NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gammler, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%


    Ich gratuliere dir, zu deiner Entdeckung diese Lastwagenfahrers, er bestätigt aber leider nicht die Regel. Letztes Jahr, als die NPD in Sachsen in den Landtag einzog gab es im Fokus einen Artikel über diese aus dem Untergrund auftauchende Partei. Und dort wurde klipp und klar der Schluss gezogen, dass die "neuen" Nazis, also NeoNazis meist in der höheren Schicht vertreten sind und sehr reich sind.

    Das sind auch Gründe, warum diese Partei auch ohne staatliche Mittel gut überleben kann und trotzdem so präsent war bei den Bundestagswahlen. Man erinere sich nur an diese riesige Anzahl von Wahlplakaten der NPD. Das sind alles Gelder von Mitgliedern oder von klugen Investitionen, die die NPD getätigt hat.

    Es handelt sich also gar nicht um dumme und unfähige Leute ohne Abschluss, die man abschreiben könnte. Nein, es handelt sich hier leider um die Elite des Lande - natürlich nicht die ganzen Elite, nur ein kleiner Teil, bis jetzt! Und das ist gerade das Erschreckenste, dass man hier mit sehr cleveren Köpfen zu kämpfen hat.

    MfG
    Famiosi
     
  2. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Was soll an diesem Vergleich schlecht sein?


    Alleine ihre Wirtschaft aufrecht erhalten durch finanzielle Unterstützung durch die Westmächte.
    Darüberhinaus Lieferungen von Rohstoffen, Lebensmitteln, Munition usw.

    Mann kann sich unabhängig von seinem Beruf weiterbilden oder politisch engagieren.
    Versuchst du nur diesen Mann wegen seines Berufes als dumm hinzustellen oder weil er für die NPD kandidiert? Beides finde ich ziemlich töricht.
     
  3. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    famiosi hilfe -.-
    altaaaaa

    es geht mir um die wähler -.-
    nicht um die parteiführung -.-
    jemand der so gut propaganda betreibt kann nur klug sein xD

    und die npd bezieht ihr geld nicht nur von den reichen spender, die haben sogar letztens n kleines skandelchäen verursacht da ein fall von steuerhinterziehung aufgedeckt wurde.

    und das grade bei der "saubermann" partei

    und @ herrjensen. das letzte was die russen später brauchten waren die allierten.
    klarr zu beginn brauchtne sie sie aber das änderte sich grundlegend im verlauf des krieges.
     
  4. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Das gibt es in allen Parteien, da es ihnen, wenn sie mal an der Macht sind, nur um den Erhalt derselben geht. Erinnerst du dich an die Schwarzgeld-Affäre der CDU mit Dr. Helmut Kohl? Oder der "Kölner Klüngel" der SPD? Könnte noch fortgesetzt werden...

    Edit: Klar brauchten sie die Alliierten. Aber das ist ein anderes Thema, das wir woanders diskutieren können. ;-)
     
  5. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Das hat doch beides nichts miteinander zu tun! Was ich gesagt habe - und du solltest genauer lesen - dass die heutige NPD-Führung keinesfalls aus dummen, ungebildeten und hirnlosen Leuten besteht, sondern aus Leuten aus der Oberschicht, die gute Kontakte zu Unternehmen haben und zudem vermögend sind.

    Das hat nichts mit guter oder schlechter Propaganda zu tun.

    MfG
    Famiosi
     
  6. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    das heißt du postest etwas gegen das niemand bis jetzt wirklich gesprochen hat da eigentlich alle wissen das es so ist xD?^^

    weil dann versteh ich nicht wirklich den sinn vom post ;P

    die npd hat ihre ganzen ausbildungszentren bestimmt nicht von sand gekauft.
    jedem sollte klarr sein das die partei geld hat und leute die gut bei kasse sind und bereitwillig sponsor spielen...
     
