Notebook fürs Studium (CAD)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    HP 6735s NA777ES mit 3GB RAM, XP Prof. und Vista Business!! bei notebooksbilliger.de

    wie siehts denn noch mit dem hier aus? hätte zwar "nur" ne 160gb fetplatte aber man kann ja noch zur not ne externe dranschließen.
    Es gibt nie den richtigen zeitpunkt um sowas zu kaufen-.-
     
  2. 4. Februar 2009
    Für mich scheint der von one besser zu sein mehr arbeitsspeicher bessere GraKa (Grafikkarten-Rangliste Mobil - Leistungübersicht aktueller und älterer Notebook-Grafikchips von 3DChip)
    Prozzi denk ich ist der Intel ebenfalls besser.
    Ich würde den bei one nehmen.
    mfg
     
  3. 4. Februar 2009
    hmm ich mein auch dass das one notebook von der leistung her besser ist aber ich habe keine lust dass nach 2 jahren die tastatur im eimer ist

    /: wie siehts nun aus mit dem HP 6735s NA777ES mit XP Prof. und Vista Business? Ist der AMD Turion™ 64 X2 RM-70 2x 2,0 GHz besser als derAMD Athlon 64 X2 QL-62 2x 2,0 GHz des HP 6735s NA849ES?
    Also der von one.de fällt weg
     
  4. 5. Februar 2009
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Das Studium fängt für dich erst im September an und da kann doch vllt. noch was besseres und mehr Geld rausspringen - odeR?
     
  5. 5. Februar 2009
    ja ich weiss aber würd gern jetzt schon ein kaufen...kann nemme solang abwarten^^ und es gibt eh nie denrichtige zeitpunkt...von daher
     
  6. 8. Juli 2009
    Notebook fürs Studium (€400-500)

    So, ich fange demnächst (September) mit meinem Studium (Informationstechnologien & Telekommunikation) an, und bräuchte dafür n zuverlässiges Notebook.

    Hab momentan nurn eeePC 900, der für längeres Arbeiten eher ungeeignet ist.

    Also Preis/Leistung ist auf alle Fälle am wichtigsten.

    Hab mir hier mal das Acer Extensa 5635Z-422G25N angeschaut.
    Taugt das was (abgesehen von der Akkulaufzeit, die is wohl wirklich schlecht - aber in der Preisklasse wohl leider Standard?)


    MfG

    SpyCrack

    PS.: Wenn möglich ohne bzw. mit Linux, weil ich kein Vista brauch bzw. dafür €80-100 mehr zahlen will.

    WLAN Draft-N sowie NON-GLARE-Display (wichtig!) wären auch nicht schlecht.
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    warte bis es NEtbooks mit ion technologie kommen , in den nächsten 2 monaten ,

    die haben auch einen dualcore atom und eine leistungsfähige grafikkarte , die auch hd videos darstellen kann und zocken kannst du auch , Arbeiten kannst du auch damit,

    sollte auch in deinem Preisbereich liegen , wenn nicht weniger, würde mir aber keine Netbooks kaufen bis die neuen da sind.

    so ein gerät kauf ich mir auch , sind voll praktisch und einfach nur geil^^

    darf ich mal fragen was du für ein schnitt hast , gehe bald auch studieren und die richtung interessiert mich auch????????????


    gruß
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    und wie soll man auf nem 10,2" display bitte vernünftig arbeiten?
    spreche aus eigener erfahrung...visual studio und 1-2 office instanzen und der spß is vorbei....taskleiste total vollgestopft und übersicht = 0 bei nem 10,2" oder wie groß die sein werden...netbooks kommen für mich nicht in frage wenn man arbeiten will....
    ich habe mir vor kurzem selber ein notebook in der preisklasse für die ausbildung geholt und es hat alles was man braucht

    Compaq Presario CQ60-301EG
    489 €
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    Mein Mitbewohner hat ein Billig-Acer-Notebook.

    Wie du schon richtig bemerkt hast, ist die Akkulaufzeit in der Preisklasse nicht überragen, 2-3 Stunden bei normalen Desktop-Betrieb.

    Aber ansonsten für knapp über 300 € ein vernünftiges Notebook mit ordentlicher Verarbeitung und ordentlichem Display. Kann man nicht viel falsch machen.
     
  10. 9. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    Könnt ihr mal mit dem Netbook Zeugs aufhören, ist nett zum surfen aber arbeiten kann man damit nicht.

    Ich würde zu dem Gerät hier greifen bis Euro 500,-
    HP Compaq 615 > HP Compaq 615, Turion X2 RM-74 2.20GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Business (NX569EA) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  11. 9. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    As I said.

    Ansonsten thx für eure Vorschläge, werd mir mal alle Notebooks anschauen ^^

    Edit: Ich muss sagen, schaut man sich die Prozessoren an, hat das Acer trotzdem noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Bei den Grafikchips & der Akkulaufzeit liegen alle 3 auf selben Niveau. Ich glaube ich werd mir trotzdem das Acer holen


    MfG

    SpyCrack
     
  12. 10. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    warte einfach bis lidl oder aldi ein neues anbieten, wenn du noch zeit hast oder hol dir eins das bei media markt im angebot ist, natürlich vorher bei heizhals preise vergleichen, weil du dabei mehr sparst
     
  13. 10. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium (€400-500)

    Hi SpyCrack,
    wenn es bis 400 € gehen soll, ohne OS, kann ich dir folgenden Laptop empfehlen, da ich im Moment auch an dem sitze

    Ich habe das hier, auch bei diesem shop gekauft:
    http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/132484/Lenovo_3000_N500_NS75LGE_-_T3400_1GB160GB_15WXGA_GMA4500_nBT_DOS.html?APID=14

    Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75LGE)

