Notebook kauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neal, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2006
    Notebook Kauf

    Hallo,

    Ich brauch zwingend geschäftlich ein neues Notebook ... aber wenn ich eh eins kauf, dann auch eins zum zocken.

    Meint ihr, dass das hier (Klick) reicht, oder ob ich lieber gleich mehr investieren soll? (z.B. HIER oder DAS HIER)

    Ich hab nich wirklich Peilung von Notebooks, daher die Frage an euch!
    Würden auf dem ersten Ding eurer Meinung nach auch die aktuellen Games laufen?

    Bewertungen für alle sinnvollen Antworten/Tipps sind drin! :]

    Frohes Fest!
     
  2. 24. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    Ich sag jetzt lieber gleich mal das es nicht zu empfehlen ist bei lahoo zu bestellen. Gibts einfach mal bei google ein und schau nach bewertungen.... viel spaß^^
     
  3. 24. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    Ich empfehle dir Toshiba Gamer Notebooks^^
    Mein dad arbeitet bei Toshiba, und ich habe selber 4 Notebook zuhause, und auch viel Erfahrung damit gemacht, weil ich selber zocke^^
    Also Kauf dir keinen Schrott, also es sollte schon ein Notebook mit einer "Gamer Lizenz" haben, sprich es sollte vermerkt sein, dass das Notebook zum Zocken geeignet ist.....
    Weil wenn du so dumm bist wie ich, dann passiert so was:
    Hier mein Notebook:
    http://www.microanvika.com/products/zoom/TOS14368.jpg
    Das habe ich zum Zocken verwendet, sogar mit aufgerüsteter Graka, ist aber nch ca 6 Wochen kaputt gegangen weil die Graka überhitzte^^
    Also GUT überlegen
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    Hey, wieviel Geld willst maximal ausgeben? Ich mein wenn du echt n endlos gutes Gamerteil haben willst, dann schau dich mal bei Alienware um, findest sicher was passendes


    BB. Ch3c.
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    oder kauf dir das a8js von asus
    ASUS A8JS-4S014P (90NKNA214134122C20K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    läuft einfach super!

    greetz
    reality2004
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    Danke für eure Antworten, habt alle Rep bekommen.

    Ich möchte max. ca. 900-1100EUR ausgeben, so richtig high-end muss es nicht sein.

    Kennt ihr andere OnlineShops, die für Notebooks zu empfehlen sind? Bei Lahoo bekomm ich jetzt doch kalte Füße....
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    hallo, schau mal bei diesem händler, da hab ich letztes jahr ein notebook gekauft, das auch zum gamen geeignet ist, da mein sohn auch gerne gamt: Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

    der service von dem shop ist top, ich hatte ein amilo gekauft, der support von fuijtsu siemens ist spitzenmäßig, auch bei einem garantiefall, hoffe dir weitergeholfen zu haben

    herzliche grüße

    mysteria
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    Danke für deine Empfehlung, mysteria! Hast ne BW bekommen.
    Der Laden ist auch relativ günstig, aber ich warte noch ein bisschen, vielleicht kennt noch wer anders nen guten Link! :]
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: Notebook Kauf

    *push*

    kennt noch wer online shops, die zu empfehlen sind?
     
  10. 6. Februar 2007
    Notebook Kauf

    Tach,

    Mal die erfahrenen Notebook-User zu Wort

    Hab dieses Notebook hier in Betracht gezogen, ist derzeit auch noch reduziert....
    FSC AMILO Xa1526 [BEST BUY] bei notebooksbilliger.de

    Zum Arbeiten reicht das Teil, aber reicht das auch zum Zocken? (Anno 1701, BF2, etc.) ?

    Vorallem interessiert mich eure Meinung zur CPU ... lieber ne Core2Duo von Intel?

    also eher das hier: http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1919


    Danke für eure Hilfe! (BW kriegt jede Antwort!) :]
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    hab selber nen FSC Laptop.

    Ich muss sagen: Service ist topp, wenn was kaputt geht, sehr schneller ersatz (max.5 werktage!) und freundlicher Support.

    Was mich absolut nicht überzeugt: Nach ner Zeit werden sehr schnell Verarbeitungsmängel und Fehler ersichtlich... war einer der glücklichen Besitzer eines Laptops, dass zu heiß wurde bei 100% Auslastung.
    Was Verarbeitung angeht, sind FSC wirklich schlecht obwohl die komponenten an sich gut sind / sein sollten.

