NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gammler, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ließt du dir den text eigentlich nochmal durch, bevor du ihn postet? du schreibst da den größten mist zusammen... du siehst in der politik der NPD also die beste lösung? was haben die denn so für standpunkte? ich kenne mich da nicht so aus... kannst ja mal erläutern...

    das ich nicht lache... das einige, was hier schiefläuft sind populistische sprüche wie "ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg" von dämlichen rechtsradikalen ohne jeden schulabschluss.... das lächerlichste dran ist ja, dass du zwar sagst, du hast nichts gegen ausländer, aber gleichzeitig eine partei unterschützt, die das tut...

    von wegen patriot. du und deine partei sind eine schande für deutschland, so dass man sich manchmal leider schämen muss ein deutscher zu sein, wenn man euresgleichen im fernsehen sieht...
     
  2. 17. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    1. Stimme ich dir da voll und ganz zu

    2. Schön das du Patriot bist... aber meiner meinung nach ist zu viel patriotismuss die wurzel des Fanatismus und der schlüssel zu zuviel macht! Beliebtest bekanntes und verachtetes beispiel.. Amerika. Der tolle G.W.Bush führt , am anfang noch von seinen landsleuten unterstützt, einen angriffskrieg gegen den irak und stürtzt die regierung. und warum? weil sein patriotisches volk ihm getraut hat. und glaub nicht das hier in deutschland keiner die macht ausnutzen würde die er durch diesen tollen patriotismus bekommt!
     
  3. 17. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Toll, Patriot sein....
    Ich verstehe immer nicht auf was die Leute so Stolz sind. Jeder wird per Zufall in irgend ein Land geboren. Und für das Land kann keiner was. Persöhnlich bin ich froh in Deutschland zu wohnen! Aber hinter dem ganzen ich bin kein Fascho, sondern Nationalismus versteckt sich imo verachtenswürdiger Faschismus, und den Leuten ist das Wort Neonazi zu behaftet!*kotz*
     
  4. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Warum nicht? Mit meiner Ablehnung gegenüber der Wahl äußere ich mich in der Hinsicht, dass ich den Staat ablehne. Denn indem ich wähle, erkenne ich den Staat an und bejahe ihn. Und genau das will ich nicht.

    @Joker47

    Das mit der Arbeitslosigkeit ist zumindest bei den Protestwählern weitestgehend richtig. Aber es gibt auch Leute, die einfach nicht arbeiten wollen, aus welchen Gründen auch immer (ideologische Gründe, "Abenteurer", Faulheit, gibt viele Gründe). Und die können durchaus Abitur und auch studiert haben.

    Es geht der NPD - so wie sie sich ausdrückt - nicht um den Ausländer an sich, sondern um die Anzahl dieser. Z.B. mit 1.000.000 Ausländern über die BRD verteilt bildet sich schwerer eine (oder mehrere) Parallelgesellschaft(en) als mit 15.000.000.
     
  5. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Was hat der niedrige Frauenanteil, mit dem NPD Wahlerfolg zu tun ?
     
  6. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Ich hatte bis grad eben eigentlich keine Ahnung was die NPD wirklich ist. Klar wusste ich, dass die NPD rechtsextrem ist und dergleichen, hatte aber keinen Schimmer was die vorhaben, also hab ich mal bei Wikipedia geguckt (man kann jetzt argumentieren, dass Wikipedia politisch orientiert ist, was aber net sein kann, da jeder die Möglichkeit hat, Beiträge zu verändern usw.). Hier mal ein paar Auszüge:

    - Ziel der NPD ist die Schaffung eines von als negativ erachteten Einflüssen aus dem Ausland stark abgegrenzten Deutschlands. Alle Lebensbereiche, sei es in der Wirtschaft, der Politik oder in der Kultur sollen ausschließlich deutschnational orientiert werden. „Multiethnische Exzesse, denen derzeitig das deutsche Volk ausgesetzt“ sei und „Überfremdung“ müssten verhindert werden[3]. Dementsprechend will die NPD die Vertreibung der nichtdeutschen Wohnbevölkerung aus der Bundesrepublik, die Wiedereinführung der Deutschen Mark und den Austritt Deutschlands aus internationalen Bündnissen wie NATO und EU durchsetzen. Die seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland stationierten US-Streitkräfte sollen abgezogen werden. Auch fordert die NPD die Abschaffung des Asylrechts. Die NPD kritisiert die hohen Nettozahlungen Deutschlands an die Europäische Union und ist gegen den EU-Beitritt der Türkei.

