NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Informier dich selber... der Kommunismus beruht in seiner Entwicklung zu dieser Gessellschaft auf einen Prozess den die Menschheit machen muss, nämlich vernünftig genug zu sein das jeder freweillig arbeiten geht und nur das notwendige zum leben nimmt. Woher willst du wissen, dass genau dieser Prozess nie stattfinden wird?!
    Der Kommunismus wäre das beste was der Menschheit passieren könnte scheitert aber an unserer eigenen Dummheit wenn du es so willst...
     
  2. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Dir ist schon klar, dass Marx im 19. Jahrhundert gelebt hat, dass es also vorher keinen Marxismus gab. Und die Begründung dass etwas funktioniert oder gut sein soll, nur weil es lange Zeit so war finde ich sau-dämlich.
    Aber wenn du den Gedanken gut findest unterdrückt zu werden, bitte, jeder bekommt das was er verdient. Darüber ob Kommunismus funktioniert kann man streiten, Kuba geht es nicht so schlecht.

    @H4xx0r: word!
     
  3. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    beantwortest du doch selber warum es nie passieren wird. weil die menschheit niht so ist. der mensch sterbt nach geld und macht, jeder will besser als der andere sein, es kann doch auch nicht sein dass ein müllmann so viel geld bekommt wie ein professor der jahrelang studiert hat...wär das nicht ungerecht?
     
  4. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Ungerecht ist es höchstens, dass manche Menschen mit mehr Intelligenz geboren werden als andere, oder auch gar nicht die Möglichkeiten haben sich zu bilden. Ich finde es nicht ungerecht wenn ein Professor genau so viel bekommt wie ein Müllmann, beide werden schließlich gebraucht, jeder arbeitet so gut wie er kann und zwar was er kann. Ein Arzt ist natürlich weniger leicht zu ersetzen als ein Müllmann, aber beide leisten ihren Beitrag.
     
  5. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Aber der Professor braucht 15 Jahre länger bis er Professor ist und anfangen kann Geld zu verdienen.
    In dieser Zeit hat der Müllmann schon 15 mal 12 Monatsgehälter
    plus Weihnachtsgeld etc pp verdient.
    Deswegen ist das Gehalt des Profs höher.
    /Die Zahlen dienen nur der Veranschulichung - bitte nicht meckern wenn es jetz 16 oder 13 Jahre sind
     
  6. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Ich würd nicht wegen der Zahlen meckern, aber du willst doch nicht etwa sagen, dass am Ende ihres Lebens beide gleich viel verdient hätten oder? Denn das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  7. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    ja, dann kommn natürlich noch andere Sachen hinzu.
    z.B. die Verantwortung, die der Beruf mit sich bringt. Ein Fehler eines Arztes
    oder ein Fehler eines Müllmanns -> da können sich schon gravierende Unterschiede ergeben.
    Überleg dir mal die Konsequenzen für den Müllmann und die für den Arzt. Der eine muss dann z.B.
    mit leben, dass sein Fehler ein Menschenleben gekostet hat.
    Das fließt auch in das Gehalt mit ein.
    Oder ein Arzt muss sein Leben lang weiterlernen, ein Müllmann nicht unbedingt.
    etc pp.. die Gehaltsunterschiede sind nicht einfach da, weil der arme Müllmann ungerecht behandelt wird oder gar unterdrückt wird.
     
  8. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Kommunismus ist doch totaler Schwachsinn!! Wie kann man nur so (...) sein! "
    das ist dermaßen dämlich! Kommunismus funktioniert nur theorethisch. In der Praxis funktioniert das glücklicherweise nicht.
    Kann man nicht. Sieht man an Russland da hatten die Leute auch keinen Bock mehr ständig unterdrückt bespitzelt und ausgebeutet zu werden!
    Genauso wie in der DDR. Das ist unter den Kommunismus genauso wie unter Rechter Regierung. Da gibt es keinen Unterschied! Leute macht die Augen auf! Nur weil die PDS und die anderen Hirnlosen einen auf Souverän und Professionell machen muss man das denen nicht abkaufen. Und wegen den Gehältern: Natürlich bekommt ein Arzt mehr als ein Müllmann! Ein Arzt benötigt eine viel hohere bildung und muss viel länger für diese Arbeit lernen. (Studium etc.) Und wenn ihr mal sehen würdet wie mies unsere Ärzte bezahlt werden und wie viel Arbeit sie verrichten müssen ist es völlig berechtigt dass Ärzte um einiges Mehr bekommen als Müllmänner. Tonnen leeren kann jeder, dafür kann ein Müllmann nix anderes außer das. JEDER BEKOMMT DAS WAS ER VERDIENT!!! Hast du eine höhere Bildung kannst du automatisch einen Besseren Job erlernen. Der Müllmann hat halt keinen Abschluss und kann daher nur einen weniger gut bezahlten Job machen. Ist halt so...
     
