NPD hetzt gegen Nationalspieler

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 1. April 2006 .

  1. 12. April 2006
    Sowas ist ja wohl mal unterste Schublade, armes Deutschland!! Aber das ist eben der Nachteil der Demokratie, man muss auch rechte Meinungen dulden X(
     
  2. 12. April 2006
    Nur mal angenommen, man würde die ganzen Türken und Russen weghaben wollen, wie wollt ihr das anstellen? Habt ihr euch schon ne Endlösung überlegt? Ich mein, einfach rauszubitten geht wohl schlecht, oder? Außerdem, was is mit den Türken und Russen, die hier in zweiter vielleicht sogar schon sogar in dritter Generation leben? Sind das dann noch Ausländer, oder Deutsche? Und was wenn jemand eine türkische Mutter, aber nen Deutschen Vater hat? Deutsch? oder Ausländer? Und irgendwie fällt mir auf, dass hier keiner irgendwas gegen Asiaten sagt, sind das Sonderfälle von Ausländern?
    Das sind auf jeden Fall fragen, die genau durchdacht werden müssen, weil es sonst nur zum Chaos kommt.
     
  3. 12. April 2006
    Weil auch keine Chinesen, Japaner etc ärger macht, sogut wie jeder von denen bringt kapital mit oder wissen das kann man von türken russen usw nicht behaupten. Da pöbelt niemand mit denen gibt es nie probleme.
    Man würde sie auch nicht rausbitten sondern einfach abschieben.
    Erstma die Rückführung von alle inhaftierten Ausländern, kosten den Staat blos unnötig und die sitzen in den luxuriösten Gefängnissen die es auch der Welt gibt.
    Ebenso eine Rückführung von Arbeitslosen Arbeitslosen, bei 6 Mio Arbeitslosen brauchen wir nicht auch noch 2 Mio Ausländer die einen Job suchen und ihn vielleicht vor einem Deutschen bekommt. Rechne dir aus was 2 Mio arbeitslose Ausländer im Jahr kosten dann erkennst ebenso einen Vorteil. Leute die in der 3ten generation hier leben und sich trozdem aufführen gehören ebenso abgeschoben wie die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen, jedoch die die heir nen job haben und nie strafrechtlich irgendwie nur geahndet wurden können liebend gerne ihr leben hier verbringen.
     
  4. 12. April 2006
    Ich glaub die NPD wird sehen was sie davon hat wenn sie sogar in der Nationalmannschaft die Rassentrennung einsetzt.. da können die Deutschen das mit der WM vergesesn und gleich aufhören oder nicht xD

    Ich interessiere mich zwar nicht für Fußball, aber das ist schon hart ...
     
  5. 12. April 2006
    Du sprichst von Rassenhass? Und schiebst darauf die SPannungen die zwischen deutschen und "Ausländern" bestehen?
    Soziale Verhälnisse sollen nicht die Ursache sein?
    Es geht nicht darum das irgendwer vielleicht weniger Geld hat als ein anderer, sondern es geht darum da viele "Ausländer" nur unter Ausländern bleiben, weil sie von vielen Menschen nicht akzeptiert werden, mit vorurteilen belastete deutsche menschen.....
    Wen wundert es wenn menschen in Ghetto-ähnlichen verhältnissen aufwachsen, in einem kriminellen Milleu das der großteil dieser menschen dann auch kriminell wird?
    Soziale Faktoren begründen diesen "Hassenrass" wie du ihn nennst, oder was meinst du woher das kommt?
    Werden Türken vielleicht Kriminell weil das Genetisch veranlagt ist? Oder weil das religös verankert ist?

    SCHWACHSINN!


    ----
    Für dich sind Imigranten die einen deutschen Pass haben noch lange keine Deutschen, wenn sie den von irgendeiner Behörde bekommen.
    Das ist aber nunmal so, natürlich müssen diese Menschen auch deutsch sprechen können, und sich an unsere Gesetze halten. Aber das bringt nichts wenn man die Ausländer dann ausgrenzt, wie die NPD das macht, weil beispielweise ein Fussballer nicht "weiss" ist.
    Man muss den Menschen die deutsche Sprache, wenn möglich schon im Kindergarten und in der Grundschule beibringen, und das wird nun versucht, Grundschullehrerinnen lernen türkisch damit sie türkischen migranten kindern deutsch beibringen können. Und schon fängt die Hetze wieder an:

    "jetzt lernen die lehrerinnnen schon türkisch wo soll das hinführen!"

    Aber anders ist das nicht zu schaffen! Die deutsche Sprache fällt nunmal nicht vom himmel, und erwarten kann man das auch nicht von einer familie in der vater und mutter arbeiten gehen um die familie grade so ernähren zu können das sie dann von dem bisschen geld das zum leben bleibt auch noch einen sprachkurs für die ganze familie mitmachen.
    Und das sind nunmal soziale faktoren die ausgangspunkt für das problem sind.
    Bringt man den kindern nicht in der Grundschule deutsch bei, folgt das was schon seit jahren passiert:
    Die kinder werden älter besuchen "nur" eine Hauptschule, da sammelt sich das ganze und sie bleiben unter sich, sprechen nicht gut deutsch und brauchen es scheinbar auch nicht, weil ein großer teil ihrer Umgebung komplett ohne deutsch funktioniert.
    Und sie sehen dann nunmal kein anderen Perspektiven als kriminalität, das TV zeigt wie man damit auch ohne bildung zu erfolg kommt. Und diese tollen gruppen wie Aggro Berlin, Bushido usw.

    Was kann man dagegen machen:

    Meiner Meinung nach, reagiert die Politik darauf wie gesagt mit dem Sprachunterricht von der ersten klasse an.
    Menschen die heute noch nach deutschland immigrieren wollen, sollen einen Sprach, Kultur usw. test ablegen, von den Bundesländern in planung usw. AUch eine gute Sache keine Frage, ich stimme überein das die Menschen die hier längerfristig leben möchten auch "qualifiziert sein sollten"

    Aufklärung in der Schule halte ich jedoch auch für wichtig, das man ohne gute Bildung nicht weit kommt ausser auf dem Kriminellen weg.

