Notebook Kaufberatung Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von x-FREAK, 14. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2008
    AW: Notebook bis 650€

    Also für 650 € ein Notebook das für Gaming geeignet sein soll?

    Wenn du auch die Akutellen auf hohen Details spielen willst reichen die 650 nicht, da würde ich dir dann nen normalen PC empfehlen, dann kommst du mit 650 € hin!
     
  2. 21. September 2008
    AW: Notebook bis 650€

    Wenn es nur Spiele wie GTA:SA oder CS sind, dann kannst du getrost ein solches Notebook kaufen
    Wenn du aber der Meinung bist, mit dem Notebook Crysis oder andere anspruchvolle Spiele flüßig darstellen zu könne, dann muss ich dich leider enttäuschen.

    Aber eins verstehe ich nicht.
    Wieso möchtest du dir ein Notebook zulegen?
    Mit em 17" Display bist du ja nicht sonderlich mobil, die Akkulaufzeit wird da auch besonders gut sein.
     
  3. 21. September 2008
    AW: Notebook bis 650€

    Mein Dad hatte bis vor kurzem nen älteren Laptop, der nun kaputtgegangen is. Da sein richtiger PC totaler Schrott is, will er sich jetzt nen neuen holen und hat mich um Rat gefragt.
    Naja, ich mach dann ma zu, den Dell Laptop werden wir dann wahrscheinlich nehmen. BW's sind raus!

    *closed
     
  4. 6. Januar 2009
    Hallo zusammen!

    Ich will mir ein Notebook kaufen und wollte vorher nochmal um Rat fragen.

    Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Multimediaanwendungen und ich arbeite viel mit Photoshop und weiteren Adobe-Programmen.

    Außerdem ist es mir wichtig, dass ich mit dem Notebook auch neuere Spiele wenigstens mal antesten kann. Ich spiele nicht viel, denn noch lege ich ein wenig Wert drauf.

    Ebenfalls lege ich Wert auf Design des Notebooks, wenn es iwie möglich ist sollte es auch nicht sooo sehr schlechten Sound haben, da ich nicht immer Kabel für die Boxen um mich herum haben will^^

    Was mir noch wichtig erscheint ist ein hochauflösendes Display, sollte iwas zwischen 15,4 und 16 Zoll haben und halt keine Standartauflösungen von 1280x1024px.

    Ich habe mir jetzt mal dieses hier raus gesucht, und wollte wissen ob es Preislich ok ist und auch sonst für mich zu gebrauchen ist^^
    HP Pavilion HDX16-1060EG

    Preislich war der billigste Shop "Vibuonline.de" mit 1120,37€ den ich gefunden habe.
    Das einzige manko meiner seits ist bei dem Hp-Notebook, dass der Ram nur eine Taktung von 667Mhz hat. Oder ist das garnicht so tragisch?

    Ich freue mich über weitere Anregungen und Hilfeleistung von euch

    Gruß encud
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    schau dir doch mal diese modelle an:


    Lenovo IBM ThinkPad R500


    ASUS M50VM-AK014C


    Acer TravelMate 6593-944G32N



    hoffe die entsprechen alle ungefähr deinen anforderungen!

    Wenn dir das weiterhilft freut mcih das und vielleicht hab ich dir ja noch neue wege aufzeigen können...


    Gruß
    MrMouseR
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Greif für rund 1150€ lieber zum ASUS L50VN-AK005C.
    Bietet deutlich mehr Leistung als das HP Notebook.
    Wie die Lautsprecher sind, weiß ich jedoch nicht.
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    danke euch beiden.

    das ASUS L50VN-AK005C ist zwar schon ein bisschen besser von den daten die da stehen, dennoch steh ich nicht so auf asus genau so wenig wie auf acer^^
    einerseits von der marke an sich nicht, andererseits wie schon gesagt lege ich auch wert aufs design was mich von den beiden nicht so anspricht(klar ist geschmackssache^^). vondaher bin ich auch bereit ein bsischen für design zu bezahlen und an leistung ein bisschen einzustecken^^ aber waren reizvolle angebote, vllt kann ja noch jemand seinen senf dazu geben

    edit: der Lenovo IBM ThinkPad R500 hat mit mit 2 gb ram einfach zu wenig^^ außerdem nicht so hübsch wie ich befinde, hehe^^
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Design besser???