    Turion-Prozessor: Nette Spielerei, aber bei weitem net so effektiv und stromsparend wie der Core Duo. Wird auch beim Spielbetrieb recht warm, also gute Unterlage ist Pflicht.

    Graka: Wird reichen für Anno und BF2... allerdings darfste jetzt nicht das Gelbe vom Ei erwarten.
    An die Leistungen wirst du schon sehr schnell stoßen wenn du versuchst Gothic 3 oder ähnliches zu zocken.

    =======================================

    Laptop 2:

    Ich sehe keinen Hersteller?! Marke eigenbau der Firma?

    Von der Graka mit ner 1600 ganz ok ausgestattet, aber etwas schwächer als die 7600 GO beim FSC.

    Wichtig, es ist ein INtel core duo verbaut (allerste serie), kein core 2 duo wie du in deinem Posting geschrieben hast. Also nicht vertun

    ====================================

    Alles in allem, ist das FSC die bessere Wahl, da etwas schneller und ich kann über Service bei FSC nur Gutes sagen.
    Manko natürlich: Verarbeitung
     
  12. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    moin,
    als das fsc is besser, ich selber beführworte turionkerne, da diese sehr stromsparend sind.
    ansonsten ist es zum zocken für den preis gut geeignet, graka und ram stimmen.
    gute wahl ^^
     
  13. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    der Turion frisst mehr strom als nen gleichwertiger Intel CPU da is selbst mien Penitum M 735 stromsparender als so ne Turion Krücke
     
  14. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    würd ich nicht unterschreiben
    klar zieht der mehr strom als sein intel pendant, aber leistungstechnisch net zu verachten und langsam auch net

    Aber wie gesagt, wer sich für 17" Notebooks interessiert mit guter Graka zum zoggn, für den spielen Akkubetrieb eher eine geringe Rolle
     
  15. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    Also das 2. von Lahoo vergiss mal ganz schnell wieder, bei der Firma würde ich nie was kaufen, egal wie billig das ist.
    Warum und wieso kannst hier mal nachlesen:
    http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309
    Über Google findest noch viel mehr zu der Firma.

    Das Gerät von FSC macht einen sehr guten Eindruck was die technischen Daten betrifft damit kann man auch ein wenig zocken, sicher keine schlechte Wahl zu dem Preis da es sogar einen 17" TFT verbaut hat.
    Der der Preisklasse um 1000 Euro findest sicher kein besseres Gerät wie das FSC AMILO Xa1526.

    Wenn dir das Gerät von FSC gefällt dann kaufe es, Fehler machst damit sicher keinen.
     
  16. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    Erstmal Danke für eure Antworten (habt alle rep bekommen). Mir geht es halt auch darum, dass ich in ca. 2-3 Jahren mit dem FSC noch halbwegs aktuelle Spiele machen kann! (Zum Arbeiten geht das Teil bestimmt in 5 Jahren noch, ist ja Vista tauglich)

    Was meint ihr?

    (das lahoo ding scheidet jetzt eh aus)
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: Notebook Kauf

    Was willst du jetzt?

    a) in 5 Jahren noch vernünftig mit dem Ding arbeiten können?

    b) zocken?

    Wie du von sinergy gehört hast sind alle billigen notebooks billig weil sie billig verarbeitet wurden. Wenn du dir einen wirklich hochwertigen Laptop zulegen willst, dann nimm einen IBM. Die ham einen super support, den du nie brauchen wirst. Die gehäuse bestehen aus Titanium-verbundstoff sind daher sehr robust äußernen einflüssen gegenüber (Nebenbei: die Schaniere an denen das display hängt sind aus vanadium stahl). Probleme mit der Hitzeableitung wirst du übrigens keine haben.

    Was willst du für eine Graka? ich hab in meinem eine ati x1400 drinnen und bin mit der sehr zufrieden. Es ist zwar "nur" eine mittelklasse graka, die für mich völlig ausreicht. Kann diverse Spiele in einer vernünftigen auflösung spielen.

    Der einzige Nachteil der IBMs ist halt, dass sich die Verarbeitung und die Qualität halt doch im Preis bemerkbar macht. Dafür ist halt nur hochwertiges verbaut. Kostenpunkt so 1k- 1,5k.

    gruß

    edg0r
     
  18. 24. Dezember 2007
    Notebook kauf

    Hi,

    ich bin auf der suche nach nem Notebook und hab da auch schon was im Auge Und zwar einmal das Samsung Q70 oder das Q45. Meine frage ist jertzt um wie viel besser ist das Q70 oder welches empfehlt ihr mir Preis/Leistungs mäßig. Die Modelle von Sony find ich auch noch genial nur die sind halt teurer wie die von Samsung.