  9. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Vielleicht ist das Beispiel schlecht gewählt, besonders im Hinblick auf die Verantwortung und die Fortbildung. Im allgemeinen ist es aber so, dass geistige Arbeit auch ohne mehr Verantwortung deutlich besser bezahlt wird, sollte der Müllmann nicht vielleicht sogar mehr bekommen? Denn seine Arbeit ist körperlich härter und er wird deshalb nicht so lange leben wie der Arzt.

    @BatZzn: Ich würde die DDR oder die Sovjetunion niemals als kommunistischen Staat bezeichnen. Der Müllmann hat doch gar nicht die Möglichkeit sich so weit zu bilden wie ein Arzt, er wurde (zumindest ist das bei den meisten Müllmännern wohl so) einfach mit weniger Intelligenz geboren als der Arzt.

    Und der Satz "Ist halt so" zeigt wie sehr gut du über das Thema nachgedacht hast.
     
  10. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Woher willst du das wissen? Evolution findet weiterhin statt, auch der Mensch ist durchaus in der Lage sich über seine derzeitige jämmerliche Existenz hinwegzusetzen. Die Durchschnittsintelligenz steigt auch immer weiter, vielleicht sind wir ja irgendwann wirklich so weit, dass jeder als "mündiger Bürger" bezeichnet werden kann. Wieso sollte dann Kommunismus nicht funktionieren? (womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich persönlich für den Kommunismus bin, ich sehe ihn nur durchaus als vertretbare Staatsform an, für die der Mensch bisher nur nicht bereit ist)

    Wie wärs wenn du den Kommunismus erstmal im Ansatz verstehen würdest? Dann würdest du sicherlich feststellen, dass die Sowjetunion in ihrer Ausprägung unter Stalin etwa so viel mit Kommunismus zu tun hatte, wie eine Banane mit einem Stuhl.

    Dein Geblubber sollen wir dir aber abkaufen?

    Gut gemacht, Brauner. Damit hättest du die große Streitfrage im Kommunismus aufgeworfen: Ist das wirklich gerecht?

    Schonmal darüber nachgedacht, dass der Müllmann u.U. dümmer geboren wurde und somit einfach nicht das Bildungsniveau eines Arztes erreichen konnte und einen Job, für den man studiert haben muss, gar nicht ausüben kann? Du strafst hier also Menschen ab, die von der Natur schon gestraft genug sind (wobei dumme Menschen ja tendenziell glücklicher sein sollen, sei es drum). Letztlich leistet der Müllmann, wie phoney schon gesagt hat, auch seinen Beitrag zur Gesellschaft. Ohne funktionierende Müllbeseitigung wäre unser Lebensstandard weitaus niedriger, von daher werden auch solche Leute gebraucht. Das Argument der höheren Bildung ist demnach hinfällig. Allerdings kommen da andere Faktoren hin, die Schnuppl schon genannt hat. Gehaltsausfall während der Ausbildung und vor allem die größere Verantwortung wären da zu nennen...
     
  11. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    warum? leistet denn nicht jeder soviel wie er kann? warum sollte man diese leistung unterschied entlohnen?!
     
