NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 30. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

Ja erstmal natürlich wollen die Aufmerksamkeit, und weil sie sonst keine Ideen haben, müssen die halt solche Aktionen bringen.
    Wraith Meinung find ich hier ganz richtig, es wird alles viel zu sehr in den Medien aufgespielt.

Zu den anderen, wenn wir unsere Vergangenheit vergessen, was bleibt uns dann noch für die Zukunft??
    Man kann nich aus Fehlern lernen, wenn man sich damit herausredet man hätte sie nicht begangen, das is eine (meiner Meinung) nach relativ rechte Haltung, wenn man einfach sagt, ich hab nichts verbrochen, das is ja eh alles 60 Jahre her.

Und hier von wegen die Deuschen hätten schon genug Geld ins Ausland "gepumpt", was bist du für ein Mensch der sagen kann wie viel Geld das Leben eines Menschen wert ist??

Dazu kommt noch deine eigene Meinung kann nicht die Wahrheit sein, denn wenn du die Wahrheit kennen würdest, wäre es nicht mehr deine EIGENE Meinung, denk mal drüber nach

2. 31. Januar 2008

Um ein Verbot gehts hier gar nicht. Andrejewski ist ein ostdeutscher name.

Natürlich ist es eine Sauerei sitzen zu bleiben, allerdings ist an dieser selbstinszenierung und missbrauch für eigene zwecke etwas dran. Im Endeffekt gehts den Politikern imme rnur um Stimmen für die Whal und ihr Geld.

3. 31. Januar 2008

Wie, bitte schön, wiegst du millionen an Menschenleben mit Geld auf? Hier geht's nicht um Geld.

Erstmal heißt es einzige, es gibt keinen Superlativ von einzig. Zweitens, du gibst hier an, dass wir doch den IIWK vergessen sollen, sind ja immerhin schon 75 Jahre usw., aber meinst, mir von der Römerzeit erzählen zu müssen?

Dresden war den Berichten, die den Engländern damals zur Verfügung standen, zu Folge eine militärisch wichtige Stadt, von daher war der Angriff zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt. Des Weiteren, selbst wenn sie es nicht war, so hatte der Angriff wenigstens die Moral der Deutschen getroffen.

EDIT:

Doch, bin Deutscher, zumindest lt. meinem Perso, original aus Polen, bin aber momentan Deutscher. Habe allerdings "dein Land" geschrieben, um es ein wenig an Jesu Aussage, "schaue erst auf den Dorn in deinem Auge, bevor du auf den Balken im Auge eines Anderen achtest", anzugleichen.

Und, hier geht es nicht darum, dass irgendwer leiden muss, sondern, dass man wenigstens mal darüber nachdenkt und sich mit der Zeit auseinandersetzt. Heißt das für dich tatsächlich leiden zu müssen?

4. 31. Januar 2008

kann ich absolut zustimmen, zusätzlich finde ich es eine Frechheit in der Presse die NPD als RechtsEXTREM zu betiteln.

5. 31. Januar 2008

ja selbst nachdem zweiten weltkrieg war sie net grad beliebt und jeder wollte sie haben und aufnehmen, jup hab ja net geasgt das wir uns unbedingt an die römerzeit erinnern sollen ist halt tatsach wo so ist nicht wahr

und danke das du mich verbessert hast hab jetz in wenigen minuten so viel text geschrieben das ich mir das garnicht mehr all durchgelesen habe

Angriff hatte wenigstens die Moral der deutschen getroffen, ahso darum war es gerechtfertigt^^
    "wiegst du millionen an Menschenleben mit Geld auf?" findest du es gerecht eine ganze stadt zu verbomben wo klar war das dort sich nur noch zivillisten befinden (da deutschland schon fast am ende war) auf grund Moralisch jemand zu schaden für gerechtfertig du lachnummer^^

6. 31. Januar 2008

Ist es gerechtfertigt irgendeine Stadt zu bombardieren? Deutschland bombardierte englische und russische Städte, da starben bestimmt auch Menschen. Übrigens, die Bombenangriffe auf Deutschland haben aufgehört, sobald der Krieg zu ende war, hätte das morden auf deutscher Seite auch aufgehört?

Und wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, wirst du merken, dass ich die Bomben auf Dresden nicht damit rechtfertige, dass es moralischen Schaden zugefügt hat. Ich rechtfertige es damit, dass die Alliierten Berichte hatten, lt. denen sich in Dresden Militär aufhält. Diese Berichte trafen nicht zu, betrachtet man das allerdings aus der Sicht der damaligen Generäle etc., so stellt man fest, dass sie keine andere Möglichkeit hatten, als diesen Berichten zu glauben.