    -In ihrer Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, konservativem Gesellschaftsmodell, sozialistischen Parolen und dem Glauben an autoritäre Führung ist die Programmatik der NPD jener der NSDAP der 20er und frühen 30er Jahre ähnlich.

    -Die NPD fordert die Revision der deutsch-polnischen Grenze und die Wiederherstellung der Staatsgrenzen Deutschlands auf dem Stand von Ende 1937. So sollen nach ihrem Willen Schlesien, Ost-Pommern, Ost-Brandenburg und Ostpreußen wieder in das (neu zu schaffende) „Reich“ eingegliedert werden.

    -Ebenso strebt die NPD eine Revision der Geschichtsschreibung über die Zeit des Nationalsozialismus an. Die historische Schuld der NS-Täter, Kriegsverbrecher in SS und Wehrmacht sowie der Millionen Mitläufer, durch die die Verbrechen des Nationalsozialismus erst möglich wurden, lässt die NPD nicht ohne Verweis auf die deutschen Opfer des Zweiten Weltkrieges gelten. Holger Apfel verdeutlicht, dass sich die Partei „nicht an einseitigen Sühnebekenntnissen beteiligen“[6] werde. Zu einem in den Medien als skandalös betrachteten Vorfall entwickelte sich die Entscheidung der sächsischen NPD-Landtagsfraktion, der am 13. Februar 2005 abgehaltenen Schweigeminute für „alle Opfer“ nicht beizuwohnen – Man wollte alleinig der „deutschen Opfer des alliierten Bombenangriffs auf Dresden“ gedenken.



    Wenn man sowas liest, wie kann man da noch für diese Partei sei? Wie kann man jemanden unterstützen, der versucht dieses System, welches so lange funktioniert hat, komplett zu stürzen und dafür ein veraltetes System von vor über siebzig Jahren wieder einführen will?
    Diese Partei ist doch gegen alles was innerhalb dieser Jahre an Fortschritt passiert ist.

    Irgendwer erwähnte hier, das die meisten Linken net besser sind, und das stimmt auch. Die meisten meiner Freunde reagieren sehr aggresiv auf das Thema Nazis und vollen gar net wahr haben, dass es besser ist sie auf politischer Ebene zu bekämpfen als mit Gewalt und linksradikalen Parolen. Dazu muss man erst auf den Grund gehen, warum die Leute NPD wählen, und imo sind das Leute, jugendliche wie auch ältere, die keine Zukunft mehr in diesem Land sehen, die, die Arbeitslosenquote sehen und es dann mit "der guten, alten Zeit" vergleichen, oder zumindest was sie davon wissen. Und es sind nicht nur die Arbeitslosen, es sind auch die, die kaum was verdienen und sich kaum über Wasser halten können. Klar, denken die sich dann unter Hitler war alles besser, wie kann ich jetzt versuchen, diese Zeit wiederzubringen. Und das ist das Problem, Deutschland war mal ein drei-Klassen-System, Unterschicht, Mittelstand und Oberschicht. Doch das Ganze hat sich in den letzten Paar Jahren geändert, jetzt haben wir größtenteils nur noch Unter- und Oberschicht. Und so lange wie diese Probleme net behoben werden, so lange wird die NPD erstmal wieder auf dem Vormarsch sein. Gleichsam auch die radikalen Linken übrigens...
     
  7. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    die npd profitiert doch nur von der anti-haltung der bürger gegenüber spd / cdu / grün / fdp
    die parolen sind so ausgewählt, dass gezielt die angesprochen werden, die z.B. hartz4 empfangen und sonst sehr wahrscheinlich garnicht wählen gehen würden.

    arbeit für alle, steuern runter, mehr geld für jedermann...
    behaupten kann ich auf nem wahlplakat viel, ob ich es einhalte steht auf nem anderen blatt.

    es ist einfach erschreckend und traurig, dass menschen mit solchem gedankengut als "volksvertreter" ausgewählt werden...
     
  8. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Das ist nur bedingt richtig. Wenn den Leuten von Wikipedia eine bestimmte Veränderung eines Artikels nicht passt, wird sie rückgängig gemacht.

