NRW 08 Österreich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LuZi, 28. September 2008 .

Schlagworte:
?

Wer wird gewinnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. September 2008
  1. SPÖ

    11 Stimme(n)
    34,4%
  2. ÖVP

    4 Stimme(n)
    12,5%
  3. FPÖ

    7 Stimme(n)
    21,9%
  4. BZÖ

    2 Stimme(n)
    6,3%
  5. KPÖ

    1 Stimme(n)
    3,1%
  6. Die Grünen

    3 Stimme(n)
    9,4%
  7. LIF

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstige

    4 Stimme(n)
    12,5%
  1. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Und nein es ist nicht erfreulich. Sondern das ist verdammt traurig für Österreich. Aber diese Disksussion brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr führen oder ? Um nocheinmal ein lateinisches Sprichwort zu verwenden. Contra principia negantem non est disputandum.

    lg

    ( 2Mal Latein in einer Antwort. Wirkt ziemlcih schlau oder ? XD )
     
  2. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Zufällig bin ich Vorarlberger

    Hier gibt es Gemeinden mit über 70% FPÖ-Anteil. Insgesamt liegt aber Vorarlberg im österreichischen Mittel was rechtspopulistische Parteien angeht. An Vorarlberg stört mich ganz klar die extreme ÖVP Präsenz 31,1% und zweit: die FPÖ mit 16,7%.

    Ja weil sie durch konservative schwarze Idoiten, die Kirche und Staat noch vereint sehen...

    Faymann argumentierte in der sog. Elephantenrunde natürlich sehr arrogant, zumindest nach außen hin. Keine Koalition mit FPÖ/BZÖ, was er auch schon vor der Wahl versprochen hatte. (Dies unterstütze ich zwar)
    Würde Faymann jetzt aber bereit sein mit der FPÖ/BZÖ eine Regierung zu bilden so würde es heißen, dass er nicht hält was er verspricht, was ihn wiederum in Ungunsten der Wählerschaft bringen würde.

    Wie man sieht steckt er ganz klar in einer Zwickmühle. Leider ist somit die ÖVP die einzige Rettung, ich denke jedoch nicht, dass sich die Parteien ähnliche Streiterein erneut leisten können bzw. werden, da die nächste Wahl bald (in 5 Jahren) bzw. schon früher (who knows?) ins Haus steht, und dann die "Mittelgroßparteien (ÖVP/SPÖ)" wohl zu Kleinparteien mutieren würden.

    Im Allgemeinen kann aber nicht gesagt werden, dass die SPÖ nichts durchgesetzt hat, wenn man nämlich die Parteiengeschichte nach dem II WK verfolgt und hier nun die Kreisky-Ära (1970-83 - SPÖ - Alleinregierung) betrachtet, dann wird jeder die tiefgreifenden Änderungen zum positiven erkennen:

    - Wissenschaftsministerium (Gründung der Universität Klagenfurt 1973, Ausbau der Universitäten Salzburg und Linz, Übernahme der Kunsthochschule Linz durch den Bund, Errichtung weiterer Universitätsbauten)

    - Schulbauten (Volks-/Hauptschulen)

    - Kulturelle Förderungen (Jugendbewegungen / Erhaltung von Denkmälern / Vergangenheitsaufarbeitung)

    - Gesundheitsministerium (Fristenregelung - ohne diese würde sich unser Land im Mittelalter befinden)

    - Hochkonjunktur der Wirtschaft bis zu einer vom Ausland überschwappenden Wirtschaftskrise (Reaktion: "Lieber Schulden, als Arbeitslose")

    - ...


    //
    Dumme Leute gibts überall... Wie heißt die eine Deutsche mit relativ dunkler Haut? So ein VIP.... Die unterstützt auch den HC Strache weil er gut ausschaut obwohl sie selbst weder aus Deutschland stammt bzw. aus Österreich...

    Ja Wann strebt man nach Faschismus und vor allem wer? Der Ungebildete und der Schwache richtig, darum ist auch Italien als erstes Nachkriegsland wieder in den Faschismus abgedriftet!
    Angst / Unsicherheit führt nach dem Ruf nach einem starken Mann, der Strache für einige darzustellen scheint!