    Windows 7 läuft ohne (Treiber) Probleme.
    Falls du fragen dazu hast, PN geht immer. Oder hier im Thread posten^^

    MfG Fritz
     
  14. 16. Juli 2009
    Notebook fürs Studium Beratung

    Zu erst: Ja ich weiß es gibt schon hunderte solcher Threads aber ne Kaufberatung ist ja immer etwas individuelles.
    Also ich suche für mein Studium ein gutes, leistungsstarkes Notebook in einem Preisrahmen von ca. 1200€ muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
    Also zu erstmal die Frage, da ich es wahrscheinlich öfters überall mit hinnehme denke ich so 13-14 Zoll Display wäre gut. Oder ist eher nen 15,4" zu empfehlen?
    Dann meine ich, dass wenn man damit hauptsächlich arbeiten will nen mattes/entspiegeltes Display Pflicht ist. Oder gibts da andere Meinungen?
    Dann sollten natürlich die Schaniere hinten am Display, die zum auf- und zuklappen schon recht stabil sein. Bei einigen Freunden sind die am auseinander brechen.
    DVD-RW, Wireless AGN, Firewire,USB sollte schon dabei sein.
    Außerdem meine ich, dass nen Core 2 Duo oder Vergleichbares schon drin sein sollte, also kein Single Core.
    Grafikkarte ist nicht so wichtig, allerdings will ich ihn zuhause an den TFT anschließen, also sollte er über VGA 1680*1050 schon unterstützen.
    Achja Linux sollte drauf laufen können, wenn ich will, also die Hardware sollte passen.
    Nen Schmankerl wäre natürlich mit Windows 7 Coupon.

    Achja ich hab mal von der Firma Tarox gehört angeblich sollen die ganz gut sein, weiß einer was darüber?

    mfg
    Ralle
     
  15. 16. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    ACER Acer Aspire 5930/5940 Serie Notebooks Laptops billiger notebook.de

    letzte config davon
    Hab mich in den letzten Tagen ziemlich damit beschäftigt. Ist aber allgemeint ne große Geschmackssache da es in dem Budgetbereich viel Auswahl gibt.

    *Edit*
    Packard Bell iPower GX-M-014GE*Sonderaktion* bei notebooksbilliger.de
     
  16. 16. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/hp+pavilion+dv6+1270eg?sid=cfc65298a50daaf43cae5f451594a50e

    ist halt ein AMD Prozessor, doch der laptop an sich sieht sehr edel aus und hat genug power ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  17. 16. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    Hi, ich würde dir 15,4 " empfehlen, denn 10 " finde ich deutlich zu klein und 17" nicht mehr mobil

    Hier mal meine Empfehlung:
    http://geizhals.at/deutschland/a396538.html
     
  18. 16. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    schau dich am besten mal in der business reihe von dell um. dort findest du gute robuste books mit wahlweise mattem display. nebenbei bietet dell den momentan besten service.
     
  19. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    Wenn mit dem Gerät nicht gespielt wird gibt es da einiges was gut ist.

    Lenovo IBM ThinkPad T400 > http://geizhals.at/eu/a406660.html
    oder etwas größer, dafür günstiger:
    Lenovo IBM ThinkPad R500 > http://geizhals.at/eu/a437755.html
    Beide Geräten bieten eine sehr gute Verarbeitung, sind Robust und haben 3 Jahre Garantie.
     
  20. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    Also son 13-14 Zoll-Lappi würd ich bloß empfehlen, wenn du den dann auch wirklich immer zu den Vorlesungen mitnimmst. Da is son kleiner echt gut.
    Aber ich denk, wenn du dann mal zu Hause hockst und ne Hausarbeit oder Protokoll o.ä. verfasst wär n 15 Zoller schon vorteilhafter...
     
  21. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    ich würd auf jeden fall zu nem laptop mit 14,1" greifen - nen 22" tft für zuhause zum nachbearbeiten kostet nichtmehr die welt und ist besser als jedes 15,4" notebook. für die ibms gibts recht gute docking stations, dann kannste auchnoch ne gescheite tastatur mit numblock und ne richtige maus mit dranpacken et voila - perfekt fürs studium würd ich behaupten


    cheers
     
  22. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    Gibt es echt nur so wenige 14"er.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich zuhause den an nen 22" TFT anschließen will, also sollte er schon 1680*1050 unterstützen, die Lenvo Teile sehen wirklich sehr gut aus.
    Bloß noch die Frage: Hat hier keiner Erfahrung mit Tarox Notebooks?
     
  23. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    Nein, es gibt viele 14" Geräte aber ich habe dir das rausgesucht was meiner Meinung nach am besten zu deinen Anforderungen passt.
    Sonst schau halt ein wenig selbst auf Geizhals und Co..dort kann man eh sehr gut filtern was es können muss.
     
  24. 17. Juli 2009
    AW: Notebook fürs Studium Beratung

    also mein tipp: auf keinen fall größer als 13 zoll. alles darüber geht auf dauer auf den rücken.
    ich studier informatik und hab am anfang nen 15 zoller gehabt. hab den aber gegen einen 12er ausgetauscht. alles darunter ist zu klein zum arbeiten, alles darüber zu groß (vorallem zu schwer) zum mitschleppen.

    wenn du nicht gerade grafik/film/audio studierst, würd ich auch auf prozessor und ram etc nicht so viel geben. lieber auf ne vernünftige batterielaufzeit achten, sonst musst du auch das netzteil immer mitschleppen und vorallem ne steckdose suchen.

    ich hab das hp nc2400. ist 1a. gibt auch nen neueres davon mit zusätzlichem touchpad und mehr kraft.

    akkulaufzeit ~5 stunden und wiegt nur so 1.3kg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.