NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gammler, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    wie ihr seht verrät euch mein benutzername ja wo ich herkomm, aba das wäre kein grund das jetz wieder auf alle "ossis" zu reflektieren, denn ich hab eine etwas andere meinung demgegenüber.
    ich sehe die sache etwas relativer. der wk II hat uns über 50 mio tote beschert und der holocaust war wirklich eine der grauenvollsten organisatorischen massenmorde in der menschheitsgeschicte. ich hab mir mal zeit genommen um dieses vorurteil gegenüber deutschen in eigene worte zu fassen:
    ich glaube wenn ich sage dass die deutschen "absolution für ihre erbsünde" fordern, dann trifft es in die heutige situation ganz gut. immer noch ist der schatten des wk II nicht an uns vorbeigezogen doch bald "wird er geschichte", denn die letzten augenzeugen sterben. das zeitalter eines demokratischen deutschlands hat begonnen, (auch als demokratur oder bürokratur zu bezeichnen aba das is andres thema) und jeder weiß nun mit seiner politischen stimme ein desaster wie '33 zu verhindern. ich denke diese partei ist etwas schädigendes für den bundestag aber da gab es noch andere teilnehmer im bundestag, guckt euch mal an wen das bundesverfassungsgericht noch alles aus dem bundestag geschmissen hat.
    lasst die leute einfach ihre reden schwingen. gute rhetorik verdient respekt. niemand kann mir weismachen das goebbels nur aufgrund seines fanatismus ein schlechter rhetoriker war. er war der BESTE mit u.a. hitler des 20. jahrhunderts. man muss alle perspektiven betrachten und man kommt auch zu dem schluss:
    diese leute wählt niemand mehr (in eine mehrheit) sodass sie an koalition/opposition teilhaben MÜSSTEN & ebensowenig geben sich andere parteien selbst wenn die npd 20% hätte mit derartigen rechtseinflüssen ab, nicht einmal die "rechteste" partei CDU/CSU im bundestag.

    ---> alles nur panikmache und manipulation der gesellschaft, wie kafka es liebte!

    peacz.
     
  2. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Das problem ist auch die geringe Wahlbeteiligung. Die Randparteien bekommen ihre Wähler immer zur Wahl, die Wähler der Volksparteien aber nur bedingt.

    Wer NPD wählt ist einfach nur verblödet ganz ehrlich.
     
  3. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Ob nun keiner oder jeder, is doch das selbe, im Endefekt zieht keiner einen Nutzen daraus.

    Zudem sei gesagt, dass ich ganz und gar gegen solche Oligarchien wie hier bin, denn es sollte keiner Minderheit vorbehalten sein, für andere die Politik zu machen, so wie es in einer repräsentativen "Demokratie" bzw. demokratisierten Oligarchie nunmal so ist.

    Jede Stimme ist wertlos, denn egal welche Partei "an der Macht" ist, es wird immer dieselbe Politik zur Ausbeutung des spzial Schwachen betriben, wie es nun mal in einer Klassengesellschaft der Alltag ist.
     
  4. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Naja, das ist schon wieder das Widersprüchliche dabei, will man nun seine Ziele verfolgen oder will man eher anderen hinterrennen und damit reaktionärerweise die eigene Meinung über den haufen werfen, wie es die berliner "Antifa" macht, indem sie dazu aufgerufne haben, wählen zu gehen, um zu verhindern, dass die NPD in sämtliche BVVs einzieht?
    Dass ist eh das lustige an den selbsternannten Linken, dass sie selber ihre Ziele über den haufen schmeissen, um andere zu bekämpfen.
     
  5. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Hat doch in Frankreich vor ein paar Jahren ganz gut gefunzt, oder?

