NPD provoziert erneut im Landtag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 31. Januar 2008 .

  1. 31. Januar 2008
    NPD provoziert erneut im Landtag

    Nach dem Boykott einer Gedenkminute für NS-Opfer hat die NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern abermals mit ausländer- und judenfeindlichen Formulierungen provoziert. Fraktionschef Udo Pastörs forderte in einer Rede eine Studie über die «Kostenwahrheit der Einwanderung».



    Er sprach dabei von Schmarotzertum und wandte sich gegen die Einwanderung von Juden. Landtagsvizepräsidentin Renate Holznagel (CDU) erteilte einen Ordnungsruf. Als ihr vom NPD-Abgeordneten Stefan Köster daraufhin Willkür vorgeworfen wurde, unterbrach sie die Sitzung. Nach einer Beratung des Ältestenrats wurde Köster von der Sitzung ausgeschlossen.

    In scharfer Form wies die Schweriner Landtagsfraktionen von SPD, CDU, Linke und FDP zuvor Kritik am Umgang des Parlaments mit der NPD zurück. Sie hielten Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung vor, sie maße sich «ungetrübt von Sachkenntnis der realen Situation» ein Urteil an, «das ihr nicht zusteht».

    Die Grünen-Politikerin hatte bemängelt, dass Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) die Parlamentssitzung nach dem Eklat am Mittwoch kommentarlos fortgesetzt hatte. Die sechs NPD-Abgeordneten waren demonstrativ sitzen geblieben, als Bretschneider zu einer Gedenkminute aus Anlass des 75. Jahrestags der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten aufgefordert hatte.

    Göring-Eckardt hatte der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) gesagt: «Dieser Vorfall zeigt deutlich, welch Geistes Kind die NPD ist. Hier einfach zu schweigen und zur Tagesordnung überzugehen, erleichtert es den rechtsradikalen Ideologen, ihr menschenverachtendes Gedankengut zu verbreiten.» In der Erklärung der Fraktionen hieß es dagegen: «Öffentliche Belehrungen in dieser Frage sind nicht nur beleidigend, sondern auch grob fahrlässig.» Sie luden Göring-Eckardt nach Schwerin ein, um sich selbst «mit der Realität in der parlamentarischen Auseinandersetzung mit Rechtsextremen vertraut zu machen».

    Die Fraktionsspitzen ohne die NPD und der Ältestenrat hatten nach dem Eklat über ihr Vorgehen beraten. Die NPD argumentierte, die Aufforderung zum Gedenken sei noch vor der förmlichen Eröffnung der Parlamentssitzung erfolgt.
    Nach Ansicht von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) belegt das Verhalten der NPD die Verfassungsfeindlichkeit dieser Partei. «Ihr Auftreten gestern hat hinreichende Hinweise für Zweifel an Ihrer Treue zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung gegeben», sagte Caffier im Landtag in Richtung von Pastörs.



    / alle die NPD wählen oder mit diesem Haufen symphatisieren, denkt mal darüber nach was ihr da wählt und dann geht euch schämen...


    Quelle: http://www.ftd.de/politik/deutschland/311057.html
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Kostenwahrheit der Einwanderung... dass ich nicht lache.

    1. Die Einwanderer verursachen nicht nur Kosten, sondern sind wirtschaftlich tragbar, weil sie durch Steuern und Arbeit (ob nun im Betrieb oder Dienstleistung) diese Kosten revidieren.

    2. Die NPD kritisiert offenbar die veröffentlichten Statistiken. Stattdessen werden sie "Geeignete" wählen. Statistiken sind immer Auslegungssache. Man kann sie außerdem (ob nun mutwillig oder fahrlässig) fälschen. Für mich bleibt die NPD ein unergründliches Mysterium, ein Symbol für menschliche Einfältigkeit...
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Vertreter der Linken haben vor 20 Jahren noch bei der Stasi dafür gesorgt, dass andersdenkende unterdrückt und Leute an der Mauer erschossen wurden. Trotzdem haben sich in Hessen und Niedersachsen Stimmen bekommen - That's Life.
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Kannst du vielleicht diesem Satz etwas schlimmes abgewinnen? Oder ist das etwa auch nur ein objektiver Ansatz um bestimmte Probleme zu diskutieren?