    Lange wird das System nicht mehr funktionieren, wenn es so weiter geht. Die armen Leute werden immer ärmer, die reichen immer reicher. Bald wird es keine Rente mehr geben, immer weniger Familien, usw. Das kann man doch kaum las funktionierend ansehen.

    Als ob das die restlichen Parteien anders machen würden...
    Ich erinnere nur an Frau Merkel und Herrn Müntefering:

    "Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer.
    Nicht in nächster Zeit und nicht in der kommenden Legislaturperiode!" (Müntefering 19.08.05)


    "Steuererhöhungen zum Stopfen von Haushaltslöchern schaden der Konjunktur.
    Das ist mit uns nicht zu machen." (Merkel 7.7.05)


    Darum sage ich ja:
    Die Parteien existieren mittlerweile nur noch, um ihre Macht zu sichern und somit Geld zu scheffeln.
    Deswegen lehne ich es ab, diesen Leuten meine Stimme zu geben!
     
  9. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Jeder der die NPD wählt ist nichts anderes als eine braune Stück .

    Man kann , wenn man protestieren will oder wechseln will die Linkspartei wählen, sie steht für soziale Werte , die andere Parteien vor allem CDU , FDP ignorieren.

    Oder jetzt die Piratenpartei wenn einem das Urheberrecht missfällt.

    Aber gewaltbereite Nazis , sowas geht nicht.
     
  10. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%


    Indirekt gibst du damit aber allen Rechten deine Stimme. Je weniger Leute wählen gehen (die Rechten gehen auf jeden Fall und wählen ihre Partei) desto mehr Anteile haben NPD & Co.

    Deswegen lieber das kleiner Übel wählen gehen, auch wenn es schwer fällt...
     
  11. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    @Dark Fenix das sollte eigentlich nur ein übler scherz sein nach dem Motto: vielleicht sind ja alle npd wähler in Meckelenburg Vorpommern einfach nur gnadenlos untervögelt
     
  12. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Wo soll das noch hinführen ? Diese Partei gehört verboten... für immer! Es gibt natürlich eine Meinungsfreiheit in DE, aber dass heißt net, dass man seine Meinung mit Gewalt vertreten muss.
     
  13. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Also ich halte die NPD mittlerweile für extrem gefährlich. Bis vor kurzem war ich ja noch der Meinung dass die halt ne rechte partei sind so wies die auch in dänemark gibt und die genauso ihre berechtigung hat. Aber mich erinnert ihr auftreten immermehr an das vorgehen der NSDAP anfang der 30er Jahre. Ein paar abgedreht intelektuelle verrückte mobilisieren die (verarmte) masse. Ihre Volksfeste die sie im Osten veranstalten sind ja wirklich nicht mehr normal. Sie gaukel vor etwas fürs Volk zu tun und trichtern ihnen ihre kranke Naziideologie ein. Was der der Udo Voigt so krankes von sich lässt reicht meiner Meinung aus die Partei zu verbieten.
     
  14. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    -.- was gibt das denn fürn sinn... ja wählen wir alle mal die linken
    und wenn einem das wahlprogramm der npd besser gefällt als das der linken
    und was ich gar net leiden kann die leute die die rechte so ansehn und die linke komplett anders udn als lösung

    und dann so ein schwachsinn von wegen mit der piratenpartei
    also wenn jemand kein plan von seinem wahlprogramm hat dann die piratenpartei... als würde das irgend en sinn haben ... denkst du das musik, film, spiele angebot wird genauso bleiben ? -.- omfg
     
  15. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    man merkt das du keine ahnung hast^^
    wie immer irgendwelche schlaumeier die hier ihren kappes reinschreiben ohne hand und fuß..omg

    wo stehn die linken den für soziale rechte... was würden die linken unsrer wirtschaft bringen...

    jeder kann wählen wen er will und wenn man denkt die NPD machts richtig dann wählt man halt die NPD



    wer rechts verbietet muss auch links verbieten^^
     
  16. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    also ich muss nur an die nazi-zeit denken dann weiss ich dass npd nicht ma auf dem wahlbogen stehen darf egal wie es uns geht ob wirtschaftlich oder gesellschaftlich aber sowas darf sich doch nicht
    weiterentwickeln ich weiss noch vor 4 jahren oder so war von irgendsolchen NPDlern nicht mal die rede sie gehörten noch zu den "anderen" Parteien sowie "Die Frauen"^^ usw. und jetzt ziehen die in den landtag ein also wenn das soweiter geht ist der bundestag dran eine traurige entwicklung deutschlands

