NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 30. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf




    wer ist hier rechts weil man seine meinung sagt ist man
    rechts ,dachte ich mir schon.
    ich bin ja nicht stolz darauf was vor vielen jahren war aber ich muss es ja auch nicht
    jeden tag zuhören bekommen oder.
    ich kann nur sagen das meine oma aus schlessien vertrieben wurde nach dem krieg und
    auf dem weg hier her(flucht) wurde ihre mutter vergewaltigt und dann erschossen.(der russe wars)
    so lasst uns mal alle aufstehen und 1 gedenkminute für sie einlegen
    desweiteren können wir ja einen brief an die leute schrieben die das gemacht haben und eine entschädigung verlangen
    oder wie???

    das intressiert da auch keine sau was die gemacht haben
    da krieg ich schon wieder so ein hals :angry:
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Mann, du raffst es net, oder? Hier geht's nicht um die Opfer des Krieges. Den Kriegsopfern wird, wie Lord_Roke bereits gesagt hatte, am "Volkstrauertag [...] gedacht" - den Opfern beider Seiten. Worum es allerdings hierbei geht, dass sind die vielen Menschen, die mit dem Krieg überhaupt nix zu tun hatten. Das waren Menschen, die, weil sie eine andere "Abstammung" hatten in die Mühlen des NS-Regimes geraten sind. Bloß weil sie Juden, Sinti, Roma, körperlich oder geistig behindert oder homosexuell waren. Diese Menschen wurden gequält und es wurden unmenschliche Experimente an ihnen durchgeführt, bloß weil man neugierig war. Und wenn diese Menschen, die Arbeit, die sie zu verrichten hatten, denn wir alle wissen ja "Arbeit macht Frei", nicht mehr weiterführen konnten, dann wurden sie einfach vergast und dann verbrannt. Einfach so. Als wenn dieser Mensch nix wert gewesen sei, als wenn es sich um irgendein Lasttier gehandelt hätte - ein Esel, der nur so lange nutzte, wie seine Beine gesund waren und er Kraft hatte.
    Kannst du dir das überhaupt vorstellen?
    In einem Raum eingesperrt, der Hunger quält dich - deine Beine sind fast schon so dünn, wie Spanplatten, und dennoch musst du noch arbeiten. Musst eventuell sogar noch die Gräber schaufeln, für dich und deine Kameraden, während andere zum Musik spielen gezwungen werden, aber es sollen fröhliche Lieder sein, denn was anderes will der Lagerkommandant nicht hören.

    UND DU WILLST MIR WIRKLICH ERZÄHLEN, DASS DIE MENSCHEN, DIE IM KRIEG, DURCH EINE KUGEL GESTORBEN SIND, ES GENAUSO SCHLIMM HATTEN?
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    ich geh garnet mehr auf deine komplette aussage ein^^ ist mir mit der zeit zu dumm

    nur eins weil du es so betonst du weist ja wie sich das anfüllt hunger und so

    dann frag ich dich wer hat kz erfunden

    und noch eins meinste im krieg ist immer alles so spitze abgelaufen eine kugel und vorbei wars

    mein uhr opa war 5 jahre lang gefangenschaft in england^^ frag mal wies dene ging die hatten auch nix zu fressen

    und andere sind aus russland aus nach deutschland heimgelaufen ... und und und "und das sind keine einzelfälle^^"

    aber es ist mir einfach alles zu blöd da jetz zu diskutieren weis net warum aber das thema nervt mich immer wieder das selbe zu schreiben gehst doch nur teilweise auf meine argumente ein nur das was dir gerade so passt in diesem sinne..
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Was ist mit den Soldaten die auf dem Schlachtfeld ihre abgerissenen Gliedmaßen
    bewundern durften ?
    Minuten, manchmal Stundenlang elendig verrecken durften,
    die Kameraden konnten nich hin, weil v. der anderen Seite Scharfschützen
    oder Granatwerfer lauerten ?

    Allgemein, wer am Tag der Amtseinführung Hitlers Aufsteht, egal aus welchem Grund,
    DER EHRT DIESEN MANN.
    (Bemerke: dies ist kein Affront gegen die Juden, Sinti, Roma oder andere, die auch leiden mussten )

    Mutig sind die, die sitzen blieben, denn sie haben (gewollt oder Ungewollt)
    damit Hitler und sein Andenken entehrt.

    just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  5. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    klingeling ****** klingeling es hat mal wieder jemand namenstag

    dass ist aj der dümste spruch den es gibt.. also willst du sagen es ist schmerzlos im krieg zu sterben?? ich glaube die wenigsten sind angenehm gestorben.. der krieg war schreckling.. ich stelle es mir nicht so schön vor verwundet bei eiseskälte draußen herumzuliegen.. oder über meine toten kameraden krabbeln zu müssen! zu erfieren, zu verhungern...
     