    Und mit einer verschärfung der Strafen beim Gesetzbruch ist denke ich der momentan herrschenden Kriminalität engegen zu treten. Wenn die Strafen härter werden, wird die Kriminalität sinken, das ist nunmal so!

    ...............

    Ich muss mich wirklich wundern, Muslime werden die Mehrheit in Europa bilden?
    Darf ich fragen wo du diese Prognose her hast oder schaust du dir deine Nachbarschaft an und siehst:

    Muslime= 5 Kinder bei einer Familie
    Deutsche: 2 Kinder die eine Familie
    1 Kind die andere dt. Familie
    1 Kind die andere dt. Familie
    Im endeffekt macht das dann eine muslimische Mehrheit in ein paar generationen in ganz europa.
    Ich halte das für eine Utopie! In Deutschland leben ca. 80 Millionen Deutsche, 4 Millionen Türken usw. ....es ist fakt das die deutsch bevölkerung weniger kinder haben wird, in Zukunft. Aber das bedeutet noch lange nicht das die Moslems die Kontrolle übernehmen.
    Schau dir mal den demographischen Wandel in den letzten 100 Jahren an, Deutschland hatte nicht immer 80 Millionen deutsche. zeitweise nur 60 mil. oder noch weniger.

    Und tut mir leid, aber das zu allem Überfluss das die Muslime hier in Europa die Kontrolle übernehmen, sie dann auch noch unsere Grundrechte ausschalten...Pressefreiheit.....Meinungsfreiheit......vielleicht noch das recht auf Leben?
    Sorry aber das ist nun wirklich Utopie!
    Viele menschen kommen ob du es glaubst oder nicht wegen diesen Wert hierhin, weil sie hier nicht wie in vielen Islamischen staaten angst haben müssen verfolgt zu werden wenn sie ihre meinung äussern.

    UND wenn der karikaturen streit eines gezeigt hat, dann jawohl das es leider rechten wie linken extremen gruppen gelingt die mehrheit der menschen, den MOB zu kontrollieren.
    Die Karikaturen wurden von rechten strukturen überhaupt erst hervorgebracht! Diese Karikaturen sollten und wollten nur provozieren, dazu sind sie entstanden. Provokation um der Provokation willen, da steckte keine politische stichhaltige kritik dahinter. Weil der Prophet mohammed sicherlich keine Selbstmordattentäter fördert....
    Und die Provokation wurde von radikalen islamisten monate später gefunden und in den nahen osten geschafft, da wurde das ganze dann aufgeplustert bis zum geht nicht mehr!
    Damit diese SPannnungen überhaupt erst entstehen! Und der Mob lässt sich von diesen und vielen andern gefälschten Karikaturen provozieren, in Syrien brennen sie europäische Botschaften nieder, wo man sonst nichtmal zu 5 sich auf der strasse treffen darf, und der syrische Staat schaut "zufällig" zu.....
    was auch die SPannungen fördert....
    man erwartet von den dänischen regierung eine entschuldigung, die sie aber nicht geben kann für eine freie Presseanstalt....
    Was passiert die Mehrheit der Menschen in Europa wie auch du denkt: "die wollen an unsere Grundrechte, nur wegen einer Karikatur"
    Und genau das war von den extremen rechten wie von den extremen islamisten beabsichtigt, das die Welt auseinander rückt, und spannungen entstehen nur weil extreme den MOb der gegenseite provozieren!

    Diese Grundrechte sind im Grundgesetz verankert!
    Und da kann weder irgend ein Moslem, noch CHrist, demokrat noch islamist oder GOTT und Mohammed himself kommen und versuchen die zu verändern!!!
    Diese Grundrechte kann uns niemand nehmen solange es die BRD gibt, die EU, die UNO und die Demokratie auf der Welt!

    ........

    Was die Sozialschmarotzer angeht wie du sie nennst, da mache ich mal auf die Sozialen verhältnisse aufmerksam wie sie oben beschrieben sind.....ohne Bildung keine chance, ohne chance sozialhilfe....
    Ob für deutsche oder "Ausländer" macht da keinen Unterschied, denn Sozialhilfe hat nichts damit zu tun ob man mal hier steuern gezahlt hat oder nicht, diese menschen zahlen aktuell auch steuern. Und es kommt nicht darauf an ob der deutsche hier vllt. schonmal steuern gezahlt hat oder nicht, sonder darauf was er aus seinem leben macht, viele deutsche nutzen das ganze nämlich einfach aus Faulheit aus, und nicht weil sie bedürftig sind!

    Aber auch da reagiert der Start drauf, indem er die sog. 1€ jobs schafft, bei denen Hartz 4 empfänger zu ihrer sozialhilfe etwas dabei verdienen können so das sie für ihre 900€ im monat genauso arbeiten gehen wie andere für ihre 1500€.

    Und genau da setzte die SPD "ideologie" an.
    Aber die NPD sieht das Problem bei den Ausländern......
    Und wie man ja auf einer NPD feier nach einzug in einen der Landtage im osten hörte...."wir sind keine Partei mit den anderen Parteien sondern wir sind eine Partei gegen alle anderen Parteien"
    Und das definiert jawohl klar die richtung wo es nach denen in Zukunft hingehen soll, die Abschaffung aller anderen Parteien nach 1933 lässt grüßen!
    Und wie das hier schon passend beschrieben wurde: die meisten gehen NPD wählen und behaupten das die NPD überhaupt nichts mit der NSDAP oder Hitler zu tun hätte.....zuhause haben die meisten aber rein zufällig die Hackenkreuzflagge hängen, und viele wie man letztens noch im TV sehen konnte laufen rum wie Himmler und Gestapo mitarbeiter höchstpersönlich......
    Und dann sieht man mal wer schuld ist das der staat pleite geht.......der Polizeieinsatz bei einer Rechten Demo ist weitaus höher als bei den meisten friedlichen demonstrationen .......im durchschitt kostet sowas den Staat mind. 60.000€.....

    und da muss man sich echt fragen, mal abgesehen davon das die aus der deutschen geschichte einen scheiss gelernt haben, ob die nicht wirklich verboten werden sollte....die "Partei gegen alle anderen Parteien":.......



