NTDLR fehlt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El_Hengsto, 29. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2006
    Eine Windows XP OEM Version ist in genau einem einzigen PC Bootfähig, nähmlich mit dem Pc, mit dem die OEM Version ausgeliefert wurde.

    installiere dem sohnemann die windows version deines dads, und gut ist.

    oder sauge dir hier aus dem board eine gecrackte version, die du auch nicht mehr aktivieren musst.

    dass würde einiges einfacher machen.
     
  2. 3. Januar 2006
    Aaalso!
    Habe die Platte jetzt nochmal in meinen Pc eingebaut und mit NTFS formatiert! Dann habe ich sie wieder in den andern Pc eingebaut und wollte nun mit der Version meines Vaters XP Prof installieren! Leider ging das nicht, Windows musste heruntergefahren werden blablabla -.-! Was kann ich jetzt noch machen?Kann es sein, dass die Festplatte einfach im ***** ist? Kann ich irgendwas machen um das mit Sicherheit sagen zu können?
    MfG Hengst

    PS: Hiiiiiilfe!
     
  3. 3. Januar 2006
    hatte das NTDLR problem auch gestern hab windows neu gemacht
    ist bei der installation abgestürzt. so dann wollte ich wie üblich von cd booten um pqmagic zu öffnen nichts ging

    einfach ne start diskette genommen, gebottet pqmagic geöffnet in dos und dann halt einfach neue windows xp partition (man kann auswählen welches OS) und wenn du xp auswählst macht er dir wieder eine ganz neue partion
     
  4. 4. Januar 2006
    @hengsto,,,ja wie du fehler quellen zu hundert prozent ausschließen kannst hab ich dir schon gegeben! nicht bekannte und einfache hardware fehler erforden halt seine mühe und wenn es wie du sagst wirklich nicht an der software liegt, solltest du mal einfach machen was ich sagte....google hilft dir auch bei manchen programmen!

    siehe auf dieser seite weiter oben!
     
  5. 4. Januar 2006
    könnt schon sein das HDD am sack ist..hatte das problem auch schon ein paar mal und es lag daran das ich die platte zu freunden mitgenommen hab und danach kam das (war schon nen paar mal so, und das bei verscheienen platten)
    kann deshlab sein das ein paar sectoren gecrasht sind oda es probz mit den hdd controlern gibt!

    weis nicht ob dir das jetzt was hilft aber wolts nur mal sagen das es deshlab sein kann^^
     
  6. 4. Januar 2006
    du hast die platte bei freunden eingebaut oder wie ?

    mit windows drauf ?



    @threaderstller ansonsten wenn du weißt das die platte defekte sektoren hat, dann würd ich dir ein lowlevel format empfehlen
     
  7. 10. Januar 2006
    Soo...hab jetzt mit Partition Magic einma mit der Bootdiskette die Partitionen gelöscht und eine neue Erstellt mit NTFS und Version 3.1 also die ja für XP ist!Dann wollte ich Windows installieren und er hat mir gesagt, dass die Partition nicht XP kompatibel ist!Dann hab ich sie nochmal mit NTFS schnell formatieren lassen...Dann bei der Installation ist er wieder abgekackt und meinte, dass Windows heruntergefahren wurde um den Pc nicht zu beschädigen! Tja....noch irgendwelche Vorschläge?Hab jetzt langsam echt alles probiert...
    MfG Hengst
     
  8. 10. Januar 2006
    wieso hauste denn da n partition magic mit bei?

    win 98 start diskette oder dos auspacken und das mal ordentlich formatieren oder mit ner live cd kontrollieren, daten sicher und formatieren aber doch nicht mit partition magic n neuen störfaktor reinhaun!
     
  9. 10. Januar 2006
    danach hättes eigendlich wieder gehen müssen

    ansonsten haste mal pqmagic nach fehlern suchen lassen ?

    sieht nicht so super für deine platte aus vll haste echt defekte sektoren...
     
  10. 11. Januar 2006
    und das alles weil die ntldr fehlt,
    eine festplatte die als boot und startpartition eingerichtet ist kann man
    nicht von einem zu anderen rechner tragen, der grund ist das jede
    rechner kofiguration die sektoren der platte anders umrechnet, eine
    moeglichkeit bestunde wenn:
    die gleiche rechnerkonfiguration,
    die gleiche biosversion und der bioshersteller
    der gleiche chipsatz
    sonst vergebens, was auch zu sehen war den die ntldr war nicht weg
    sondern nicht dort wo sie auf der platte sein solte, ein versuch die
    platte wieder zurueck in den rechner wo das windows installiert worde
    und die gleiche anmeldung im bios hetten die platte ganz normall
    starten lassen,
    nach diesem martyrium gehoert die platte in eine glasvitrine als ikone
    und ihr auf den scheiterhaufen