  6. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Ich sagte nicht, dass diejenigen, die im Kampf gestorben sind, es gut hatten, ich sagte lediglich, dass in Relation zu denen, die im KZ verreckt sind, die Art zu sterben, besser war. Zu mal die meisten von ihnen einen Grund zu kämpfen hatten, im Gegensatz zu denen, die sinnlos ihr Leben im KZ aufgeben mussten.
     
  7. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    was ist für ne Logik, wenn ich das richtig verstanden habe, CDU,FDP,SPD usw. ehren Hitler und NPD verachtet Hitler ? dann hast du was falsch interpretiert.



    Klar Krieg ist Krieg, mein Opa ist vor Russland gefallen, der andere lebt mit ner Gewehrkugel im Bein weiter, wer ist Schuld an dem ganzen Scheiss ? die Russen ? die Engländer?


    Ich finds auch bisschen krass Krieg mit der Judenausrottung zu vergleichen, muss ich ehrlich sagen.
    wenn ich überlege wie Judenkinder als Versuchskaninchen benutzt wurden, Juden mit Plaketen versehen wurde damit auch jeder weiss was für ein abschaum sie sind, Harre von Juden gebraucht wurden um Mäntel für die SS Offiziere zu machen, von den gaskammern und öfen ganz zu schweigen usw. und das alles nicht in der steinzeit oder im mittelalter sondern im 20 jahrhundert!#

    versteh aber die diskussion nicht, muss man doch alles nicht herunterspielen, geschichte ist geschichte, deutsch ist deutsch, also sollte man sich mit seiner vergangenheit auch etwas auseinandersetzen, ich mein klar man kann alles leugnen, alles als übertrieben abstempeln, das ist dann aber nen moralisches ding und muss jeder für sich verantworten
     
  8. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Und da wir ja alle Interessiert sind, möglichst alle Seiten der Medaille zu hören, hier der Kommentar der NPD vom 30.01.08:

     
  9. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht nur dass ich gehört habe sie werden in Polen gedruckt.Das Land was NPD'ler wohl sehr hassen.Und dann werben sie Jugendliche mit Propaganda Werbung.....

    Diese Menschen werden nie klüger....die werden ewig dumm bleiben

    Aronslaw
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf


    Komisch, du gehst nicht komplett auf die Aussagen anderer Personen ein, aber
    dich nervt es, wenn die anderen nur teilweise auf deine Argumente eingehen.


    Oh, das ist natürlich auch gut,
    ein Zitat anzuführen von einem Judenhasser und Leugner des Holocaust.
    Desweiteren finde ich die Aussage schlichtweg falsch. Erstens seh ich ein Holocaustdenkmal nicht
    als Anklage, dass mein Opa ein Verbrecher sei, sondern als eine Art Mahnmal.
    Diese Denkmäler sollen dafür sorgen, dass die Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät und sich
    wiederholt. Ausserdem gibt es nicht in jeder Stadt solch ein Denkmal.
    Darüberhinaus gibt es ja wohl tausende von anderen Denkmälern, die bedeutsame Personen,.etc.
    der deutschen Geschichte würdigen.



    Hat den Nazi-Deutschland nicht versucht die Juden auszurotten?
    Also warum sollte, dass nicht weitergegeben werden.
    Ich weiß ja nicht welche Schule/Schulbildung du besucht hast, aber
    mir wird/wurde noch nie beigebracht, dass die Judenvernichtung die Basis
    des Krieges ist.


    Kannst du mir mal ne Quelle geben? Interessiert mich einfach, wie viel Deutschland
    heutzutage noch bezahlt.


    Für was zahlen wir?
    Bisschen konkreter bitte.

    Sprichst du Entwicklungshilfe an oder Entschädigung von Opfern der
    NS-zeit?


    Weil er polnischer Abstammung ist?
    Das ist einfach ohne Worte.
     
  11. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Ich versteh überhauptnet, wie Leute sich so einer Partei anschließen können... wenn man doch nur ein bissl von unsrer Geschichte versteht, dann würde man doch nocht mal nen Gedanken an diese Leute und ihre Machenschaften verschwenden..
     
