[NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Leopold Stotch, 30. September 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Zu deinem Punkt 1. macht Inhaltlich (also vom Nonsens) keinerlei Unterschied
    2. Ich bleibe für die Abschaffung von Zwangsdiensten. Und deinen Zivildienst wird man schlecht abschaffen, da er auch dem Krieg dient. Z.B. Betreuung und Verpflegung der Soldaten. Wer also denkt, mit dem Zivildienst nichts mehr für den Krieg zu tun, der hat sich verarschen lassen.

    Wer zum Bund will, der soll das freiwillig machen.
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    bei uns war damals in der schule auch 2 oder 3x ein jugendoffizier und hat vorträge vor schülern über historische oder aktuelle sicherheitspolitische themen gehalten. außerdem hat der typ weiterbildungen für geschichts- und politiklehrer gegeben.
    ich persönlich fand das ziemlich interessant, vorallem weil er immer versucht hat beide seiten zu beleuchten. außerdem war er weit besser informiert als die lehrer oder die schulbücher, weswegen man da echt noch was lernen konnte. mit der bundeswehr an sich hatte das reichlich wenig zu tun, was er da erzählt hat. nur einmal gings um nen auslandseinsatz der bundeswehr und da hat er eine meinung vertreten, mit der er sich gegen die ausweitung der bundeswehreinsätze aussprach, da man dort logistisch stark belastet wäre und der eigentlichen aufgabe, der landesverteidigung, im ernstfall nicht mehr nachkommen könnte. (falls er damit versucht hat die patrioten zu bewegen sofort der bundeswehr beizutreten, um ihr land zu verteidigen, da kein anderer mehr da ist, nunja.....das hat nicht geklappt^^)
    aber der war wie gesagt in 4 jahren nur 2 oder 3x da, und das hat auch ausgereicht.

    mfG
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    1. Nein. Parteien sind anders als Behörden, oder willst du mir sagen, wenn die Polizei, der Zoll oder die Bundespolizei (neuer Name des BGS) in den Schulen Infostunden gibt ist das Nonsene?

    2. Stimmt, da hast du Recht, wenn das Personal knapp wird (also reserveristen usw. eingezogen wurden) kommendie Zivis dran. Zum schluss wird natürlich die Bevölkerung bewaffnet.
    Aber ich finde das hier auch so komisch...In Großbritanien ist es so, das man ein besseres Ansehen hat, wenn man gedient hat. Finde ich auch richtig. Weil im Ernstfall kann er was zur Verteidigung des Landes beitragen.
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Alter.. komm mal von deinem Gedanken weg, dass ich glaube, dass Parteien und die Bundeswehr das Gleiche seien und erkenne endlich meinen radikalen Gedanken, dass ich das Gedankengut der Bundeswehr genauso dämlich und abstrus finde wie das Gedankengut der NPD. Denkst du echt, ich sei so dämlich und könnte Behörden nicht von Parteien unterscheiden?

    Mir gefällt der Gedanke nicht, dass die Bundeswehr in Schulen hausiert um Schüler zu werben (mir kann keiner erzählen, dass die da nur ein wenig Aufklärung betreiben!). Viele Schüler wissen nicht, was sie nach der Schule machen sollen und hey, warum nicht Bund? Pure Bauernfängerei.

    Zum zweiten Punkt: Wenn du in Amerika unehrenhaft entlassen wirst, findest du kaum noch einen guten Job. Für mich ist das einfach nur lächerlich. Aber dafür müsste ich jetzt zu sehr meine Weltansicht raus kehren, was mir dann doch zu OT ist. Fakt ist: Bei mir hat niemand ein höheres Ansehen nur, weil er gedient hat. Hab ihn nie drum gebeten, für "mein Land" irgendwas zu tun. (Wobei eine Ausnahme besteht: Katastrophenhilfe von der Bundeswehr finde ich gut. Aber das ist auch das Einzige, was ich gerade noch so am Bund gut finde )
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Das hört sich so an, dass die Bundeswehr nahezu das identische Gedankengut hat wie die NPD.
    Wenn du im hintergedanken die KFOR-, EUFOR- (ehemals SFOR) und ISAF-Einsätze hast, dann ist dafür immernoch die Regierung verantworlich...letzten endes aber das NATO-Bündnis.