    -----
    Zitat Stylez:
    Weil auch keine Chinesen, Japaner etc ärger macht, sogut wie jeder von denen bringt kapital mit oder wissen das kann man von türken russen usw nicht behaupten. Da pöbelt niemand mit denen gibt es nie probleme.
    Man würde sie auch nicht rausbitten sondern einfach abschieben.
    Erstma die Rückführung von alle inhaftierten Ausländern, kosten den Staat blos unnötig und die sitzen in den luxuriösten Gefängnissen die es auch der Welt gibt.
    Ebenso eine Rückführung von Arbeitslosen Arbeitslosen, bei 6 Mio Arbeitslosen brauchen wir nicht auch noch 2 Mio Ausländer die einen Job suchen und ihn vielleicht vor einem Deutschen bekommt. Rechne dir aus was 2 Mio arbeitslose Ausländer im Jahr kosten dann erkennst ebenso einen Vorteil. Leute die in der 3ten generation hier leben und sich trozdem aufführen gehören ebenso abgeschoben wie die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen, jedoch die die heir nen job haben und nie strafrechtlich irgendwie nur geahndet wurden können liebend gerne ihr leben hier verbringen.


    ------

    Du bist echt krank, "einfach abschieben" schonmal drüber nachgedacht das das vielleicht gegen die Menschenrechte verstößt? Und du musst grade davon sprechen das man um die Grundrechte fürchten müsste! Diese menschen haben die selben Menschenrechte wie du und ich....und das Abschieben wie du es planst ähnelt echt schon der idee wie man damals die Juden loswerden wollte....

    Und der AUsländer den einen JOB vor einem deutschen bekommt der hat ihn dann auch verdient, weil die Firmen ZUM GLÜCK nach Qualifikation einstellen und nicht nach ABstammung......und ich will echt mal wissen welcher Dönerverkäufer einem deutschen, der zu blöd war ne anständige schuliche Ausbildung zu bekommen den arbeitplatz wegnimmt.....

    GEILE IDEE ENTZIEHEN WIR KRIMINELLEN EINFACH DIE STAATSBÜRGERSCHAFT UND SCHIEBEN SIE AB, EGAL OB SIE HIER IN DER 3, GENERATION LEBEN! ES GIBT JA AUF DER WELT GENUG NIEMANDSLAND WO SIE HINGEHEN KÖNNEN OHNE STAATBÜRGERSCHAFT! ACH ja bevor ich es vergesse, ohne Staatsbürgerschaft kein richtiger rechtsschutz mehr.....erinnert irgendwie schon wieder an HITlers methoden, bei der "beseitigung" des Judentums.....

    UND das ist genau dein Problem menschen die hier seit Jahren leben, müssen sich hyperkorrekt verhalten wenn es nach dir geht, und wenn doch jemand mal ne straftat begeht, direkt weg mit dem, den wollen wir hier nicht! dessen Opa war ja Türke! Pfui....
    Du Unterscheidest menschen nach ihrer Herkunft und gibst ihnen danach einen Wert, der hat nur deutsche vorfahren, wenn der kriminell wird ist er es wert hier weiter zu leben und in den knast.
    Der von der abstammung Türke, baut er .....egal ob er hier geboren wurde oder nicht......weg mit dem egal wohin abschieben....den wollen wir nicht........

    Du brauchst echt hilfe! denn man kann menschen zum glück nicht willkürlich nach der abstammung geltend klassifizieren, das würde dir so passen!!!


    Das knüpft echt schon an den Rassenwahn Adolf Hitlers an! der zwischen Volksdeutschen und Juden und Untermenschen unterscheidet....und natürlich den reinen Ariern!
    Du hast echt Probleme, jeder Mensch hat hier in deutschland die gleichen Rechtsansprüche egal wo er herkommt! Gleicher Perso gleiches Recht!!!!!!
     
  6. 12. April 2006
    Deutschland hat einfach ein problem und das ist: jeder nutzt die meinungsfreiheit aus, um darüber kranke gedanken aufgrund von fehlendem selbstbewusstsein zu verbreiten.

    wer meint ein besserer mensch zu sein als ein anderer hat dies durch diese meinung bereits widerlegt.
     
  7. 12. April 2006
    hmm überlegen wir mal. Die NPD will Deutschland glorifizieren. Ok können sie machen, nix dagegen, bischen Patriotismus tut gut. Aber doch nicht so! Wenn die wirklich "Fans" von Deutschland (als Staat gesehen) würden sie es doch nicht so in die reinreiten. Ich meine wenn sie internationales Interesse erlangen, steht Deutschland schlechter da als vorher. Und das wäre dann ja gegen deren Strich wenn sie es mit ihrer Politik ernst meinen oder?
     
