Notebook Netzteil + Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sea, 25. August 2010 .

  1. 25. August 2010
    Hallo RRler,

    mein Notebook Netzteil ist defekt und ich möchte mir ein neues holen. Es handelt sich um ein Dell XPS 1530.

    Auf dem Netzteil stehen folgende Daten:
    Leistung: 90 W
    PA-10 Family
    Model No: LA90PS0-00
    DP/N: DF 266
    REF. NO.: PA-1900-01D3
    INPUT: 100-240V 1.5A 50-60HZ
    OUTPUT: 19.5V 4.62A

    Habe bei ebay ein Netzteil (Original Dell) mit folgenden Daten gefunden:
    Leistung: 130 W
    PA-4E Family
    Model No.: DA130PE1-00
    DP/N: JU012
    REF. NO.:ADP-130DB B
    INPUT: 100-240V 2.5A 50-60HZ
    OUTPUT: 19.5V 6.7A

    Die Ausgangsspannung passt. Was ist mit der Amperzahl? Was genau bedeutet diese Amperezahl? Ist das Angebot zu empfehlen oder soll ich lieber auf ein Netzteil mit identischen Angaben zurückgreifen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Akku ist ebenfalls defekt. Hat jemand Erfahrungen mit den ebay-Akkus gemacht? Es ist keine Original Ware. Die Originalakkus sind sauteuer, deswegen hier die Frage.

    ebay Akku:
    http://cgi.ebay.de/AKKU-Dell-TK-330-RU-006-RU-033-RN-894-XPS-M-1530-M1530-/330461854973?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Akkus



    Vielen Dank

    MfG sea
     
  2. 26. August 2010
    AW: Notebook Netzteil + Akku

    hi,

    du kannst das netzteil nehmen. wichtig ist die spannung, die das netzteil liefert. die Amperezahl sagt was über den maximalen Strom aus, der fließen kann, wenn dein notebook nur die 4,62A braucht, dann nimmt es auch nur so viel vom nt, auch wenn dieses bis zu 6,7A bringt. der Stromstecker am nt sollte natürlich auch passend sein, damit du es auch anschließen kannst.

    aus erfahrung kann ich dir nicht viel zu den ebay akkus sagen. nur allzu günstige angebote sollte man meiden. kann zum teil auch gefährlich werden. könnte passieren, dass die sehr heiß werden und nen brand verursachen könnten oder gar explodieren.


    mfg Mr. Riddick
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.