NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 30. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Ich gebe zu, dass ich da ein wenig den Überblick verloren habe. Gestern war Rosenmontagsumzug in Steinheim, die Nachwirkungen sind teilweise immer noch zu spüren^^

    Dann sag mir doch, bitte, mal, wozu diese "Wahrheit" überhaupt erwähnen? Warum ist es, deiner Meinung nach, so wichtig zu erzählen, dass deutsche Juden angeblich Deutsche abgezogen hatten? Überhaupt lebten lt. Wikipedia etwa 500.000 Juden in Deutschland, und die haben dann wohl alles so geschickt angestellt, dass sie alle Deutschen über die Tische zogen?



    Ich habe nichts gegen das heutige Deutschland, gegen einzelne Individuen schon, aber nichts gegen Deutschland per se. Jedoch gegen das Deutschland von '33 - '45 schon. Von daher kann es sein, dass ich tatsächlich gegen das damalige Deutschland propagiere und ich hab auch kein Problem damit.
    Der Text, den du zu den Juden geschrieben hast, solche Texte hört man von Rechten andauernd und es ist nichts anderes als den Juden mal wieder die Schuld für irgendwas in die Schuhe zu schieben (und diesmal ist es die Schuld für ihren eigenen Genozid), und dass ist etwas, dass schon jahrhunderte lang gemacht wird (Pest = Juden waren Schuld, Dolchstoßlegende = Juden waren Schuld, 11. Sept = Juden waren schuld, etc.).
    Du machst doch nix anderes mit diesem Text. Du sagst zwar, dass du damit nichts rechtfertigen willst, aber auf andere wirkt das doch genau so, unabhängig davon, ob du was rechtfertigen willst oder nicht.


    Weil sie eine deutsche Staatsbürgerschaft hatten. Und ja es gab auch polnische Juden und russische Juden und französische Juden, und, und, und...

    Machen wir statt "ein Jude" "Juden" daraus, dann kann man den Sinn der Aussage nicht mehr ganz so einfach zweideuten. Selbstverständlich gehören Juden einem Staat an, dementsprechend sind sie Deutsche, Polen, Russen, etc.. Was ich damit meinte, war, dass sie nicht im Sinne der NS Rassentheorie sich rassisch von anderen Menschen unterscheiden. Das Judentum ist nichts anderes als eine Religion, genauso wie das Christentum, hat allerdings rein gar nix mit der "Rasse" zu tun. Rassisch gesehen gibt es nur eine Rasse der wir alle angehören, nämlich Mensch.


    Ich hab mir grade den kompletten Thread durchgelesen, und ich bin nie mit dieser "Aussage [...] ins Feld [Gezogen]".

    Nein, Deutschland hat sie aus Lust und Laune eines Einzelnen getötet.

    Ich kann dir auch nicht sagen, warum seit Jahrhunderten tatkräftig versucht wird die Juden auszumerzen. Der einzige Grund, der mir in den Kopf kommt, wäre die Religion.

    Und wo ist das Problem mit schulischer Geschichte?
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Wie sind die an das Kapital gekommen? Durch Bankgeschäfte wie sind die zu den bank geschäften gekommen? Es fing an mit Geldverleihung und Zinsen. Schon im Mittelalter. Warum haben die Juden Geldverliehen? Weil sie keine anderen Berufe ausüben durften! Also haben theoretisch "Wir" Christen die dazu gezwungen!

    Alex
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    junge, was ist bei dir eigentlich falsch gelaufen, biste auf ne npd kundgebung gegangen oder warum verbreitest du hier so absolut judenfeindliches geschwätz, warum muss man sich hier anhören das "der jude" ja so schlimm und fies und geldgierig und raffgierig ist?
    und was sollte das mit den sinti und roma?

    naja, erstmal gemeldet.
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    kannst mal die ganzen " " weglassen ?



    Ich finds krass so wie du die Judenausrottung gerechtfertigst...

    du sagst die juden haben die deutschen "abgezogen", in deutschland lebten damals ca. 63 Millionen Menschen von denen waren ca. 400.000 Juden. zieht man die kinder+mütter ab , was bleibt da fürn rest? glaubst du JEDER Jude war nen Ausbeuter? dann müsste man nach deiner Theorie ja alle Manager und Bosse einfach ausrotten oder nicht ? was meint was da für ne ausbeutung am kleinen mann stattfindet,und von denen gibts weitaus mehr in Deutschland als 300.000.