    Letztendlich wollen alle die in die Schuke kommen, dass sich die Schüler für ihre Tätigkeit begeistern oder interessieren. Ist auch nichts falsch dran.

    Zu Amerika kann ich nichts sagen, weiss ich einfach nicht.

    Wieso findest du die Katastrophenhilfe gerde so gut? Nur weil die nicht in ihren Paradeuniformen da helfen sondern im Flecktarnkampfanzug?
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Grad will ich nur noch durch's geschlossene Fenster springen.

    Wie begriffsstutzig kann ein Mensch allein eigentlich sein? Weißt du, was du da gerade im ersten Satz los gerissen hast? Ich geb dir mal ein Beispiel:
    Ich sage "Ich mag Bananen genauso wenig wie Äpfel" und dann kommst du und sagst "Aber die schmecken doch gar nicht gleich!"

    Ich sage, NPD=Lächerlich (was mein Beispiel war) und Bundeswehr=Lächerlich.

    Und ich hab 0 Ahnung, was für Einsätze du da in den Zusammenhang bringst. ?(

    Zum Katastrophenschutz geh ich nicht ein. Das ist mir echt zu stumpf. Wenn du nicht mal so weit denken kannst, dann fang erst gar nicht an. Mh Menschen im Inland ohne Waffen helfen .. mhhh .. alter alter.
     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Entschuldigung für meine späte Antwort, ganz vergessen zu antworten...

    Das wollte ich damir gar nicht sagen (auch nicht so in der Art). Wie schon da im ersten Satz gesagt, es hat sich so angehört
    als würdest du die Bundeswehr und die NPD in eine Schublade stecken. Mal ganz davon abgesehen, das die meisten Parteien oder
    deren Vertreter irgenteinen was einreden wollen.

    Und wieso ist die Bundeswehr nun lächerlich? Die Bundeswehr wird eben gebraucht, sei es nun zur Landesverteidigung oder
    für Auslandseinsätze wegen des NATO-Bündnisses.

    Eigentlich traurig, dass du nicht mal was von dem ISAF-Einsatz weisst. Ich kann mir ziemich gut vorstellen, dass du mit einer der ersten bist, der rumschreit was wir da unten machen wenn wieder ein oder mehrere Soldaten von uns da gefallen sind.

    Und zum Katastrophenschutz, damit hast du dir ein eigentor geschossen! Sowas dummes aber auch, wo haben ich den von (Schuss)Waffen
    geredet? Richtig, niergends, du bringst du den kampfanzug (den man auch allg. im Feld an hat) mit Waffen in verbindung.
    Ja sieh es ein, im Schlamm steht keiner mit Paradeuniform und ihre "Waffen" sind die Muskelkraft und diverses schweres Gerät, wie
    z.B. Kräne.

    P.S.: Zum Fenster: Tu was du nicht lassen kannst...
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Also wann brauchen wir die Bundeswehr? Nach dem GG nur für einen Verteidigungskrieg, bis eine richtige Armee kommt. Und wer bitte soll uns angreifen? Osama?

    Entweder, du klärst mich über einen " ISAF-Einsatz" auf, oder lässt es. Und wieso sollte ich rum schreien, wenn Soldaten fallen? Sind doch sowieso freiwillig da. Wenn sie sterben, ist das eben das Berufsrisiko. Da schrei ich sicher nicht rum lol.

    Wtf? Unseren Soldaten tragen in Afghanistan keine Waffen? Na sowas. Was für ein Eigentor? Du laberst so dermaßen geistigen Dünnschiss, dass ich gar keine Lust mehr habe, mich weiter mit dir auseinander zu setzen

    Ich sag doch, dass ich Katastrophenschutz durch den Bund befürworte und du tust so, als sei ich dagegen weil "wegen Waffen". Wo auch immer ich das gesagt haben soll. Alter Schwede. Wieso hast du überhaupt geantwortet?!

    Jo.. ich spring jetzt durch .. -.- bitte lass irgendwelche Antworten, ist mir jetzt auch egal.
     
  9. 8. Oktober 2009
    AW: [NRW] Schulministerium und Bundeswehr schließen Kooperationsvereinbarung

    Propagandistische Handlung schon im frühen Zeitraum der Kids. Schnell die Ideologie einimpfen und nur noch warten bis die oben genannten 18 Jahre alt werden....

    "Faschistoider Haufen kriegt Türschlüssel aller Schulen"

    Wäre meine Überschrift....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.