    mein senf dazu

    sry für die rechtschreibfehler kb die zu korrigieren
     
  17. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Ich sehe keinen Sinn dahinter, meiner Stimme irgendwelchen Parteien zu geben, die meine Interessen eh nicht vertreten, auch wenn sie es vorgeben, was am Ende herauskommt ist doch was anderes.
    Und eben der Wahlboykott ist der einzige Weg zu zeigen, dass es mit der Politik nicht weiter gehen kann, denn wer weiter wählt, der findet sich damit ab, dass der man nur ausgebeutet wird vom System und deren Büttel.
     
  18. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    kicke wie man so einen scheis labbern kann omg... wie kann man nur so dumm intollerant und informiert sein und dann sowas labbern ... omg naja will mich ent über so linke eidgenossen aufregen habe ja eigntlich nix gegen die solange sie andere meinungen tollerieren wie ich es auch tue
     
  19. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    hmm also ich denke nicht zu wählen, nur weil man mit keiner partei übereinstimmt ist falsch, denn wenn ich nicht wähle gebe ich jeder partei gleichen anteil meine Stimme.

    nicht wählen aus faulheit ist da schon besser, oder nicht wählen aus prinzip gegen die demokratie (bzw unsere demokratie) auch gut, aber nicht weil man sagt: mir gefallen die parteiprogramme nicht...

    ich bin einer dieser dem es eigentlich egal ist da meine stimme eh wertlos ist... bisher durfte ich auch nicht wählen .... (alter )

    was haltet ihr eigentlich davon einen test einzuführen ob man wählen darf wenn man keine ahung hat, sollte man dann auch wählen dürfen?
     
  20. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Es ist ne Schweinerei das diese "Partei" sich überhaupt noch zur Wahl stellen darf... Ich mein man hat doch gesehen zu was das alles führt! OK vielleicht wird die NPD eine andere Regierung führen als die dahmalige NSDAP unter Hilters Führung, aber zu was die Nazis im stande sind sieht man doch auch heut noch auf der Straße....
    Wenn man die jedoch Verbietet hilft das auch keinen. Dann bilden die einfach mit einem neuen Namen eine "neue" Partei.
    Man sollte ihnen die grundlage entziehen überhaupt zu Existieren.

    Deswegen Wählen gehen!!!
    Für jede Stimme die ihr einer anderen Partei gibt, bekommt die NPD, oder andere Rechtsextremistische Parteien, einen potenziellen Punkt weniger!
     
  21. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    aus prinzip gegen demokratie ?
    dann sag mir ma bitte was du als system vorschlagen würdest .. lass mich raten - anarchie ? -.-

    und das von wegen wenn man keine ahnung hat soll man nicht wählen is schwachsinn, denn hierbei kommts net auf ahnung sondern auf meinung an und die hat denk ich ma jeder
     
  22. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ich finde demokratie gut

    mein post war auf Authrity`s psot bezoen, der meinte er würde aus protest nicht wählen, bitte neu lesen


    Edit: hier nochmal:
     
  23. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Eigentlich bin ich völlig deiner Meinung im bezug auf Wahlbeukott, weil ich die Politik in Deutschland generell nicht ab kann. Aber auf der anderen seite will ich noch weniger das irgendwann Npd Überhand gewinnt.
     
  24. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Eher unwahrscheinlich, dafür gehen die zu vorsichtig vor. Außerdem würde sich dadurch nur eine noch stärker zusammengeschweißte Untergrundgesellschaft entwickeln.

    Mfg Dice
     
  25. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Also erstmal wäre es nett wenn du deinen Text nochmal verdeutlichen könntest.. bin noch nicht ganz hinter den sinn gekommen.
    Und 2. würde ich mich darüber freuen wenn du deinen Standpunkt hier in einer ordentlichen Diskussion vertreten könntest, denn ich habe (im gegensatz zu manchem hier) ein intresse daran auch mal die "gegenseite" zu hören.
    Würde mich über einen Ordentlichen Post mit deiner meinung zur wahl! und zu dem programm der npd und deiner einstellung freuen.

    @allediekeineahnunghaben
    allein linke parolen zu schreiben macht euch auch nicht besser, radikale parteien (sowohl rechts als auch links) haben ihre gefährlichen einflüsse und ziele...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.