    Was ich glaube, was Deutschland braucht wären ein paar Reformisten, die sich im Bundestag wirklich durchsetzen können, nicht solche Hardliner wie die CDU. Allerdings müsste dann die Opposition auch ein bißchen lockerer sein. Wie oft sieht man, dass die regierende Partei irgendwas neues reinzubringen versucht und die Opposotion strikt dagegen ist, später aber dann selber ähnliches versuchen, wenn sie denn mal regieren.
    Deutschland müsste sich mal wieder politisch weiterentwickeln, wir stagnieren im Moment nur noch. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts. Man müsste gucken was noch was taugt in unserem System und das beibehalten, und alles was net mehr funzt hinter sich lassen.

    Übrigens, die NPD war vor knapp 30 Jahren oder so schon mal auf'm Vormarsch, nur wird es diesmal glaub ich schlimmer...
     
  6. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    bei der Politik die derzeit in deutschland gemacht wird wundert es mich das die rechten Parteien nicht noch mehr Stimmen bekommen haben...

    die Reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer....

    und das ist doch wohl aus Reformen wie Harz 4 zurück zu führen...

    Die EU erweiterung hat uns dazu noch das Genick gebrochen, indem billig Arbeiter ins Land kommen und uns deutschen die Arbeit wegnehmen....

    das ein Pole mit 5€ die Stunde auskommt ist mir klar, aber das ein deutscher mit 5€ die Stunde nicht auskommen kann, will niemand verstehen, dann heißt es nur die faulen Arbeitslosen...

    ich könnte Stundelang so weiter schreiben und mich tierisch drüber aufregen ....

    und warum ????

    mit Recht....

    und weil ich auch betroffen bin....
     
  7. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    lol @ MistaOrange

    was denkst du denn wer wiedrum sich die schwarzarbeiter besorgt die 5 euro die stunde nehmen ?
    es sind meit die deutschen chefs die einen höheren gewinn für sich wollen.

    außerdem ist die arbeitslosen situation auch darauf zurükzuführen das seeehr viele firmen nach asien auswandern.

    dagegen kostet der pole noch gold im vergleich zu einigen teilen chinas...
     
  8. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ja da hast du recht ... ich sag ja die reichen werden immer reicher undn armen immer ärmer...

    aber was in asien abgeht ist echt der hammer das ist doch schon fast versklavung....
     
  9. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    und das die sozialen unterschiede verschieden werden daran kann die npd trotz ihren dummen sprüche genau 0 ändern.

    wenn die an die macht kommen werden erstmal noch mehr firmen abhauen.
    dann sind wir alle arm.
    ganz geil -.-
     
  10. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    @ Authority

    ich verweise dich hier mal auf Meine Signatur....

    Und an alle Wahlboykottierer:

    Wenn ihr denkt ihr schadet den Parteien damit, wenn ihr nicht wählt oder ihr ändert irgendwas, dann habt ihr euch geschnitten, denn ihr schadet nur euch selbst damit, denn ihr seid die Leidtragenden und sich über die Politik beschweren dürft ihr erst recht nicht, man man man so was von ignorant...

    ps.: ich wette das viele derer diehier sagen "ich verweigere die wahl" schlicht umd ergreifend noch keine 18 sind ^^
     
  11. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Finds zwar auch arm, das die Menschen nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben scheinen, aber man sollte mal nachdenken, wie es so kommen konnte.

    Bei mir z.B. gibts fast keinen vernünftigen Ausländer mehr. Alle machen einen auf Dicke Eier und pöbeln echt jeden an der ihnen über den Weg läuft.

    Meistens wollen die Ausländer sich hier auch mit Deutschen und auch mit Punks (und hier gibts sehr viele Punks) schlagen, nur um zu zeigen wie "cool" sie doch sind. Also kanns teilweise schon verstehn das die NPD nun mehr Stimmen bekommt...

    btw: Wohn in ner Gemeinde gegen Rassismus. Gab sogar am Wochenende ne Veranstaltung "aufMUCKEn gegen Rechts" aber grade das scheinen die auszunutzen
     