    //²

    Joa und wieder Wirtschaftshochkunjunktur und Vollbeschäftigung für 4-5 Jahre und dann ab in den Krieg und sterben wie die Fliegen - Hats das nicht schonmal gegeben?
    Wie hat es geendet?

    Ja als Nazis, das ist natürlich übertrieben, da es viele Länder mit rechtslastigkeit gibt. Trotzdem denke ich das Gefahr droht.
    Die sog. Intellektuellen sträuben sich ja jetzt schon... Sind für dich Intellektuelle die Herausgeber der Kärtner Landeszeitung (BZÖ) bzw. der von Niederösterreich (ÖVP)?

    Schon Standard / Österreich / Kurier / ... gelesen?

    ...bzw. diese Kommentare schon gelesen? von wirklich renommierten internationalen Zeitungen?

    Tickt der ♂️♂️ Austriacus anders als der Europäer?

    Der wohl, meiner Meinung nach, treffenste Artikel:
     
  3. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Du bist auch auf dem "christlich-sozialen" sitzengeblieben oder?
    Ist das Programm der ÖVP für dich zu undurchsichtig?

    Er würde kaum Wähler einbüßen. Der Mizzitant-Verführer hat seine harte Wählerschaft die ihn wählen wurscht was ihnen dir Roten vorsetzen.

    SPO / ÖVP werden niemals in Österreich zu Kleinparteien werden.
    Das ist reine Utopie.

    Was die Roten durchgesetzt haben?
    Genau das was nötig war und was die Schwarzen genauso gemacht hätten.
    Die notwendigsten Sachen nach dem Krieg.
    Kreisky war auch der einzig wirklich fähige rote Politiker.
    Aber auch er hat Millionen von Schulden gemacht mit seinem "Lieber hab ich Schulden als Arbeitslose". Nur hat er dabei nicht bedacht das es zu Problemen nach seiner Amtszeit kommen kann. Und der Staat Österreich ist lang auf diesem Verschulden festgesessen.

    Es ist immernoch unglaublich auf was für ein Unverständnis man trifft.
    Und dann noch zu diskutieren wird sowieso unmöglich weil "I fohr mit mana Meinung eh üba jeden drüba".

    Edit: Nein, die Intellektuellen sind nicht die Hirnlosen ÖSTERREICH, Krone, Standard Kommentareschreiber.
    Vielleicht liegt ja Schwarz-Blau vor deiner Zeit um zu wissen wen ich meine.

    Gruß,
    ProX
     
  4. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    #1 Mein Dialekt ist anders.

    #2 Spricht mich das Parteiprogramm der ÖVP überhaupt nicht an, was meine persönliche Meinung ist, wenn ich sie auch zugegebenermaßen sehr radikal ausgedrückt habe.
    Ein Streit über einen so langen Zeitraum hinweg wird aber niemals von einer Seite angetrieben, was du ja hier allen glaubhaft machen willst.

    #3 Wenn jemand der ÖVP vor der Wahl gesagt hätte, dass sie ganze 16 Mandate verlieren würden, so wäre dies auch als Utopie erschienen.

    #4 Das mit Kreisky und den Schulden ist mir klar, jedoch finde ich es wichtig Menschen und deren Arbeitsplätze über wirtschaftliche Interessen/staatliche Interessen zu stellen, sehr sehr wichtig.

    ----

    Unter Strache mit dumme Leute habe ich noch etwas hineineditiert, und ich meinte nicht jeder der Strache wählt ist dumm (vllt etwas ), nein, sondern ich wollte es auf Immigranten/Asylanten die in Österreich und dessen Sozialsystem Zuflucht gefunden haben beziehen. Da sie das soziale Programm, das ihr ihr Leben/ihren Lebensstandard eingebracht hat nicht von der FPÖ stammte, und das auch in Zukunft nicht so sein wird.