  12. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    siehste doch was da für spacken drinn sind


    naja zum Fall ich wäre auch ned aufgestanden, wieso auch ma abgesehen es war vor 3 tagen erst einer
     
  13. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    der respekt is verloren gegangen als man anfing gleiches mit gleichem zu vergelten und bis heute hinein gedenkfeiern deutscher gefallener stört.
    und wer gedenkt den opfern auf deutscher seite, der bombenopfer und den gefallenen soldaten?
    niemand, nur wir selbst und nicht einmal alle. da wird eher der wehrmachtsreservist noch im nachinein noch zum massenmörder abgestempelt.

    ich finds schlimm was damals passiert ist, aber wie gesagt, es ist damals passiert.
    wer von uns kann denn etwas dafür? das ist vergangenheit, warum sollen wir uns immer wieder die schuld für etwas geben lassen was in eben dieser vergangenheit passiert ist? niemand von uns ist dafür verantwortlich!

    solange ich nicht ohne repressalien offen den gefallenen deutschen gedenken darf, werde ich ich gedenkfeiern der "opfer" weder tolerieren, noch an irgendwelchen gedenkminuten teilnehmen.

    und nein ich wähle nicht npd. ganz im gegenteil, ich frage mich eher weshalb jemand das auch nur ansatzweise in erwähnung ziehen kann einer solchen ziellosen desorientierten "partei" seine stimme zu geben.
     
  14. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Das war ja einfach:

    http://www.tagesschau.de/ausland/wiedergutmachungsabkommen2.html

    Dieser Artikel geht sogar noch weiter:

    http://www.read-all-about-it.org/archive/deutschland-israel/israel_braucht_geld_ne0108.html

     
  15. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Es geht hier nicht um Schuld sondern um Gedenken.
    Versteht keiner den Unterschied.
    Und seit wann darfst du nicht Deutschen gedenken. Gibt es da ein Gesetz.

    Und HOLOCAUST hatte nciht mit Krieg zu tun.


    Und zum Thema Krieg und ach wie es uns Deutschen ging, nachdem wir als das Leid, dass wir angerichtet haben zurückbekommen haben.
    Wie es in den Wald schallt, schallt es auhc wieder zurück.
     
  16. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Ja, das war einfach.
    Das Deutschland 1952 3.5mrd bereitgestellt hat für Opfer der NS-Zeit
    habe ich auch in Erfahrung gebracht. Mich interessiert es eher, wie es heute aussieht,
    wie ist die Wiedergutmachung/Entschädigung geregelt. Wird ein bestimmter Teil
    des Bruttoinlandsprodukt zur Verfügung gestellt? Gibt es irgendwelche Richtlinien,
    Übersichten, was den Menschen heutzutage noch zusteht? etc.
    Das ist zwar schön zu wissen, dass Deutschland 63mrd. € bis 2005 gezahlt hat,
    aber so konkret ist meine Frage nicht beantwortet.
    Oder gibt es dazu garkeine aktuellen, umfassenden Statistiken?


    greetz
     
  17. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Na noch genauer hab ichs nicht. Ich vermute einfach mal, dass dies durch zig verschiedene Abkommen vereinbart ist. Prozentual.. so blöd wird keine Seite sein.

    Wenn du es ganz genau wissen willst, kannste ja den Author des Buches anschreiben und ihn fragen.
    Der hat sich anscheinend ja ziemlich umfassend mit dem Thema beschäftigt und eventuell auch aktuellere Daten.

    Wie ja da auch steht, konnte sogar das Bundesfinanzministerium keine konkreten Angaben machen, da aus zuvielen Töpfen gezahlt wird und wenn du dir anguckst, was da alles gezahlt wird, dann weißte auch, das auch heute noch Geld fließt.

    Falls du aber tatsächlich noch weitergehende Studien zu der Höhe aktueller jährlicher Leistungen findest, wäre ich allerdings auch an dem Be(i)trag interessiert.

    Zu einer noch detaillierteren Suche hab ich allerdings nu auch keine Lust mehr.
     
  18. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    @ Haitower:

    Was beschwerst du dich denn über die deutschen wiedergutmachungszahlungen ? Mal ganz abgesehen das Geld die Quälerei im KZ nicht wiedergutmachen kann, aber es soll vorkommen das leute nach zwangsarbeit pflegebedürftig sind, und das sie hilfe brauchen, und die muss doch auch bezahlt werden. Ich bin der meinung diese Zahlungen dürfen erst dann aufhören wenn der letzt KZ-Überlebende gestorben ist und somit eine zahlung hinfällig geworden ist. Aber bis dahin gebe ich gerne ein teil meiner steuern für die Opfer. warum denn auch nicht?

    und ich muss igita rechtgeben, so wie man in den wald rauft, schallt es auch wieder zurück.
     
  19. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Ich erinnere mich aber auch nicht daran, dass diese Soldaten sich in irgendeiner Weise gegen Hitler und seine Vernichtungsmaschinerie entgegengestellt hätten, bis auf Stauffenberg und die Leute um ihn herum.
    Und erzähl mir auch nicht, dass sie nichts davon gewusst hätten. Schon Günter Grass hat zugegeben, dass vieles bekannt war. Man hätte vieles verhindern können, wenn während der Kristallnacht die Leute anders gehandelt hätten.

