Notorious B.I.G

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Gimli_q, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Was ein Widerspruch in sich.. oO
    8 Mile ist der einzig wahre und bester verfilmte Rapfilm..
    Get rich oder die tryin war einfach nur erbärmlich schlecht und 50 Cent hat 0 Schauspieltalent.. Zumindest bei der Bewertung gebe ich dir recht..

    Hab Notorious noch nicht gesehen, es aber auch nicht vor, weils mich null interessiert. Schätze ihn deutlich schlechter als 8 Mile aber etwas besser als Get rich or die tryin' ein.
     
  2. 31. März 2009
    AW: Notorious B.I.G der FILM ??? Wie ist er??? an alle die schon im Kino waren

    hab ihn mir auch angesehen kann es jedem empfehlen
     
  3. 31. März 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Hallo ,

    ich hab den Film gesehen und der Film ist echt geil

    Kann ihn nur weiter empfehlen!


    mfg kaspar
     
  4. 31. März 2009
    AW: Notorious B.I.G

    hab den auch gesehn is in ordnung aber 2 pac war ein bischen bekloppt oder?
     
  5. 31. März 2009
    AW: Notorious B.I.G

    ka hab noch nicht gesehn will aber soll ja gut sein so wie ihr da schreibt
    denk ich geh aber mal ins kino gucken war schon lange nicht mehr :]

    greetz
     
  6. 2. April 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Habe letztens auch diesen Film in Kino gesehen und muss sagen das er leider nicht so dolle ist. Klar die Musik und die Oldschool-raps sind Klasse und auch unübertroffen nur brauche ich dafür keinen Film.
    Der Film hat aber eine Message: Große Männer die wegen "Nichtigkeiten" (Auslegungssache) gestorben sind....

    Fazit: Den Film kann man sich einmal anschauen (der guten Musik wegen), aber Filmqualität sucht man meines Erachtens vergeblich.
     
  7. 3. April 2009
    AW: Notorious B.I.G der FILM ??? Wie ist er??? an alle die schon im Kino waren

    In dem Film geht es aber nicht wie in z.B. 50 Cent´s Film das er vom Straßenkind zum Millionär wurde in dem Film geht es um was anderes. Schon alleine um die Aussagen wie die einfach rüberkommen "Das Pushen war eine Ehe, Rap nur eine *****". Auch das gezeigt wird wie aus dem guten Christopher am Ende der Dealer wurde. Das die Mütter von 2Pac und BIG den ganzen East & Westcoast Scheiß nie verstanden haben ( Als BIG´s Mutter sagt "Ich habe seine Mutter gesehen im Fernsehen sie ist eine starke Frau" ) und heute zusammenarbeiten und zusammen auf die Bühne gehen. Es zeigt wie sehr die Labels in diese ganze Geschichte verstrickt war, das aufbauschen zwischen Bad Boy und Death Row. Ich war an einigen Stellen entäuscht vom Film, ich habe ihn auf Deutsch jetzt gesehen, es war ja von Anfang an klar das die Übersetzungen nicht Stimmen werden aber das Battle im Film auf der Straße sollte eigentlich das hier sein Notorious BIG Freestyle - YouTube und ist im Film ein anderes. Finde ihn trotzdem Sehenswert. Ich hätte mir lieber einen Film gewünscht der ca. 3 Stunden geht und das Leben von Pac und BIG befasst den die beiden sind die größten im Hip-Hop gewesen und werden es auch bleiben.

    [Edit] Es fehlen nämlich auch einige Scenen wie etwa YouTube welche im Film einfach nicht vorkommen welche aber zeigen würden das die beiden eine Freundschaft hatten am Anfang. Die gemeinsamen Auftritte das einzige was gezeigt wir ist als sie im Club sind zusammen und das ist mehr als lächerlich übersetzt.
     
  8. 4. April 2009
    AW: Notorious B.I.G der FILM ??? Wie ist er??? an alle die schon im Kino waren

    Habn mir gestern mit nem Kumpel zusammen angesehen...

