NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 30. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2008
    Quelle

    Da hat die Bundesregierung eigentlich selber Schuld. Wenn man das NPD-Verbot nicht durchsetzen will, kann man auch mit solchen Aktionen in Zukunft mit rechnen.
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Andrejewski, richtig deutscher Name, und sowas ist bei der NPD...

    Find ich direkt jetzt keine Frechheit da dieser Tag für mich wie jeder andere ist, kann mir aber gut vorstellen dass Leute die den Krieg mitgemacht haben dafür kein Verständnis haben und empört sind...nen NPD-Verbot würde solche Aktionen glaube ich nicht verhindern eher würde es auf den Straßen für mehr Unruhe sorgen
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Alleins an diesem Post bzw an der News die gepostet wird, sieht man das die NPD erreicht hat was sie wollte.


    Fakt ist das die NPDler nichts haben, weder eier noch hirn, keine gescheiten vorschläge zur gegenwertigen politik und co. Deshalb wollen sie mit solchen aktionen immer wieder auffallen und sie schaffen es scheinbar auch.

    Ich bin der Meinung man sollte sie links liegen lassen und kommt mir nicht mit dem argument das dies vor 75 jahren auch gesagt wurde^^...
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    omg wen interessiert das denn... is einer von euch zum gedenken aufgestanden...
    ganz ehrlich langsam übertreiben die es auch....
    die ns zeit is vorbei..sowas muss man den deutschen nich ihr leben lang vorhalten...die heutige generation kann da ja wohl nixmehr für...
    und verbieten soll man die npd auch nich weils ein verstoß gegn die grundrechte wäre..
    btw mit solchen threads wie deinen bekommt die npd genau das was sie will : AUFMERKSAMKEIT
    also lieber ignorieren als sich aufregen
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Das haben die doch letztes Jahr oder so schon genauso gemacht, einfach sitzengeblieben, als es um ne Gedenkminute für irgendwas damals mit den Juden ging...
    Die sind einfach beschuert und brauchen Aufmerksamkeit wie firstjoe schon sagte...
    Ich meine, damals sind schlimme Sachen passiert und es gab Millionen von Menschen die unschuldig gestorben sind und denen geht es am ***** vorbei, nen bisschen Respekt zeigen kann man schon... aber naja viele von denen finden es ja sogar noch gut, was der nette Adolf damals gemacht hat, auch wenn sies nicht immer zugeben.... es geht nicht in meinen Kopf wie man sowas gutheißen kann
    Ah naja sry aber solche Leute regen mich auf ^^

    @ Wraith: ja wir können nix dafür, aber wir können daran denken, den Operfen Respekt erweisen usw usw... und uns vllt daran erinnern wie das war, damit sowas auch nciht wieder passiert
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    sowas finde ich allerdings auch.. aber auch komisch ist, dass di NPD ihre wahlplakate in tschechien drucken lässt ..
    .. und die wollen das mehr deutsche arbeit bekommen

    Mfg ymaas
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf


    sie wollen es durchsetzen, es ist aber vom grundgesetz her nicht möglich Habe da schon viele diskussionen mit meiner tante gehabt, sie ist schließlich bundesverfassungsrichterin und kennt sich daher aus.
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Erstaunlich finde ich es absolut nicht bei der NPD, was ich aber erstaunlich finde ist, dass die ganzen NPD-Anhänger und rechtsoffenen hier im Board, die die NPD und Konsorten verhamlosen/glorifizieren jetzt die halten !
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Hm...
    Die grossen Parteien stehen zum Jahrestag der Amtseinführung Hitlers auf.
    Die kleine NPD bleibt sitzen.

    gibt einem irgendwie zu Denken , oder ?


    grüz
    KK
     
  10. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    ----
    Kriegst ne BW von mir für diesen Beitrag

    ---
    @ topic: Ja letztes Jahr war es doch genauso. Die wollen doch wirklich nur Aufmerksamkeit. Das werden die durch so ein verhalten aber immer wieder kriegen, naja... Es gibt welche die sagen mann sollte die NPD nicht verbeiten, damit man die besser im Auge hat. Ich glaube auch wenn man die NPD verbietet werden Aufschreie aus der Bevölkerung kommen. Und das ganze würde dann eventuell sogar der NPD zu gute kommen... Naja ich glaube auch in Zukunft werden die NPD Mitglieder für aufmerksamkeit sorgen...
     
  11. 30. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Genau so seh ich das auch. Vergessen ist zwar auch nicht der richtige Weg, aber es gibt genug aktuellere Ereignisse, die eine Gedenkminute viel eher verdient haben (9/11, Amokläufe an Schulen, Kriegsopfer im Irakkrieg,...). Ich sehe es nicht ein die Schuld für was seit 3 Generationen vergangenes auf mich zu nehmen.

