Notebook für ca. 1200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The@Rocker, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Hallo
    Habe mal zwei Fragen zu diesem Notebook hier:
    http://www.amazon.de/Acer-5920G-302...6920510?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180713016&sr=8-2

    1. Was haltet ihr von dem?
    2. Kann ich damit spielen? (Der Bildschirm hat ja nur ne Auflösung von 1280*800 Pixel)
    Bei niedrigeren Auflösungen muss die Graka doch net so viel Leisten meine ich...

    (P.S. Ich bin doof ^^ Ich habe gar nicht daran gedacht, dass man dx10 Spiel auch mit dx 9 spielen kann^^
    Also nochmal^^ Ich möchte mir halt einen Laptop kaufen, mit dem ich spielen kann. Die CPU Leistung sollte nicht zu knapp sein (wegen Videobearbeitung). Ich möchte so um die 1200€ ausgeben. 17° ist mir eigentlich am liebsten. 2gb Arbeitsspeicher wären ja bei Videobearbeitung nicht schlecht. Wenn ich suche stoße ich immer wieder nur auf das Acer ^^ )
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    The@Rocker
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Habe Fragen zum Acer 5920G-302G16N

    Sieht gut aus

    Gute CPU, viel Ram, genügend Speicher, relativ gute Graka fuern Notebook.

    Ja Auflösungen sind doch au normal, wirst natuerlich nicht Crysis auf hohen Details zocken könne, aber fuer Oblivion usw. sollte es reichen

    mfg
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Habe Fragen zum Acer 5920G-302G16N

    Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, passen tut da eigentlich alles.
    Schnelle CPU, 2GB Ram, große HDD, brauchbare Grafikkarte etc.. und aussehen tut es auch gut.

    Der Preis ist auch OK den Amazon verlangt habe da bei Geizhals geschaut und 1199,- ist OK.
    http://geizhals.at/eu/a253397.html

    Ja kannst du ohne Probleme den immer mehr Spiele unterstützten das 16:10 Format. Hier findest mehr Infos welche Spiele damit umgehen können:
    http://www.widescreengamingforum.com/

    Es gibt kein Gerät in der Preisklasse was du schnell ist wie das Acer und einen 17" Bildschirm hat. Da musst schon mehr ausgeben. Mind. so ~1500,-
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Habe Fragen zum Acer 5920G-302G16N

    Werde ich damit auch zukünftige Spiele spielen können ?
    Es hat ja schon ne dx10 fähige drinn
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Habe Fragen zum Acer 5920G-302G16N

    Ja DX10 hat es aber ob Crysis und so damit flüssig laufen werden mit hohen Details und so glaub ich eher weniger, du musst sicher Abstriche in den Details und so machen, aber laufen wird es schon denke ich. Die CPU ist schnell aber die Grafikkarte ist halt nur ne Mittelklasse Karte wie bei fast allen Notebooks.
    Eine finale Aussage kann man erst machen wenn das Spiel heraussen ist.

    Aber das ist bei fast allen Notebooks so, es gibt ein paar Geräte die sind eher zukunftssicher aber die kosten fast das doppelte oder noch mehr.

    Ich bin ja eher nicht so der Fan von Notebooks wenn jemand zocken will, der sollte sich lieber einen normalen PC kaufen, da bekommt man mehr Leistung und man kann ihn aufrüsten was beim Notebook nur schwer oder garnicht geht.
    Ich selbst habe auch ein Notebook aber nur zum arbeiten, gezockt wird am PC oder der XB360.

    Aber hast dir nicht mal überlegt ob du dir nicht zB ein Notebook zum arbeiten kaufst (um 800,-) und dazu noch eine XB360 (ca. Euro 400) zum zocken, ist nur so ne Idee.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.