  8. 12. April 2006
    die hamse doch echt nimmer alle Scheiß NPD aber naja die ham eh so wienig stimmen die werden nie etwas ausrichten können
     
  9. 12. April 2006
    Genau das is es wovor man sich in acht nehmen sollte, weil die immer mehr Leute auf ihre Seite ziehen, und die immer mehr Stimmen kriegen, und irgendwann zieh'n die dann tatsächlich innen Bundestag ein
     
  10. 12. April 2006
    lölchen roflchen *mit Kopf gegen wand Renn und lache laut* deine Allgemein Bildung ist echt gut.
    geh nomal in die Schule und setzt dich in die Geschichst Stunden und Horch was der Lehrer,sagt.
    es Wäre im Klaren Vorteil für dich.

    mfg
     
  11. 13. April 2006
    Also das ist jetz echt die Höe.
    Die spinnen doch total.
    Der typ ist Deutscher kapieren die das nicht.
    Ich wette einege von denen sind auch nicht blond groß und haben balue augen
     
  12. 13. April 2006
    N0God...du hast schon Recht das Nachfolgeparteien der NSDAP verboten sind. Im Grunde ist die NPD auch eine Nachfolgepartei, aber versuch mal eine Partei zu verbieten, das ist schon 2 mal gescheitert bei der NPD (?). Ausserdem kann man das soweit ich weiß nur 3 mal machen (?)..Wenns nicht stimmt bitte verbessern
    Bei der KPD war das Verbot damals erfolgreich


    Polen hat den 2ten Weltkrieg ausgelöst...ich sag nix dazu
     
  13. 13. April 2006
    naja aber vielleicht solltest du es mal sagen, ich denke man kann das nur immer und immer wieder sagen sonst liesst das nachher noch jemand der auch keine Ahnung hat und dann glaubt der es noch!

    Polen hat den Krieg nicht begonnen!
    Polen war niemals in der Verfassung einen Krieg zu führen, geschweige denn einen Angriff zu vollziehen!

    Hitler und Stalin haben gemeinsam in einem geheimen Zusatzprotokoll noch vor Beginn des 2. Weltkrieges die Aufteilung Polens untereinander beschlossen!

    DAS SIND FAKTEN UND NICHT SO EIN "SCHEINHEILIGES" SCHREIBEN DER REICHSFÜHRUNG UNTER HITLER WIE NOGOD ES VORGEBRACHT HAT, (zu allem überfluss auch noch ohne quellenangabe, weil man ja sonst ersehen könnte wer so ein erlogenes scheindokument als varifiziert heraus gibt)!
     
  14. 14. April 2006
    Polen Politik:1919 bis 1938

    ""Aufgrund der Niederlage der Teilungsmächte nach dem Ersten Weltkrieg, erlangte Polen 1918 seine Souveränität zurück. Im Vertrag von Versailles wurden die Unabhängigkeit Polens 1919 auch im internationalen Rahmen bestätigt, während die Teilungsverträge der Jahre 1772, 1793 und 1795 für illegal erklärt und anschließend annulliert wurden. Durch die Siegermächte des 1.Weltkriegs wurden in Osteuropa Grenzen nach Bevölkerungsmehrheiten vorgesehen. Federführend war dabei der britische Außenminister Lord George Nathaniel Curzon. Von Deutschland wurden die Provinzen Westpreußen und Posen abgetrennt und Polen zugesprochen. Unmittelbar danach flohen 200.000 Deutsche aus diesen Gebieten, insgesamt von 1919-1926 etwa 700.000 Menschen.

    Aufgrund der unklaren politischen Verhältnisse nach dem Zusammenbruch der Hohenzollern- und Romanow-Monarchien, versuchte die neue polnische Führung in alle Richtungen größere Gebiete zu erobern, zum Beispiel von Deutschland Oberschlesien, wodurch die polnischen Truppen am 21. Mai 1921 in der Schlacht um St. Annaberg durch Freikorps zurückgeworfen wurden. In Richtung Litauen, wo Polen die heutige Hauptstadt Vilnius besetzte. Bereits 1919 begannen kämpferische Auseinandersetzungen zwischen polnischen, ukrainischen und bolschewistisch-russischen Kräften, weil die polnischen Kräfte über die als Ostgrenze Polen vorgesehene Curzon-Linie hinaus Gebiete mit Ukrainischer und Weissrussischer Bevölkerungsmehrheit erobern wollten. Im August 1920 eroberten die Bolschewiken während des Polnisch-Sowjetischen Krieges die Gebiete bis zur Curzon-Linie, darunter auch weite Teile Galiziens. Nach dem Sieg Marschall Pilsudskis gegen die Bolschewiken an der Weichsel, wurde im Friedensvertrag von Riga am 18. März 1921 Polens Ostgrenze im Vergleich zur Curzon-Linie um etwa 250 km nach Osten verschoben. Die Curzon-Linie markierte die östliche Grenze des geschlossenen polnischen Siedlungsgebietes, während die östlichen Gebiete eine gemischte Bevölkerungsstrukur aus Polen, Ukrainern, Weißrussen, Litauern, Juden, Tataren, Deutschen u.a. aufwiesen, wobei Polen in vielen Städten und die anderen Bevölkerungsgruppen auf dem Land dominierten. Während die Bevölkerungsmehrheit der Städte meist katholisch bzw. jüdisch war, war die Landbevölkerung überwiegend orthodox. Gleichwohl verfehlte Pilsudski sein Ziel, die Ukraine als unabhängigen "Pufferstaat" zwischen Polen und Russland zu etablieren, was eines der zentralen Ziele der polnischen Politik war. In Riga erkannte Polen die Ukraine als Teil der Sowjetunion unter Mykola Skrypnyk an. Im annektierten Gebiet östlich des Westlichen Bugs, bildeten die Polen 1919 25 % der Bevölkerung, 1939, nach einer Ansiedlungspolitik mit Bevorzugung von Polen während der Amtszeit Pilsudskis, waren es bereits etwa 38 %. Polnische Sprachinseln im je nach Region mehrheitlich ukrainisch, weißrussischen oder litauischen Umland waren die Regionen Vilnius (poln. Wilno) und Lemberg (poln. Lwów). Insgesamt waren in dem Gebiet 1939 von 13,5 Mill. Einwohnern nur rund 3,5 Mill.Polen

    Die innere Konsolidierung des neu gegründeten polnischen Staates wurde erschwert durch die politische Zersplitterung der Parteien, die in der Teilungszeit entstandenen unterschiedlichen Wirtschafts-, Bildungs-, Justiz- und Verwaltungssysteme sowie durch die Existenz starker ethnischer Minderheiten (31 % der Gesamtbevölkerung). Außenpolitisch war Polen zunächst in das französische Allianzsystem einbezogen (Bündnis vom 19. Februar 1921). Eine restriktive Politik gegenüber der deutschen Minderheit, die zur Emigration etwa 1 Mio deutschsprachiger Staatsbürger führte, die Weigerung der Regierung Stresemann, die neue deutsche Ostgrenze anzuerkennen, ein "Zollkrieg" um die oberschlesische Kohle sowie der politisch-weltanschauliche Gegensatz zum Sowjetsystem schlossen eine Kooperation Polens mit seinen beiden größten Nachbarn aus. In den neuen Ostgebieten erfolgte ein massive polnische Ansiedlungspolitik zu Ungunsten der Ukrainer, Weissrussen und Litauer.

