Notebook verkaufen und neues her?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Patrone, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Hallo!

    ich habe nun mein TOSHIBA SATEGO P100-419 notebook ca. ein dreiviertel Jahr. War immer zu frieden doch nun lässt langsam die performace bei den spielen nach und dx10 unterstützung ist auch nicht gegeben. Nun wollte ich euch fragen ob es einen sinn mach mein notebook zu verkaufen und ein anderes zu kaufen ohne zuviel drauf zu legen...

    Hier mal die Daten:

    Intel Core2 Duo Prozessor T7200 2x2,0ghz, 1,0ghz FSB
    2GB DDR2
    NVIDIA 7900 GO 512MB
    200GB HD 4200u/min
    17Zoll

    Danke schon mal!

    patrone

    so hab mich mal bissl kundig gemacht... der hat mich ganz gut angesprochen:

    http://web.hoh.de/hoh/(S(h1ufqzvdkupcdofttbemsxz2))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30898&CT=3241

    ist bloß die frage lohnt sich das? und wieviel bekomme ich noch für mein alte NB?

    keiner ahnung??
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    wieso willse dein altes notebook verkaufen und das da holen? das einzige was bei dem anderen besser ist, ist die grafikkarte. beim prozessor kannse auf die 200 mhz n. kannse bei deinem ´´alten´´ übertakten. wenn nicht dann lass es. kauf dir eine neue grafikkarte. du musst nicht den ganzen laptop verkaufen. das wäre schwachsinn
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    Also das Nexoc Osiris E705 II ist echt Preis Leistung Top. Würde ich auch Kaufen.
    Ich tippe du wirst bei ebay noch locker 850€ für deinen lappi bekommen.
    Und was Adriano meint wird bei deinem Lappi bestimmt nicht möglich sein,das du einfach die graka tauschen brauchst. Das ist ein Chip der auf dem board velötet ist.
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    Ich würde das nicht verkaufen, ist doch sehr gut das Gerät.
    In DX10 kannst sowieso mit den meisten Geräte nicht zocken auch wenn eine DX10 Karte verbaut ist.
    Deine 7900er ist zB in Spielen schneller als eine 8600mGT Grafikkarte. Mit einer 8600mGT kannst zB Crysis sowieso nicht in DX10 spielen, die Karte ist viel zu schwach.

    Wenn du echt in DX10 zocken willst braucht ein Gerät das eine 8800mGTX hat, kostet mind. ~2000,-
    Beispiel:
    Nexoc E705 III, Core 2 Duo T7700 2.40GHz, 2GB Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 30. Dezember 2007
    ja genau ich kann die grafikkarte nicht einfach tauschen... das ist das problem und wenn crysis nichmal mehr auf fast ganz unten richtig flüssig läuft bei der leistung liegts nunmal an der graka... aber ich dachte ich bekomme noch mehr bei ebay... hab heute ne auktion gesehen die läuft bei 1000 euro... und der war etwas schwächer als meiner...(256 MB Graka) hier der link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250199396510&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

    Ist das wirklich so?? außerdem hat er doch ne 8700m gt!
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    sagen wir mal so crysis kann man selbst nicht mal wirklich gut mit der 8800m gtx zocken. es sei denn du hast zwei davon, aber crysis ist ja auch müll(meine Meinung). Alles andere läuft mit der 8700m gt karte schon ganz gut.Oder warte bis die ersten lappis mit 8800m karten für um die 1500 € rauskommen.
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    aber das stimmt schon... wenn ich mir die performance anschaue liegt die go 7900 gt noch über der 8700m gt... also würde mir im prinzip erst 8600m gt im sli was bringen und das ist noch zu euer im notebook...
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    im sli bringt das auch nciht viel...
    behalte deines doch, mit laptops in den genuss von DX10 zu kommen is einfach im mom noch unmöglich, zumindestens bei crysis in der preisklasse.
     
  9. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    Auch 2x 8600mGT wird dir nix bringen, damit läuft Crysis auch nur als Diashow unter DX10

    Richtig flüssig mit mittleren/hohen Details läuft es nur mit 2x 8800mGTX im SLI. Diese Geräte kosten dann ab ca. Euro 2500 - 3000,- Aber die haben nix mehr mit einem mobilen Gerät zu tun, die sind sehr schwer, groß und die Akkulaufzeit ist ein Witz.
     
  10. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    nagut... dann muss ich mich wohl oder übel mit dx9 zufriedengeben... wenn das wenigens richtig oben laufen würde...

    EDIT: ob es was bringt noch Speicher nachzurüsten? das wäre ja nicht die investition... für 50-60 euro könnt ich nochmal 2GB reinstecken...
     
  11. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    Für deine Anforderungen wirds auch keinen großen performanceschub bringen, da es wirklich an der Grafik liegt.

    Also ich denke dass anständige läppis mit dx10 unterstützung erst mit der nächsten GraKa Generation rauskommen werden ... also würde ich sagen musst du dich wohl oder übel mit deinem jetzigen zufrieden geben bis die nächste graka generation draußen ist! Ansonsten ist der Umstieg nicht lohnend.
     
  12. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    4GB Speicher zahlen sich für dich nicht wirklich aus. Von 2 auf 4 GB Speicher ist der Leistungsgewinn nur sehr gering in Spielen.
     
  13. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    allerdings is der speicher zur zeit billig... ich denke er wird wieder steigen... oder was denkt ihr? schaden könne die 4gb ja nicht bis sie mal gebraucht werden.
     
  14. 31. Dezember 2007
    AW: Notebook verkaufen und neues her?

    ähm wenn ich dir nen Tipp geben kann... du bekommst zwar nen Laptop mit DX10 recht billig das Problem ist aber das deine momentane Graka ansonsten ne viel bessere Leistung hat als die der NVIDIA 8000er Reihe.
    Ich würde auf jeden Fall noch warten bis sich die 8800er durchgesetzt haben.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.