Notebook-Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FubaR, 22. Oktober 2007 .

  1. 11. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    Das Acer Aspire 5920G-302G16N ist ein sehr gutes Gerät und du kannst damit auch zocken wenn du willst, Auch die Verarbeitungsqualität ist OK. Wenn dir das Gerät gefällt kannst du es auf alle Fälle kaufen.

    Das hier währe eine Alternative:
    MSI Megabook GX600-7226VHP Performance
    MSI GX600-7226VHP Performance (00163A1-SKU5) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich würd aber da Acer nehmen weils mir besser gefällt
     
  2. 11. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    hi

    also ich bin stolzer besitzer des aspire 5920g. kann nur sagen, dass es sehr gut ist. leider konnte ich spiele wie crysis nicht so spielen wie ich wollte, aber call of duty 4 war kein problem für die maschine

    gruß
     
  3. 11. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    Wieso geht Crysis nicht??? Hast du alles auf Hoch gestellt??

    Weil die Demo sogar auf meinem 5 Jahre alten Rechner läuft

    also ich glaub das ich ich mir den Acer kaufen werde, aber wohl erst zu Weihnachten, vllt wird er ja noch nen Hunderter billiger . Der MSi ist auch nicht schlecht...den behalte ich auch mal im Auge.

    Danke erstmal an alle, falls ihr noch paar Alternativen wisst, ich bin bis Weihnachten offen für alles ^^.

    und das mit Crysis interessiert mich noch...will zwar eh nicht viel zocken mit dem ding, aber Crysis interessiert mich schon etwas.
     
  4. 11. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    Dann würde ich vielleicht bis nach Weihnachten warten, weil vor Weihnachten werden die Preise nicht mehr großartig sinken, denk ich.
     
  5. 11. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    Das mein ich ja ...halt nach Weihnachten oder zu Weihnachten...ich verfolg das gane mal, sobald das ding auf 1000€ sinkt werd ich wohl zuschlagen...

    ach ja kleine fragen an die besitzer des Gerätes, hat das Notebook eSATA?? Weil in der beschreibung leider nichts steht
     
  6. 12. November 2007
    AW: Notebook kaufberatung...

    Das sind die Leute was alles auf High + AA und AF Stellen + sehr höher Auflösung und dann jammern das nix geht =)
    Die Kameraden kenne ich zu genüge, natürlich wird es auf High mit AA/AF nicht laufen, aber auf Medium und zB 1024x768 kann man es sicher zocken.
     
  7. 11. Dezember 2007
    Notebook kaufberatung

    HY!

    So, ich bin auf er Suche nach dem passenden Notebook für mich.

    Es sollte haben:
    DVB-T Tuner
    Blutooth
    Displaygröße egal ..15 odr 17
    einigermaßen guter akku
    Direct X 10 Graka!
    Wlan
    Guter Prozessor. ..kA was bei notebooks jetzt besser is, ich wär so für nen Intel core 2 duo
    2Giga Ram oder mehr.
    Genug USB
    Vista
    HDMI-Ausgang
    HDDVD und Blueray laufwerk wäre geil.


    Joa, das müsste alles sein...

    PREIS: bis 1500€ eher so um die 1300-1400€

    was haltet ihr von dem:
    Acer Aspire 5920G-702G25HN bei notebooksbilliger.de
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Notebook kaufberatung

    Ich würde dir da folgendes Gerät empfehlen. ist aber eh so gut wie das gleiche was du dir ausgesucht hast

    Acer Aspire 5920G-702G25MN
    Acer Aspire 5920G-702G25MN (LX.AKR0X.046) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist gut verarbeitet und sollte alle deine Ansprüche erfüllen
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Notebook kaufberatung

    und warum würdest du das empfehlen?

    hast du das selbst, oder kennst du wen?

    ich hab nämlich keine ahnung wie acer im notebookbereich ist,..

    btw was haben die denn für eine webcam drinn?
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Notebook kaufberatung

    Ich habe selbst ein Acer Notebook von der Firma, das ist jetzt über 2 Jahre alt und läuft noch immer recht gut und klappert auch nicht. Die Qualität bei Acer passt schon für den Preis.


    Wegen Erfahrungsberichten kannst ja Google nutzen, das gleiche gilt für die genauen technischen Daten bzw. beim Geizhals Links steht dabei welche Auflösung die Webcam hat.
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: Notebook kaufberatung

    eine frage hab ich noch,, was ist der unterschied zwischen

    Acer Aspire 5920G-702G25MN
    &
    Acer Aspire 5920G-702G25HN

    nur das betriebssystem?? wenn ja, braucht man das ultimate oder genügt home premium auch,`?
     