    vor allem wieso ist Hitler wenn er schon die Juden so verabscheut nicht einfach in Deutschland geblieben ? Muss man direkt Polen einnehmen und 3 Millionen Juden ausrotten ? halt dir mal die kinder und mütter im hinterkopf, stell dir vor du wärst damals geboren wurden..2 jahre alt judenkind, deine eltern werden getötet anschließend du. Ist ok für dich oder?

    ich war jetzt mit auf Abi Abschlussfahrt in Polen, haben auch Ausschwitz besucht, ich muss sagen da wird einem schon etwas anders, aber ich weiss nicht geht denk ich eh alles an dir vorbei.


    ich hoffe ich werd später mal dein Vorgesetzter, dann nehm ich dich aus wie ne Martinsgans und du kannst nichts dagegen tun HAHAHAHAHAHA
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    ich tus net verherrlichen

    auch net gut heisen

    oder ich verstehs halt net warum die übertausende von jahren verfolgt wurden und die bei niemanden beliebt war es gleich heist nur deutschland ^^ das ist das problem

    auf jedenfall ist es net gut zu heisen aber es ist net nur deutschland ganz einfach es gibt noch weitaus schlimmes mehr auf der welt als deutschland=juden geschichte

    töten soll keiner defintiv aber man sollte nicht alles deutschland anlasten

    deutschland waren die einzigsten die juden gehasst hatten oder sonstige aussagen weil das ist alles gelogen und entspricht einfach nicht der wahrheit


    in diesem sinne prost

    und warum soll ich mir anhören hier ach der deutsche wie schlimm dieser ist das seh ich genauso wenig ein ganz einfach und lass mich mir auch net von euch einreden

    ihr wollt doch die geschichte ständig in erinnerung haben wenn schon denn schon wenn die geschichte in erinnerung bleiben soll dann auch die wahrheit und nicht nur die rossinen ausgepickt nach dem motto" deutschland hat aus lust und laune juden getötet"

    es ist halt einfach net die wahrheit jungs das die aus lust und laune schon tausenden von ajhren verfolgt werden und das alles aus lust und laune passiert ist was nichts rechtfertig aber es auch net der tatsache entspricht darum gehts


    sinit und roma?was das soll die wahrheit, ja was soll die wahrheit wer die wahrheit net verträgt soll sic net äußern ganz einfach

    das sinti und roma bsp ist mir zum bsp passiert ? darf ich es net preisgeben was mir passiert ist "die tatsache""die warhheit" warum weils dann gleich heist nazi ich erfinde nix ich bleibe lediglich bei der wahrheit das dieser vorfall mir passier ist muss ich mich jetz schuldig fühlen^^ das ich net mein mund halte und net mit mach bin ich deswegen einer von der npd oder sogar nazi ^^ was ist der sinti und roma dann in euren augen ...? wenn ich der nazi bin und von ihm als scheis deutscher beschimpft werde während er am 500er mercedes die sommerschlappen im nadelstreifen anzug draufzieht und noch nie im leben was geschafft hat und ich jeden tag tag für tag arbeiten gehe, weil er mir schon gürtel verkaufen wollte, weil er vor seiner haustür krumme geschäfte dreht und was ist er in euren augen? ich hab keinen was gemacht sondern nur das gesagt was ich im alttag sehe und was ist er eurer meinung nach..

    nur weil ich net mitmache
    yeah scheis deutschland aus lust und laune bla bla...

    aber das ist schon immer das traurige hier sobald man die wahrheit sagt stößt man auf feinde

    aber wisst ihr was ich mach mir nix draus



    ich sehe was ich sehe

    so ich muss jetz nochwat erledigen in diesem sinne

    machts gut

    also wenn ihr schon was in erinnerung haben wollt bzw oder ähnliches dann auch bitte die wahrheit und nicht die halbe wahrheit so wie die geschichte am schnösten passt (die hälfte weglassen^^)
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    weil vll niemand vorher auf die schnapsidee gekommen ist einfach mal die gesamte jüdische bevölkerung in europa auszurotten, da liegt das problem.
    Und das es vorher auch hin und wieder ein progom gab ist in dem zusammenhang relative zweitrangig
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    uhhh, sehr spannend , ich finde wenn die NPD denkt nicht aufstehn zu müssn soll ihr es gewährt sein und einfach weitergemacht werden , ich mein wir sind doch nich im kindergarten

    .. so jetz bin ich eingeschnappt !...