  12. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    sie sind keine 18 oder sie haben total keine ahnung von politik -.-
    aber ist auch normal, solche themen wie zb was passiert wenn man nicht wählt und ist das gut oder schlecht, die werden meist erst in der oberstufe angesprochen -.-

    politik ist an den meisten schulen deutschlands so oder so nur ein nebenfach auf das man getrost n kann.
    finde das das der falsche weg ist......aber die lehrer deutschlands haben ja nicht mehr zu tuhen als dauernt zu mekcern das es ihnen so schlecht geht obwohl sie alle vorzüge des beamten daseins haben -.-
    das kotzt mich echt an.
    alle in deutschland sind nur am meckern aber keiner fast sich mal an den eigenen kopf und fragt sich wie mans besser machen kann...

    so ein wenig vom thema abgekommen aber ich hoffe mir wird verziehen^^
     
  13. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Für mich ist das echt auch erschreckend....kann doch nicht sein.
    Aber man kann halt leider nix gegen machen....wenn man die Partei verbiete dann gründen die sich unter 'nem anderen Namen neu! o:

    Znow
     
  14. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%



    Du labberst is nimma normal wie verblendet ein mensch seien kann.
    Aha für was steht deine Linkspartei den? Den reichen das Geld wegzunehmen und es den Armen zu geben? Ah sehr sozial, das ist um es einfach zu sagen nur Asozial.
    FDP ignorieren? Aha gut das du die einzigste Partei ignorieren willst die noch bissal ahnung von der ganzen hier hat was mit Politik zu tun hat. SPD, schau dir mal an was sie dir versprochen haben vor der Wahl im letzen Jahr und was sie nun alles zum Gesetz gemacht haben. Genau auf die Partei würde ich vertrauen. Ihr lasst euch jedes mal wieder verarschen nur weil ihr zu schnell vergesst. Kommt heuer ne Steuererhöhung ihr regt euch massiv auf und wählt sie im Jahr drauf ja doch wieder. Das ist DEutschland.
    Die einzige Partei die nie wegen irgendwelcher Stimmenanteile von ihren Prinzipien abgesprungen ist, ist die FDP.
    Geh deine Linkspartei wähln aber belästige blos uns ned mit deinem Müll.
     
  15. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%


    Ich finde es auch erschreckend das die NPD ind den Landtag einzieht aber was will man machen? Wirl leben in einer Demokratie und wenn man jetzt die NPD verbietet wäre es auf einer Art wieder Diktatur. Wobei ich auch denke das die NPD nichts im Landtag erreichen wird dazu haben sie einfach zu wenig stimmen und mit ihrem verhalten werde sie so oder so wieder rausgeschmissen deshalb sollte man sich da nicht verrückt machen.




    Bewertung wäre nett bewerte auch zurück!!!
     
  16. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Sind sogar 7,2 prozent!
    Äpfel an die front!
     
  17. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    wen man sie verbiten würde machen sie ne neue partei auf auserdem wären wir dann nicht viel besser wie die npd ich finde das zwar auch nicht gut aber ändern kann man es nicht man muss an den gesunden menschen verstand vertrauen und hoffen das so etwas nicht mehr vorkommt. ich finde es so wie so schade das man sobald man sagt ich bin ein stolzer deutscher als nazi hingestellt wird obwohl man keiner ist. ich glaube das die npd nich mehr so leicht an die macht kommt das würden zu fiele nicht zulassen man muss sie leider aktzeptieren als teil unserer geselschaft. auf der anderen seite so lange es die nazis gibt werden wir errinert was damals vorgefallen ist und sowas sollte man nicht vergessen
     
  18. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    geht makl abends als deutscher jugendlicher in bestimmt gegenden weg abends einen trinken, ich sag euch was passieren wird (is mir selbst sehr häufig passiert) ich werdet von meist ausländichen assozial jugendlichen angemacht, bestohlen geschlagen und die polizei ist machtlos, ihr werdet gedemütigt und siet machnmal als deutscher aussenseiter, bzw werdet deswegen diskriminiert, ist es da ein wunder das man die Nationalen wählt.

