NPD-Demo - Rituale in der Plattenbauschlucht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 28. Mai 2006 .

  1. 31. Mai 2006
    So, dann werde ich mich hier auch mal einmischen ( Meine arme Bewertung).

    Also erstmal zu den Aufforderungen: " Deffiniere mal links" oder " Deffiniere mal rechts".

    Sollte erstmal geklärt werden ob damit wirklich links/ rechts oder links/rechts radikal gemeint ist.


    Ich versuche mal Links und Rechts zu definieren:

    Links heisst meiner Ansicht nach, jedem seine Freiheit lassen und sich an Vielfältigkeit nicht stören.
    Linksradikal wäre seine " Freiheit" um jeden Preis auszuüben, und dabei keine Rücksicht auf andere oder Gesetze zu nehmen.

    Diese Definition hat einige Lücken, dass ist mir klar, denn nach dieser Definition, ist jemand der sich weigert, die Sitzblockade bei einer Gegendemo aufzuheben, Linksradikal und jemand der Steine in ein Fenster wirft genauso.

    In letzter Zeit ist es irgendwie Mode geworden, jede Tätigkeit von einer Person direkt einer politischen Richtung zuzuweisen. Hat jemand Probleme mit einem Ausländer ist es gleich ein Nazi, ich persönlich habe keine Probleme mit Ausländern, nur gibt es Ausländer die leider Probleme mit meinem Aussehen haben und dann " Scheiß Zecke" mir hinterherrufen oder wenn es mehrere sind mich schlagen wollen.
    Es gibt aber auch ein paar ganz dumme, die mich wegen meinen Springerstiefeln für einen Nazi halten ...

    Zur Definition von Rechts:

    Rechts an sich heisst, Kontrolle und härtere Gesetzte ( Beispielsweise Sanktionen bei Hartz IV)
    Rechtsradikal ist jemand, der alles fremde hasst und dem es am liebsten wäre, wenn alle gleich in einer Reihe stehen würden.

    Außerdem behinhaltet eine Rechtsradikale Einstellung immer den Willen etwas was sich nicht währen kann zu töten/kaputt machen.

    Noch nie mitbekommen, dass ein Nazi einen behinderten geschlagen hat ???


    Vielleicht sollte man in Zukunft nicht nur nach der politischen Einstellung von jemandem gehen, sondern auch wie aggressiv er ist oder auch andere Charakterzüge in betracht ziehen.

    Und bitte zieht nicht alle Linken über einen Kamm.
     
  2. 31. Mai 2006
    Das mit der Agression habe ich auch schon angeprochen, danke für deine Unterstützung.
    Im Geschichtsunterricht haben wir ein Experiment gemacht: Unsere Lehrerin ist zu einer Gruppe Rechtsradikaler gegangen, die mit einem Transparent auf dem Marktplatz standen und für irgendeine Antidemokratische Sache demostriert haben. Es waren nur wenige. Sie hat die Jungs gefragt, was sie hier gerade tun, und sie meinten: "Wir leben unser Recht auf freie Meinungsäußerung aus." Soweit ist das ja auch in Ordung, aber nachdem nach ihren Zielen und Meinungen gefragt worde, sind sie ins stolpern gekommen und wussten gar nicht was sie sagen sollten.

    Dass die Linksradikalen so reagieren ist genauso falsch wie die agressive Haltung von Rechts. RADIKAL sein an sich ist schon verwerflich. Das hat - wie Dark_Fenix sagte - immer was mit Rücksichtslosigkeit zu tun, und das ist nicht gerade eine Tugend, oder?

    Bei uns in der Stadt gab es auch eine Nazidemo und die Bürger haben sich auf dem Marktplatz versammelt und ihre Meinung dazu kundgetan: Sie haben mit Besen hinter der Demonstration hinterhergekehrt; wer das nicht wollte hat einfach bei den Reden zugehört oder eins der friedlichen Lieder mitgesungen. Die Rechten sind nicht nochmal wiedergekommen, weil die Menschen in unserer Stadt sich dagegen gewehrt haben. Aber in anderen Orten ist das nicht so, da sind die Menschen so uneins, dass sie sich das gefallen lassen, um nicht negativ aufzufallen und dann selber angegriffen zu werden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.