    Gibt da nen coolen Songtext, der meine Meinung wiederspiegelt:

    Du sagst, Deutschland steht für Auschwitz,
    Nationalismus und willkürliche Gewalt.
    Mit welchem Recht strafst Du uns Kindeskinder heute,
    mit der Schuld der Vergangenheit?
    Sicherlich, gerade dort,
    erschlug man Menschen Fliegen gleich,
    enstellte Frauen und Kinder
    aufgrund Ihres Seins.
    Doch wer allein kann diese Schuld tragen,
    der heute noch lebt?
    Oder trifft es die Toten, die nichts mehr spüren,
    weil sie das Glück des Todes ereilte?
    Das Geschenk des Nichtvergessens
    kommt dem Fluch der Strafe gleich.
    Doch nur die sind heute schuldig
    die Ihre Augen vor alldem schließen.
    von Narziss "Erbsünde"


    so long...
     
  12. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    von uns(dem deutschen Volk) ging damals dieser Terror aus...also haben wir, als nachkommen die Pflich daran zu erinnern, als mahnung, dass so etwas niewieder passieren darf.....natürlich kann man unsere generation nicht dafür verantwortlich machen aber das hat ja keiner in der obrigen Situation gemacht!

    Silberhand
     
  13. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Jede Menge Show.. und zwar von allen Seiten.

    Die können sich ihren Gedenktag sonstwohin stecken... und am liebsten wäre es mir, wenn ein Bagger direkt durch ihr zig-Millionen teures Stelen-Gedenkmal durchfährt und wir machen einen Parkplatz drauss. Aber vermutlich kippt es ja eh bald von alleine zusammen.

    Ordentliche und vor allem objektive Berichterstattung ist ok, aber so wie es zum zigtausendsten Mal inszeniert wird, sollen wir nur immer weiter auf "Linie" gehalten werden. Heuchelei höchsten Grades und das die NPD-Fuzzis dann nicht aufstehen um etwas Publicity einheimsen.. Wen wunderts?
     
  14. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Die NPD ist behindert, ich würd niemals NPD wählen....
    Aber nen NPD Verbot würde da auch nichts bringen, würde das halt noch im Untergrund weiterhin passieren. Das is allerdings nen anderes Thema !

    Also Fazit :
    NPD - einfach bescheuert !

    Es is sehr nützlich für ein Land, wenn die Geschichte wieder aufgearbeitet wird und man auch Opfern gedenkt, was meiner Meinung nach einfach auch mit Respekt erweisen zu tun hat ! Und sowas ist doch selbstverständlich, dass man noch Respekt erweist !
     
  15. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    opfern respekt: dazu sag ich nur bomber über dresden wer hält für die ne gedenkminute krieg ist ausnahme zustand fertig aus

    und genau unsere generation kann nix dafür heutzutage aber zahlt immer noch dafür was wollsen den alle deutschland ist eh zahl depp nummer 1

    aber ist egal einfach links liegen lassen und fertig was npd angeht

    aber was mich aufregt ist die ungerechtig keit was mich schon in der schule damals störte

    nur hitler 2ter weltkrieg, deutschland, schlimm alles nazis, schindlers liste so soll das deutschland gewessen sein,

    schaut mal lieber was in der welt zurzeit so abgeht und konzentriert euch und äußert euch mal lieber darüber und net über etwas was schon über en halbes jahrhundert her ist schon 75 jahre^^

    wird an die opfer gedacht die, die ersten atombomben abbekamen, wo heut noch stellenweise noch missbildungen auf die welt kommen
    man sieht nur den film peral habor aber es wird net erwähnt das danach grund dessen 2 atombomben reingefeuert wurden "die ersten" und dafür noch en orden bekommen haben
    wer gedenkt an die idianer welches volk ausgerottet wurde
    wennn wir schon alte sachen aus 75 jahren auspacken warum dann net alles
    -vietnam
    -irak
    -golfkrieg
    -hiroshima
    -dresden
    uvm.

    warum heist es immer zweiter weltkrieg die deutschen^^ wir sind auch das einzigste land ^^ andere haben keine opfer aufem gewissen^^
     
  16. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Eine Partei zu Verbieten ist in einer Demokratie nicht ganz einfach. Man kann dieses nur durch das Parteiengesetz machen und da ihr Programm Wasserdicht ist, hat man es schwer.

    Ich finde es eine Schweinerei von der NPD und hoffe, dass Deutschland endlcih aufwacht und diesen braunen Rest nicht mit seinen Stimmen in Wahlen unterstützt.
     
