Notebook kauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neal, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2008
    AW: Notebook Kauf

    Neckermann ist ja wieder mal total überteuert, aber mein Geld ist es ja nicht. Da zahlst mal locker 100-200,- Euro mehr als bei einem Shops wie Notebooksbilliger.de

    Am ehesten würde ich noch das hier kaufen:
    Fujitsu Siemens Notebook "Amilo Pa 2510"
    Im DJ-Equipment Online-Shop günstig kaufen
    | neckermann.de


    Code:
    [B]Technische Details:[/B]
    Modellbezeichnung Amilo Pa 2510
    Festplattenkapazität in GB 250
    Taktfrequenz in MHz 1900
    Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 2048
    Akku-Laufzeit in h 3
    DVD-Brenner
    Kartenleser Multi-Kartenleser
    Anzahl USB-Anschlüsse3
    Wireless LAN ja
    Prozessor AMD Turion 64 X2 TL-58
    Betriebssystem Microsoft: Windows Vista Home Premium
    Grafikkarte ATI, Radeon Xpress 1200
    Bildschirmgröße in Zoll15.4
    Abmessungen HxBxT in cm 2.8 x 35.8 x 25.5
    Gerät ist nicht schlecht, ist wie das MSI von der Leistung her nur total überteuert
     
  2. 31. August 2008
    Notebook kauf

    Hi
    ich suche ein notebook mit dem man hauptsächlich arbeitet word ein bisschen photoshop inet surfen aber auch ab und zu mal bisschen zockt

    habe mir eig das rausgesucht
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

    JA ICH WEIß WAS ALLE ÜBER ONE IM INET STEHT

    das display sollte nicht kleiner als 13" sein aber auch nicht größer als 16"

    und arbeitsspeicher mindestens 2gb
    festplatte 200Gb

    habt ihr da vllt ne bessere alternative?
    bis 550 euro nicht teurer

    danke schonmal
     
  3. 31. August 2008
    AW: Notebook kauf

    Hi ,ich empfehle dir denn One Notebook C3512[4826]. edit: Link:Klick
    Irgendwie funtzt das net gib bei der seite denn name ein.
    mfg venox
     
  4. 31. August 2008
    AW: Notebook kauf

    falscher link?
     
  5. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Notebook kauf

    falls du bis 600€ hoch gehen kannst, würde ich dir den hier empfehlen:

    sonst den hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...o_n200_core_2_duo_freedos_knaller_3072_mb_ram
    oder
    http://www.notebooksbilliger.de/pro..._notebooks/asus_x53keap115c_multimediaknaller

    edit:
    so das ist der richtige link
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x59slap26c_multimediaknaller_ii
     
  6. 31. August 2008
    AW: Notebook kauf

    Ich sitze gerade vor einem Notebook von One und habe es nun fast ein Jahr. Kann daher denke ich gut beurteilen was die Vor- und Nachteile eines Kaufes dort sind.

    Also positiv ist, dass wirklich alles drin ist was beschrieben und auch gut funktioniert. Zumindest beim Arbeiten habe ich nie Probleme, weder mit der Hardware an sich noch mit deren Verbauung (gibt im Internet viele die bei ONE vor schlechten Einbau waren, kann mich da net anschließen). Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass die Treiber (gerade für die Grafikkarten) nicht erneuert werden.

    Nivida lässt dies bei den 8000er (und meines Wissens 9000er) Laptop-Modellen komplett vom Notebookhersteller übernehmen, bringt also keine eigenen Patchs mehr raus, zumindest soviel ich weiß. Und bei sowas hinkt One den anderen Anbietern wie Acer oder Lenovo weit hinterher. Daher wenn du auch darauf Spielen willst, dann kann es zu Grafikproblemen kommen...

    Fazit: One als Laptop und Arbeitsmaschine gute Preis/Leistung aber für Spiele od. ähnliches etwas problematisch. Für Spiele wären eher solche bekannten Hersteller zu empfehlen wie mein Vorposter verlinkt hat.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Notebook kauf

    @nwacis das Problem mit dem Treibern von Nvidia kannst schnell und relativ leicht umgehen

    du lädst dir den Nvidia Treiber von der Nvidia Page runter

    dann lässte es entpacken und bevor die Meldung kommt das diese Graka nicht unterstützt wird brichste ab(muss entpackt haben),

    dann gehste auf die Seite

    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=94

    dann in den Thread des jeweiligen Treibers
    und dort lädst du die Modded Inf datei runter

    diese packst du in das entpackte Verzeichnis von Nvidia und startest die Setup Datei
    dann müsste es gehen

    wenn du noch weitere Fragen hast, kannste ja eine PN schreiben
     
  8. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Notebook kauf

    du hast mein eigenes thema hier rein kopiert

    kannst du es fixen?

    das mit den treibern wusste ich nicht
    aber wenn man es umgehen kann gut

    bei den 2 vorherigen laptops ist die grafik doch nicht gut oder?
     