    Desweitern an die ganzen schlaumeier, die glauben die npd will nen neuen hitler stellen, die haben net umsonst en demoratisch im namen, die wollen vllt asyl recht etc. verändern, was ich ent schlecht finde, aber sicherlihc wollen die keine juden vergasen oder sonstigen scheis der absolut scheise ist und nie wieder passieren darf! ...
     
  19. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ihr wundert euch das die NPD in immer landstage vertreten is?!?!?!?!?
    dann guckt ma auf unsere strassen!!!!!!!
    überall alibanden man is ja schon nich mehr in seinem eigenen land sicher!!!!
    gehen nich arbeiten ,leben von unseren und ziehen irgentwelche leute ab!!!!
    die rechten werden doch in deutschland imma gleich angewichst.....
    kaum wird nen türke zusammen geschlagen waren es wieder die rechten.....
    aba in den meisten fällen is es nich so!!!!
    deutschland geht imma weiter den bach runter!!!
    die polacke nehmen uns die arbeit weg, weil kein deutscher für ne stundelohn von 3 euro arbeiten würde!!!!!!
    und da wundert ihr euch!!??!!??
     
  20. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    also.,.. die DDR hatte auch demokratie im namen war aber eigentlich eine Diktatur also verweis nicht auf den namen... der hat nunmal nichts zu sagen!
    Und mit dem Abends rausgehen , öhm Hallo? Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns haben grade die deutschen die größte !
    Natürlich gibt es auch ausländer die große klappe haben aber halt nicht nur.
    Und wenn man mal ein bisschen mehr toleranz zeigt kommt manmit denen genauso klar wie mit deutschen! habe selber genug ausländische Freunde und Freundinnen.. und da ist keiner drunter der einen aus spaß dumm anmacht oder verprügelt.
     
  21. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Das ist ein ziemlich armes Zeugnis für unsere Politiker, dass sie das nicht verhindern konnten.

    MFg
    Ocho
     
  22. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Die NPD erzielt zum Teil auch bessere Wahlergebnisse weil sie die entäuschten CDU Wähler ansprechen!Ich glaube das die großen Parteien wie CDU und SPD immer weniger Stimmen bekommen werden und das Parteien wie die PDS und die NPD immer mehr Stimmen bekommen!

    MFG Zinnstein
     
  23. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    das erste was ich dachte war: WTF was geht denn jetzt ab, wie kann es sein das in einem land mit so einer vergangenheit so eine partei gewählt wird
    aber daran sieht man das unsere jetzige regierung nicht gerade für freudensprünge unter den bürgern sorgt. das sollte sich vielleicht mal was ändern. ist aber schon erschreckend


    greetz
     
  24. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Hmmm, also ich bezweifle, dass die NPD Wähler von den konservativen von der CDU stammen. Eher von der PDS; Extreme sind ja bekanntlich nah beieinander!
     
  25. 18. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Ich wurde noch nie ernsthaft von Ausländern angepöbelt, obwohl hier auch ziemlich viele leben. Hab immer mit denen gelabert, und am ende haben wir dann teilweise sogar einen gehoben. Von Rechten hingegen umso mehr, bloß weil ich mit langen Haaren durch die Gegend latsche. Einer wollt mich mal sogar überfahren.

    Und was die Arbeit angeht, die von Ausländern "gestohlen" wird, was sind denn das für Jobs? Das sind doch meistens Jobs wo jeder Deutsche sofort die Nase rümpft und sagt, nee, mach ich nicht. Viele Deutsche wollen dann doch lieber von Hartz IV leben, statt nen billig Job zu nehmen. Is doch net die Schuld der Ausländer, dass die Arbeitslosenquote so hoch ist. Denn selbst wenn man alle Ausländer raußschmeißen würde, die Quote aber net sinken würde, geb's noch billig Jobs, denn wo das Angebot groß genug ist, ist der Preis niedrig, und Arbeiter sind nun mal das Angebot und der Lohn ihr Preis, es gibt mehr Nachfrage als Angebot, also Lohn weit unten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.