Notebook - neue CPU Generation - Jetzt oder warten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Xen0n, 5. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen ~15" Notebook. Hauptsächlich ist er zum Coden, Surfen, Filme gucken und Zocken (CSS, D3 - also grafisch nicht allzu aufwendig). Mobilität und Akkulaufzeit sind mir nicht wichtig. Leistung und Verarbeitung stehen im Vordergrund.

    Nun ist ja vor kurzem die neuen Intel Ivy Bridges auf den Markt gekommen und auch bei den Grafikchips von NVidia tut sich auch was.

    Ich bin nun leider kein Experte. Lohnt es sich eurerer Meinung nach noch ein bisschen zu warten? Ich befürchte jetzt ein Notebook zu kaufen und in 4 Wochen kommen wesentlich stärkere Notebooks auf den Markt...

    Wollte so maximal 900,- EUR ausgeben. Falls ihr sagt warten lohnt nicht, habe ich ein Auge auf folgendes Notebook geworfen: LENOVO IDEAPAD Y570

    Wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu teilt.

    ps: Zur Zeit habe ich Acer. Die Verarbeitung ist miserabel und Acer kommt mir nicht nochmal ins Haus.

    Edit:
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: Notebook - neue CPU Generation - Jetzt oder warten?

    joa, ist die frage wie lange du warten möchtest. ^^
    Zurzeit (sofern ich nix übersehen hab) gibt es keine Notebooks, welche den i7 3Gen sowie eine vernünftige GRaka zu akzeptablen Preisen haben.

    Ich würde 3-4 Wochen warten und dann mal schaun, wenn Du nicht warten kannst:
    HP mit 6GB Ram und 500HDD - 699EUR

    HP mit 8GB Ram und 640HDD - 779EUR
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.