    P.S. Kann mich mal jemand aufklären, was hiermit:

    "Sie hielten Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung vor, sie maße sich «ungetrübt von Sachkenntnis der realen Situation» ein Urteil an, «das ihr nicht zusteht»."

    gemeint ist?
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    ähm ...also falls juden überhaupt in DL einwandern dann werden das keine armen schlcuker sein die einen auf kasse machen wollen^^

    gab es nicht auch das vorurteil, dass juden alles reiche säcke sind....

    irgendwie beißt sich da die eine braune mit der anderen braunen propaganda.


    naja...die werden auf jedenfall immer frecher...irgendwann muss mal was passieren und nicht immer nur alles hingenommen werden.
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Mit Eselsmütze auf ?

    Sry , aber ein Copy paste und dann nur ein Blöder spruch statt eine Argumentative Meinung
    ist leider genau auf dem niveau dieser Leute.

    Ich schätze du bist gefährdet eine Geisteshaltung einzunehmen, die sich die Leutz v.
    der NPD nur Wünschen können.

    Mir ist egal woher die Gefahr droht, ob v. Links oder v. Rechts ....
    Gefahr bleibt Gefahr.

    B2T

    Dadurch das sie provozieren,
    erreichen sie doch genau das , was sie wollen ...
    nämlich Öffentlichkeit.

    Auch negative Werbung bleibt Werbung,
    und wer rausgeht und Schreit -Scheiss NPD-
    Verschafft diesen Leuten mindestens soviel Anhänger wie Gegner.

    Diese Tricks sind schon im alten Rom angewandt worden und auch schon vorher.

    Es ist schwer dagegen eine Taktik zu finden, also statt Geistig abzusinken,
    versucht lieber mal den Grips anzustrengen, wie ein derartiger Eklat im Parlament
    verhindert werden kann.

    z.B.: Wie es uns die Asiaten im letzten Jahrhundert schonmal vorgemacht haben *fg
    Solln die sich im Parlament doch gegnseitig die Köppe einhauen, wärend wir
    auf den Strassen friedlich bleiben. =)

    Wär echtmal ne Show, womit man auch die Weltöffentlichkeit wieder zum Lachen
    bringen könnte. Bei der ganzen bambule die dort gerade passiert, bitte ich die,
    die Wach sind aufzupassen, dass unsere polits nicht heimlich hinter dem Trubel
    wieder was durchpauken, wo wir dann alle hinterher am Stöhnen sind.

    Denn merke : Ablenkung ist auch eine Kunst der Politik und Politiker
    haben das begriffen , noch bevor du dachtest du könntest Denken.
    Bleibt Wachsam.

    mfgrüz
    KK
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Ich setz unter meinen Beitrag, den ich zugegeben einfach von einer Nachrichtenseite kopiert habe (wo ist der Fehler?), nur einen verhältnissmäßig nichtssagenden Spruch, weil es in diesem Board nichts bringt über Politik zu diskutieren...

    Das siehst du wenn du dir mal die Beiträge in den ünzähligen anderen Politik-Threads ansiehst.

    Dieser Satz sagt jedoch nichts über meine politische Haltug aus und zeigt nur, dass du Andere anhand nur eines Satzes beurteilen willst... Lächerlich. Aber nun gut du wärest nicht der erste hier.
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Hm.. gibts dadrüber eigentlich richtige Studien? Ich würde eigentlich schon gerne mal wissen ob das wahr ist oder nicht.

    Das ist übrigens der Antrag der NPD, genau auf so eine Studie:

    Landtag Mecklenburg Vorpommern - Seite nicht gefunden

    Scheints wohl so noch nicht zu geben, zumindest nicht für MV. Laut Berichten gibt es in MV grad mal 2 % Ausländer. Ich glaub die würden einen Kollaps kriegen, wenn die mal hier nach NRW kämen.