  7. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    //den test der zu diesem ergebniss geführt hat würd ich gern sehen

    außerdem, ein hoher iq sagt glaube ich rein garnix darüber aus wie klug ein mensch wirklich ist xD
    mit einem hohen iq kann man weiterhin schlecht in mathe sein oder zb die rechtschreibung nicht beherschen xD

    ein hoher iq sagt einem eigentlich recht wenig.
    und gut in deer schule muss man wegen einem hohen iq auch noch lange nicht sein xD

    ach ja @ famiosi, in meinem wahlkreis hat ein typ kandidiert von der npd der kraftwagenfahrer war xDD und nebenbei arbeitslos und in der straße der stadt wohnte mit dem mit abstand hächsten ausländer anteil xDD

    ein wenig strange aber naja wayne xD

    und ein hoher iq sagt recht wenig aus eigentlich ;P
    besonders darüber ob man menschlich ist oder nicht.//


    Dieser Bockmist ist doch von dir?! Da hast du mich und para doch kritisiert und den hohen IQ und Bildungsstand dieser Leute angezweifelt?! Willst du mich verarschen? Du hast von Anfang an gezweifelt dass es so ist und mir gleich ein "Gegenbeispiel", mit einem dämlich Lastwagenfahrer in deinem Ort gebracht und wolltest damit meine These außer Kraft setzen, dass diese Leute sehr hoch gestellt sind.

    Entweder diskutieren wir hier richtig oder wir machen Kinderspielchen. Für das Letztere bin ich aber nicht zu haben, dafür bin ich schon zu alt.

    MfG
    Famiosi
     
  8. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    lol^^
    ich wollt damit was anderes sagen^^

    und es ist nunmal so das du rein durch den iq den eine person hat nicht wirklich viel über sie und seine kompetenzen wissen kannst.

    dem dritten reich ging es nur dank der armada an zwangsarbeitern so gut.
    hätte es keinen einzigen zwangsarbeiter gegeben, hätten sie noch soviele iq bolzen haben können.
     
  9. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Inwiefern soll es dem Reich durch Zwangsarbeiter gutgegangen sein ?
     
  10. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ich sag nur mal die kohle förderung im ruhrgebiet.

    nach dem krieg waren die meisten anlagen nur von außen zerstört,also konnte weiter gearbeitet werden.

    aber auf einmal fehlten 60% der arbeiter da diese alles zwangsarbeiter waren welche natürlich abgehauen sind nach dem krieg.

    stell dir mal vor 60% der arbeiter von heutigen firmen würden keinen lohn kriegen und arbeiten bis zum umkippen.

    wir wären eine reiche nation das kannste glauben.
    und alle firmen würden sofort hierhin zurükkehren.
     
  11. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    80 % der Kohle ging an die Rüstungsindustrie. Nur 20 % an den Haushalt. Abgesehen davon ist eine erhöhte Kohleforderung kein Garant für ein gutes Leben.
    Von den Erzeugnissen der Zwangsarbeiter bekam der gemeine Zivilist nichts zu sehen. Also hast du falsch gedacht.

    Andere Beißpiele bitte.
     
  12. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    davon bekam niemand was zu sehen -.-?

    ohne die kohleproduktion hätte es hitler nie geschaft so ne große armee aufzubauen.
    ohne eine große armee hätte es viel mehr und wirklich viel mehr arbeitslose gegeben.

    viele leute die in kz's waren musten bis zum umkippen arbeiten in automobil werken usw, das hat sich natürlich auch auf den preis der produkte niedergeschlagen.

    wenn etwas für 0 euro lohnkosten hergestellt werden kann das ist das ein sehr guter preis -.-
    und da bei der kohle wirklich viel der produktion für 0 euro produziert wurde (bzw reichsmark ;P) konnte geld das dort eingespart wurde auf einmal für straßenbau usw ausgegeben werden.

    das führte wiederum zur schaffung neuer arbeitsplätze usw und sofort.

    das ist n ewiger kreislauf.
    die wirtschaft des dritten reichs beruhte übrigens komplett auf diesem system.
    grade wärend der kriegszeit hätte alleine das deutsche volk nicht solange standhalten können.
     
  13. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%





    Das Zitat gefällt mir

    also mal von unten nach oben.

    Eine direktere Demokratie wäre wünschenswert. vorallem in punkto euro und kriegseinsätzren wären Volksabstimmungen eine richtige Alternative gewesen! Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Aber in normaler gesetzgebung sollte keine Volksabstimmung eingebunden sein, da wäre nicht realisierbar. Wir hätten also eine mischform zwischen Direkt/Indirekt klingt nach nem kompromiss.
    Das deine rechte eingeschränkt sind steht ja schon im GG da ist kaum ein recht nicht eingeschränkt. is halt so! und ist auch gut so! zuviel freiheit versklavt die menschen...