  12. 17. Januar 2008
    Notebook Kaufberatung

    Hallo liebe Community,

    also ich würd mir gern ein Notebook kaufen und hab diesen hier entdeckt

    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2331

    ist nun die sache das es keine markenhersteller wie z.b MSI oder Asus ist aber vom inneren her top, wie ich finde. Ich bervorzuge eher ein markenhersteller aber finde kein vergleichbaren wie den erwähnten.
    Der Preis sollte max.1000€ betragen. Das Notebook wird zum arbeiten und gelegentlichen spielen und bildbearbeitung verwendet .

    Danke im Vorraus

    mfg
    Rafter
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    also die einzig namhaften herstellen für mich sind IBM und HP
    guck mal nach nem IBM R61, sollte preislich bei ~800€ liegen denk ich
    oder nach nem HP Pavillion wenn dus etwas dezenter willst n hp 6710b
     
  14. 13. September 2008
    Notebook Kaufberatung

    Guten Tag,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, und zwar möchte ich mir ein Notebook kaufen. :]

    Ich selber habe nicht viel Ahnung von Notebooks, da ich noch nie eins hatte^^


    Es geht um folgendes:

    Link


    Könnt ihr mir sagen, ob dieses Notebook gut für den Preis ist?


    Ich brauche es eigentlich für alles.. Geschäft, Filme, Spiele...



    mfg Kaniggl
     
  15. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    also ich würde fast sagen für büro, geschäft und office geschichten sind 4 gb total übertrieben und für spiele is die 8500 zu schlecht. ich persönlich halte nicht viel von dem nb.
    schau mal lieber nach 15,4 oder 17 " von acer, da gibts echt gute.
     
  16. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    hmm... die graka ist bissl zu schlapp um einigermaßen spielen zu können.... ich würde dir folgendes empfehlen: klick mich

    ist gleiche serie, wie das was du dir rausgesucht hast, hat aber ne bessere cpu und ne ordentliche graka drin, dafür etwas kleinerer monitor... aber kostet dich auch nur 2/3 des preises

    kumpel von mir hat das gerät, aber als 15,4" ist bisher super begeistert, ich habs schon gesehen und sieht auch designmäig echt spitze aus, kanns also nur empfehlen


    mfg dash
     
  17. 13. September 2008
    Notebook Kaufberatung

    Hallo Leute,

    möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen!

    Sollte sich fürs Internet und Games eignen!

    Hab folgendes Notebook gefunden und frage mich jetzt ob das was anständiges ist:

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/r_und_eserie_multimedia/samsung_e172aura_p8400_dreja?sid=ab0515cfb9403da43c62e55ee00c6985
    Danke für Eure Hilfe.


    MFG
     
  18. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    wo liegten deine Preisgrenze?

    aber was du da ausgesucht hast, ist schon ein Top Gerät für die Ausstattung und den Preis
     
  19. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    So ne richtige Preisgrenze hab ich eigentlich nicht! Sollte halt schon was sein was in 2 Jahren auch noch nutzbar ist!
     
  20. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Also wenn es unbedingt 18" und größer sein soll, dann würde ich dir folgendes Gerät empfehlen:

    Acer Aspire 8930G-844G32BN Notebook 18,4"

    Ein bisschen günstiger als der Acer in deinem Link, dafür aber deutlich mehr Leistung im CPU und GPU-Bereich.
     
  21. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    das ist echt schon ein Top Teil was du rausgesucht hast, das einzigste mir noch einfällt wär dieses edle Stück


     
  22. 13. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    naja ich finde für den Preis gibts teilweise schon bessere Hardware
    was sagsten zu dem, ist aber voll für Gamer ausgerüstet, es gibt auch noch unauffälligere und billigere ( wo eh die Frage ist, brauchst du 2,5 Ghz und ne neue Graka oder reicht nicht schon ein Modell um die 800-1000€ das ebenfalls aktuellste Hardware hat )

     
  23. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten


    Für mich sind in erster Linie folgende Dinge wichtig:

    • Full HD Ready
    • HDMI Anschluss
    • 18" oder größer
    Das Spielen steht eher im Hintergrund, und ich denke, dass auch nicht viele Spiele drauf kommen werden..

    Und gerade dieses Modell von Acer, welches ich oben genannt habe, macht mich iwie vom Design her an^^

    Ich werde mir die genannten Notebooks nochmal genauer anschauen, aber ihr könnt gerne noch welche "prässentieren" und eure Meinung dazu äußern.



    mfg Kaniggl
     
  24. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Dann sollte das Notebook (link siehe in meinem Post oben) eigentlich perfekt für dich sein.

    Überschreitet dein Budget nicht (ganz im Gegenteil, ist sogar ein wenig günstiger), hat HDMI, Blue-Ray, ne richtig gute Grafikkarte, 4GB, einen richtig starken Prozessor und natürlich auch über 18" groß.
     
  25. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Jop, der scheint echt gut zu sein

    Könntest du mir bitte noch die wesentlichen Unterschiede zu dem von mir genannten Notebook nennen?

    Und vllt auch warum er ein wenig billiger ist?^^


    mfg Kaniggl
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.