    Bitte überarbeite deinen Post noch etwas, sry für die ganzen "Edits". Der zweitletzte von mir wird nicht mehr editiert - sry


    // Mal ne richtig hitzige/gute Diskussion - nur wir (mich eingeschlossen) dürfen nicht allzu emotional werden
     
  5. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Es gibt nur noch Pensionisten, die Nazis sein könnten(da sie den 2.WK erlebt/überlebt haben).
    Also müsste die Rede eigentlich von Neonazis sein, gut is ein Fehler in der Bezeichnung, wird gerne verwechselt, da die Leute keine Ahnung haben.
    Keine Ahnung auch deswegen, da sicher nur kein kleiner Teil der Österreicher Neonazis sind, da gibts in Deutschland sicher 20mal soviele!
    Die Leute, die uns Österreicher wegen des Wahlergebnis als "Nazis" schimpfen haben doch sowieso keinen Plan von nix.
    Wie soll ich mit 18 ein Nazi sein? Dafür bin ich sowieso zu jung und ein Neonazi bin ich auch zu 100% nicht.

    Wegen unserer Geschichte ist jede kritische Meinung bzgl. Ausländer od. eine leicht rechte Meinung sofort von einen "Nazi". Sogesehn müsste die ÖVP genauso ein kompletter "Naziverein" sein.

    Les mal bisschen was auf kurier.at:

    Quelle: http://kurier.at/nachrichten/208291.php

    Sind das jetzt auch "Nazis"?
    Gibt ja auch Ausländer mit muslimischen Hintergrund die FPÖ wählen, allerdings sind die meist integriert und sind einfach mit so einer Regierung der letzten 1 1/2 Jahren auch nicht zufrieden.

    Ich glaub so oft hab ich das Wort mit N schon lange nicht mehr benützt und ich will es in der Politik auch gar nicht hören. Das ist alles Vergangenheit.....

    Zahlen wir nicht noch immer die Schulden vom Kreisky?
     
  6. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Sei dir verziehen
    Nein, möchte ich nicht. Das die ÖVP gerne andere Partein demontiert sollte ja kein Geheimnis sein.
    Siehe Blau, siehe Rot.

    Natürlich ist das wichtig. Vielleicht sogar noch wichtiger. Aber man muss eben auch an die zukünftigen Generationen denken.
    Trotzdem: Kreisky in allen Ehren, ein großartiger Staatsmann.


    Nein es stammt nicht von der FPÖ. Allerdings gibt es jetzt Richtlinien der EU wie man mit Immigranten/Asylanten "umzugehen hat". Insofern kann Strache reden was er will, auch er kocht nur mit Wasser das ihm die EU hinstellt.
    Darum meinte ich auch das man als Land der Europ. Union keine feste Regierung braucht.
    Aber eben deswegen kann man auch ein bisschen von Strachés rechter Politik hinwegsehen.
    Er darf nunmal gewisse Sachen nicht durchsetzen. Und einen EU-Austritt kann er auch nicht erzwingen.

    Meine Meinung dazu:
    Ich finde sowohl Rot, Grün, KPÖ, Gelb unwählbar. Dass ich dieses Mal nicht Blau gewählt habe liegt einzig und allein daran, dass ich gegen Rot-Blau bin. Aber auch ich bin nicht mit allen Ideen der Blauen einverstanden, so auch nicht mit dem Wahlprogramm der Roten.

    Österreich hat diesen Rechtsruck bitter nötig. Hoffentlich wachen nun endlich die Politiker auf und merken was für eine enorme Unruhe herrscht und reagieren darauf (und ich meine damit nicht den totalen Rutsch nach Links).
    Es sollte sich wieder eine gesunde Mitte finden. Von mir aus auch gern Mitte-Rechts.
    (Bitte keine "Fascho"-Schreie von denen die nicht wissen was politische Rechte bedeutet)

    Ich glaube das Fayman eine Rot-Blaue Regierung bilden wird, entgegen aller Versprechen.
    Er wird sich nicht nochmal die ÖVP antun. Obwohl es trotzdem IRGENDWIE vorstellbar wäre das ers macht.



    Komm nach Wien und wir setzen uns ins Beisl

    @Vorposter:
    Ich hoffe du hast verstanden wie ich es mit "Sie werden uns Nazis schimpfen" gemeint habe
    Und ja, wir zahlen noch Schulden vom Kreisky. Hab mich falsch ausgedrückt.

