Notebook Kaufberatung Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von x-FREAK, 14. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    Sofern nicht gespielt werden soll, sondern nur solche Sachen wie Bildbearbeitung gemacht werden soll, dann kommt es auf die Rechenleistung und nicht auf die Grafikleistung an.
     
  2. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    Und wenn sie Grafiken bearbeiten will, soll sie sich weder ne 14" ne 15" oder eig auch ne 17" Notebook kaufen... Kannst mir ja mal erklären wie du auf so kleinen Display vernünftig editing betreiben willst...
     
  3. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    ja vielen dank das mit dem display is halt son ding das muss halt ich hab auch gesagt kauf dir gleich nen netbook
    vielen dank schonmal

    aber was für komponenten sollten denn drin sein? (ich will zahlen hören ;-) ) Ram,Grafik,prozessor,etc
    vielen dank
     
  4. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    Probier ihr doch bitte einfach nochmal klar zu machen, dass es keinen Sinn hat für Grafikbearbeitung ein Notebook zu kaufen, es sei denn sie will vllt ihr Budget verdoppeln und kauft sich dazu dann noch ne 22" oder 24" Monitor, den sie dann, wenn sie damit was machen will anschließt.

    Ansonsten soll sie, wenn es ihr nur um mobilität geht, 500 oder auch 600 Euro ausgeben und dann lieber nochmal sparen um sich ne Desktop PC zu kaufen, der die Leistung für Grafikbearbeitung hat. Mit einem Notebook wird sie nicht glücklich werden. Es sei denn sie ist ne Hobby Grafikdesignerin und mach nur Signaturen und Avatare oder sowas... Aber im professionellen Bereich hat das wirklich keine Sinn...
     
  5. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    das klar sie kauft sich auch nicht das notebook gezielt dafür ich dachte nur vielleicht lässt sich das verbinden
    scheiß auf grafikbearbeitung
    aber nun mal wieder zum thema auf welche komponenten sollte ich achten???
    thx rebell
     
  6. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    Um dir das sagen zu können, solltest du uns nochmal sagen, was sie denn damit machen will, jetzt wo Grafikbearbeitung nicht mehr dazu zählt.

    Will sie sehr mobil sein, soll es sehr leicht sein, will sie aktuelle Spiele spielen, macht sie nur Officearbeiten und so weiter. Wenn sie zum Beispiel Filme schauen will, sollte es mindestens ein 15,4" Notebook werden.
     
  7. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    ne wenns nach ihr geht hauptsächlich toll aussehen und klein sein am besten 13,3" aber kein netbook das wär ihr zu klein
    spiele tauglich muss es net unbedingt sein ich hab aber gesacht das es schon ne gescheite grafikkarte haben sollte
    frage is zum beispiel taugen 256mb grafik oder sollten es schon 512 sein?
    thx
     
  8. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    hey ho ..

    also meiner meinung nach sollte der display schon so 15,4 - 16 Zoll haben ..
    Selbst die wiegen heutzutage nurnoch geschätzte 2,5kg

    möchte dir hier gerne mal 2 von asus zeigen, eins davon besitze ich selber und ich bin vollstenst zufrieden!

    zum einen dieses Nummer 1

    und zum anderen dieses Nummer 2

    ich hoffe ich konnt dir helfen .. um noch genauer auf deine bedürfnisse eingehen zu können müsstest du nochwas konkreter werden bzgl Festplatte, display art etc

    Grüße
     
  9. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    also ich finde den geil^^


    Acer Notebook saugünstig notebooksbilliger.de

    sind gerade neu aufm markt, ein 13,3 Zoll bildschirm , nette grafik und super akkulaufzeit, gute verarbeitung und leicht

    Mit einem Wort " Mobil"

    das einzigste was stört ist der preis, aber dürfte in dein budget reinpassen


    lg
     
  10. 19. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    würde auf jedenfall warten bi windows 7 draussen ist, ist ja nur noch ein Monat.
    Ansonsten ist der Vorschlag von Gimli_q echt ne überlegung wert!
     
  11. 20. September 2009
    AW: Notebook bis 800€

    danke an euch alle nochmal!!!!
    war echt hilfreich vor allem das ding von gimli
    thx REBELL
     
  12. 19. Oktober 2009
    Notebook bis 800€!

    Hi,

    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen. Es soll nur nicht so ein kleines Teil sein!
    Allgemein kenne ich mich in diesem gebiet der Notebooks nicht so gut aus und deshalb bitte ich euch hier um eine Kaufberatung. Bis zu 800 euro möchte ich ausgeben...

    Hab eigentlich keine speziellen Anforderungen an das Gerät. Brauche nur etwas mobiles neben meinem Stand PC. Daher wäre die einzige Anforderung eine etwas längere Akkulaufzeit!

    hoffe ihr könnt mir tipps geben.

    cm
     
  13. 19. Oktober 2009
    AW: Notebook bis 800€!

    Meinst du Netbooks oder diese 13" Notebooks also wie gross solte das denn sein ?
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: Notebook bis 800€!

    geh doch einfach mal auf notebooksbilliger.de!

    da hast du ne rießen auswahl und kannst dir ein schickes aussuchen. meistens sind noch ein paar kundenrezessionen dabei.

    wenn du keine anforderungen hast, ist es schwer, dir etwas zu empfehlen, weil man ja eigentlich alles nehmen könnte.

    die akkulaufzeiten sind meines wissens nach alle relativ gleich bei der preisklasse.


    greetings ESP
     
  15. 19. Oktober 2009
    AW: Notebook bis 800€!

    Was willst denn überhaupt damit alles machen können?

    Nur zum Surfen, Videos gucken, Office, etc...?
    Oder auch mal das ein oder andere - halbwegs neue - Spiel spielen?

    Wenn du aufs Spielen verzichten kannst, kann man damit erheblich die Laufzeit verlängern (da keine "große" CPU + GPU) und es schont den Geldbeutel

    mfg
     
  16. 19. Oktober 2009
    AW: Notebook bis 800€!

    Hauptsächlich fürs Studium. Programmieren, office anwednungen wie photoshop usw laufen lassen und hin und wieder filme unterwegs gucken.

    Für neuere Spiele habe ich meinen Stand PC.

    Das Display sollte halt nicht zu klein sein da es eher ungünstig beim programmieren usw. ist.
     
  17. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Notebook bis 800€!

    Ich würde dann zB so was empfehlen:

    Acer TravelMate 8471-733G25N > Acer TravelMate 8471-733G25N, Windows Vista Business (LX.TTP0Z.164/LX.TTP0Z.126) Preisvergleich | Geizhals EU
    Bild
    {img-src: http://p.gzhls.at/462447.jpg}

    Gute Qualität, Größe ist wie ich finde genau richtig (nicht zu groß oder zu klein fürs arbeiten), Leistung passt, sehr gute Akkulaufzeit (~8h), nicht besonders schwer und Preis ist auch in Ordnung.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.