    baue die festplatte in den rechner in dem sie gehoert ein,
    lade dir das festplattentool des herstellers zum platten pruefen und
    einrichten, starte mit der erstellten diskette und folge den
    anweisungen, lasse die platte mehrmals lesen und ueberschreiben
    und zumm schluss fuer das system formatieren,
    versichere dich das, das cdrom laufwerk richtig gejumpert ist und du
    eine startfaehige cdrom hast,
    das system muss von der cdrom booten koennen wenn nicht ist etwas
    nicht richtig konfiguriert oder defekt,
    entferne alle steckkarten aus dem rechner ausser der grafikkarte,
    boote von der cdrom und starte die installation
    nach dem start beginnt das installation programm die daten von der
    cdrom auf die festplatte zu kopieren, durchsucht den rechner nach der
    vorhandenen komponenten und stellt den treibersatz fuer den rechner
    zusammen, ein absturz zu diesem zeitpunkt ist nicht selten und solte
    dich nicht beunruhigen, das installation programm merkt sich das, falls
    er nicht selber wieder startet startest du neu, windows weiss bescheid
    ueber den absturz und versucht einen anderen treiber zu laden, das
    kann sich mehrmals wiederhohlen, ruhe bewahren und immer aufs
    neue starten.
     
  11. 11. Januar 2006
    nur so zu info partition magic macht eine windows xp platte aus der hdd wenn du es einstellst wie der threadersteller gemacht hat partition 3.1 ....

    und dann ist egal ob die ntdlr fehlt"e" oder nicht ...
     
  12. 11. Januar 2006
    Stimmt und das is ja acuh schon lange nich mehr mein Problem...das Problem is ja jez, dass kein OS mehr drauf is und ich keins installieren kann, weil der Pc dabei abstürzt, was ich auf die HDD zurückführe !Also bin ich ihm für seinen Tipp mit dem Tool sehr dankbar, werds ausprobieren, wenn ich Zeit habe...
    MfG Hengst
     
  13. 11. Januar 2006
    und wenn garnichts mehr hilft... und du kurz davor bist deine hdd wegzuschmeißen mach eine low level formation. das tool dazu gibt es meist auf der hersteller seite... gibt keine garantie aber meist hat man glück ^^
     
  14. 11. Januar 2006
    und was is das ??? ?( ?(

    dumme frage !
     
  15. 11. Januar 2006
    ne format art die wenn man glück hat defekte sektoren reparieren kann..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Level-Formatierung
     
  16. 12. Januar 2006
    hab dasselbe problem gehabt mit dem NTDLR un jetzt scheint meine platte kaputt zu sein .. wird einfach nichmehr erkannt
     
  17. 12. Januar 2006
    Also wie es auch in dem Wikipedia Text steht is vom Low-Level Format generel abzuraten das is für die meisten HDDs so wie einem linkshänder bezubringen mti rechts zu schreiben (also jetzt rein als vergleich); es ist nähmlich so das die Hersteller von Festplatten die einzelnen Speichereinheiten in der HDD nach einem bestimmten muster zusammenfassen (dient der Leistungssteigerung usw. ) wenn du nun ein Low Level format machst is wird alles nacheinander zusammen gefasst und nicht wie vom hersteller vorgesehen nahc einem Muster.

    Könnte es sein das nen Speicher defekt ist .....

    Das mit dem NTLDR bei HDDs die als Slave hängen kommt daher das Windows meiner Erfahrung nach nur einen NTLDR eintrag für alle WIndows INstallationen macht ....... es wird immer die "höchstrangigste" HDD verwendet (Prim. MAster dann Prim Slave dann Second. Master usw.....).

    Wenn eine Windows Installation vorhanden ist und nur der NTLDR defekt ist kann man das ganze reparieren indem man mit der Windows XP install disk im reparatur bereich dem Befehl fixmbr eingibt ..........
     
  18. 14. Januar 2006
    also wo ich das mal hatte musste ich den Pc neu machen ne andere möglich keit bestand da leider nicht also Format C und neu insterlieren
    ist ärgerlich ich weiß aber was will man machen
     
  19. 14. Januar 2006
    nur so als tipp er hat schon andere probs. wer lesen kann ist klar im vorteil... lies den ganzen text ...
     
  20. 14. Januar 2006
    Also hab heute ma ne neue Platte gekauft!Hat natürlich nichts gebracht, dafür hab ich ne neue !Naja, wird vermutlich der Speicher sein denk ich, hab damit nur nich gerechnet, weil das eben durch Zufall zur gleichen Zeit kam...Werd den Pc jez einfach innen Laden bringen, die sollen sichs angucken...die haben dazu alles was sie brauchen, ich kann nur viel viel lesen und Vermutungen aufstellen
    MfG Hengst
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.