    Außerdem darfst du deutschen Kriegsopfern gedenken, sofern du auch alle anderen Kriegsopfer mit einbeziehst. Ich bezweifle, dass irgendwer was dagegen sagen wird, wenn du ein Denkmal erbaust, auf dem steht, "zu Gedenken der Opfer des II. Weltkrieges". Problematisch ist es, zurecht, wenn du lediglich den Opfer EINER Seite gedenkst.
     
  20. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Das war eine Antwort auf eine Frage von Grille.

    Desweiteren stört es mich aber tatsächlich, dass Abkommen die unterzeichnet wurden nachverhandelt bzw. neue Forderungen aufgestellt werden und es einfach nie genug ist.

    Wenn du den Text gelesen hättest oder dem Link gefolgt bist, dann ist dir sicher auch nicht entgangen, dass nun auch für Schäden an der nächsten Generation Geld fliessen soll und nicht nur für direkte Opfer des NS-Regimes.

    Ich glaube.. ich such nix mehr heute.. das auch ein Großteil des Geldes an Erben fliesst bzw. eher geflossen ist.

    Ich würde mich freuen wenn statt neuer Forderungen ein offzieller Verzicht auf weitere Finanzspritzen seitens Israels verlautbart würde. Dann hätte ich nämlich keinen Grund mehr mich aufzuregen.

    Wenn ich jemand auf die Schnauze haue und freiwillig ein Schmerzensgeld vereinbare oder auch von einem Gericht dazu verknackt werde, dann bezahl ich dass weil ich eingesehen habe, dass es war. Ich erwarte aber auch, dass dann nicht tausendmal neu Geld gefordert wird. Natürlich, zugegeben, ist es etwas anderes einem auf die Nuss zu hauen oder in ein KZ zu stecken. Man potenziere also meine Aussage mit 100, aber das Prinzip bleibt das gleiche für mich. Dafür sind die Summen auch höher und wir haben bereits über Jahrzehnte hin Buße getan.

    Das es niemand so schnell vergessen wird,dürfte klar sein. Eigentlich auch ohne Geld, da soviele da eh nicht drüber Bescheid wissen. In den Medien siehste ja auch eigentlich nur die Gedenkmahle und Trauerkundgebungen und keine Berichte wo es um Geld geht.

    Fazit: Ich hab nix gegen die Entschädigung an sich, von mir auch aus an jeden noch tatsächlichen Überlebenden bis zum Feierabend wenn er z.b. aus Gründen die auch nur annähernd mit dem NS-Regime pflege- oder andersweitig bedürftig ist. Abzocken jedoch sollten wir uns nicht lassen.

    Immer wiederkehrend neue Forderungen nach noch mehr Geld aufzutischen find ich jedoch heuchlerisch und unangebracht.

    Dieses Verhalten ist eigentlich somit das einzige was mich heute noch am Staate Israel stört, ansonsten find ich sie sogar ziemlich gut. Im Gegensatz zu Deutschland denken die nämlich zuerst an ihre eigenen Leute und ziehen ihr Ding durch.

    Grüße
     
  21. 31. Januar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Wie kann man nen Thema so aufpuschen?
    Die Leute sind rechts, stehen dazu und da ists doch logisch dass sie für etwas,
    was sie mehr oder minder unterstützen / gut heißen, nicht aufstehen...
    Meine Meinung zumindest.
    Finde es allerdings gut, wenn es ihre Meinung ist sollen sie dazu stehen, und nicht
    wie die ganzen anderen Politiker der Öffentlichkeit in den ***** KRIECHEN!

    So far
     
  22. 1. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf


    Sie stehen nicht dazu, denn würden sie dazu stehen, dann würden sie sich öffentlich dazu bekennen, und dann verhaftet und ihre Partei verboten werden.

    Hier ist übrigens ein Text, der aufzuzeigen versucht, warum es wichtig ist, dass wir weiterhin an den Holocaust denken und die Erinnerung nicht verblasst:

    Auschwitz: Das präzedenzlose Verbrechen | tagesschau.de

    (Auch den zweiten Teil lesen)
     
  23. 1. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    war auch mein erster gedanken hahaha...
    ich weiss nicht wie viel IQ die besitzen und wie viel die vom 2. weltkrieg wissn...
    mfg
     
  24. 1. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    An dem Spruch wird wohl was wahres dran sein.
     
  25. 1. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Und was, bitte schön, haben die Russen mit den Deutschen zu tun? Es gibt genug Klagen gegen die Russen und ihre damaligen Methoden, nur das die alle noch am laufen sind.
    Und jetzt hör bitte auf zu versuchen angebliches Unrecht mit weiterem Unrecht Recht zu machen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.