Notebook um die 400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SexY-r0fl, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    erledigt, besten dank (suche Notebook bis 400€)

    Hallo da ich beruflich viel unterwegs bin suche ich nun endlich mal ein Notebook. Preislich habe ich so um die 400€ gedacht. Ich habe damit vor ein bisschen im Internet zu Surfen, mal ne DVD schauen oder ein bisschen Spielen. (Natürlich keine Blockbuster auf High ) Nun meine Frage: Taugt dieses Notebook was für den Preis oder lieber ein anderes ? Vielen dank für eure Mühe

    http://bit.ly/THDBEf
     
  2. 2. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    lieber sowas in der richtung
    Lenovo IDEAPAD G780 M842EGE 4GB RAM Test | Notebook
     
  3. 3. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    Hallo, vielen dank für die Antwort. Werde aber per Handy aus deinem Vorschlag nicht schlau :-/ Sehe nur dass der Display wohl etwas groß ist .. Denke 15" sollte ausreichen. Glaube größer ist wohl etwas zu klobig zum Transport.

    Lg
     
  4. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    k gar nicht auf die größe geachtet dann kommen noch die in frage
    DELL Vostro 2520 Business Notebook Intel Core i3 2x 2.50 GHz, 4GB, 500GB, mattes HD-Display bei notebooksbilliger.de
    Lenovo B580 M94A2GE Notebook 39cm (15.6), Intel Pentium B980, 4GB RAM, 500GB HDD, USB3.0, Win8 bei notebooksbilliger.de

    kommt drauf an ob du mehr akkuleistung willst oder mehr power, zudem ist das dell ntb auch noch leichter. hat aber keinen usb3 anschluss^^.
     
  5. 3. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    Hallo, habe mir das Dell jetzt nicht näher angeschaut da ich nichts von dieser Marke halte. ;-) beim Lenovo konnte ich leider nicht erkennen ob es eine Onboard Grafik ist oder eine GPU vorhanden ist. USB3.0 brauche ich jetzt nicht unbedingt genau so wie win8 (7tut es doch auch Super) vllt kann man da noch was sparen und die Tastatur ist bissl klein wegen dem "Zahlenfeld rechts". Sind so die Sachen die mir gerade aufgefallen sind

    Lg
     
  6. 4. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    Das ist glaube ich das erstemal das ich das höre.
    Wieso hälst du von DELL nichts?

    Meine Empfehlung wäre dieser Laptop:
    Lenovo G580, Core i3-2328M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium (MAAHKGE) ab €389,--


    Eine dezidierte Graka mit nem halbwegs brauchbaren Prozessor gibt es in der Preisklasse einfach nicht.
    Wenn du Win7 braucht ist dieser die einzig vernünftige Wahl, bietet USB3.0 und auch sonst alles was man so braucht.

    Wenn du schon eine Win7 Lizenz hast, gibts auch nen Prozessor aus der 3. Gen:
    Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks, Linux (NX.M09EG.038) ab €379,--

    Die IGP bietet etwas mehr Leistung als die des Vorgängers, dafür gibts kein USB 3.0 und BT. Und mit großer Qualität braucht man da auch nicht zu rechnen.

    Das beste für deine Ansprüche (auch mit den kleinen Games) wäre wahrscheinlicher wenn du 50€ drauf packst und diesen nimmst:
    ASUS R503VD-SX108H ab €449,--
     
  7. 4. Januar 2013
    AW: Notebook um die 400€

    Kann ich dir nicht genau beantworten, habe irgendwie kein Vertrauen in die Marke Dell ;-) Bin jetzt Zuhause und habe mir die Links nochmal angesehen und komme aktuell zu dem Ergebniss dass ich das Lenovo (Lenovo B580 M94A2GE Notebook 39cm (15.6), Intel Pentium B980, 4GB RAM, 500GB HDD, USB3.0, Win8 bei notebooksbilliger.de) bevorzuge Da dieses Notebook ja keine GPU hat frage ich mich in wie weit es wohl möglich ist ein wenig darauf zu daddeln Läuft Counterstrike 1.6 oder World of Tanks auf Low?

    Desweiteren findet jemand einen Shop wo ich es im Laden kaufen kann?
    (Ist mir immer ein wenig lieber als im Internet.)
    Finde leider nur 3 Onlineshops =/


    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.