Notebook-Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FubaR, 22. Oktober 2007 .

  1. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Wie wäre es denn mit der neuen Sony AW Serie? ^^

    Features
    Modelle
     
  2. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Den von dir verlinkten Notebook gibt es bereit ab 1379.00 EUR

    Die Grafikkarte ist bei den von mir verlinkten Notebook ein gutes Stückchen schneller/besser.

    Ansonsten sind beide so ziemlich identisch.

    Die Prozessoren sind so ziemlich gleich schnell, nur verbraucht der P8400 (im Notebook den ich verlinkt habe) weniger.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Oke :-D

    Es gibt ja noch billigere Varianten, wie z.B. dieses hier:

    Acer Aspire 8920G-5A3G25BN (LX.AS60X.041) Preisvergleich | Geizhals Österreich


    Würde das evtl. auch schon reichen? Bzw. ist es arg viel schlechter, als das von dir genannte?^^


    mfg
     
  4. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Im Großen und Ganzen ist ziemlich alles "schlechter".
    Deutlich langsamere CPU, nur 3GB Arbeitsspeicher (schlecht wegen DualChannel), kleiner Festplatte, deutlich langsamere Grafikkarte, schlechteres Display.
     
  5. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Hi, ich bin mir schon die ganze zeit am überlegen dieses notebook zu kaufen:

    http://www.cyberport.de/item/1002/9097/0/118670/Acer_Aspire_6935G-944G32BN_T9400_4GB320_Blu-ray_16WUXGA_GF9600MGT_nBTTV_VHP.html?APID=4

    "Das Aspire 6935 im Gemstone blue Design und neuartigem 16" WUXGA Display im 16:9 Full-HD Format. Für maximales Multimediavergnügen!
    Ausstattung: Intel Core 2 Duo T9400 (2.53 GHz), 4 GB DDR3 RAM, 320 GB 7.2k Festplatte, 16 Zoll WUXGA CineCrystal High-Brightness TFT Display (8 ms Reaktionszeit), nVidia GeForce 9600M GT Grafik mit 512 MB, Blu-ray Disc ROM & DVD DL Brenner, WLAN 802.11a/g/n, Bluetooth, HDMI, S/PDIF, Dolby Surround Sound Lautsprecher und Subwoofer, Crystal Eye HD Webcam, Acer CineDash MediaConsole, Fingerprint Reader, integr. DVB-T TV-Tuner, MS Works 9.0 mit MS Office Home & Student 2007 Testversion, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Garantie (Bring-In)"


    Bin mir selbst noch nicht 100% sicher da es leider keine erfahrungsberichte dazu gibt.
    Weiß vieleicht einer hier mehr ? vieleicht wäre es ja auch was für dich.
     
  6. 14. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    jo..das notebook is für den preis echt gut.wenn dir das design gefällt und du einen 17" haben willst.
    finde wenn man ab und zu mobil sein will sind 15" besser.dazu wäre so ein notebook dann auch ein bisschen leichter.
    finde über 3kg schon einiges.
     
  7. 15. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    hab zwar kein 17" nb (sondern 15"), aber mir würde es wohl genau so gehen, so mach ich das:

    lieber ein 15", damit leichter und transportabler und daheim einen gescheiten tft dran.

    nachteil wäre dann allerdings, dass mir kein 15" nb mit ner 9600er einfälllt...
    das nb, dass du dir ausgesucht hast ist spitze, bis auf die tatsache, dass IMO die cpu nicht zum gesamtbild passt: ein centrino mit mickrigem cache... da find ich das asus gerät von svigo besser (bis auf die 4kilo... )
     
  8. 15. September 2008
    AW: Notebook Kaufberatung

    Oke, vielen Dank du hast mir sehr geholfen.


    mfg Kaniggl
     
  9. 3. Januar 2009
    http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=196&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_preis=3299&filter_ram=512&filter_hdd=8&filter_display=8&sortierung=random&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=171&rand=1240911857&flash_link=0

    Ich habe geplant dieses Notebook zu kaufen. Ich weiß, dass Media Markt relativ teuer ist und man durch weglassen des Betriebssystems einige Euros sparen kann, deshalb die Frage an euch: Gibt es ein vergleichbares (oder gar besseres) System zum Preis von 699 EUR.

