Notebook mit Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von whitewolf, 21. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Hi auch,

    ich suche momentan nach nem Notebook.
    Was mir wichtig ist:

    - Akkulaufzeit!!!! (denkt euch noch ein paar Ausrufezeichen dazu)
    - 4GB Ram (im Notfall 2GB wenn das die Akkuleistung dämpft)
    - Und ganz wichtig: Das Ding sollte eigentlich nur 3 Programme ordentlich und flüssig können, und zwar Lightroom 2, Photoshop CS3 (wobei nur selten), Nikon Camera Control 2 Pro.
    - Ich will nicht drauf spielen
    - Wenns geht im schmalen Design
    - gutes (spiegelungsarmes) Display + DVI-Ausgang
    - Firewire wäre geil!
    - Mehr-Kern Prozessor (weil Lightroom schon anspruchsvoll ist.)

    Wichtig ist, dass das Ding mir bei nem Outdoor-Fotoshoot nicht nach 3h absäuft.
    Ich dank euch für eure Hilfe. Ich werf auch im Hardware-Forum gerne mit BWs um mich!

    // Achso, 15,4 Zoll Maximum + 400-700 Euro-Range wobei für 700 das Ding mir 3 Tage am Stück laufen muss =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    geh mal unter dell und sieh dir das Latitude E6400 an... zwar nicht ganz die preisebene, aber bis zu 19h akkulaufzeit, musst dir das da mal durchlesen
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    Was du suchst ist ein Office Laptop wie er im öffentlichen Dienst von Unis usw gekauft wird. Wie ich deiner Anfrage entnehme willst du mobil sein, daher würde ich dir zu folgenden Vorraussetzungen raten:

    - gute Laptopdeckelscharniere denn in der Bahn, beim Autofahren usw. leiern die Scharniere aus bis das Bild abbricht

    - maximal 15,4 zoll bildschirm aus den gleichen Gründen

    Leider kriegste auch wenn du abstriche bei der verarbeitung machst bei deinen Leistungsansprüchen kaum Laptops.

    In Punkto Verarbeitung sind gerade die Lenovo Thinkpads (ehemals IBM Thinkpad) gefragt. Die haben Stahlscharniere und sind sonst sehr robust.

    Hier mal eine Übersicht:
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    auch wenn das nicht ganz in deiner preisklasse liegt (gibts ab 950€): wenn du wirkliche akku laufzeit haben willst dann geh zu apple

    wenn der energie balken auf rot steht kannste getrost das ding noch 5 stunden laufen lassen bevor du das kabel(das irgendwo versteckt liegt da du es so selten brauchst) suchen musst

    die ham ne akku leistung das is unglaublich, verbrauchen halt nichts
    dafür is es halt kein windows (was ich persönlich nicht schlimm finde^^ obwohl ich windows freak bin^^)

    dafür bezahlste aber auch nen heidengeld aka das preis leistungs verhätnis stimmt nur bedingt


    aber deine aufgaben die du damit machen willst (die oben genannten) wirste damit auf jeden fall gut schaffen
    halt mit anderen programmen aber apple ist ja eig dafür ausgelegt.
    und nen 2,1 (oder 2,0/2,4) dual core schafft schon einiges
     
  6. #5 22. Dezember 2008
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    .... also der erste ist ja noch nen ganz guter lappi

    aber der 2.? für das was er machen will? niemals

    8,9zoll 1,6ghz single core graka die so schlecht ist das sie nicht erwähnt wird und 1gb ram
    das reicht für gar nichts. das is was für studenten die was zum mitschreiben brauchen. mehr nicht
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    betreffend akku würde ich kein acer kaufen. mein extensia hält max. 2 std. und habe betreffend akku nur schlechtes gehört über acer. ev hilfts dir mein tip beim ausschlussverfahren wenigstens weiter ;)
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    deshalb habe ich ja geschrieben, dass es eine ziemlich schwache leistung hat^^

    du kannst deinen niciht mit denen vergleichen die ich vorgeschlagen habe. bei den daten steht ja , dass der eine bis zu 5- und der andere bis zu 7 std. hält
     
  10. #9 23. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    Ich habe schon erwartet, dass es auf ein MacBook rausläuft...
    Ich finde ja Macs sind vom Workflow und der Anzeige her jedem Windows-PC überlegen, leider zahlt man eben diesen Luxus auch.
    Hat einer Erfahrungswerte mit MacBooks was die Akkuleistung angeht?
    Nicht die neuen Alu-Teile sondern die älteren. Intel Core2 sollte aber schon drinstecken, wie gesagt ich will mit Lightroom flüssig arbeiten können.