    Hinsichtlich der Juden ging es im übrigen um Kontingentjuden, die ich eigentlich nur unter Kontingenflüchtlinge kenne.. aber ok.. und nee, das sind normalerweise keine reichen Leute. Das sind die Juden, die z.B. aus Russland wegwollen und zu denen wir gem. Abkommen immer verpflichtet sind ein Kontingent aufzunehmen. Von wegen historischer Verpflichtung und so.
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Ähm, ja, das ist ein rückgriff auf die retorik in nazideutschland als juden als schmarotzer, ratten usw. verunglimpft wurden, von daher ist es ja auch immer so ein drama wenn jemand in der politik einen als heuschrecke oder so beschimpft.

    naja, und dieser antrag der angeblich auf einer studie basiert ist ja wohl ein witz xD
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Hm, wolltest du jetzt einen Persönlichen Streit Thread hieraus machen ?

    Und nichtssagend ist dieser Spruch ganz und garnicht ....
    Sondern eine Herausforderung .

    Nur ist das hier eben ein auch Politisches Disskussionsforum
    und deswegen finde ich es Arm , einfach hier was reizusetzen.

    Wenn du nicht Diskutieren willst, wieso knallst du uns dann diesen Thread vor den Latz ?

    Nur um deine Linke Gesinnung zu zeigen ?
    oder AufmerksamkeitsDefizitsSyndrom (ADS). =)

    grüz
    KK
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    also erstens sieht man wieder wie dumm diese ,,partei'' ist.^^
    finds nur noch lächerlich, will mich gar nicht mehr darüber aufregen.

    aber hätte ma ne Offt2 frage:

    findet ihr nicht auch, dass sich Deutschland immer mehr in 2 Richtungen spaltet? Entweder komplett rechts oder ganz links? die wenigsten sind noch der ,,Mitte'' angehörig.
    Ist nur mein Empfinden aber vielleicht kann ich mich auch täuschen, wollte nur mal eure Meinung dazu hören.....danke
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Objektiv betrachtet: Nein. Ich versuchs mal ohne eine Wertung: Deutschland ist ziemlich weit nach links gerutscht / rutscht nach links. Sieht man daran, dass zB eine Linkspartei die 5% Hürde knackt.
    Der rechte Flügel ist in Deutschland eher schwach. Ganz zu schweigen von dem rechtsradikalen - die NPD hat in den letzten Wahlen überhaupt keine Rolle gespielt. Warum es dir so vorkommen mag, dass sich Deutschland spaltet:
    1. Es werden aktuell durch schwache Politik der Volksparteien (SPD, CDU, Grüne sowie FDP) gerade die radikalen Parteien aus Protest gewählt. Aber eine wirkliche NPD Regierung wollen nur die wenigsten NPD Wähler.
    2. Deutschland steht sehr weit links. Dadurch wird auch das, was früher teils als konservative Mitte angesehen wurde, heute als "rechts" abgestempelt. Aktuell gibt es mMn kaum eine politische Mitte, da die Medien und bestimmte Gruppen versuchen, alles in Rechts und Links einzuteilen. Letztendlich ist auch der politisch rechte, konservative Flügel der CDU noch immer klare Mitte. Bei dem linken Flügel der SPD sehe ich persönlich das anders - aber das sieht jeder, wie ers sehen will
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    Das sind einfach alles hohlbirnen.... was kann man nur machen die partei verbieten das wäre mal ein sinnvoller vorschlag oder?
     
  14. 2. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    nein, du musst auch an die nachhaltigen konsequenzen denken und deweiteren verstoßen die nicht gegen das GG.
    So traurig es auch ist. Aber hey, die Linken haben auch im Landtag mehr als 5%.....
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: NPD provoziert erneut im Landtag

    also ich finde, solange die nicht über ihre 5 % marke kommen, interessieren sie mich auch nicht
    @ aliki.. die linken haben ja auch nicht solche pläne wie die NPD

    Mfg ymaas
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.