7. 31. Januar 2008

Ich finds schon lustig von den Rechten, stolz auf deutsche Dichter des frühen 19. Jahrhunderts und dann sagen die Geschehnisse von vor 60 Jahren sind vergangen.

8. 31. Januar 2008

Ich finde aber dass ein Unterschied besteht zwischen die Vergangenheit kennen und Schuldgefühle einreden und ein Spektakel drauss machen.

Geld kann Deutschland verschenken, wenn es jedem deutschen Bürger und den hier legal hier lebenden Ausländern super geht. Und wir sind nicht.. sorry, sollten nicht die Melkkuh der Welt sein.

Und wenn Millionen von Menschen nicht mit Geld aufgewogen werden können, ja, warum zahlen wir dann überhaupt was? Wenn es nicht darum geht?

9. 31. Januar 2008

von fälschung haste bestimmt auch mal gehört^^ es wurde ja auch mal behauptet von amerika das im irak atomwaffen oder biowaffen glaub ich warens lagern^^
    tatsache ist die rein nur noch aus zivillisten bestehende stadt dresden wurde von oben bis unten zerbombt was nicht die einzigste stadt natürlich war^^ und es wurden nicht rein auf militärische lager gezielt^^

Siehste Deutschland bombadierte auch wir bombadieren auch "das ist krieg" rache!! jeder hat beim krieg dreck am stecken. Krieg ist ausnahme situtation.

aha bist also pole und kein deutscher naja zumindest lt. Perso momentan deutscher wie du sagst ^^

naja du willst anderen ratschalg geben und über ihr eigenes land aufklären^^ zu polen: ich sag mal lieber nichts dazu ist gut^^ jetz will mit dir auch net weiter diskutieren

10. 31. Januar 2008

Bau doch wenigstens ab und zu ein Satzzeichen ein, dann kann mans auch lesen
    Ich empfinde es als absolute frechheit, bei einer Gedenkminute, bei der zum Aufstehen
    aufgefordert wird, nicht aufzustehen.
    Selbst wenn man sich nicht verantwortlich für die Verbrechen der ehemaligen Generation
    seines Landes fühlt, sollte man den unschuldig getöteten in dieser Zeit gedenken.

Ich denke, dass es wichtig ist, an diese Zeit zu erinnern, um vorzubeugen, dass ähnliche
    Fehler wiederholt werden. Man muss sich vor Augen halten, wie viele Menschen diese
    Zeit nicht überlebt haben, weil sie einer anderen Religion angehörten, oder Menschen
    geschützt haben, die einer anderen Religion angehört haben.

GreetZ, ~Br4inP4in~

11. 31. Januar 2008

Wobei das auch umstritten ist und andere Quellen das ganze durchaus auch als Terrorangriff zur Vernichtung des deutschen Kampfwillens ansehen. Insbesonders der Art des Angriffs und die verwendeten Bomben (Brand aka Phosphor-Bomben) sprechen nicht für gezielte Angriffe auf militärische Ziele.

12. 31. Januar 2008

bewertung für dich hät ich net besser schreiben können

edit://

wenigtens einer der ahung hat und nicht nur dumm rumprabbelt und auf oberschlau tun

"Wobei das auch umstritten ist und andere Quellen das ganze durchaus auch als Terrorangriff zur Vernichtung des deutschen Kampfwillens ansehen. Insbesonders der Art des Angriffs und die verwendeten Bomben (Brand aka Phosphor-Bomben) sprechen nicht für gezielte Angriffe auf militärische Ziele."

13. 31. Januar 2008

Jo da stimme ich zu. Sie wären schon längst verboten, wenn sie so extrem antidemokratisch wäre. Bei den Linken sagt niemand etwas, die ziehen überall ein, dabei sin es die NAchfolge der Kommunisten. Wenn ich diese Leute im Fernsehen sehe kriege ich schon das Kotzen.

14. 31. Januar 2008

Gut, wenn jedes Land Dreck am stecken hat, dann brauchen wir über Dresden nicht mehr zu reden, da, wie du bereits sagtest, es eine Ausnahmesituation war. Dann brauchen wir auch nicht über Frampol, Wieluń, und Warschau zu reden, oder über Rotterdam, oder über Belgrad, oder London und Coventry. Nur, warum stellst du das dann Dresden als Argument hin, wenn es eh eine Ausnahmesituation war?

