NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NakedLunch, 19. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen


    ja das meinte ich, der Absatzmarkt im Ausland ist halt größer sorry des war ein bissl unverständlich.
     
  2. 19. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Ja und? Meinst Du vielleicht, das würde sich ändern oder das jetzt weniger Geld aus dem Ausland kommen würde? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen
     
  3. 19. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Haha, strickt nur weiter eure Utopien.

    Glaubt ihr wirklich, es gäbe keine Rechten mehr, wenn die Organisationen kein Geld mehr bekommen? ^^
     
  4. 19. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Omg wer das glaubt ist etwas naiv :angry:
     
  5. 20. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    mal ein gedanke, angeleht an pierre bourdieu -> na klar würden "zwischenmenschliche strukturen" in einer gewissen intensität weiter existieren. aber man sollte bedenken, dass eine partei, wenn man sie als struktur betrachtet, andere strukturen zu strukturieren vermag, also sozusagen menschen und menschlichen netzwerken ihren stempel aufzuprägen vermag. und wenn ich mir anschaue, was der gute udo pastörs (mitglied des landtages meckl.-vorp.) und seine konsorten in den landtagssitzungen so abziehen (ist bei youtube usw. alles 'dokumentiert'), dann sehe ich eher jemanden, der schon fast nicht mehr in einer grauzone rhetorisch fragwürdiges zeug ablässt, sondern wenigstens mit nem drittel bein im bereich der illegalität rumkrebst. gibt auch videoaufzeichnung von ihm, wo er im wahlkampf die großdeutsche lösung fordert usw.. ich finde, das sind durchaus argumente für ein verbot, wenn mitglieder der parteispitze derartigen ekelmüll von sich geben.
    und wenn die partei verboten wäre, wäre ebenfalls die struktur selber nicht mehr da. das würde zum einen vor rechtsextremer prägung im soziologischen sinne schützen und meiner auffassung nach zum anderen geltendem recht gerecht werden.
    andererseits bin ich aber auch für einen bedingungslos aufklärerischen ansatz + bildungsgleichheit für alle + wirtschaftliche chancengleichheit für alle, was, wie ich denke, auf lange sicht dazu führen würde, dass parteien wie die npd sich ganz automatisch erledigt hätten.
     
  6. 20. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Natürlich sagen etliche Npd'ler Dinge die am Rande der Legalität sind (wenn nicht darüber).
    Ist halt für Rechtsextremisten nicht einfach das Extreme mit dem Gutbürgerlichen zu verbinden (was eine Idee der NPD ist).
    @serotonin: Klar gehn die auf Sympatisantenfang, dies aber nicht sehr erfolgreich. Jeden den ich kenne der soetwas zugeneigt ist kam von selber darauf, und nicht weil ihm irgendwer gesagt hat das er/sie rechts sein soll.
    Das mag vielleicht mit frustrierten Jugendlichen funktionieren, aber so entstehen keine Überzeugungstäter...

    Rassismus, Intoleranz, Sexismus usw wird es immer geben solange es Menschen gibt.
     
  7. 20. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    ja Strick du nur deine Utopie das eure Sache ne Zukunft hat...
     
  8. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Quelle

    Und da beklagen sich die üblichen Verdächtigen, wenn die NPD 1,4 Millionen Euro berechtigterweise (laut Gesetz) an Geldern bekommt?

    Es ist doch bezeichnend für die Angst und die antidemokratische Grundeinstellung der herrschenden Herren, wenn sie das Grundgesetz (!) ändern müssen, um den politischen Gegner besiegen zu können. Wer keine Argumente hat und mit der Lüge lebt, dem bleiben letztendlich nur noch Verbote und Gesetze.
     
