Notebook fürs Studium bis 2000€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 25. August 2014 .

  1. 25. August 2014
    Hey,

    ich suche ein Notebook fürs Studium, wichtig sind mir eine Lange Akkulaufzeit, das es Robust ist, lange hält und einen Guten Kunden Support/Garantie.

    Bis jetzt habe ich mir Apple, Dell und Lenovo angeschaut

    Das Display sollte ca 15 Zoll haben, nicht größer nicht kleiner.

    Sollte auch gut für Filme sein, da ich von zu hause immer einen langen Weg mit dem Zug zu meiner Uni-Stadt fahren muss.

    Wäre gut wenn man mit dem ein paar der neuen Spiele spielen könnte, müssten aber nicht die neusten sein und nicht Highend.
    Wie sieht das hier aus wenn man Windows gleichzeitig bei einem Apple PC laufen lässt?

    Anschlüsse wäre ein HDMI-Ausgang wertvoll sowie USB.

    Arbeiten draußen kommt eh nicht in frage daher brauche ich nicht unbedingt ein Mattes Display.

    Ich werde Pharmazie studieren, falls das noch wichtig ist.

    Die Grenze ist halt das absolute Maximum und kann/muss aber nicht ausgereizt werden.

    Vielen dank für die Informationen.
     
  2. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    Wofür im Studium brauchst du denn genau ein Notebook?
     
  3. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    Glaub mir, 15" in der Uni sind groß.
    Hol Dir nen 13" (oder sogar 11") für die Uni und vom Rest Budget nen PC für zuhause. Mit nem Zockernotebook bist Du auch Mobil nur sehr eingeschränkt unterwegs.

    Hier mein Vorschlag:
    Schenker XMG M504-5AR Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    - Starke CPU & GPU
    - SSD
    - 6 Zellen Akku mit ausreichend Power
    - Hatte selber noch nie mit dem Schenker Support zu tun, aber hab auch noch nie was schlechtes über die gehört
    (- Windows bekommt man in der Regel über die Uni gratis).
     
  4. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    Ich bin zwar kein Pharmazeut, aber fachverwandt und kann mich an keine Situation erinnern in der man ein Notebook wirklich hätte brauchen können.

    Termi, (Bio-)Chemie, Physik, Biologie usw alles nicht wirklich Laptop tauglich

    Also ist natürlich deine Entscheidung, aber überlegs dir nochmal ;-)

    Wenn ich soviel Geld ausgeben wollen würde, Macbook Pro, Windows läuft mit Bootcamp problemlos

    MfG
     
  5. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    es macht keinen Sinn sich einen MacBook zu kaufen. Darauf kannst du nicht zocken. Und wenn du dann einfach meinst "ach, dann installiere ich windows", kannst du dir gleich ein Windows Laptop holen.

    Als Student solltest du Zugang zu einem kostenlosen Windows 8 haben. Deswegen rate ich dir zu dem: LENOVO ThinkPad T440s 20ARS0XM00
     - Notebooks für Studenten - Das Original


    Ich hab hier ein altes T400 rumstehen, dass bis heute noch Top funktioniert und über 5 Jahre alt ist. Zum zocken aktueller Spiele reicht es nicht, aber für alles andere schon. Ich habe nur einmal einen neuen Akku gekauft, damit ich wieder 4-6 Std. Akkulaufzeit habe.
     
  6. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    Auch nicht immer. An unserer Uni haben das nur Studenten der naturwissenschaftlichen Fakultät.
     
  7. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    danke erstmal für die Anregungen !

    ein Laptop ist daher wichtig, da ich halt im Studium auch mal nach hause fahre und dann den pc mit nehmen möchte, und das ist mit einem Desktop pc eher unvorteilhaft !

    wichtig ist vll auch noch zu erwähnen ob ihr wisst ob es Studentenrabatt auf die Produkte gibt die ihr postet danke schon mal !
     
  8. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    persönlich würde ich mir nie ein 3kilo klotz für "mobilsein" holen.
    für mich gibts fürs studium drei empfehlungen:

    macbook
    ultrabook
    surface

    das gewicht ist unheimlich wichtig wenn man das teil jeden tag schleppen muss.
    der akku sollte mind 5h halten und das ding sollte nicht grottenhässlich sein, falls man sowas wie ästhetisches empfinden besitzt.
    die drei vorschläge erfüllen das alles und man muss dann nach eigenen vorlieben schauen was man eher braucht.
    apple, samsung und microsoft haben alle studentenrabatt.
    an sich musst du selber schauen ob das wirklich für die uni sein soll oder für zuhause mit transportmöglichkeiten. wenn zweiteres dann würde ich einfach nach specs ein lenovo holen (dells support ist umstritten geworden, hatte selber schlechte erfahrungen) und meine vorschläge ignorieren.
     
  9. 25. August 2014
    AW: Notebook fürs Studium bis 2000€

    Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

    lohnt sich selten, sind meist so 3%. Bekommst man über geizhals bessere Preise.

    Schau Dich mal nach Dockingstations mit eigener (guter) Grafikeinheit um. Bin mir aber nicht sicher ob es welche mit guten Grafikeinheiten gibt. Ungefähr sowas ThinkPad Advanced Dock – ThinkPad-Wiki
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.