Notebook fürs Studium (CAD)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    AW: Notebook fürs Studium (CAD)

    mit was für einen CAD Programm willst du den arbeiten?

    eher konstruktion? oder auch visualiseirung?


    15" ist zu klein... nimm 17"!

    auflösung xxxx x 1024...sonst kann es probs geben, bei verschiedenen CAD Programmen!
     
  2. 20. April 2010
    AW: Notebook fürs Studium (CAD)

    15" ist doch niemals zu klein... Das reicht dicke... 17" sprengt den Preisrahmen den er bei den Anforderungen hat... außerdem haste dann ne beschissene Akku Laufzeit vorprogrammiert... Die Beispiele die hier genannt wurden sind denk ich ma für deine Anforderungen schon sehr zutreffen. Obs n Dell sein muss... naja weiß ich nicht, musst du letztenendes wissen

    Tja..warum nicht gleich das Vaio hast sogar ( falls du was mit anfangen kannst... ) n Blue Ray Laufwerk dabei..16,4"... Entsprechenede Graka...I5 passt auch...

    Leider natürlich durch Graka und Display Größe nur 3 Stunden Akku...

    Musste Abwägen

    MfG
     
  3. 20. April 2010
    AW: Notebook fürs Studium (CAD)

    glaub mir 15 is zu klein...arbeite in der CAD branche,sogar direkt bei einer bekannten CAD Firma

    setz dich mal vor nen 15er un arbeite da den ganzen tag mit...ein krampf!

    aber muß jeder selber wissen!
     
  4. 21. April 2010
    AW: Notebook fürs Studium (CAD)

    Alle quatschen hier von der Displaygröße aber eigentlich geht es darum nicht, sondern nur um die Auflösung des Displays weil was bringt im ein 17"ner Teil mit einer niedrigen Auflösung, rein gar nix da die Arteisfläche zu klein und nur Symbole und Menüleisten sehr groß sind ist.

    Einige checken einfach nicht, das die Größe der Arbeitsfläche/Desktop nix mit der Größe des Bildschirmes zu tun hat, sondern nur von der Auflösung abhängt.

    Beispiel:
    15" mit 1920x1080 hat die genau gleiche Arbeitsfläche/Desktop wie ein 17" oder 18" Bildschirm mit 1920x1080. Auf dem 17 bzw. 18" Gerät wird nicht ein Pixel mehr angezeigt

    Wenn er sich also ein 15" Gerät kauft mit einer vernünftigen Auflösung reicht das voll und ganz aus.
     
  5. 21. April 2010
    AW: Notebook fürs Studium (CAD)

    das ist vollkommen richtig!

    trotzdem ist es ein anderes arbeiten auf einer 17 er als auf einen 15er...

    glaub mir!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.