  12. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    @DeadSilence: Das Ziel im Kommunismus ist, dass alle gleich sind bzw. sich keiner durch z.B. viel Geld oder Privateigentum wie z.B. eine Firma von der Breiten Masse abheben kann. Jeder soll soviel bekommen wie er zum Leben braucht. Luxus zu besitzen ist nicht erlaubt. Und das allerletzte ist die Planwirtschaft. Ich hätte da die Auswahl zwischen z.B. einem Golf, einem Golf, einem Golf. Wow, wie viel abwechslung ich hier habe! Es darf ja niemand etwas besitzen das mehr wert ist. Und das gleiche gilt für Lebensmittel. Es gibt immer nur die gleiche Marke und das genau abgezählt. Da es ja keine Konkurrenz geben darf. Börse? Gibt es auch nicht denn dann würde es ja wieder Leute geben die mehr Geld haben würden als andere. Wenn du das gut findest, bist du in meinen Augen einfach nur Blöd. Und du gehst sogar soweit mich als Nazi abzustempeln! Nur weil ich etwas gegen den Komunnismus gesagt habe! Das sehe ich als offene Beleidigung an!!! Ich versuche euch seit 3 Posts in diesem Thread klarzumachen dass KOMMUNISMUS GENAUSO IST WIE NATIONALSOZIALISMUS!!! Ich befürworte keinesfalls das Rechte, aber genausowenig das linke!!! Du bist dermaßen Blöd. Ich bin echt sauer! Was soll denn das? Du kannst wohl kaum leugnen dass im Kommunismus leute einfach so mal verschwunden sind, vom Staat ausspioniert worden sind und deresgleichen. Das gilt für den Nationalsozialismus genauso! Und dann mich als Nazi abstempeln, wo ich doch nur die ganze zeit betone dass nichts von beiden Regierungsformen richtig ist! OMFG!!! Sowas muss man erst mal bringen... Tut mir leid dass ich das hier so schreibe, aber wenn ich so eine Beleidigung an den Kopf geworfen kriege werde ich das auf keinen Fall so stehen lassen. Wenn du Kommunismus so wie er damals in der DDR und in der UdSSR stattfand gut findest, weiß ich echt nicht wieso. Vielleicht erläuterst du mal deine Vorstellung vom Kommunismus falls obriges nicht zutreffen sollte.

    EDIT:// Und wie soll ich das mit dem "Dumm geboren" verstehen? Jeder kann etwas aus sich machen wenn er nur will. Deshalb sind wir in der Demokratie freie menschen.
     
  13. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    und was ist wenn einer nicht so viel leistet wie er könnte und nur abgammelt?
    will man ihn dann bestrafen? we rlegt den fest was einer in welcher zeit kann und was nicht? das doch bei jedem unterschiedlich, man kann doch keien norm finden, der kann dir tausend mal sagen er gibt alles und strengt sich trotzdem nicht wirklich an.
    das ganze ist absoluter nonsence.
     
  14. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Gleichheit mit letzter Konsequenz...wo ist das Problem?

    Du kennst den Spruch "Ruhig, Brauner" nicht? Das war lediglich eine Abwandlung davon und damit ist kein Nazi gemeint, sondern ein Pferd, du Nase. Tut mir aber Leid, hätte mir klar sein müssen, dass das in einem Thread über die NPD missverstanden wird. Ich entschuldige mich dafür.:]

    Nenn mir einen wirklich kommunistischen Staat, wo soetwas passiert ist? Wie du feststellen wirst, gibt es keinen. Es gab und gibt kommunistische Diktaturen, einen wirklich kommunistischen Staat gab es bis heute noch nicht.

    Wenn du dir deine Umwelt mal so anguckst, wirst du feststellen, dass nicht jeder Mensch gleich geboren wird. Wir sehen unterschiedlich aus und vor allem sind Menschen nicht gleich intelligent. Wie intelligent ein Mensch werden kann, wird schon mehr oder minder bei seiner Geburt bestimmt. Ein Kind intelligenter Eltern ist tendenziell ebenfalls intelligent. Deshalb gibt es Menschen, die "dumm geboren" werden. Auch mit größer Anstrengung werden diese es nie schaffen aufs Gymnasium zu kommen und somit das Recht zum Studieren zu erlangen. Diese werden dann zwangsweise eine eher "niedere" Arbeit ausführen müssen und da körperliche Arbeit in unserer Demokratie wenig anerkannt ist auch entsprechend weniger verdienen.
     