    Und die Terrorgefahr ist ja zu kleinen teilen auch in deutschland vorhanden, vielleicht deshalb der einsatz.. sozudsagen schon mal als abschreckung

    so bin jetz was essen


    greetz

    Joker
     
  14. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Die Zivil-Automobilproduktion war während des Krieges kaum noch vorhanden, weil alle Ressourcen für Kriegsgerät verwendet wurden. Oder glaubst du allen ernstes, das sich damals jeder Wagen kaufen konnte ? Es dürfte dich nicht verwundern, wenn ich dir sage, das das sogenannte "Sparbuch für einen Käfer" niemandem einen Käfer beschert hat, sondern das Geld der Sparenden direkt in den Rüstungsetat ging.

    Abgesehen davon blieb das durch die Zwangsarbeiter eingesparte Geld im Rüstungsetat und wurde nicht in den Zivil-Etat des Reiches abgegeben.
     
  15. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ich sehe es als eine warnung für die regierung das die leute immer mehr auf die rechten oder linken parteien ausweichen ist ein hilfeschrei und ein wink mit dem zaunpfahl
     
  16. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%


    Also das Recht auf freie Meinungsäußerung möchte ich doch bitteschön nicht eingeschränkt haben. Und das Recht auf Versqammlungsfreiheit auch nicht. Diese sind schon elementar wichtig. Gibt ja noch einige mehr...

    Freiheit stirbt aber auch mit Sicherheit.
    Naja, Terrorgefahr, das ist wieder so ein Schlagwort. Diese Gefahr wird m.E. nach grösstenteil heraufbeschworen, um den Leuten Angst zu machen und so Überwachungsmaßnahmen durchsetzen zu können, die die Menschen sonst vehement ablehnen würden.
     
  17. 19. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Von wem du den Spruch bloß hast.
     
  18. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    wenn braune arteien gewählt werden, hat das nicht unbedingt was mit Rassismus zu tun, sondern eher Kritik an unserer Demokratie (damals Weimar, nun unsere "Politiker"). Anstatt die rechten zu bekämpfen sollten sich diese ach so intelligenten politiker doch mal fragen, warum der ruf nach starker hand und anti-eu stimmung so laut wird......
    in einer gesunden demokratie stört rechts niemanden, aber unsere Politiker sind inkompetent und korrupt, sie sollten die Stimmen für die NPD bisschen persönlich nehmen und nicht wieder ein pseudo-intellektuelles blabla zu bringen. wenns so weiter geht wird wohl in jedem land die npd stark werden


    P.S. mich würde interessieren, wieviel 1er es im alten Board für mich gehagelt hätte




    edit: blos keine volksentscheide, dafür is der durschnittsdeutsche einfach zu blöd...... (und zu leicht manipulierbar )
     
  19. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    viele die npd wählen wählen sie nur weil sie das einbürgerrungsgesetzt verschärfen wollen das ich persönlich auch strak begrüse obwohl ich kein nazi bin
     
  20. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    die haben nur so viel % weil deren anhänger alle wählen gehen und sehr viele die die npd nicht wählen würden sind nicht gegangen ich glaub es sind nur um die 50% überhaupt wählen gegangen
     
  21. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    ich glaub das die meisten gar keine nazis sind sondern meinen sie sind coll wenn sie das mit machen!!
    das is so ein schwachsinn ich finde jeder mensch soll da leben wo er sich zu hause fühlt und wenn er sich nichts zu schulden kommen lässt warum dann nicht
    mfg css
     
  22. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    wtf?
    übelster spammer css?
    nimmst garkeinen bezug auf das was schon diskutiert wurde und postest zweimal in den selben thread direkt hintereinander? wtf?
     
  23. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    viele rentner wählen auch die npd weil eine der wenigen parteien sind die sich aktiv um die alten leute kümmern
     
  24. 20. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    Hier >> Showthread Php 79494 / Download - RR:Suche gibt 2 Wahlspots der NPD zum downloaden.

    Weiss nicht ob ich da lachen oder Mitleid haben soll, diese stolze schöne Blasmusik und der stolze schöne Adler, dieses stolze schöne Ossi-Mädel im stolzen schönen Kornfeld.
    Richtig schön stolz-lächerlich.

    Aber anscheinend erreichen sie genügend Dumpfbacken in der Region, die einfach Langeweile haben und was zu tun brauchen.

    hansi
     
  25. 20. September 2006
    AW: NPD in mecklenburg vorpommern 6,4%

    @mmmmmmhh
    1) Spam
    2) Wenn es so sein sollte, dann ist es sicher ein sehr kleiner Teil der Rentner
    3) Stichwort: Graue Panther.......will das jetzt nicht erklären, was ich mein darfst du selber rausfinden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.