  17. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    doch wir leben heute, nur hier und jetzt... und nicht vor 60 jahren.. oder meinst du george w bush trauert noch um die sklaverei? von diesem mann ist nichts zu erwarten.. trotzdem finde ich es armselig sich für so etwas zu schämen. ich habe damals nicht gelebt.. es ist nicht meine sache.. aber mein land.. und ich liebe mein land und verstehe es nicht wie sich dann manche antifas etc schämen deutsche zu sein! wir sind verantwortlich für dass heute, und nicht für dass gestern!
    aber steh du ruhig auf - ich bleibe sitzen!
     
  18. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    jo die sollten sie endlich verbieten das ist echt nicht mehr normal, was die abziehen.
     
  19. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    In DE gedenken wir nicht vill an die Opfer des Vietnam-Kriegs, des Irak-Kriegs, aber in anderen Ländern, besonders in den "betroffenen" Ländern selbst gedenken die daran...meinst du in Japan gedenken die jetzt auch für die NS-Opfer in DE? Nein tun sie nicht, genauso wie wir an ihre Opfer bei der Hiroshima-Bombe gedenken...
     
  20. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Es ist erschreckend wie viele , ich kann es nicht anders sagen NAZIsympathisanten und wahrscheinlich auch echte Gesinnungsbrüder wir hier haben.

    Wie kann man nur eine solche kranke EInstellung zu diesem Thema haben. Mich kümmert es nicht. Ich habe es nicht verbrochen.
    Ihr feiert wohl auhc nciht die Deutsche Einheit usw.

    Und denkt mal drüber nach nur wer weiß woher er kommt weiß wohin er geht.
    Wir waren schuld am 2 weltkrieg und haben schreckliches VErbrochen. DIe Erinnerung hoch zu halten an diese Menschen ist das einzige was wir für diese tun können. Und dies ist verdammt nocheinmal unsere Pflicht.
     
  21. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    ... und Nagasaki

    Btw.: Die A-Bomb ist auch mehr oder minder auf Deutschem Mist gewachsen.

    Auch ich liebe mein Land, die dunklen Zeiten (NS) liebe ich natürlich nicht.
    Doch Fakt ist auch, das (D) nicht so aussehen würde wie es jetzt aus-
    sieht, wäre Addi nur die Strohpuppe geblieben, als die er Ursprünglich
    gedacht war.
    Du weisst ?
    Schicke einen vor, der die Massen Begeistern kann und schon kannst du Ihnen
    deine Ideen unterjubeln. Der Mensch allein ist nicht schlecht, fürchte den Mob.

    Nun, als es dann zur Initialzündung kam (Googlen hilft), da waren die Macht-
    haber plötzlich machtlos und wir hatten einen Österreicher an der Spitze.

    Deswegen liebe Kindeskinder müsst Ihr Heute noch dafür büssen.
    Nicht für die Untaten die auf Hitlers Befehl begangen wurden, sondern für den
    riesigen Irrtum, den die damaligen Drahtzieher begingen.
    Das ganze nennt sich Geschichtlich gesehen ... Vertuschung.

    Deswegen werden WIR gewarnt, nicht nochmal den gleichen Fehler zu begehen.
    Sobald nämlich WIR einschlafen, wäre ein Fall der Wiederholung möglich und die
    Abermillionen aus dieser Zeit wären, einen zum grössten Teil grausamen Tod,
    für Nichts gestorben.

    Bei ALL der Meckerei die es deswegen gibt, liebende Augen schauen und wachen
    auf euch.

    Ansonsten gibt es nur noch folgendes zu Sagen :
    Völker dieser Welt :
    Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
    da hat er Dreck genug dafür !

    just my 2 cents
    grüz
    KK

    P.s.: Nie wieder !!! soll von diesem Land Gewalt ausgehen.
     
  22. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf


    du hast einfach sowas von recht...
    glaubt ihr ernsthaft, dass die zeiten sich wieder so ändern werden und hitler II an die macht kommt?

    also ich nicht.. natürlich regt es einen auf, wenn es solche idioten auf der welt gibt, die einfach nur gestört sind, aber was soll man machen?
     
  23. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf


    im prinzip müssen doch die amys an die opfer von hirshima gedenken oder seh ich das verkehrt?^^ und tun sie das sie haben ja dort damals auch schaden angerichtet... aber gedenken die daran? denk eher weniger statt dessen verfällt jedes land in selbstmitleid...^^

    nur wir sind die einzigsten wo daran denken sollen was wir anderen angtean haben^^

    für dresden steh ich auf aber sonst nix andere länder machens nicht anders warum sollen wir deutschen immer die deppen sein

    es gibt genug länder die noch mehr dreck am stecken haben und nicht wie wir heute noch dafür zahlen
     
  24. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Die Bomber über Dresden hatten wenigstens etwas mit dem Krieg zu tun, doch sag mir, inwiefern war es für den Krieg wichtig Juden zu morden?


