Notebook für Producing ( Ableton ) , Videoschnitt ( AE etc. ) und Grafikdesign

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von K!LL P4UL, 19. Januar 2011 .

  1. 19. Januar 2011
    Hallo ihr lieben,
    ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem Laptop der mich während meines Studiums begleitet und nebenbei noch meine Hobbies abdeckt. D.h. Grafikdesign ( großes gutes Diplay ) , Videoschnitt und bearbeitung ( Guter Prozessor etc. ) und zu guter letzt fürs Producing von Dancetracks daheim und on Stage. Habe mich jetzt schon ewig umgeschaut , dauernd finde ich widersprüchliche Angebote. Die einen Preisen den Vaio , die andren den Dell Sutdio , die dritten die Buisnesslösung von Samsung. Ich als Laie ( Habe Jahrelang MACbook benutzt , will aber jetzt weg von Apple da ich nur Ärger mit Support etc. hatte ) steh jetzt natürlich da , wie der Ochs vorm Berg.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Vielen dank schonmal!
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Suche Notebook für Producing ( Ableton ) , Videoschnitt ( AE etc. ) und Grafikdesign

    vielleicht solltest du dir vprher im klaren sein über ein paar dinge an deinem notebook
    bildschirmgröße usw.denn wenn du sagst er soll schön groß sein für grafiken, du damit jedoch onstage gehst, wiedersprichst du dir ja selber schon..

    ich für meinen teil würds so machen dass du dir n netbook zulegst und für zuhause nen fetten bildschirm aufstellst auf dem du dann grafiken erstellen kannst...
     
  3. 20. Januar 2011
    AW: Suche Notebook für Producing ( Ableton ) , Videoschnitt ( AE etc. ) und Grafikdesign

    wieso wiederspreche ich mir da selber ? ich kann auch mit nem großen Laptop on Stage. Ich bin sehr sehr viel in der Uni am arbeiten , da kann ich leider nich dauernd n roßen Bildschirm mitnehmen. Ein netbook reicht doch ausserdem für meine Ansprüche an Leistung vor allem im Videoschnittbereich einfach nicht aus oder?
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: Suche Notebook für Producing ( Ableton ) , Videoschnitt ( AE etc. ) und Grafikdesign

    Ne ein Netbook reicht für den Videoschnitt auf keinen Fall.

    Wie mobil willst du denn mit dem ganzen sein?
    Weil alles über 15,6" ist meiner Meinung zu schwer um es in der Uni umher zutragen,

    Wie sieht dein Budget für das ganze aus?
     
  5. 23. Januar 2011
    AW: Notebook für Producing ( Ableton ) , Videoschnitt ( AE etc. ) und Grafikdesign

    erzähl doch einfach mal wie viel zoll der haben darf und was du dir ungefähr preislich vorstellst. Sonst wird das hier, wie man ja sieht, nichts.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.