    Am 12. Mai 1926 gewann Marschall Pilsudski nach einem Staatsstreich die Macht (1926-28 und 1930 als Ministerpräsident, 1926-35 als Kriegsminister). Zur außenpolitischen Absicherung wurden Nichtangriffsverträge mit der Sowjetunion (1932) und Deutschland (1934) geschlossen. Außenminister Józef Beck strebte den Aufstieg Polens zur ostmitteleuropäischen Hegemonialmacht im Rahmen eines neuen Europa von der Ostsee bis zur Adria an. 1938 entzog Polen allen im Ausland lebenden Juden die polnische Staatsbürgerschaft.""

    Die Polen hatten auch keine Weisse weste obwohl sie überhaupt keinen Grund hatten (gegensatz zum damaligen deutschland)sie hatten erst durch den frieden von 1917(Deutsches reichs :Russisches reichs) erstmals wieder eine unabhängige Republik durch Deutschlands hilfe !Troztdem wolten sie immer mehr !

    ""
    Leider waren die Polen schon immer dafür bekannt, dass sie alles übertreiben müssen, zwischen den Weltkriegen war es ihre sprichwörtliche Deutschfreundlichkeit.

    Polen war 1916 von den Dreibundmächten ÖR und DR (das für seine buchstäbliche Treue bekannte Italien hatte inzwischen die Seite gewechselt, und dafür das ewig italienische Südtirol erhalten) wiederbegründet worden.
    Schon 1919 in den „Verhandlungen“ für den Versailler Vertrag fielen die Polen durch ihre konstruktiven Verschläge auf: die polnische Westgrenze sollte zwischen Lübeck und ca. 50 km östlich von Dresden verlaufen. Um diesen deutschfreundlichen Verschlägen auch genügend Nachdruck zu verleihen, besuchten sie 1920 Oberschlesien. (Übrigens, auch im Osten, Richtung Litauen „ewige polnische Stadt Wilna“ und in Richtung Ukraine und Weißrußland fruchtete ihr Konstruktionismus ( Stimmt, habt ja recht, das ist auch eine Kunstrichtung! Parallelen zwischen dieser Kunstrichtung und der polnischen Politik sind rein zufällig….)
    Ende 1920 wurde die sog. Curzon-Linie festgelegt, die Polen aber nie anerkannte, denn diese hätte es gezwungen, seine konstruktiven Aktivitäten im Osten wieder rückgängig machen zu müssen. Polen ist das Land ohne Grenzen, nur mit Linien (die andere vorschreiben....)

    Ähnlichkeiten hier wiederum mit einer nach dem II. Weltkrieg bekannt gewordenen Oder-Neiße-Linie sich auch reiner Zufall – denn Polen erhält die Grenzen, die es nicht braucht, aber die anderen - meist die Sieger.
    Polen durfte nun 1/3 Ukraine und halb Weißrußland, sowie über 50% von Litauen behalten – nun ja, der Sieger, pardon, die schreiben Geschichte (mit)….
    In Oberschlesien sag die Welt nun anders aus: die deutschen Bewohner erkannten damals noch nicht die Errungenschaften der multikulturellen Gesellschaft warfen mit Hilfe deutscher Frontsoldaten und junger Freiwilliger die netten Besucher aus Warschau und Umgebung einfach wieder raus – Sie schickten diese Bereicherung einfach wieder nach Hause – Pech, nicht wahr….

    Aber die Herren aus Warschau freundeten sich nicht mit dem Gedanken an, einfach die Flinte ins Korn zu werfen, so überzogen sie die Deutschen, die in den von den Versailler Menschenfreunden aus Frankreich, GB und USA Polen zugesprochenen Gebieten, Westpreußen und Posen mit einer noch nie da gewesenen Deutschfreundlichkeit, die sich bis zum 1.9. 1939 noch steigern sollte. Jeglicher Gebrauch der deutschen Sprache wurde mit Strafe belegt, die deutschen Schulen geschlossen, deutsche Lehrer und andere Beamte fristlos entlassen. Über 100.000 Deutsche konnten diesem herzlichen Druck nicht standhalten und flohen ins Reichsgebiet.
    Im Jahre 1932 hatte der polnische Generalstab eine ganz besonders ausgefallene Idee: Wir erobern das Deutsche Reich! Was bei Litauen, der Ukraine und Weißrußland funktionierte, muß ja auch im Westen klappen. Nur der damalige Staatspräsident und ehemalige General Pilsudski meinte, das könne vielleicht auch in die Hose gehen…

    So blieb der Traum eines polnischen Generals mit unaussprechlichem Namen (aber welcher polnische Name läßt sich schon aussprechen, ohne daß man sich die Zunge verrenken muß) auf einem weißen Schimmel durchs Brandenburger Tor zu reiten, erstmal nur ein Traum…

    1934 schlossen das Deutsche Reich und Polen einen Nichtangriffspakt, wo Deutschland (Dr. Helmut Kohl - er ist ja Historiker – nahm sich 1990 daran ein Beispiel!) auf alles verzichtete, was bis 1919 unter deutscher Hoheit stand (Westpreußen, Danzig, Posen, Ostoberschlesien).
    Auch dieser unmögliche Korridor, von den schon 1919 Lloyd George, ein englischer Politiker sagte, dort würde sich ein neuer Krieg entzünden, wurde vom bösen Addi und seiner Verbrecherclique (O-Ton DDR –Geschichts“wissenschaft“) als Realität anerkannt.!

