NPD beschließt Fusion mit der DVU

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von arrastao, 7. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    es reicht, wenn ich die alleinige entscheidungsgewalt über mich selbst habe... anarchie bedeutet übrigens nicht das fehlen von recht und ordnung; das ist ein weit verbreiteter irrtum.
     
  2. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    "Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft." (Pierre Joseph Proudhon)

    Anstatt über Verbote zu diskutieren sollte man lieber deren menschenverachtende und falsche Ideologie in Angriff nehmen.
     
  3. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Wer weiß was Anarchie ist , weiß auch das sie nur dann funktionieren könnte , wenn dabei der destruktieve Part der des Menschen fehlen würde.
    Anarchie ist unter Menschen einfach nicht möglich.Es ist und bleibt utopisches Wunschdenken.

    Die gesellschaftliche Idee der Anarchie ist genial , aber nicht durchführbar.
     
  4. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Dann zeig mir mal wo es Anzeichen bei den historischen Versuchen gibt, dass sie von sich aus gescheitert wären:
    1. Anarchismus in Spanien – Wikipedia
    2. Machnowschtschina – Wikipedia
     
  5. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    1. Sind beide Beispiele 80 jahre her und somit nicht repräsentativ.

    2. Es hätte sowiso keiner gemerkt ob da Anarchie herrscht oder nicht , weil beide Orte am hinterletzten Winkel der Erde liegen.
     
  6. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen einer kleiner Gruppierung Gleichgesinnter und der Einbeziehung einer ganzen Bevölkerung in ein System
     
  7. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU


    Genau meine Meinung. Und aus diesem Grund stehen nicht nur die DVU und NPD unter der beobachtung des Verfassungsschutzes, sondern auch Die Linke! Die sind genauso anti-demokratisch wie NPD und andere und propagieren offen eine falsche ideologie. Man kann nur hoffen, dass die neue rechte union keine bauernfänger partei wird für all jene, die sich z.b. in der integrationspolitik jener tage im stich fühlen. Und diese Tendenz gibt es. Das gleiuche haben wir ja schon mit den linksextremisten 2009. Die sitzen heute im 'Bundestag!
     
  8. 7. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    1. Marx' Theorie ist noch länger her und hoch aktuell. Das Alter ist nicht mal ansatzweise ein Argument für oder gegen eine grundsätzliche Idee. Den Kapitalismus und seine Grundstrukturen und Funktionsweise gab es damals genauso. Es sind die einzigen explizit anarchistischen Versuche und insofern zwangsweise repräsentativ. Außerdem so ziemlich die einzigen Versuche eine Systemalternative aufzubauen, die es noch nie länger gab, weil sie militärisch niedergeschlagen wurden. Alle Faktoren und die reine Logik sprechen also dafür sich mit dieser Idee und diesen Versuchen genauer zu beschäftigen. Eine Idee nur aufgrund eines Begriffes und teilweise sicher falscher Bezugnahme darauf, jedoch ohne wirklich praktische Indizien die dagegen sprechen würden, zu verwerfen, wäre doch ziemlich unklug..

    2. Spanien & Ukraine am ***** der Welt? Es gibt genug Überlieferungen und über Spanien mehrere Dokumentationen & Bücher.

    @jjf88: Millionenstädte und zig Kilometerweite Landstriche sind ganz sicher keine "kleine Gruppierung Gleichgesinnter". Dass man Selbstbestimmung nicht von oben verordnen kann ist selbsterklärend, jedoch kein Argument dagegen.

    @Winans: Gerade keine Lust auf ne Diskussion mit nem bürgerlichen, der Demokratie auf die parlametarisch-liberale Kümmerform reduziert. Rate mal wer ganz groß Volksentscheide & Wirtschaftsdemokratie, Belegschaftseigentum usw. in seinem Programm drin hat.
     
  9. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    das hat ganz einfach finanzielle gründe (npd steht tief in den roten zahlen, deren gelder werden für private zwecke veruntreut. den führungskräften dort ist doch wurscht ob sie jemals regiern, haupsache die kohle stimmt und die mitglieder wählen sie) zusammen haben sie mehr registrierte mitglieder und bekommen auch mehr gelder. dürfte allerdings auch nicht recht viel mehr sein, da die dvu winzig ist, aber zur not frisst der teufel auch fliegen.
     
  10. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Bei der letzten Bundestagswahl erreichte die NPD 1,5% und die DVU 0,1% aller Stimmen.
    Nach einer Fusion summiert sich das vielleicht auf gigantische 1,6% - ein großer Schritt auf dem
    Weg zur 5%-Hürde. Da zittern mir schon die Knie, die können zusammen was bewegen.



    Die NPD hat auch nicht viel mehr Mitglieder.
    Laut Wikipedia kommt die DVU auf ~4000 Mitglieder und die NPD auf 6800.

    Zum Vergleich die Mitgliederzahlen anderer Kleinparteien:

    Piratenpartei - 12 000
    ödp - 6500
    Bayernpartei - 5000
    DKP - 4000
    CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten - 4700
    PBC - 3734
    Die Violetten - für spirituelle Politik - 3000

    Milli Görüs, eine islamische Bewegung mit antisemitischen Charakterzügen und einer deutlichen Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung hat in Deutschland, je nach Schätzung, 27 000 bis 80 000 Mitglieder. (80 000 gilt als die genaueste Zahl, das würde bedeuten, Milli Görüs hat mehr Mitglieder als die Grünen, die Linke oder die FDP)
     
  11. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Also bei Nazis heisst es Fremdenfeindlichkeit, wenn ein Türke "Kartoffel" sagt, heisst es plötzlich Rassismus. Merke, Deutsche können keine Rassisten sein.
    WIe oft wollten die schon fusionieren/kooperieren? Haben sie nie geschafft.
     
  12. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    geh halt auf Natürlich deutsch. | Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) und schau dir die news dazu an...
    sieht schon sehr ernst aus und ist das schlauste was die machen können
     
  13. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Und deine Sippe wirft Polizisten mit Steinen ab. Was ist cooler?
     
  14. 8. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Mir ziemlich wayne.
    Die Deppen wählt trotzdem keiner.
    Insofern - Prädikat uninteressant
     
  15. 9. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Ich wollte damit auf die Leute zeigen, die grundsätzlich gegen alles was "rechts" ist/erscheint blind hetzen/vorgehen, und aus selbigen Grund uneingeschränkt für die Multikultur da stehn.


    b2t: Wenn die Politik weiter so handelt, wie sie es schon seit Jahrzehnten tut (erst die eigenen Intressen, dann die der Wirtschaft, zuletzt die des Bürgers [wenn überhaupt]), ist eine Radikalisierung in beide Extreme unvermeidbar.
     
  16. 10. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Uiiii und was bringt das nun? Nix?

    Die hatten doch eh immer nen abkommen, dass sie nie gleichzitig in den Laendern kandidieren.
     
  17. 10. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Solln´ die doch machen. Kann man das ganze Pack wenigstens auf einem Haufen überwachen. Spart vielleicht kosten.
     
  18. 10. November 2010
    AW: NPD beschließt Fusion mit der DVU

    Auf jedenfall die Partei nicht unterschätzen und wählen gehen um die Kernwähler der Partei bei den Prozenten später, so gering wie möglich zu halten. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Wenn diesmal wohl noch weniger Wählen gehen kriegen sie die 5%-Hürde.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.