Notebook fürs surfen / multimedia 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von El Torrro, 3. November 2012 .

  1. 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    Hey

    Bin immo auf der Suche nach einem notebook für den alltagsgebrauch, hab paar threads durchwühlt aber bin nicht wirklich fündig geworden !

    Folgende Kriterien sind mir wichtig:

    -gängige Akkulaufzeit
    -schnell arbeitende CPU
    -gutes 15,4" Display (am besten nicht spiegelnd)
    -sollte leise und nicht zu schwer sein
    -sollte Hd movies ruckelfrei abspielen


    Bin dabei auf das Ideapad S400 von lenovo gestoßen und finde das eigentlich ganz okay.
    Laut Testberichten hat es ja auch eine relativ gute akkulaufzeit. Einziger manko ist halt das spigelnde display deswegen wollt ich hier nochmal nachfragen ob jemand vielleicht einen bessere Vorschlag macht!

    Grafikkarte ist nicht wichtig, will damit nicht zocken und der graikbeschleuniger der neuen cpus reicht ja meist für hd movies aus, OS ist auch erstmal 2. rangig da ich hier genug systeme rumfliegen habe !


    Hoffe auf eine hilfreiche antwort !


    Edit bin gerade nochmal auf den hier gestoßen und halte den für relativ gut, was sagt ihr !?

    Samsung Serie 3 300E5C A06
     
  2. 3. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    Hey!

    Das hier hat sich vor kurzem ne Freundin gekauft...

    ASUS X53E-SX2226V 15.6 Allrounder Notebook [Core i3, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7] bei notebooksbilliger.de

    Is echt zufrieden mit dem Teil...

    Dr.Diener
     
  3. 3. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    ne freundin von mir hat sich den hier geholt und ist bis jetzt auch sehr zufrieden: ASUS X54C-SO407D (90N9TY148N1A22DU55D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    sehr änhlich dem oben genannten ! nur halt ohne windows und 2nd gen i3
     
  4. 3. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    Ich schließe mich der Suche mal an. Da wird man ja echt von der Auswahl erschlagen.

    @El Torrro, ich habe mir jetzt diese rausgesucht. Habe aber keine Ahnung ob die Marken was taugen.

    ASUS X53E-SX1891D 15.6 Allrounder Notebook [Core i5,4GB RAM,500GB HDD,Free DOS] bei notebooksbilliger.de

    http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C31-25P/lenovo-ideapad-n581-mba4tge---ivy-bridge-i5-3210m-12gb-500gb-fuer-sparer-mit-dos.html
     
  5. 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    HP 655 B6M65EA *ATI RADEON 5.1* [Dual-Core-4GB-500GB-Linux] bei notebooksbilliger.de

    hatte den 1,4er davon, Akku ist nicht schlecht, und fürs Multimedia reicht es, Display nicht Spiegelnd, Cpu, nunja für Multimedia sollte es reichen

    richtiges Fullhd kannste in der Preisklasse eh knicken
     
  6. 4. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    das full hd nicht geht ist mir bei den auflösungen schon klar, geht nur drum das es überhaupt wirklich gute ruckelfreie qualität besitzt.

    der x54c gefällt mir schon eher, wobei der wohl auf dem leistungsniveau vom samsung book liegt richtig ? klar die cpu ist bei dem asus besser aber die laufzeit auch geringer oder ?
     
  7. 4. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    hab mal nachgefragt ... liegt so bei ca 4h also keine weltbewegenden Zeiten, aber is halt auch untere Preisklasse!
    achja hat nachrüstbaren mSATA Slot für SSD!
     
  8. 4. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    naja 4h, selbst die Business Books haben grade mal 5-7h mit extra Akku, wenn ich drauf zocke 2-3
     
  9. 7. November 2012
    AW: Notebook fürs surfen / multimedia 500€

    hey leute

    um kein neues thema aufzumachen:

    ich kann mich zwischen den 2 hier nicht entscheiden



    Privatkunden Shop - Suche: false


    LENOVO IDEAPAD N581 MBA85GE 15 Allround Notebook Intel Core i5 / 3.Generation, 1GB NVIDIA Grafik bei notebooksbilliger.de

    für mich wichtig:

    bluetooth,
    hdmi,
    usb 3.0 (mind 2 anschlüsse)
    hauptsächliche nutzung ist: multimedia, filme, musik, gelegentlich video-bearbeitung

    was haltet ihr von den 2 da oben, bzw habt ihr gegenvorschläge?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.