  15. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    ich das eigentlich standard hier: das man immer wieder ins selbe thema abschweift?

    ok, wie wäre es denn, wenn man den ganzen handel und damit u.a auch geld abschafft? warum kann
    man nicht alles frei und ohne gegenwert erhalten?

    es gäbe keine diskussion mehr über mehr oder weniger gehalt, kein mensch müsste mehr hungern. warum muss geld immer für jeden und für alles der maßstab sein, was man kann, was man leistet und für wieviel man was bekommt! hat jeder mehr davon im handel zu leben oder nur paar priviligierte? ist nicht der mensch mit seinen stärken und schwächen nicht viel wertvoller? werden wir denn mit geld "schlauer"`?
     
  16. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Ma wieder nette stimmung hier.... äußern werde ich mich dazu heute ausnahmsweise mal NICHT (ausser den beitrag jetz)... ich geniesse mal die Show,die ,wie immer eigentlich,fantastisch is^^
    Och man Leute...jedes mal das selbe. Die Fragen und was ihr euch hier gegenseitig an den kopf werft.... Die sind nichz u beantworten. Es gibt sie nicht,die "Beste " Regierungs,staatsform oder partei oder sonstiges. Es gibt sie nicht...hört auf zu träumen. Das is als wenn ich sage" ich finde porsche baut die besten autos"...dann finde ich das aber es gibt kein beweis dafür,weils jeder anders sieht. und von mir aus sagt deadsilence "Nein junge, Ferrari baut die besten autos" dann sagt er das,aber ferrari baut definitiv NICHT die besten autos. sie tun es in SEINEN augen... aber er kann es nicht beweisen und so kanns auch KEINER hier mit Kommunismus,Diktatur oder sonstigen kram. habe ich mich doch zu geäußert,sorry =/^^
     
  17. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Ich würde sicher nie behaupten, dass Ferarri die besten Autos baut, das nebenbei. Und ich sehe auch nicht den Kommunismus als beste Regierungsform an (falls der Eindruck entstanden sein sollte). Ich halte mich dabei einfach an Winston Churchill:
    "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - in einer Rede im Unterhaus am 11. November 1947
     
  18. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Es war ein beispiel mit ferarri dead silence.. nur ein beispiel und dein name war auch nur zufall,weil den hatte ich im kopf beim schreiben mehr nicht. also der beitrag ist an ALLE gerichtet,nicht nur an dich,aber ich sehe an dein kommentaren,das du schlau genug bist das selbst zu erkennen, eigentlich also ncht erwähnenswert. Naja auf zitate verlasse ich mich nicht so,jeder muss sich eben selbst die eigene meinung bilden,wenn deine meinung die eines zitates enstpricht,dann soll das so sein. Meine tuts nicht... u vs me....ferarri vs porsche.. bla bla bla weisst ja wie ichs meine,gell?
     
  19. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    @DeadSilence: OK sry, dann hab ich das missverstanden. Ich kannte den Spruch "Ruhig Brauner" nicht...

    In der DDR wurden genug Leute in Gefängnisse gebracht weil sie angeblich "Spitzel / Spione" aus dem Westen seien und die Regierung schädigen wollten. Die Stasi hat auch gefoltert. Es wurden in der DDR teile der Bevölkerung auch Ausspioniert und beobachtet. Ein angezapftes Telefon oder andere Abhörmethoden wurden von der Stasi angewendet um die Ziele einzelner Leute herauszukriegen.

    Zitat aus Wikipedia:
    Und wenn du das nicht glaubst schau mal nach Nordkorea, China etc. da zitzen eine Menge unschuldiger Menschen in Gefängnissen da sie gegen die Regierung sind. Es gab schon oft Dokumentationen im ZDF Auslandsjournal die mit versteckter Kamera gedreht wurden, wo man sieht dass sich die Bauern die nix zu essen haben mit einem von der Chinesischen "Regierung" beauftragten " Bezirkswächter" (ich weiß jetzt nicht den genauen Namen dieser Personen) streiten, natürlich nichts zu sagen haben weil ihnen die Regierung ihre für ihre Existenz notwendigen Reisfelder enteignet haben um an der Stelle eine Firma hochzuziehen. Damit ihre Wirtschaft weiter Wächst. Ist das gerecht? Die Leute dort haben keine Rechte. Und von Nordkorea will ich erst gar nicht reden.

    Zitat aus Wikipedia:
    Wie du siehst existiert sowas doch. Und wenn ich dir jetzt sage dass man Leute die aus der Kommunistischen DDR fliehen wollten 1.) Eingemauert (Berliner Mauer) wurden und 2.) bei Fluchtversuch auf Anordnung der Regierung erschossen wurden, glaubst du mir das oder muss ich erst mal mein altes Geschichtsbuch herauskramen um dir das zu beweisen?


