Notenvergabe Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DeLiCioUz, 26. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    Hi,

    muss in meinem Studium so Praktika belegen, sprich wir kriegen in der Uni Aufgaben gestellt, müssen die Programmieren und beim Abgeben erklären. Hab meinem Kollegen immer geholfen, ihm teilweise meine Quelltexte gegeben und ihm die Programme erklärt, weil ers nicht hinbekommen hat.

    So, nun sind die Gesamtnoten draußen, und er ist ne halbe Note besser als ich. Ich finde das ziemlich ungerecht und würde gerne mit dem Prof darüber reden, dass es exakt identische Programme waren, aber will meinen Kollegen auch nicht ankacken, schließlich ist es ja auch meine eigene Blödheit wenn ich das weitergebe.

    Seht ihr da irgendeine Chance bzw. hattet ihr schon mal so eine Situation, dass ohne großen Stress die Note nachträglich noch verbessert wird? Habe schon überlegt einfach mal ne Mail zu schreiben, aber da antwortet der eh nicht. Andere Möglichkeit wär bei der Einsichtnahme der Klausuren ihn darauf anzusprechen... naja, vielleicht hat ja jemand nen Tip.
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Notenvergabe Studium

    Per Mail um Termin mit Prof. bitten und dort hingehen und "Verhandeln"
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Notenvergabe Studium

    so siehst aus. keiner kennt die aufgaben, keiner den prof, keiner dich. Wie sollen wir dir helfen?!

    Chancen haste nur, wenn der Prof. dir eine gibt. Offiziell siehst schlecht aus.
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Notenvergabe Studium

    joar, stimmt schon.

    hatte gehofft jemand war schon mal in einer ähnlichen situation (mathezettel, projektarbeit, whatever). ging mir halt darum wie ich mit feingefühl dem prof beibringe, dass mein kollege meine sachen abgegeben hat und dafür besser bewertet wurde, ohne dass mein kumpel da noch konsequenzen kriegt.

    naja, hab mir da glaub ich was gutes überlegt. thx soweit
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.