ab €1269,--
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Oktober 2012
    AW: Notebook für Alltag (+ GTA5 kompatibel) < 1400€

    Danke BuffaloBill für dein Hilfe. Ich habe es weiter gegeben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.