Novus Aportauspuff an Opel Corsa D

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bLinD1606, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Hallo Leute,

mich würde eure Meinung zu folgendem Artikel interessieren:

Es ist ein Novus Sportauspuff (eBay)

Und zwar wollte ich diesen unter Meinen Standard Opel Corsa D bauen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Auspuffs oder sollte ich doch mehr Ausgeben und einen "besseren" kaufen.

Was wären Alternativen? Allerdings mehr als 150-160 € wollte ich dafür nicht ausgeben, will ja nur mienen kleinen "Auspuffstummel", den ich jetzt habe weghaben.

Danke schonmal

2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Novus Aportauspuff an Opel Corsa D

Wenn's dir nicht um Sound geht, kauf dir eine Auspuffblende und mach die dran. Ist einiges billiger als ein Endschalldämpfer. Aber mit der Blende ändert sich halt der Auspuffsound nicht.

4. #3 28. Februar 2009

aha und du willst sound mit n gruppe n esd??
    nehm einfach n sport esd mit abe und das wars
    die gruppe n sind nix anderes als normale auspuffe mit ner blende drann, kannste auch gleich ne blende kaufen, kommt billiger

5. #4 28. Februar 2009

und jetzt nochmal für dumme bitte^^

6. #5 1. März 2009

fahr zu atu und kauf dir da nen sport-esd!

macht bisschen sound...aber du hast nen diesel...bringt doch eh nicht viel veränderung oder?

7. #6 1. März 2009

ein gruppe n esd is einfach n rohr mit bissl stahlwolle drum herum und das wars, sprich du bekommst keinen sound heraus, da dein mittelschalldämpfer bzw. vorschalldämpfer alles dämmt!
    nehm einfach n sportauspuff z.b. von imasaf, sind schön tief vom sound her und kosten nicht die welt, sind extra mit so n zeug beschichtet damit se net rosten.
    gruppe N anlagen sind nur laut ab kat, aber du bekommst die nur schwer eingetragen...
    such einfach nach nem sportauspuff für dienen
    Opel Corsa D Remus | eBay
    so was z.b. allerdings is remus nur noch n laues lüftchen aber lauter als der original ;)

8. #7 1. März 2009

Ich würde mir auch lieber ne Auspuffblende kaufen
    Weil du nen Diesel hast, da bringt das ned, hast halt den Traktor Sound immernoch xD

9. #8 1. März 2009

Ach, er fährt einen Diesel? Ja, dann definitiv Auspuffblende! Beim Diesel kannst du auch mit einem Sport-ESD keinen Sound mehr rauskitzeln.

10. #9 1. März 2009

nein es is ein corsa D sprich das modell heißt D und is nicht ein diesel, bzw. darüber wurden keine angaben gemacht..,.

11. #10 1. März 2009

genau, ich hab nen 1.2 80 ps diesel hab ich nie geschrieben^^

12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...