Glaub mir mal, ich bin mehr Deutscher als Pole, identifiziere mich auch mehr mit Deutschen als mit Polen. Du darfst mir ruhig was über die Vergangenheit Polens erzählen, bitte sehr, ich lausche.

Weswegen willst du eigentlich nicht weiter mit mir diskutieren?

@Haitower: Gut, mag sein, jedoch, wie King bereits festgestellt hat, war es eine Ausnahmesituation.

15. 31. Januar 2008

Ach die leidige Dresden Diskussion...

Das war Völkermord und nichts anderes. Deutsches Militär in Dresden angreifen? Ach, indem man mit abertausenden von Phosphorbrandbomben und Sprengranaten und all dem Scheiss eine GANZE Großstadt dem Erdboden gleichmacht, wo sich zigtausend Kriegsflüchtlinge aufhielten?

Die Bomben wurden ja in England extra noch in einem eigens angefertigten Test-Dorf nach deutscher Bauart getestet.

Mir kann niemand erzählen, dass man Soldaten oder militärische Einrichtungen treffen wollte. Das sind Linke Hirngespinste. Der Sieger schreibt die Geschichte, und das sieht man am Fall Dresden perfekt.

Ich könnte noch weiter ausholen, aber dazu fehlt mir momentan schlicht und ergreifend die Lust. Habe auch keine Lust, mit solchen Misanthropen zu "diskutieren", die den Angriff auf Dresden irgendwie rechtfertigen versuchen. Schämt euch einfach...

Youtube: Dresden '45 - eine Überlebende berichtet

16. 31. Januar 2008

sowie king es sagt ist es hier in germany.
    wenn du das jeden tag zu hören bekommst wie schlimm doch die deutschen im 2 weltkrieg waren
    und die greultaten die sie gemacht haben (drauf geschissen)
    das ist schon über 65 jahre die opfer von damals sind alle tot.
    was soll der scheiß und wir zahlen immer noch für die kinder der opfer und das werden wir nochmal 70 jahre machen(ich wäre auch nicht hoch gestanden)

17. 31. Januar 2008

Ich habe nichts gegen Gedenkminuten oder Andenken an Opfer.

Das ganze Problem ist aber, dass man uns mit dieser Schuld unterdrückt und einschüchtert. Hinzu kommt, dass wir selber UNSEREN Opfern, das heißt unseren Urgroßvätern und Urgroßeltern, die im Kriege gefallen sind, nicht ohne einen misstraulichen Blick o.ä. Gedenken dürfen.

Bestes Beispiel ist auch, dass in Berlin noch ein neues Holocaust Denkmal für die Sinti & Roma gebaut wird. Dort werden Steuergelder für ein unnützes Bauwerk ausgegeben.
    Man wolle damit ausdrücken, dass jedes Opfer gleich war. Ja bitte, warum dann nicht ein einziges Holocaustdenkmal für alle?
    Einfach nur Schwachsinn...

"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind."
    Mahmud Ahmadinedschad

18. 31. Januar 2008

ich sag doch garnet das dresden ne ausnahmesituation war^^ du schreibst einfach nur scheisdreck und kannst net richtig kommentiern und dich nicht gescheid mit argumenten rechtfertigen ist mir dir sinnlos einfach "dasmit der ausnahmesituation / zustand hat damit was zu tun das im krieg jeder dreck am stecken hat und nicht nur die deutschen/deutschland" aber egal jetz versuch mal en ochs beizubringen milch zu geben

und über die polen brauch ich net groß in die vergangenheit zu gehen^^ aber wenn ich hier jetz mal die wahrheit äußern würde wird wieder die nazikeule geschwenkt =) ich bins leid immer wieder das gleiche wenn man mal sagt was man denkt bzw die wahrheit im prinzip^^

19. 31. Januar 2008

Nein das tun die Juden schon.

Switchblade ... u remember ?

Kommataste richtig benutzen !

(Wer andere belehren will .... )

... sry , aber der musste jetzt mal sein

Vielleicht sollten wir uns weniger in Haarspaltereien ergeben,
    da die keine zweckdieliche Argumentation ist,
    und eher auf die Meinungen eingehen, wozu ein Forum schliesslich
    dienen soll.

btt:

Wer sein Land liebt, muss ja deswegen nicht gleich
    zum Nazi oder Faschisten(gemach(t)) werden.

Bedenkt bitte bei aller Heulerei, dass auch Deutschland mithilft,
    aus der zerteilten Menschheit wieder ein ganzes zu machen.