    PS: Notebook geht an meine Schwester = Keine Zockerin. *g*
     
  10. 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    irgendwie hat mein Provider Probleme mit der Seite, ist aber anscheinend bei den Metro Seiten so

    daher kann ich net sehen was du vorschlägst

    aber was sagsten dazu

    Bild

    gibts im Saturn, also der anderen Techniktochter von Metro
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    spontaner Fund:
    Samsung E152-Aura T5800 Elio
    Unterschied:
    Etwa doppelte Rechenleistung (statt T3400, T5800)
    dafür nur 250gb Festplatte (was bei nem laptop eigentlich reichen sollte - deiner schwester erst recht :>)

    Und eben nur 15,4" statt 17.
    + nen kilo leichter

    Mal schauen was ich noch so finde.

    grüße

    My-Doom

    PS: Wie wärs mit nem Netbook?
     
  12. 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Notebook-Kaufberatung.


    Ja hab heute das zich mal in der Gloze gesehen, bin davon begeistert.
    Aber leider hat mir Svigo noch nicht gesagt bis wann das Angebot gilt.

    mfG; AwK Snoopy
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Bei dem Notebook von King-Gamer handelt es sich um das Acer Aspire 7730Z für 699€.

    Wenn es auch ein 15,4" sein darf, dann siehe svigos Beitrag.
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    17", mind. 320 GB Festplatte um am besten 4 GB RAM (Videobearbeitung und Office). Wlan ist auch wichtig.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Dann greif am Besten zum MSI Megabook EX720.
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Leider nur 250 GB Festplatte und der Preis uebersteigt 699 EUR deutlich. Waer's ohne Betriebssystem, waer's sicherlich um einiges guenstiger. *g*
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Nabend,

    Wieso willste dir den Asus nicht holen?
    Den Bei Saturn?

    Der entspricht doch deinen Erwartungen oder nicht?

    Und außerdem jeder Lappi hat schon w-lan.^^


    mfG; AwK Snoopy

    Weiß einer bis wann das Angebot ist mit dem Asus Notebook bei Saturn?

    Please
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Wieso den einen 17" zOLLER
    15,4"zoller ist besser, da er nicht so schwer ist.
    Die hat den bestimmt nicht die ganze zeit auf dem Tisch oder?


    mfG; AwK Snoopy

    So ein 15,4" Zoller ist auch viel besser in der Hand zu haben...
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Er wird hauptsaechlich hier zuhause und gegebenenfalls bei Freundinnen benutzt. Er wird also nicht sehr oft rumgetragen.

    PS: Versuche sie gerade vom Saturn-Angebot zu ueberzeugen. Gegenueber dem 700 EUR Notebook von MediaMarkt gibt's eigentlich nur drei Sachen, die dagegen sprechen: Displaygroeße (15,4" statt 17"), Speicherplatz (320 GB statt 500 GB) und Arbeitsspeicher (3 GB statt 4 GB).
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Das MSI hat eine 320GB Festplatte

    Wie wärs dann mit dem ASUS X71SL?
    Rund 100€ weniger als das MSI Notebook.
     
  21. 4. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Der ist besser als das Media Markt Notebook. Ich konnte meine Schwester vom Saturn-Angebot ueberzeugen. Wir werden am Montag dort mal antanzen und uns das Notebook anschauen. *g*

    Danke an alle!
     
  22. 4. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Der ASUS PRO 55 SR-AP062C T3200/3072MB/250GB kostet nun 599€
    angebot ist leider vorbei
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Hmpf, Schade. Werde dennoch mal hier checken, ob es das Notebook noch zu dem Preis gibt. :X
    Ansonsten geht die Suche weiter!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.