    Quelle: Ministerium für Staatssicherheit – Wikipedia

    Quelle: Volksrepublik China – Wikipedia
     
  20. 15. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Wollte das auch nur kurz festhalten, gibt ein paar sehr leichtgläubige Subjekte in diesem Forum. Will ja nicht, dass der Eindruck ensteht, ich sei so eine Ferarri Opfer.

    Mir ist das alles durchaus bewusst. Mir ist klar, dass die Leute in der Sowjetunion inklusive der DDR unterdrückt wurden, mir ist bewusst, dass die Leute in China nicht so sonderlich toll dran sind und über Nordkorea brauch man in der Hinsicht wohl gar nicht erst diskutieren. Aber de facto sind das alles keine kommunistischen Staaten, das ist es worauf ich die ganze Zeit hinaus will. Es sind (kommunistische) Diktaturen, die allesamt weitesgehend nichts mit richtigem Kommunismus zu tun haben. In der Theorie schließt der Kommunismus die Dinge die dort passieren aus, es ist lediglich das, was die Menschen dort aus dem Kommunismus gemacht oder unter dem Deckmantel des Kommunismus getrieben haben, einen wirklich echten kommunistischen Staat wie ihn Marx oder Lenin intendiert haben, gab es in der Menschheitsgeschichte aber noch nicht. Deshalb sage ich auch weiterhin, dass die Menschheit noch nicht bereit für den Kommunismus ist. Die Ideale des Kommunismus an sich sind nämlich sehr fein, ähnlich wie in einer theoretischen Anarchie fehlt dem Menschen aber noch etwas zur tatsächlichen Verwirklichungen derlei Staatsformen. Somit gebe ich dir durchaus Recht, dass Kommunismus derzeit nicht praktikabel ist und man ein abrutschen ins linke Extrem verhindern muss, ich bleibe aber dabei, dass Linksextremismus wesentlich weniger bedenklich ist, als Rechtsextremismus.
     
  21. 16. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Solltest aber nicht vergessen das es bisher den Kommunismus in der Praxis nie gegeben hat... die DDR zum Beispiel hatte den Sozialismus, dieser gehört laut Marx zwar zur Phase des Kommunismus allerdings ist sie erst der Beginn...
     
  22. 16. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Wenn der Beginn schon war, warum soll dann das Endstadium besser sein?? :angry:
    Demokratie ist einfach die beste Form. Bei allem anderen hat man einfach keine Wahl...
    mfg Stainar
     
  23. 16. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Lies dir mal meine anderen Beiträge in diesem Thread durch, dann wirst du feststellen, dass mir das ebenfalls bewusst ist und wie ich zum Kommunismus an sich stehe.^^
     
  24. 17. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    Scheint die Sonne auch für Nazies? Wenns nach mir geht tut sie's nicht!!!

    ich glaub die haben nicht mitgekriegt das der 2. Weltkrieg vorbei ist!!
    und solche werden teilweise auch noch gewählt das mus man sich mal geben....
    schokcierend
     
  25. 17. November 2006
    AW: NPD-Parteitag in Berlin - In der Trutzburg der Neonazis

    ich kann dazu nicht viel sagen ich finde nur das unser land jetz schon am ende ist und das es hier so zugeht wie es nicht sollte un wer glaubt die ziele der npd seien es die juden zu vernichten (das wurde auch mal heir angesprochen auf den ersten beiden seiten glaub ich) wie es unter der nsdap geschehen ist der hat in diesem thema nichts zu suchen es ist nicht so das ich das tuen der npd verherlichen will aber wer sie wählen will der solls doch außerdem wurde vorhin noch angesprochn das es keine pressefreiheit wäre was die npd betreibt weil vorgeschrieben wurde wie die journalisten ihre fotos machen sollte und keine deligierten mit vollem gesicht zeigen sollte was nur daren liegt das leute im öffentlichen dienst beamte z.b. dann gefeuert werden würden un das wäre unfair weil in diesem land jeder siene freie meinung haben darf ob man die einwanderung befürwortet oder verurteilt
    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.