  9. 31. August 2008
    AW: Notebook kauf

    nö...die grakas sind nicht so toll.aber wenn du nichts spielen willst reichen die auch vollkommen.
    wenn es vom preis her geht würde ich vllt core 2 duo als cpu nehmen.
     
  10. 29. September 2008
    Notebook Kauf

    Hi Leute,

    ich ziehe den Kauf eines Notebooks in Erwägung und dabei stellen sich mir folgende Fragen^^

    1. Wann soll ich eins kaufen, sprich wann gibt es eine große Anzahl an Sonderangeboten oder n großen Preissturz
    2. Weleches soll ich kaufen, wenn ich
    a) neuere Spiele noch ansehnlich zoggen will ( sowas wie Asassins Creed zum Beispiel, v.a. sportspiele)
    ( ich hab atm ne 128mb agp karte die vor 5 jahren hundert euro gekostet hat --> Meine Ansprüche sind nicht so hoch^^)

    b) nich soviel Speicherplatz brauch 160gb, reichen locker
    c) auf speed aus bin
    d) nen dual core will
    e) gute garantie und service
    f) dvd brenner ( kein blu-ray, muss nichma double layer sein, aber RW wär schön), webcam unso, wären nich schlecht, klinke wär auch fein - gibts das überhaupt für Notebooks?
    3. Bringt es mir preislich viel, wenn ich auf einen ohne Betriebssysteme zurückgreife.
    4. Ist notebooksbilliger ein guter Handesplatz, was laptops angeht

    5. Und nun die frage aller fragen reichen 500 euro oder bin ich auch einer der verschrienen träumer^^
    ( ohne ext. tasta, maus unso)

    Gruß LilSkill
     
  11. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    Asassins creed und 500€ Notebook wiedersprechen sich

    Wenn du es gerade noch "ansähnlich" zocken willst dann musst du min. 800€ ausgeben, wenn du es richtig zocken willst schon deinen 1500.

    Warum willst du überhaupt ein Notebook, stell dir mal die Frage und wenn du auf keine "gescheite" Antwort kommst, was ich auch denke, würde ich dir empfehlen deinen PC aufzurüsten oder dir einen neuen PC zu kaufen.Für 500 findet man locker einen, aber leider nur zum arbeiten oder halt ältere spiele zu spielen.

    Notebooksbilliger kann ich zu 100% empfehlen!
     
  12. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    edit: so^^
    weiter gehts mit den fragen?

    wie siehts denn mit sowas aus?

    TOSHIBA SATELLITE L300D-12G Allrounder-Book!! bei notebooksbilliger.de

    is das leistungstechnisch soweit vom benötigtem entfernt?^^
     
  13. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    Leider JA!

    toschiba ist gut von der verarbeitung usw. aber leider dieses Model nicht ausreichend für AC
     
  14. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    Ja wäre echt besser, vorallem weil du für 500-600€ wirklich einen anständigen Rechner bekommst, womit du selbst Crysis auf hohen Details spielen kannst.
    Nachteil: Du musst dir noch einen Bildschirm besorgen.
     
  15. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    das wär kein prob^^
    da kann ich mir genug für nada oder wenig geld besorgen^^
     
  16. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    Also ich hab mir vor kurzem dieses Notebook geholt und Xp drauf gemacht. Gothic 3 läuft mit fast allen Einstellungen auf hoch noch flüssig. Also müsste AC auch laufen.

    Belinea o.book5 *Gaming-Einsteiger* bei notebooksbilliger.de
     
  17. 29. September 2008
    AW: Notebook Kauf

    Also ich sach den Notebookfreaks immer, wenn man nich wirklich unbedingt mobil sein muss, dann nen Desktop-PC

    Weil man eben für deutlich weniger geld mehr leistung bekommt, nur die Mobilität hat man eben nicht.

    Sich ein Notebook zu holen weil man vllt 2-3 Mal im Jahr ne LAN mit freunden macht und kein bock hat nen ganzen PC mitzuschleppen is schwachsinn!!