    Doch auch das stoppte nicht die Germanophilie der Polen. 1935 starb überraschend General Pilsudski und die Polen fanden á la Szlata (polnisches Adelsparlament bis 1795, das einen polnischen König bestimmen sollte – Sieger wurde meist der, der am besten zahlte, egal in Form von Geld, Pferden oder Mätressen… Der Laden hatte damals in Europa einen so guten Ruf, deshalb auch drei polnische Teilungen, denn die aufgeklärten Herrscher von Russland, Preußen und Österreich konnten diesem machtlosen Klüngelpütz-Staat nichts abgewinnen) – pardon zu lannnger Einschub, wo waren wir stehen geblieben?! – ach ja, beim toten Pilsudski und seinen Diadochen (erklärt Lisa jetzt lieber nicht, wird zu lannnger Einschub) – Na, General Pilsudski war nun tot und die restlichen Generale – Polen hatte einige – kloppten sich (ist hier auch wörtlich zu nehmen) um die Nachfolge. Demokratie – ohje – die war im damaligen Polen ein Fremdwort - übrigens fast in ganz Europa, nur die kleine Schweiz und die Intrigen-Insel bildeten da eine Ausnahme.

    Doch Mitte 1938 kam dem damals in Polen sich nach oben durchgeschlagenen General eine saugute Idee: Ich schmeiß die Deutschen und die Juden raus und hol’ Danzig heim – das ist so verlassen, und der Völkerbundsquatsch mit der „Freien Stadt“, was juckt es mich….Nun in Danzig gab es ein Postamt (oh Pardon, jetzt gehen mit Lisa die Pferde durch – eins nach dem anderen, bittte….)
    Bleiben wir erst einmal bei den Deutschen und den Juden, wobei letztere bekanntlich damals im Deutschen Reich auch nicht so gerne – offenkundig - gesehen waren. Doch die Polen wollten beide Gruppen so schnell wie möglich loswerden – wie sagte schon so schön einst Erich Mielke: „Ich liebe Euch doch alle!“ …
    Gut, das Deutsche Reich wollte ebenfalls die in den Zwanziger Jahren aus Polen eingesickerten Juden wieder an Polen zurückgeben – nun entstand ein Dilemma. Die Juden wurden in das Niemandsland zwischen Polen und Deutschland geschickt – Polen wollte sie nicht zurückhaben und Deutschland nicht behalten…

    Aus Frust über diese erzwungene Wartestellung besuchte am 8.11.1938 ein gewisser Henschel Grünspan die deutsche Botschaft in Paris – es hätte auch die polnische sein können – aber das wird jetzt eine andere Geschichte (Herr vom Rath möge Lisa bitte verzeihen, dass sie seinen Tod ausklammert – aber dann kommen wir ganz vom Thema ab – und landen bei einem Thema, das in der brD zu sehr mit juristischen Fallstricken belegt ist – und darauf hat Lisa nicht die geringste Lust.)

    Nun da die auserwählten Jungs und Mädel kein Thema mehr waren, kam die Deutschen in Westpreußen dran, polnische Gäste besuchten deutsche Höfe, zündeten öfter mal ein Feuerchen an oder freundeten sich mit der Dame des Hauses an, nur die Dame nicht mit ihnen – sollte in solchen Momenten mal der Mann nach Hause gekommen sein, gab es einen mit dem Hammer, aber auf den polnischen Gast, sondern VON ihm und seinen Kumpels.
    (Wer sich noch intensiver über diese netten Besuchspraktiken informieren möchte, sollte die Schriften der ehemaligen Volksschullehrerin Else Löser lesen – aber bitte nur auf nüchteren Magen! – die Schriften sind schwer verdaulich.)

    Auch wurde es nun Usus, deutsche Grenzgebiete zu besuchen, z.B. Lyck und Johannisburg in Ostpreußen. Natürlich ging man damals nie ohne Waffen aus dem Haus, wenn man den deutschen Nachbarn besuchte, den man ja so liebte (Lisas Großmutter und andere Verwandte haben ihr so einiges über diese Besuche erzählt, die waren immer über diese Besuche besonders erfreut…)

    Nun aber endlich – nachdem so viiiiielll Spannung aufgebaut ist, zum Postamt im Danzig! Aufgrund der Bestimmungen des Versailler „Vertrages“ gab es in Danzig ein polnisches Postamt – tja in einer Stadt mit damals 95% deutscher Bevölkerung, wohlgemerkt. Und polnische Postbeamte gehen auch grundsätzlich nie ohne Waffen zur Arbeit – ein Gewehr und eine Pistole gehört ja zur Grundausstattung eines Briefträgers – wir wissen es ja, die bösen Wachthunde!
    Die deutsche Regierung protestierte in den Zwanziger Jahren beim Völkerbund und nach 1934, die damalige deutsche Regierung hatte den Völkerbund verlassen – Laberverein, dachte damals die Reichsregierung, der bringt doch nichts und verschlingt nur Geld, Ähnlichkeiten mit der heutigen UNO sind nur rein zufällig und sicherlich nicht gewollt….
    Sie, die deutsche Regierung, hoffte, durch Grenzanerkennungsvertrag und Nichtangriffspakt wäre Ruhe an der Ostgrenze – Pustekuchen! Die polnischen Freundlichkeiten nahmen immer mehr zu. Bis die deutsche Regierung, die Intrigeninsel und Frankreich bat, in Warschau zu intervenieren. Übrigens diese beiden Staaten hatten mit Polen Blankovollmachtsverträge abgeschlossen – warum, weiß der Geier, oder manch’ anderer jenseits des Großen Teiches….