    Gruß,
    ich-hör-grad-die-Hymne-der-UdSSR-ProX
     
  7. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Ja ja die Serben wieder, dass die was gegen Moslems haben wissen wir schon seit anfang der 1990er in Srepnica schon genug.

    Da muss man sich fragen, wie Blöd man sein muss um eine Partei zu wählen die gegen Ausländer sind?
    Egal ob serbische, Türkische usw von denen die Herkunft ist, da müssen gerade sie zeigen dass sie mit ihrer politik keine Chance haben, aber da wird wohl zusammen halt von Migranten anders definiert. Echt Krass

    Bei uns sind wie Egal ob Türkisch, Arabisch, Serbisch, Bosnisch, Polnisch, Russisch usw Halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind.
    Vielleicht liegt es daran dass der Bürgermeister niemanden Bevorzugt und alle gleich behandelt?
    Es gibt wohl viele gründe warum es da so ist und hier so.

    Tenty danke für deine Infos.
    Es ist immer gut etwas schlauer gewordem zusein.
     
  8. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Das alle "zusammenhalten" liegt wohl eher daran das keiner seine Wurzeln kennt.
    Bei uns sitzen auch Serben und Kroaten in derselben Reihe und verstehen sich prächtigst.
    Sogar Albaner und Serben.

    Ausserdem wurden die Gründe warum viele mit Migrationshintergrund Rechtsparteien gewählt haben schon genannt.
     
  9. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    FPÖ und BZÖ werden in einem Atemzug als die rechten Parteien Österreichs bezeichnet.

    999. Beitrag.
    Gruß,
    ProX
     
  10. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Wir kennen wohl unsere Wurzeln, wir sehen nur die Probleme unsere Herkunfstländer als Politik
    von jedem Land als Hetze von unnützigen Politikern damit sie an der Macht bleiben können und die wahren Prbleme so einfach vertuschen.

    Und es liegt auch an solchen Besser wissern wie du es bist, die uns an einen Kamm schieben.
    Beim nächsten mal weniger Bild Lesen und erst überlegen bevor du ein schrott postest.

    Dann klappt es auch mit der Intigration.
     
  11. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    lol glaubst du im ernst die övp hätte die stangnation von 73 ohne schulden gemeistert? wie naiv ^^
    shit happens, ölkrisen treffen alle hart und die partei die am ball ist is natürlich schuld -.-
     
  12. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Du verfehlst wohl ein bisschen das Thema.
    Wie gesagt die Gründe warum viele Menschen mit Migrationshintergrund die rechten Parteien gewählt haben wurden genannt. Sogar heute im Radio sagte einer im gebrochenen Deutsch "Ich habe rechts gewählt und bin Ausländer". Siehs ein oder nicht aber akzeptier wenigstens die Gedanken der "österreichischen" Migranten.

    Und ja, Besserwisser hin oder her aber ich weiß was in meinem Land (Österreich) abgeht im Gegensatz zu dir. Und ich kenne genug Serben, Kroaten die nicht wissen das sich ihre Länder bekriegt haben.

    Btw: Ich lese keine BILD, nichtmal das österreichische Pendant dazu.

    Edit: @Vorposter: Es geht aber nicht nur um die Stagnation. Kreisky hat in an ganz anderen Sektoren Schulden angehäuft.

    Edit²: 1000. Post

    Gruß,
    ProX
     
  13. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Hey ProX du laberst dir hier einen ab, eine post nach der anderen wann bisten endlich fertig mim erzählen? Wählt die Grünen wen ihr in Österreich schlechte Laune habt oder werft Steine aber rechte Parteien zu wählen ist inakzeptabel daher müsst ihr nun leider eingemauert werden. Stein auf Stein für den antifaschistischen Wall, ausreden werden hier nicht akzeptiert. Rechts bleibt rechts und grausam egal ob ein Ausländischer sein (Hacken)Kreutz auf den Stimmzettel schmiert oder ein gebürtiger Österreicher seinem Vaterland alle ehre erweisen will.
     
  14. 30. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Wenn alle die nach Informationen dürsten, gestillt sind.
    Wenn alle Fehlinformationen richtig gerückt sind.
    Und ich bin fertig wenn ich fertig bin. GeeGee

    Na hoffentlich fliegt dir so ein Stein auf den Kopf.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.