    Allerdings ein kleiner Tip, kauf dir keinen 28" Bildschirm =)=)

    Hatten wir letztes ma aufer LAN, so yeah neuer PC alles super und so und auf einma hatten wir kein platz für meinen Bildschirm xDDD

    Nja das nur am rande, die Entwickler von Crytek ham ja versprochen dass Crysis Warhead (also die neue Story zu Crysis ) sogar mit einem 400€ PC auf hohen Details flüssig laufen soll.

    Kannste natürlich nich wörtlich nehmen, aber wenn du 500-550€ ausgibst kriegste schon was ordentliches

    MfG Masterchief79
     
  18. 5. Dezember 2008
    Notebook kauf

    Hallo


    ich suche ein Notebook für meinen Vater.

    Folgende Kritieren sollte er haben:

    - HDD min. 120GB
    - WLAN
    - DVD Brenner
    - 1GB RAM
    - Kartenlesegerät
    - 15,4" Display
    - Einen VGA Anschluss wird für Beamer benötigt
    - Das Laufwerk sollte auf der rechten Seite sein
    - Grafik karte kann eine Standard Graka sein shared oder non shared ist egal da er keine Spiele spielt.
    - Akku min 2Std
    - Bevorzugt wäre ein Acer

    Das Notebook wird Hauptsächlich für Office Anwedungen benötigt am meisten Power Point.
    Wenn möglich sollte das Notebook kein Betriebsystem haben das würde ich gerne selber installieren, falls doch dann nur Windows XP.

    Der Preis sollte maximal 500€ sein nicht mehr am liebsten weniger.


    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  19. 6. Dezember 2008
    AW: Notebook kauf

    Da du ja jetzt nicht so die sonderbaren Anforderungen suchst, würd ich dir eigentlich ein 0815 Notebook empfehlen, auch eins von Saturn (jaja) oder so.
    Damit hast du vor Allem was Service angeht einen akzeptablen Vorteil und grade das brauchen Väter ja öfter mal (ja ich hab auch einen).
     
  20. 6. Dezember 2008
    AW: Notebook kauf

    Für den Preis den besten den du kriegen kannst
    LENOVO N500 NS73AGE *** BEST BUY *** bei notebooksbilliger.de
     
  21. 30. Juli 2009
    Notebook-Kauf

    Moin mates
    Ich will von meinem veraltetem Rechner wegkommen und mir ein Notebook kaufen. Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten. Leider habe ich dafür höchstens 600€ zur Verfügung.
    Der Rechner muss keine total neuen Grafikbomben schaffen, mir reichts schon, wenn ich sowas, wie wc3, Source und C&C zocken kann.

    So jetzt hab ich das hier gefunden: SATURN - Soo! muss Technik

    Ich weis, normalerweise würd ich auch als letztes auf die Idee kommen, mir einen PC bei Satrun oder Mdeiamarkt zu kaufen, aber ich finde der sieht echt gut aus. Insbesondere für das Geld.
    Sowas sieht man sonst nur bei lahoo, bzw one etc. und da will ich sicherlich nichts kaufen.
    Was haltet ihr von dem Angebot?
     
  22. 30. Juli 2009
    AW: Notebook-Kauf

    Das Gerät von dir ist nix besonderes.
    Da du auch zocken willst würde ich ganz klar den hier empfehlen, ist das beste Gerät bis 600,- damit kannst dann auch ein wenig zocken

    Toshiba Satellite L500D-11P > Toshiba Satellite L500D-11P (PSLK3E-00N00TGR) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  23. 30. Juli 2009
    AW: Notebook-Kauf

    Die CPU von Chris1981's Notebook ist zwar nicht ganz so stark (AMD liegt im mobilen Sektor atm leider gut zurück) - dafür aber die GPU deutlich stärker.

    Die GT105 entspricht ca. einer 9300M GS - nciht wirklich Spieletauglich.

    mfg
     
  24. 30. Juli 2009
    AW: Notebook-Kauf

    Danke erstmal für die Antworten!

    So wie ich das jetzt sehe, nehmen die sich ja nicht soo viel.
    Das die Graka im Saturnnotebook nicht allzu toll ist habe ich verstanden, was heist das jetzt genau? Könnte ich die oben genannten Spiele denn trotzdem mit dem Teil spielen? (sind ja auch nicht die Aktuellsten)
    Wenn der Leistungsunterschied nicht viel zu groß ist, würde ich mir nämlich lieber einen Notebook bei einem Laden kaufen, bei dem ich das Teil im Notfall einfach umtauschen kann, anstatt es online zu bestellen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.