    Mir geht es besonders um ne gute Akku Laufzeit und die Grafik sollte halt auch noch so ein paar Spiele mit machen is klar das bei so nem 12.1 Zoll Notebook nit die mega Grafik ist aber halt noch so halbwegs das beste für die Größe ^^

    Achja und wegen der größe also so 12 Zoll oder 13 Zoll aber viel größer eigentlich nicht soll schön klein und leicht sein.


    Mfg

    SeBBo
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Notebook kauf

    Eines sollte dir klar sein, die kleinen Geräte sind weit teurer als die großen

    Wenn du auch ein wenig zocken willst (natürlich nur ältere Spiele für mehr reicht die Karte nicht)( würde ich dir wegen der Grafikkarte dieses Gerät hier empfehlen:

    Samsung Q45 Aura T7250 Devesh
    Samsung Q45 Aura T7250 Devesh (NPQ45AV03/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics R200-D.CPRBG
    LG Electronics R200-D.CPRBG Preisvergleich | Geizhals EU
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Notebook kauf

    das ist mir klar das die teurer sind aber ich will kein totschläger notebook da ich das auch sehr oft unterwegs mit hab. Wie groß ist denn der sprung von der größe und vom preis von 12 zoll auf 14 zoll ?

    Mfg

    SeBBo
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Notebook kauf

    sowas wäre natürlich nicht schlecht.

    nur leider ist grad in ebay nix drin
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Notebook kauf

    Man kauft solche Sachen nicht bei Ebay, wie oft soll ich das noch sagen.

    14" Geräte kosten in etwa das gleiche wie 12" Geräte. 13" Geräte sind etwas teurer.

    Wennst ein 14" haben willst schau dir das hier an:
    ASUS F8SA-4S017C
    ASUS F8SA-4S017C (90NNNA2141443CAC851) Schulaktion Preisvergleich | Geizhals EU
     
  23. 19. Januar 2008
    Hi RR-User,

    Ich suche ein Notebook, was meine Bedürfnisse befriedigt.
    Es sollte folgende Eigenschaften haben:

    Prozessor: Intel Core2Duo (mind.2,0)
    Cache : 4 MB

    RAM : 2048 MB

    Display : 15,4" oder 17"

    GraKa : Geforce (mind 256)
    --> blos keine ATi und keine On-Board-GraKa
    Festplatte : egal
    LW : Blue-Ray wäre schon c00l, muss aber nich

    Akkulaufzeit: nich unter 3,0 h

    BS : Windows Vista Premium

    Ich will den Laptop dazu nutzen, um mir ein wenig die langeweile beim bund so zu vertreiben....
    Wer den dienst an der waffe geleistet hat oder leistet, weis wovon ich spreche...(^^)

    Spiele sollten auch noch drauf zu spielen ein, stehn aber nicht an erster stelle.
    Ich will mir auch einen Internetzugang beschaffen, also sollte er über einen guten WLAN Adapter verfügen. Da ich mich da nich so richtig auskenne, könnt ihr mir ja vielleicht was dazu schreiben.
    Bietet T-Online/T-Mobile vielleicht da so eine Möglichkeit an....?
    Gibt ja so ne Vodafone-Karten (15,- --> 20GB/Monat).....
    Bin bereits T-Online-Kunde, vielleicht gibts ja da possibillities mit dem Surfen!?

    Achso die Preisklasse sollte sich so im Rahmen von 800-1300 befinden!
     
  24. 19. Januar 2008
    AW: n0teb00k kauf?

    Wenn du auch ab und zu mal damit spielen willst, empfehle ich dir dieses Notebook:

    Acer Aspire 5920G-302G20MN, GeForce 8600M 256MB
    Das hat alles, was du haben willst. Gute Verarbeitung und dafür ein sehr akzeptabler Preis.
     
  25. 19. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: n0teb00k kauf?

    Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
    Acer TravelMate 5720G-702G25Mi bei notebooksbilliger.de

    1049,00 EUR

    Bild
    {img-src: http://media.schottenland.de/pi/AcerTravelmate5720.jpg}


    Ist ein sehr gutes Notebook mit langer Akkulaufzeit für derartige Hardware.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.