Notebook-Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ManiacKiller, 29. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2011
    nabend zusammen

    meine eltern haben sich jetzt einen neuen laptop gekauft , und haben mich drum gebeten einen Notebook-Kühler zubestellen der im sommer unterm schirm gut kühlt

    http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=66709
    habe jetzt diesen hier gefunden ist der was? oder könnt ihr mir einen bessern empfehlen für ein besseres P/L verhältnis


    lg
    maniac
     
  2. 29. August 2011
    AW: Notebook-Kühler

    Cooler Master U3 ab 25,90€

    Cooler Master U2 ab 15,81€

    Der U3 ist halt für etwas größere Notebooks (bis 19") und hat 3 Lüfter

    Der U2 ist für bis zu 17" und hat nur 2 Lüfter (auf dem Bild sieht man jetzt keinen, aber wenn man auf die Shops geht sieht man besser das 2 Lüfter dabei sind).

    Die beiden wären so meine Lösungen.
    Ich habe mich für das U2 entschieden da es a) etwas kompakter ist (welcher mensch hat ein 19" Notebook ) und b) günstiger ist.

    Denke das sollte ausreichende Kühlleistungen bringen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass dein vorgeschalgenes eine bessere Kühlleistung hat.

    Ich mein ein Kühlpad ist ja nix anderes als eine leichtes anheben des Notebooks und 2 Lüfter fürn Airflow drunter.

    Ich denke mit dem U2 hast nen deutlich besseres PL Verhältnis.
     
  3. 29. August 2011
    AW: Notebook-Kühler

    Würde dir auch den U2 empfehlen, du kannst die Lüfter und USB-Ports da platzieren wo du sie brauchst und kannst das Teil kompakt mit dem Laptop verschnüren und mitnehmen.
    Man solte allerdings auch bedenken, dass es ziemlich auf den Akku geht und im normal Fall sollte es für einen Laptop kein Problem sein auch im Sommer ausreichend Kühlleistung zu bringen.
     
  4. 29. August 2011
    AW: Notebook-Kühler

    vielen dank das hört sich super an bw soweit raus

    danke euch das hat mir geholfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.