    das mein ich ^^
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    aha weiß ja der normalsterbliche gar nicht und ich finde es eigentlich auch gut weil wieso solln wir uns nach 75 jahren noch über irgendwas schämen was der vergangenheit gilt also denkt jetzt nicht von mir das ich anhänger der NPD bin aber ich mein nur das man sihc nicht alles in die schuhe schieben lassen sollte und endlich damit aufhören sollte geld an länder zu zahlen mit denen wir mal im krieg waren bestes beispiel dafür ist immernoch die USA die zahlen auch keinen einzigen dollar an irgend ein land in dem sie gerade einmarschieren
     
  9. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Voll die Frechheit :angry:

    Alle stehen auf und die bleiben sitzen sowas gibts doch nicht
    oh man...
    Naja ich weiss es ist aber
    Wen mann für jeden Mensch aufstehen müsste der stirbt, müsste man ganzen tag lang stehen...

    naja aber ist es trotzdem
     
  10. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Bei den Russen war das entscheidende Kriterium der Stand, die Bildung, die politische Richtung und die politische Meinung der Person, die man verhaftete. Und während des Krieges die Nationalität. zB. die Deportation von ca. 400 000 deutschstämmigen Russen.
    Stalin war in der Behandlung der Häftlinge nicht besser. Tod durch Arbeit. Im großen und ganzen fielen den kommunistischen Säuberungen von 1919 bis zum Zerfall der Sowjetunion ca. 100 Millionen Menschen zum Opfer.

    Lese mal u.a das Buch "Der Archipel Gulag" von Alexander Solschenizyn.
     
  11. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    1. leg dir mal ne gescheite sprache zu, ich musste mir diesen "text" fast 3 mal durchlesen bis ich begriffen hatte was du überhaupt meinst. mit formulierungen die jeder versteht hast du es anscheinend nicht so. übrigens, sind zu einem besseren textüberblick eignen sich wenige smileys besser als viele , nur mal so ein tipp.

    2. wirst du doch wohl jetzt lächerlich, du missgönnst es einem angehörigen einer ethnischen minorität reich zu sein? wo sind wir denn jetzt wenn man noch nicht mal wohlhabend sein darf? 3tes reich oder was, wo man alle reichen juden enteignet hatte? wenn ein deutscher reich ist sagt man, "boah, der hats zu was gebracht!", aber wenn ein angehöriger einer ethnischen minorität (hier ein zigeuner) reich ist dann sagst DU "schmarotzer". Fällt dir irgendetwas auf?

    3. Kannst du nicht wissen WIE jemand zu geld gekommen ist und deshalb ist es einfach nur armselige verleumdung zu sagen ob jmd "krumme geschäfte" dreht. Urteilöe doch bitte dann erst über andere leute wenn du sie auch einschätzen kannst - nur mal so ein tipp in allgemeinen umgangsformen, meschenrechten und demokratie.
     
  12. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    Oh, doch dies tust du. Etwas schön reden ist dasselbe wie verherrlichen

    WEißt du sie haben Jesus Christus, den Messias, getötet. Dafür kann man in einem christlichen Land schonma gehasst werden und schikaniert.
    DIes ist der Grund warum sie verfolgt wurden.
    Nur was in Deutschland passiert ist hatte nichts mit Christus zu tun.


    Nenn mir nur eine Sache.

    Wem soll man den es sonst anlasten. Gott weil er das Gas erschaffen hat. ABraham weil er die Juden aus Israel befreit hat. Den Juden selbst, weil sie einfach nur da waren.
    Oder den Menschen, die alles geplant, vorbereitet und durchgeführt haben.
    Ich bin auf deine Antwort gespannt.

    Lern mal deutsch, bitte. Es ist graumsam, deine Ergüsse zu lesen. Bald wird ja ein Deutschtest verpflichtend. Da hättest du schlechte Karten.

    Juden wurden nicht nur von Deutschen gehasst. Aber die systematische, skrupellose Tötung von Millionen. Soweit ging keine andere Nation.
    Und Unrecht billigt noch lange nicht größeres Unrecht.

    Wahrheit.
    Du redest von Wahrheit und doch leugnst du sie.
    Stimmt Deutschland hat nicht nach Lust und Laune Juden getötet. Da gab es noch BEhinderte, Sinti Roma.... Also minderwertige Menschen.
    Das Motiv war ein anderes. Herrenrasse und Juden sei ein VOlk, dass für alles Übel der Welt verantwortlich ist. Klingt dies besser für dich.
    Wenn 6 MIllionen tote Menschen, die nichts mit dem KRieg zu tun hatten für dich Rosinen sind, will ich nciht wissen was in deinem Hirn vorgeht.
     
  13. 5. Februar 2008
    AW: NPD steht nicht für die NS-Opfer auf

    ~Closed~

    12 Seiten genügen...​
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.