    Doch die polnische Regierung, die sich ja der Rückendeckung dieser Großmächte bewusst war, antwortete auf die deutschen Offerten einfach nicht. Die deutsche Regierung hatte sogar der deutschen Presse verboten, Negatives über Polen zu berichten. (Das ging damals noch ganz offiziell, heute läuft so etwas inoffiziell – das ist halt der große Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur – inzwischen ist Deutschland ja bekanntlich eine Demokratie, aber die Blätter schreiben trotzdem meist alle Dasselbe – seltsam, seltsam…. )

    Das Deutsche Reich hatte Polen dazu noch eine exterritoriale Autobahn angeboten (entweder an Danzig südlich vorbei oder westlich, damit die Deutschen nach Ostpreußen bzw. Hinterpommern kamen – Ostpreußen war durch den unmöglichen Korridor zur Insel geworden – tja, der Autobahnbau war zu jener Zeit so beliebt, wie heute das Weltnetzsörfen… J

    Jetzt wäre die Geschichte eigentlich zu Ende – doch nun kommt der große Knall….
    Und nun die Frage, wer war hier der Aggressor und wem ist der Kragen geplatzt?

    Nekrolog: Noch drei Tage nach Kriegsbeginn, also an dem Tag, wo die Intrigeninsel und Frankreich dem Reich den Krieg erklärten, wurden in Bromberg (Westpr.) noch um die 1000 Deutsche umgebracht…""

    (alles nur Zitate /aber trotzdem interessant)
     
  15. 14. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hitler hat Deutschland nur benutzt !!!

    Weil das damalige deutsche Volk genau die Dinge hatte die man brauchte für eine Diktatur und einen Rache Kriegfeldzug zustarten

    Leute die schon damals vertrieben wurden =NSDAP , Abeitslose =NSDAP ,Nazis =NSDAP ,Rache =NSDAP,Unrecht =NSDAP ... Leute auf den das Zutraf wählten meisten NSDAP !
    Zusätztlich war die Presse damals schlecht, das Staatssystem (Ersatzkaiser ...) ...

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/54/Gruende_fuer_scheitern_weimarer_republik.png/689px-Gruende_fuer_scheitern_weimarer_republik.png}




    Heute wäre eine Diktatur fast unmöglich

    Damals:
    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e9/Weimar.gif/800px-Weimar.gif}

    Heute Fast schon zu extrem
    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Politisches_System_in_Deutschland.png/400px-Politisches_System_in_Deutschland.png}
     
  16. 14. April 2006
    Ein Teil von dem was Bismark gepostet hat, findet sich bei Wikipedia, also der erste Teil.
    Wobei aber ganz klar zu sagen ist, das Wikipedia bei diesem Artikel folgendes Anmerkt:


    Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite oder auf der Seite für Neutralitätsprobleme. Versuche, den Artikel neutraler zu formulieren und entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist.

    Grund: Die Darstellung liest sich mittlerweile so, als ob die Landsmannschaften mit ein paar Ukrainern ihr nationalistisches Geschichtsbild durchsetzen wollten. Die Auswahl der Fakten ist selektiv. Ich habe deshalb den POV-Button hineingesetzt und würde generell angesichts des Vandalismus vorschlagen, die Seite für IP's zu sperren.


    -----

    Es ist nunmal Fakt, das Polen militärisch niemals im Stande gewesen wäre, gegen das dritte Reich einen Krieg zu führen.
    Und es ist blödsinn die Kriegsschuld für den 2. Welkrieg bei Polen zu Suchen.

    Ich brauche jawohl nicht zu erwähnen das Hitler von Anfang an auf einen Krieg aus war.
    Österreisch, Slowakei.....

    Hitler:"Ich will den Krieg lieber mit 50, als mit 55 oder 60"

    Hitler wollte den Krieg, er wollte ihn von Anfang an....und es war keineswegs eine Reaktion auf einen Angriff Polens. und das ist historisch bewiesen, und zwar nicht nur von den "Siegern" sondern genauso von Deutschen Historikern, ob im Osten oder Westen..!
    _______________________________________________________

    Zu dem muss man mal festhalten, das die NSDAP bei den Reichstagwahlen 1928 nur 2.6% der Stimmen erhielt....und man danach viel unter der Hand gemacht hatte, Industrielle und oportunistiche Politiker der Zentrumspartei usw. die glaubten man könne Hitler "lenken" waren es ebenfalls die Hitler behilflich waren, die Deutschen zu Verführen.

    Und als Hitler sich die absolute Macht einverleibte ("Ermächtigungsgesetz") war die Pressefreiheit schon lange vorher ausgeschaltet wurden....
     
  17. 12. Mai 2006
    Falsch 1.
    Polen stand '39 kriegsbereit und MOBILGEMACHT an der Deutschen Grenze. Was sollte man da tun? Warten bis die Polen uns angreifen? Schwachsinn! Angriff ist die beste Verteidigung.

    Schuld am 2. Weltkrieg waren die Alliierten Maechte, ganz besonders England und Frankreich.
    Nicht Deutschland wie man es sooft liest.

    Frankreicht hat Deutschland den Krieg erklaert noch bevor Hitler ueberhaupt auf die Idee kam einen Krieg zu fuehren. Die wahren Kriegstreiber waren die Franzosen und die Briten.
    Churchill hatte schon gesagt, er wollte das Deutsche Volk vollkommen ausrotten.

    Desweiteren:

    Die NPD ist KEINE Nachfolgepartei der NSDAP. Das ist Schwachsinn.
    Die NPD ist eine halb-demokratische, nationalistische Partei, die mit der NSDAP rein garnichts am Hut hat.

    Im Gegensatz dazu ist die Linkspartei/PDS eine Nachfolgepartei der SED. Und die SED war sehr UdSSR-Nah.
    Denkt doch mal nach!