  9. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Bei der Quelle wird da keiner stellung zu nehmen Moepix.^^
     
  10. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    vor allem könnten gerechterweise andere leute auch rumkrakählen das die linke es ebenso nicht verdient hat gelder vom staat zu erhalten. immerhin wird auch sie vom verfassungsschutz beobachtet und in ihren reihen findet sich eine große anzahl von linksextremen, ich denke da zb an die ganzen antifaspinner usw, wieder. und ebenso wie die npd versucht auch die linke doch recht offensichtlich unsere staatliche ordnung zu unterwandern. nur das die linken durch ihre scheinheilige und populistische lügenpolitik, die anscheinend ja auf die gutgläubigen dummen in unserer bevölkerung abziehlt, schön auf wählerfang geht und sich so das geld zusammenerschummelt in einem maße, in von dem die npd nicht einmal zu träumen wag. aber diese regelung ist nunmal grundgesetz und das ist auch gut so, denn es dient dazu die demokratische ordnung zu erhalten. wer weiß ob die linke sich ihren wahlkampf überhaupt je hätte leisten können ohne staatliche gelder. aber auch hier wird ja nur wieder allzudeutliche, was die linken eigenltich vorhaben: aus deutschland eine 2. ddr zu machen die streng links ausgerichtet ist und keine meinungsvielfalt unterstützt, schon gar nicht wenn sie von rechts kommt.
    vielen dank auch
     
  11. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Und warum nicht? Meinst du die NPD kann es sich erlauben, lustig herumzulügen?

    Außerdem berufen diese, bzw in Person Torsten Hiekisch, auf den frei zugänglichen (!) Rechenschaftsbericht 2006. Also vorher mal Kopp an, bevor man alles ablehnt, was unangenehm sein könnte...
     
  12. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Ach als würdest du ne Quelle der Linken akzeptieren...
     
  13. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Freund der gepflegten Esskunst, wir reden hier über Fakten, und diese Fakten sind zusammengefasst aus dem Rechenschaftsbericht 2006. Wenn du keine NPD-Seite betreten und akzeptieren willst, dann geh halt auf die offizielle Seite, wo man den Bericht runterladen kann, und trag die Fakten selber zusammen...

    Und nein, ich traue keiner Linken Seite, die nicht mit Fakten ankommt, weil diese es sich im Gegensatz zu Rechten erlauben können, rumzulügen - interessiert ja eh keinen. Außerdem sind Seiten wie Indymedia und co. immer extrem subjektiv und dumm gehalten.
     
  14. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Hehehe, die Nazis wieder, marschieren und meckern; „aber die Linke, aber die Linke…“
    Scheiß auf die Linke, die steht noch nicht zur Debatte. Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese kommt mir wieder einmal das Kotzen. Da beschwert sich Opas Lieblings-Nazi das der demokratische Haussegen schief hängen könnte wenn man endlich dem Abschaum der Menschheit den Geldhahn zudrehen würde. Aber Moment, ist es nicht diese Demokratie die so sehr gehasst wird, demokratische Freiheit für Feinde der Demokratie? Könnte mir einer von euch Realitätsfremden Realschulnationalisten das endlich erklären!
     
  15. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Oha, ein Hirnflüchtling. Die Pauschalisierung in humanoid-ähnlicher Gestaltsform.
    Wo ist das Problem, wenn man einen Überblick darüber gibt, wieviel Geld die Parteien erhalten? Oder hat jemand Angst, dass die NPD dadurch wieder besser darsteht?
     
  16. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    die linken sind doch genauso feinde der demokratie wie die rechten auch, das wird doch deutlich an ihren und euren aussagen hier. die demokratie zu retten in dem man sie aushebelt, diese lustige doppelmoral kennt man von den linken ja. genauso wie ihr auch mit steinen und molotovcocktails auf polizei und rechte schmeißt um deren gewalttaten zu verhindern haha. entweder ganz oder garnicht entweder mit links- und rechtsextrem oder ohne rechts- aber dann auch ohne linksextrem. noch habt ihr linken nicht die macht im staat um tun und lassen zu können was ihr wollt und eure spinnerte ideologie mit undemokratischen mitteln durchzusetzten. na hoffentlich bleibts auch so
     
  17. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    Das problem is aber das die Linken oft im Gespräch sind. Die bösen sind immer die Rechten.
    Is ja nix neues wenn in der glotze über die NPD gelästert wird was die wieder machen wollen.

    Die Linke wird akzeptiert. Die NPD allerdings nich. Obwohl es mehr ausschreitungen von Linken als von rechten gibt... da sollte man sich mal drüber gedanken machen wer gefährlicher ist...
     
  18. 21. November 2008
    AW: NPD soll keine Gelder mehr vom Staat bekommen

    menno...des macht keinen spaß mehr mit euch. jedesmal gehts wieder von vorne los.

    "ihr seid böse!"
    "nee, ihr seid böse!"

    paranoia steht niemandem.

    ~closed~
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.