Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BuffaloBill, 28. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2009
    Hallo Leute,
    meine Studienkollegen wollen sich einen neuen Laptop kaufen und wir haben folgenden rausgesucht:
    Asus X5DAB-SX070V

    hardwareversand.de - Startseite


    Es sollte auch möglichen sein Spiele zu spielen, die Qualität muss nicht HIgh-End sein.
    Der Prozessor ist ja ein X2 also 2x 2,1GHz oder?

    Was haltet ihr von dem Laptop, Preis/Leistung und Ausstattung?
    Empfehlenswert?

    MFG,
    BuffaloBill
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Wollen deine Kollegen den Hauptsächlich fürs Studium benutzen oder drauf zocken?
    Fürs Studium ist der schon seeehr überdimensioniert, was sich dann im Gewicht niederschlägt. 2,7k hört sich wenig an, nervt aber schon auf die Dauer.

    Vom Preisleistungsverhältnis kann man nix gegen sagen und so ziemlich alle aktuellen Spiele werden im Moment drauf laufen.
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Also das ist keine so gute Idee. Ich 2,7 kg ist schon eine menge.. ich habe auch gedacht :"das wird klappen" mittlerweile habe ich mir dann doch fürs Studium ein 12" geholt. weil es leicht ist und praktisch. Es muss nicht alles können lediglich meine Anforderungen genügen und das reicht auch!
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Für Studium eher wenig geeignet, da kein gutes Display (es spiegelt alles drin), Lüfter zu laut (nervt den Sitznachbarn), zu schwer und zu kurze Akkulaufzeit.

    Wenn man das Gerät ernsthaft zu Vorlesungen und Co.. mitnehmen möchte würde ich ganz klar so was empfehlen.

    Acer TravelMate 8471-733G25N Timeline > http://geizhals.at/eu/a475092.html
    Schnell genug, leise, leicht, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, gutes Display, sehr gute Akkulaufzeit.
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Notebook ist schon in ordnung für den preis aber der ist verdammt schwer und auf dauert wird das schon nervig so einen brocken rumzuschleppen!
    Hab erfahrung damit würde mir lieber für studium eine 12zoller kaufen reicht dicke aus und ist auch noch billiger.
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Also ich glaub fürs Studium sind Netbooks einfach unschlagbar ... die Dinger kannst du überall mit hinnehmen, sind recht leise und vollkommen ausreichend.

    Ok, fürs zocken vllt eher nicht so geeignet ... aber da muss man halt abstriche machen, entweder klein&smart oder groß&highend ... für ne Vorlesung und für Projekte bestimmt die beste wahl.
    Wie gesagt wenn du da sonst was für Anwendungen oder Spiele drauf laufen lassen willst ist es eher nichts für dich ^^

    Ich glaub aber ich persönlich würde auch lieber ein paar Gramm mehr mit mir rumschlören als son Netbook, ist aber éine Frage des Geschmackes und Geschmäcker sind ja bewiesener maße verschieden.

    Wenn Netbook dann erkundige dich doch mal nach Asus EEE , sind glaub ich ziemlich preiswert die Dinger, korrigiert mich wenn ich falsch liege


    So far...
    Weizenbier
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Notebook fürs Studium Asus X5DAB-SX070V

    Also die beiden haben sich für folgendes Notebook entschieden: http://www.karstadt.de/Asus/Notebook-X5DAB-SX051C/p/?pfad=2974+884199+874678+874679+874696&pid=3537073

    Meiner Meinung nach sind für unsere Gebrauch Notebooks wesentlich besser als Netbook, da man in unsrem Studienbereich auch viel Programmiert und auch viel mit Programmen arbeitet die auf einem Netbook doch sehr nervtötend sind wegen des kleinen Displays.
    Zum Gewicht, ich selber habe auch ein 15,6" Notebook und muss sagen wenn man einen Vernünftigen Rucksack hat ist es auch kein Problem das immer mit zu nehmen.
    Außerdem lässt die Lüfterdrehzahl bei den Asus Modellen ganz gut regeln, da im Energie Sparmodus nur ein HD 3200 Chip Arbeitet und der nicht soviel Kühlung benötigt.

    Danke trotzdem an alle.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.