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, aber es gibt möglichkeiten.
    Lenke dummheit nicht auf Dummheit . (Mengenlehre ! u remember ? )
    Sie ist dadurch weder aus der Welt, noch ist sie dadurch aufgelöst.
    Im Gegenteil, genau dadurch vermehrt sie sich und wird zu einer grossen
    Dummheit.
    Deswegen ist es besser die einzelnen Teile der Dummheit gesplittet zu
    lassen und Jeder IQ-Kreis hat somit einen Pflegefall.

Ich drücke es mit absicht in Philosophischer Form aus,
    da Beispiele jetzt nur angreifbar machen würden,
    bzw. Hinweise in die falsche Richtung gelangen könnten.
    (Wer lässt sich schon gerne sagen ,
    daß er Dumm o. Blind o. Böse ist ? )

Fakt ist das, ausser den schwer depressiven Fällen, sich jeder für
    im Grunde Klug und Gottesgeschenk an die Welt hält.

Innonymus

grüz
    KK

20. 31. Januar 2008

Hat er ja auch Recht, ich hätte es wahrscheinlich auch nicht anders gemacht in der militärischen Lage um Deutschland den Todesstoß zu verpassen. Da hat sich damals keiner was geschenkt.. siehe Leningrad usw.

Gut, wahrscheinlich wäre ich auch mit aufgestanden, rein aus Anstand.. aber das ist halt Politik und hat wenig mit Anstand zu tun. Ich zweifel ganz ehrlich an, dass jemand von den etablierten Parteien die Millionen toten Juden wirklich interessieren.. ausser natürlich eventuelle Nachfahren von KZ-Insassen usw..

Ich hätte aber Gedenkminuten für ALLE Opfer des Krieges besser gefunden.

Geil, der Typ kann ja auch was vernünftiges sagen.. :]

21. 31. Januar 2008

Wenn Krieg eine Ausnahmesituation ist, dann war auch das Bombardement auf Dresden, als Teil des Krieges, Teil dieser Ausnahmesituation, dementsprechend ist eben dieses Bombardement ebenfalls eine Ausnahmesituation.

Ich sehe nicht, was dem widersprechen würde, zumal es mit deinem Argument, dass Krieg eine Ausnahmesituation ist übereinstimmt, oder etwa nicht?

Übrigens, Morton, ich stimme dir zu, ein Denkmal für alle hätte vollkommen gereicht. Alles andere ist überflüssig.

22. 31. Januar 2008

und warum soll dann nur an die holocaust opfer gedacht werden und nicht an die kriegsopfer allgemein?? =)

hat doch jeder der am krieg beteiligt war sein stück dazu beigetragen

aber nein wie heist es so schön deutschland=juden deutschland=juden deutschland=juden getötet darauf basiert der zweite weltkrieg und wird so in der schule gelehrt^^

aber was noch alles passiert ist ausser deutschland=juden getötet soll man verheimlichen das kein anderes land schlecht da steht ausser deutschland

23. 31. Januar 2008

Es gehört sich einfach das man bei einer Gedenkminute schweigt und wenn es nötig ist auch aufsteht, das ist man den opfern einfach schuldig, übrigens gibt es ja den Volkstrauertag wo allen Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht wird.

Und das man bei so einem symbolischen datum wie dem ende der ersten richtigen demokratie und dem anfang eines 12 jahre andauernden martyriums für deutschland und die welt einfach den opfern gedenkt ist doch wohl logisch. Übrigens waren es ja nicht nur juden, dondern auch behinderte, sinti, roma und andere minoritäten die unter dem NS-Regieme besonders zu leiden hatten.

24. 31. Januar 2008

Weil die Holocaustopfer nichts mit dem Krieg zu tun hatten. Der Holocaust hat sich neben dem Krieg abgespielt und war nicht Teil davon. Hätte es keinen Krieg gegeben, dann hätte der Holocaust dennoch stattgefunden.

25. 31. Januar 2008

du hast es erfasst, und amys sind gefallen und russen sind gefallen und deutsche sind gefallen usw.

ich nenns krieg^^

und das ist wieder bestes beispiel es wird wieder nur aufgezählt wen die deutschen alles getötet habn^^

und wir auch die einzigste Nation sind die immer noch nach 65 Jahren dafür zahlen^^

und denen es heutzutage teilweise selbst ohne arbeiten das beste leben haben^^ und wenn sie sich selbst tatowieren haben lassen müssen^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.