    Und wie kann man überhaupt so ignorant sein? Pah, 75 Jahre her, geht mich doch eh nix mehr an; und wie! 75 Jahre oder 3 Generationen, sind weltgeschichtlich gesehen gerade mal gestern. Die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges bekommen wir immer noch zu spüren, z.B., Der Konflikt zwischen Palästina und Israel oder die Teilung Deutschlands.
    Übrigens, in den USA wird der Vietnamopfer gedacht, genauso wie in Japan den Opfern der Atombombe. Nur frag ich mich, wie kannst du fordern, dass wir diese Sachen "auspacken", wenn du die Geschichte deines eigenen Landes vergessen willst? Warum musst du mit dem Finger auf andere zeigen und, "die haben auch", sagen, wenn Deutschland doch eine eigene Vergangenheit zu verarbeiten hat.
    Aber das ist dir ja alles gal, nicht wahr? Für dich zählen die Judenopfer gar nicht, und auf alle Fälle weniger als die Opfer in Dresden, hab ich recht? Du willst auch keine Argumente hören, sonst müsstest du eventuell über deine Einstellung nachdenken.

    Traurig ist es, dass soviele Menschen hier meinen, sie berühre es nicht, die meinen, "ach, komm, das war doch schon, lasst uns doch endlich vergessen", doch so einfach ist es nicht. Es ist so, wie Silberhand sagte, wir Deutschen haben die Pflicht uns damit auseinander zu setzen, für sehr lange Zeit, allein damit es nicht in Vergessenheit gerät, damit ein Mahnmal da ist, und jeder weiß, dass so etwas nie wieder passieren darf.

    @Kalle: Addi?
    Schöner Name für einen Völkermörder...

    EDIT:
    Mann, du hörst dich an, wie ein kleines Kind, dass von der Mutter nach Hause gerufen wird, während alle anderen noch spielen dürfen.
    Nochmal, was interessieren dich die anderen Länder? Denk erst an das deine und den Scheiß, den dein Land verbockt hat, bevor du anderen Ländern irgendwas anzuhängen versuchst, denn ich bezweifle, dass du dich damit auseinander gesetzt hast.
     
  25. 31. Januar 2008
    was soll hier meine pflicht sein ich hab nix verbrochen

    der deutsche hat schon genügend millarden bisher ins ausland gepumpt irgendwann soll auch schluss sein wenn ich sehe wie es manchen die heir jetz schimpfen es hier in deutschland gut geht geht mir die galle hoch

    genauso wie von uns im dorf "nachbar"sindi&roma" in einen sozialschwächeren familien haus natürlich vom staat bezahlt selber noch nie was im leben geschaft mim nadelstreifen anzug de sommer schlappe auf de dicke benz draufzieht^^ und das haus hat für ein sozialschwaches haus 3 stock werke das hat net mal unser haus wofür mein opa und vater sich jahre lang de rücke krum und bucklisch geschafft ham und für das ist deutschland da und wir zahlen immer noch

    und neujahr kann ich mir noch von so nem vollen "sindiundromer" anhören wie er rüberschreit scheis deutscher, für dass das wir deutschen ihn das leben so genießen lassen .... aber das wird nicht gesehen

    und wenn man mal seine ehrliche meinung ich würde sogar sagen wahrheit vertritt^^ wird gleich die nazikeule ausgefahrn weil das die meiste wirkung hat

    es ist ja der fall das alle finger auf uns zeigen selbst in geschichtsutnerricht kriegt man ja schon schön alles eingetrischert und nicht mal die wahrheit gelehrt deutschland nur krausam und usw.
    und zu dem thema juden

    wir sind nicht das einzigste land wo gegen juden waren damals wollte niemand die juden haben die juden wurden schon in der römerzeit verfolgt und selbst nachem krieg wollte sie keiner haben

    und davon abgesehen willste mich verarschen das dresden was mim krieg zu tun hatte es wurde damals selber zugegeben das Dresden reiner rache akt war die stadt hatte garkeine besatzung sondern nur zivillisten und dauf dresden wurde so gefeuert das kein stein mehr aufem anderen stand wie gesagt es wurde sogar zugegeben das dresden reiner rache akt war es gab keinen grund anzugreifen und dann kommst du und sagst es hatte was mim krieg zu tun du machst dich lächerlich

    aber es schreiben so viele über mein kommentar komm garnet mehr mit mich zu wehr zu setzten wir d ja zuviel^^

    Edit//


    und was interessieren dich andere Länder guck du erstmal was DEIN land verbockt hat bevor du andere belehrst und urteilst und hier was schreibst^^ gehe mal davon aus das du nicht deutscher bist da du "dein land schreibst" ^^

    die tatsache ist das jeder mim finger erstmal auf deutschland zeigt

    und noch dazu wir haben schong genug unter dem scheis gelitten das jetz andere narrenfreiheit und wir gewähren lassen müssen weil gleich wieder die nazikeule ausgepackt wird und diese immer wirkt ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.