notebook für studium bis 500EUR - Toshiba Satellite C660?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dome1812, 15. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2012
    hey Leute
    Meine freundin braucht einen neuen laptop für ihr studium, ist ein studium im sozialen bereich also textbearbeitung und zb powerpoint soll es leisten.

    Budged beträgt MAX 500€ (nicht 550 sondern wirklich 500 ^^) die sie dafür bekommen hat

    haben uns schon eins ausgeschaut

    Toshiba Satellite C660-2QH 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


    ist das in ordnung so oder habt ihr bessere vorschläge
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    Für Textbearbeitung, Powerpoint etc. braucht man keinen i5 mit 'ner GT 520M.

    Lenovo B570, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB

    Sowas reicht da locker aus.
     
  3. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    Ich persönlich würde dir bei einem solchen Budget zu einem Dell raten:

    z.b. einen der Inspiron 15(R)-Varianten:

    Laptop und Notebook | Laptops Kaufen | Dell Deutschland

    Dort müsstest du halt die kleinen Unterschiede angucken, und entscheiden welcher dieser am besten für sie ist.

    Nen Blick sind auch die "Dell Angebote" Wert:
    Dell Angebote | Dell Deutschland

    Ich persönlich hab mit Dell gute Erfahrungen gemacht, und kann mich nicht beschweren.
     
  4. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    ganz nice aber nen betriebssystem hat es nicht installiert wie ich gelsen habe.
    ach ich hab noch vergessen fürs internet sollte es natürlich auch nicht zu langsam sein ^^ also vlt noch nen wlan adapter schon dabei


    @test@provate

    ja auf dell waren wir wir auch schon nur haben mich da die verhältnismäßig teureren preise etwas zurückgeschreckt aber da dell ja ne gute marke ist sollte ich da vlt wirklich mal eine konfiguration machen


    toll jetzt kommts se mir hier auch noch mit photoshop bildbearbeitung sollte es auch können
     
  5. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    Dass ein OS dabei sein soll, hattest du ja bisher auch nicht gesagt.
    WLAN haben die alle

    Dann:
    HP Pavilion g6-1219sg
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    ja gut mein fehler bin davon ausgegangen dass da schon was dabei ist

    aber ich glaube ich werde auch bei dell was konfigurieren weil da auch fast immer schon betriebssysteme und diebstahlschutz und reparaturservice und unfallschutz mit dabei ist.
     
  7. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    Leider kann man bei Dell nichtmehr all zu viel konfigurieren, bei den Notebooks. Da ging vor 2-3 Jahren deutlich mehr...

    Dell ist ne gute Marke, aber das ist z.B. HP auch, daher würde ich bei der Entscheidung eher auf die Daten und/oder das Gefühl schauen. Der 1-Jahr-Pickup-Service von Dell ist spitze. Stellt sich nur die Frage, ob man das braucht

    Bei HP würde ich generell nach der Tastatur schauen. Eine Bekannte von mir hat sich vor einem Jahr einen gekauft, welcher eine beschissene Tastatur (komische Tasten, links noch eine weitere Zeile Tasten usw....) hatte. Sie hat ja gehofft, dass sie sich dran gewöhnt, aber das trat leider nie ein. Genauso geht es mir mit ihrem Laptop, dabei schreibe ich SEHR viel am PC, und gewöhne mich schnell an neue Tastaturen. Die Fehlerrate, die ich mit ihrem Laptop habe, habe ich an keinem anderen Geräte im Vollsuff... Leider weiß ich momentan nicht mehr das Modell, bzw welche Reihe das war...

    Aber die HP-Erfahrungen sind bei mir rein subjektiver Natur, wobei eben das mit der Tastatur allen so ging ;p. Ansonsten hat HP top Qualität (auch wenn sich Dell für mich "wertiger" anfühlt)
     
  8. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    für reine schreib/surf/uni Sachen würde ich mir perönlich nen 13" holen.
    KLeiner und Praktischer.

    zb der Lenovo IdeaPad Z370, Core i3-2310M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium (M5652GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    btw: würde mich vorher schlaumachen, ob man von der UNI Windows bekommt, spart man paar €'s
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    Leider gibt es an vielen Unis die MSDN:AA nur für technische Studiengänge. Aber es ist auf jeden Fall eine Recherche wert. Das würde ich abklären, bevor du extra fürs Betriebssystem zahlst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 15. Juni 2012
    AW: notebook studium

    alles klar sie hat sch jetzt für eine dellkonfiguration entschieden
    danke nochmal an alle bws sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.