    Stalin war einer der groessten Massenmoerder in der Geschichte der Menschheit.
    BEVOR Hitler an die Macht kam hatte er schon ueber 20 Millionen Menschen ermordet.
    Spaeter nochmal 10 Millionen.
     
  18. 12. Mai 2006
    es stimmt schon was Sh4d0w sagt,wenn polen bereit war den krieg gegen deutschland zu führen,warum wurde polen dann innerhalb eines montas von dem volksheer überrant? (1.9.39 angriff auf polen- 29.9.39 ende des angriffs),die wurden einfach überrant.
    warum bitteschön war england und frankreich schuld am 2.wk??? was haben die denn vor der einmarschierung deutschlands in die resttschechei gemacht,nichts so weit ich weiß. hitler war schuld an dem 2.wk,hitler wollte das die welt von ariern bevölkert wird,der rest war minderwertig,hitler wollte zuerst europa und dann den "platz an der sonne" die ganze welt erobern. hitler war es der deutschland benutzt hat, und hitler wurde die kraft anfänglich vom volk gegeben. das deutsche volk in der weimarer republik hatte teilschuld das hitler an die macht gekommen ist,aber man kann ihnen auch nicht so viel vorwerfen nachdem das alles passiert ist; 1923 hyperinflation,ruhrbesetzung,putschversuche. 1929 die weltwirtschaftkrise wobei die arbeitslosigkeit auf über 6mio gestiegen ist. deutschland ging es in der weimarer republik ,durch die ganzen verträge,u.a vertrag von locarno und dem versailler vertrag in denen die raparationskosten und gebietsabgaben festgehalten wurden. deutschland hat ne starke schulter gesucht und diese in den leeren versprechungen hitlers wiedergefunden,naja und als a.hitler am 30.1.1933 an die macht kam hat er lauter propaganda und terror betrieben und so viele gesetze "durchgeschmuggelt" dass es irgendwann keine gewaltenteilung mehr gab und die menschenrecht außer kraft gesetzt wurden.
    so,frankreich und england haben nicht hitler provuziert die weltherrschaft an sich zu reissen,das wollte hitler schon 1923 bei dem hitler-ludendorf-putsch in münchen.
    sooo das sind unter anderem ein paar eckdaten die ich für meine abiprüfung in geschichte lernen musste hab ich ja wohl doch nocht gebraucht
    mfg
     
  19. 12. Mai 2006
    Weil sie es einfach nicht d'rauf hatten?
    Frankreich hat Deutschland den Krieg erklaert und wurde dann auch einfach ueberrant.
    Tja - pech gehabt.

    Der 2. Weltkrieg resultierte aus dem Versailler Vertrag und dem Ende des 1. Weltkrieges.
    Ohne den Versailler Vertrag und die immensen Reperationszahlungen haette es keinen 2. Weltkrieg gegeben.
     
  20. 12. Mai 2006
    Bei der Nazi-Demo bei uns meinte ein Polizist zu mir..."wenn ich sage das alle die ein iq von über 50 haben herkommen soll und 50€ bekommen hätte ich genauso viel geld wie vorher"

    -> Lasst die Finger von Owomoyela
     
  21. 12. Mai 2006
    hi

    oh mann so verballert im kopf zu sein geht wahrlich nicht mehr, sowas ist einfach so lächerlich und verachteungswürdig einen nur wegen der hautfarbe zu hassen..lächerlich

    *chill*
     
  22. 12. Mai 2006
    Die Reperationszahlungen wurden in Folge der Weltwirtschaftskrise den Deutschen bereits vor Hitlers Machtübernahme von den Alliierten erlassen. Die Reperationszahlungen sind somit nicht für den 2. WK verantwortlich. Die NSDAP benutzte aber trotz des Schuldenerlasses die Reperationszahlungen zur Schürung eines Feindbildes und somit zur eigenen Propaganda. Du könntest somit höchstens sagen, dass die Rep.zahlungen mit verantwortlich für die Wahl Adolf Hitlers sind.

    Ach ja mein Name ist Retail Version. Bin neu hier. Servus zusammen.

    LG
    Retail Version
     
  23. 12. Mai 2006
    Das nennt sich Blitzkrieg. Von den Deutschen erfunden. In die polnische Verteidigungslinie wurde, ohne Ankündigung, eine 80 Kilometer breite Schneise geschlagen. Durch diese Schneise rückten schnell mehrere schwerbewaffnete mobile Verbände, tief in Polen hinein, nach und zerschlugen die polnischen Verteidigungslinien aus dem Inneren des eigenen Landes. Das kannst du meinet wegen überrennen nennen. Ich nenne das einen potentiellen Angreifer gezielt und effizient in die Schranken weisen.
    mfG
     
  24. 12. Mai 2006
    Irgendwie scheinst du in der Schule nicht besonders aufgepasst zu haben, denn sonst wüsstest du, dass die polnische Armee in keinster Weiße auf einen Militärschlag seitens der Deutschen vorbereitet war. Im Krieg Deutschlands gegen Polen traf die Technik des ersten Weltkriegs auf die des zweiten. Deshalb waren die Polen ohne jede Chance gegen die Deutschen. Sie versuchten teilweise mit Gewehren auf Deutsche Panzer zu schießen, denn sie dachten es wären verkleidete Pferde o.ä..

    Was die NPD betrifft: die NPD ist ganz klar eine der Nachfolgeparteien der NSDAP, das sieht jeder Mensch, der nicht auf die populistischen Slogans der NPD hereinfällt. Die Abgeordneten der NPD verleugnen sogar den Holocaust! Als eine Gedenkminute für die durch den Holocaust gestorbenen Menschen eingelegt wurde, verließ die NPD-Fraktion den Landtag.(um ihren Protest auszudrücken).

    Leider konnte diese rechtsextreme Partei nicht verboten werden, denn sonst hätte wir eine Nachfolgepartei voller Nazis weniger!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.