    MSI Megabook GT735-Z8243SVHP
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    design scheint besser, auch wenn ich nur ein bild habe, ja^^
    allerdings sind mir die technischen daten für den preis etwas gering, hmm:
    Cache: 512KB x2 ?!
    Taktung: PC 4200 (533 MHz) ?!

    von der grafikkarte hab ich gar kein plan, wie sich amd prozessoren zu intel verhält auch nciht,a ber allgemein soll intel doch besser sein? und nvidia im gegensatz zu ati auch, oder?

    dazu kommt das hier kein bd-laufwerk drin ist... und ist 17 Zoll display was ich eiigntlich nicht unbedingt wollte^^

    was habt ihr denn eigentlich gegen mein hp-Notebook, ich fand das soweit ok, wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen^^

    triotzdem natürlich vielen dank
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    schon über ein mac oder dell notebook nachgedacht ? dell hat z.B immo die Designs von Mike ming drinnen und für 1150€ kriegst da schon was ordentliches ...

    Stuido Laptop mit Design für 1000€ kommste gut weg mit

    15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife
    320GB Sata Platte 5400 RPM
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) - Stromsparender als andere T serien und vor allem besser als AMD prozessoren
    4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    schau dir das mal hier an, ist sogar noch besser als das Asus und die 9600M GT ist stärker als die 9650M GT
    und mit Blu Ray Laufwerk und HDMI Ausgang, das haben nicht viele Notebooks
    ab 1129 €
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    mac ist mir design doch ein bisschen sehr teuer^^ außedem steh ich auf windows xD

    aber über dell hatte ich auch schon nachgedacht, vorallem über die Stuido Laptop. Nur bin halt gestern auf das hp gestoßen und fand das iwie noch geiler^^

    was taugt denn so die grafikkarte von dem Stuido Notebook, 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte?

    und wie seiht es da aus mit den lieferzeiten? habe keine lust nen monat auf meine bestellungen zu warten

    edit:
    das samsung ist auch sehr verlockend, einziges manko ist das display, "nur" 1440x900 px und 17" wollte ich auch nicht unbedingt, aber ich werde mir nochmal gedanken zu machen, danke sehr wenns das in 16" geben würde wäre es fast perfekt glaube ich^^
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Wie kann eine 9600M GT schneller als eine 9650M GT sein, wenn die 9650M GT höher getaktet ist und in 55nm gefertigt ist (9600M GT in 65nm)?

    Das ASUS hat übrigens auch ein Blue-Ray-Laufwerk.

    Also ich persönlich finde das Design des ASUS gar nicht mal so schlecht.
    Schlicht gehalten eben. Bietet dafür die beste Leistung.

    Klar, die neuen Notebooks aus Cupertino sehen zwar besser aus und sind auch von der Verarbeitung besser, kosten aber einiges mehr.
     
  14. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    ja hatte das auch mit Chris disktutiert aber die Benchmarks der Fachseite geben mir recht

    Magazin - Weihnachts-Kaufberatung - Ein Gamer zum Fest auf notebookjournal.de.

    auch bei Notebookcheck ist eine 9600M GT schneller als ne 9650M GT
     
  15. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Naja, es handelt sich dabei nur um 3DMark06.
    Ich habe aber noch andere Tests, wo Notebooks mit 9600M GT und 9650M GT getestet und vergleicht werden und da hat die 9650M GT, selbst in 3DMark06, die Nase vorn.
    Klar ist aber, dass beide Grafikkarte nicht das Gelbe vom Ei sind und sich aktuelle Spiele nur in niedrigen Details flüßig darstellen lassen.
     
  16. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    gut bei der graka kann das dell definitiv nicht punkten ist ja glaub ne onboard lösung ... also das dell gerät ist schon mehr fürs arbeiten und filme gucken als für spiele
     
  17. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    also wie bei der 9M GT Reihe ist es so das einige GDDR2 und GDDR3 Speicher haben , wobei GDDR2 (20%) langsamer ist

    Samsung verbaut in der 9600M GT GDDR3
    Asus verbaut in der 9650M GT GDDR2 (1GB Version meist)
    (das erklärt auch warum die 9650M GT, billiger angeboten werden kann)
    gleiches macht ja auch HP die bauen 9600M GT GDDR2 ein

    die einzigsten die bei einer 9650M GT GDDR 3 verbauen sollen sind Zepto

    somit ist auch klar warum die 9650M GT langsamer ist
     
  18. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Wie wärs damit:

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2836


    Also die Grafikkarte haste in den andern Notebooks nicht udn ich würde mal behaupten, dass die um einiges besser geht als jede hier vorgestellte Grafikkarte.
    Kannst noch divere Änderungen dran vornehmen und das Design is in gebürstetem Aluminium, find ich richtig geil, und Anschlüsse hats auch mehr als genug und auch Bluetooth und HDMI.
    Ich hab persönlich bisher mti der Marke nur gute Erfahrungen gemacht und meins hat schon 7 Stunden Lan ohne Pause in COD 4 überstanden, während andere nach 4 Stunden abstellen musste, weil ihre Notebooks überhitzt waren.
    Außerdem kannst für wenig Geld super Garantieleistungen dazukaufen und dein Betriebssystem selber installieren, wenn du keins da dazukaufen willst. Hast also keinen Vista Zwang. XP Treiber bekommst auf der HP.
     
  19. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    und genau das war mein problem, weil ich schon ein wenig enttäucht wäre wenn ich neuere spiele mal garnicht zzoggen könnte

    auch ein nettes gerät nur es sollte auf jeden fall unter 1200 euro bleiben^^
    aber danke für die anregung
     
  20. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Gerne, ich helfe wo ich kann^^

    hier noch ein anderes mit ähnlicher Ausstattung wie die vorhergehenden,teils sogar besser, nur billiger und somit SPielraum für Upgrades, wenn du noch welche willst:

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3057

    Isn super Teil finde ich, für den Preis wirklich nirgends zu finden. Für Upgrademöglichkeiten einfahc oben auf bestellen und konfigurieren klicken.
    Bei Fragen nur zu^^
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    {bild-down: http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/61055912/48E2/1CCA/49C3/FBF8/212E/C0A8/28BA/C560/7730.jpg}


    Quelle.: www.Billigzeit.de
    Preis.: 1.149,00 €
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    wie schon svigo sagte kannst du ja noch mal bei zepto schauen....leider kann ich dir nicht sagen ob die qualität gut ist oder nicht.

    zu ONE braucht man nicht viel sagen außer " " schlechte Qualität würde nicht zu einem ONE notebook raten.
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    Dann hätte ich mal gerne deine Begründungen dazu gehört?!
    Außer, dass sie ständig in tests erfolgreich abschneiden in beliebigen Zeitschriften (Siehe HP) hab ich auch selsbt eines von denen und ist wohl mit das beste, was ich vor nem Jahr für den Preis bekommen konnte. Ich könnte jetzt auch ellenlang über Notebooks von Acer ablästern, tus aber trotzdem nicht, weil ich selsbt kein eigenes von denen hab, sondern nur Kollegen von mir, die teilweise ausrasten, weil sie ihre Dinger schon 3 mal und öfter einschicken mussten, auch von MSI hab ich bisher nicht viel Gutes gehört, aber immerhin kann ich meine Meinung begründen....
    Kannst dir außer den offiziellen Tests von Fachzeitschriften auch mal die Käufermeinungen durchlesen auf der HP.... und die haben nich umsonst ne knappe halbe Millionen Kunden bisher.....
     
  24. 8. Januar 2009
    AW: Notebook, bis 1150€

    hmm hab ich kene ahnung, wegen one.com, aber wenn es da leute gibt die schlechte erfahrung mit gemacht haben, hmm... naja das angebot was du mir gezeigt hast ist nicht schlecht nur leider überzeugt mich das design nicht 100%^^

    zu billigzeit.de, kommt mir iwie ein bisschen unseriös wrüber und wie ich schon gesagt hatte, lieber kein acer oder asus^^ nix für ungut...

    hat den eigentlich keiner eine meinung zu meinem hp-notebook? bisher wurden ja nur andere angebote gepostet aber noch garnix zu dem gesagt

    edit: zu zepto, scheint mir ein seriöser anbieter zu sein mit guten notebooks, nur für das was ich will ein kleines bisschen zu teuer^^ hehe ist schon alles nicht so einfach wenn man so viel geld ausgeben will, das richtige zu finden
     
  25. 7. Februar 2009
    Notebook bis 700€

    Guten Tag,

    ich suche ein Notbook womit ich im Internet surfen, Filme in HD qualität gucken und auf den Beamer übertragen kann, also ein notbook wie von Apple nur in der billigeren Preisklasse.

    Irgendwelche Empfehlungen? Oder ein Tip wo ich mich unmschuen könnte?
    Kenne mich mit der Notebook-Szene überhaupt nicht aus, ausser mit dem Macbook, was aber was teuer ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.