    Bewertungen sind an alle raus, wer noch n paar einfangen will und mir antworten mag, ist natürlich herzlich willkommen.

    // Und wer mir n PowerPC-Mac vorschlägt bekommt nen virtuellen *****tritt - never ever!!! I don't want no f'cking PPM!
     
  11. #10 23. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    Mit 700Euro wirst du da nicht weit kommen.

    Nimm dir was von HP oder Lenovo aus dem Businessbereich, da gibts Erweiterungsakkus mit denen die Dinger bis zu 10h rennen.

    Preislich gehts da aber erst bei knapp unter 1000 los mit deinen Anforderungen.
    Die Investition lohnt sich dann aber.

    Und meine persoenliche Meinung: Finger weg von Apple. Da zahlt man 50% nur fuer den Namen.
     
  12. #11 23. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    Habe ich richtig gelesen, dass du 700€ ausgeben willst? Ich sag mal so, bei den Leistungen die du erwartest, so eine lange Akkulaufzeit von deutlich mehr als 3 Stunden zu erreichen wird schwer.
    Klar, wenn das Notebook nur am rumidlen ist, geht das. Ich kenne deine genannten Programme nicht, aber wenn die CPU mal ordentlich am Rechnen ist, geht der Akku runter wie sonst was.
     
  13. #12 23. Dezember 2008
    AW: Notebook mit Akkuleistung

    Ich muss euch in jedem Fall Recht geben, ein Mac ist teuer. Und das ich den Namen mitbezahl ist unumstritten. Ich dachte nur nach erscheinen der neuen AluBooks und nach Weihnachten dürfte der Gebrauchtpreis eines alten Macbooks etwa in meine Range kommen. Leider ist es nun mal ebenso unumstritten, dass ein Mac sehr viele Vorteile hat. Ich denke das weiß jeder der mit seinem Rechner im kreativen Sektor arbeiten MUSS. Der Finder übertrifft den Explorer leider gnadenlos in Sachen Effizienz und Flexibilität...
    Ist ja nicht so, dass ich, wie einige, nen Mac kauf, nur weil der Apfel darauf gleich mal viel geiler aussieht.

    Aber wie gesagt, ich setz mich auf keinen Fall auf Apple fest, wobei der Explorer von Vista ja auch schon richtig gut geworden ist, im Vergleich zu dem undurchdachten XP-Explorer.

    Zu den Programmen ganz kurz: Lightroom überwacht die Fotos die ich schieße. D.h. der Rechner läuft ständig im Bereitschaftsmodus, hat aber erst was zu tun, sobald ich den Auslöser drücke. Ich dachte zuerst an eins von diesen neuen Netbooks, aber da schreckt mich die lächerliche Festplatte und Performance in Vergleich zum Preis einfach ab.

    Zweitakku ist auch ne Idee, ist aber spätestens dann :poop:, wenn dein Model im perfekten Licht vor dir steht und das beste Bild des Tages nur darauf wartet geschossen zu werden und du musst "mal eben" den Rechner runter- und hochfahren um den Akku zu wechseln...

    Ich seh schon, das wird ne schwere Entscheidung...
    Danke soweit mal für die Hilfe, eure Vorschläge waren mir alle von Nutzen und deswegen hat es auch BWs gegeben. Nehmt euch ein Beispiel, ihr Mitleser, BWs kosten euch (im Non-UG) nix!

    Noch ne letzte Frage:
    Apple stellt seine Hardware immer perfekt aufeinander abgestimmt und mit optimaler Qualitätssicherung zusammen, um aus der vorhandenen Hardware das Maximum an Leistung herauszukitzeln. Im PC-Bereich finde ich nur Angebote, die Entweder Teile mit der besten Preis/Leistung zusammenknallen oder eben das Teuerste-Was-Gibt und schreiben dann High-End drauf. Gibt es dieses perfekte Austüfteln von Hardwarezusammenstellungen auch im PC-Bereich bei irgendeinem Hersteller?
    Also einer der weiß, Teil A funzt am Besten in Kombination mit Teil B und das auch ausgiebig austestet? Kenn ich bisher nur von Apple leider.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook Akkuleistung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.177
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.434
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    872
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571