    Fand ihn richtig gut^^ Kommt zwar in meinen Augen nicht an 8 Mile ran, aber so das ganze Bild des Ghettos, seine Affäre mit Lil Kim, sein Aufstieg und die damit kommenden Probleme ect. werden zwar schnell, aber deutlich dargestellt. Also ich hatte zum Ende hin nicht das Gefühl "Hä, wieso haben die das jetzt nicht genauer dargestellt".

    Einziges Manko an dem Film ist eine bzw. DIE andere Größe des Rap: Tupac Shakur.
    Dessen Darstellung gefiel mir gar nicht, in dem Film wird der als total der Irre dargestellt. Biggie ist der Vernünftige, Pac dreht am Rad, schreit immer rum ect. Und rein zufällig wird Biggies Unschuld an Pac's Tod bewiesen. Das kann doch keiner bestätigen, von daher finde ich die Episoden mit Pac nicht so gut.

    Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, dass die Synchronstimmen der letzte Scheiß sind, jedoch find ichs gut, dass der Biggie Schauspieler teilweise selber rappt, hört sich nicht schlecht und sehr nach Biggie an
     
  9. 4. April 2009
    AW: Notorious B.I.G der FILM ??? Wie ist er??? an alle die schon im Kino waren

    ich bin auch der meinung das 2pacs charakter in dem film nicht wirklich der realität entspricht.
    abgesehen davon wurden meiner meinung nach in diesem film die negativen seiten nicht so stark hervorgehoben wie z.B. in 8 mile oder get rich or die tryin. B.i.g wird tatsächlich meistens als ein ruhiger, (teilweise) zurückhaltender und nahezu perfekter reper dargestellt.
    ansonsten wurden alle anderen berühmten charakter im film meines erachtens nach relativ seriös rüber gebracht (z.b. puff daddy, lil kim oder tupac).
    fazit: sehenswerter aber kein überragender raper-gangster-gettho-film!
     
  10. 5. April 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Habs ihn mir auch angeguckt und fand ihn eig. ziemlich gut. 8 Mile war zwar besser, aber trotzdem , wenn man sich für das Genre interessiert sollte man ihn sich aufjedenfall reinziehen.
    Biggie wurde gut dargestellt, 2pac hingegen etwas zu aufgedreht, okay er zwar auch in wirklichkeit öfters etwas schräg drauf, aber im Film wurd der irg. wie als voll der Hampelmann dargestelllt.
    Aber sons war eig. alles in Ordnung, kann man sich angucken, aber ins Kino würde ich persönlich nicht dafür gehen
     
  11. 6. April 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Der Film war für mich eigentlich genau wie erwartet.
    Super Musik, aber der Rest öde. Dennoch kann man sich den Film geben wie ich finde.
    Klar, wie einige schon vor mir gepostet haben ist der plötzliche Aufstieg von einem Freestyle Battle zu einem Plattenvertrag nicht ganz nachvollziehbar, aber irgendwie mussten die das ja in den Film reinbringen.
    Absolut geil fand ich die lil Kim Darstellerin Und Tupac wurde von dem Schauspieler auch ganz cool dargestellt.

    Hier mal das "orginale" Battle von BIG, dass im Film nachgestellt wurde:
    Notorious BIG Freestyle - YouTube
    Edit: Ach, das Vid wurde ja oben schon gepostet^^
     
  12. 6. April 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Hab den Film gestern Abend geschaut und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, es ist ein sehr guter Film geworden, die ziemlich seriös sein Leben wiederspiegelt. Auch die anderen Charaktere sind gut rübergebracht worden, wobei mir 2Pac bissl zu verrückt rüberkommt. Gerade das Ende ist natürlich ziemlich traurig aber damit war ja zu rechnen^^
     
  13. 6. April 2009
    AW: Notorious B.I.G

    Ich hab ja auch den Film vor paar tagen gesehen und muss echt mal sagen das die 2pac viel zu verrückt dagestellt haben aber zu dem Film echt Top gemacht muss man sagen ^^
    und nochmal zu pac im Film wird ja sehr darauf angelegt das 2pac die ganze Schuld hat an dem Streit ect. obwohl ich das früher anders gelesen hab.
    Ich glaub wen 2pac´s film kommt wird das alles komplet anders rum laufen das Bigi an dem streit schuld hatte!!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.