NTFS unter Mac; Problem mit Software

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Frontyi, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar möchte ich meine eine große Datei auf meine NTFS Festplatte kopieren. Dies ging auch immer schön unter Leopard, aber seit Snow Leopard bekomme ich immer den Fehler -36.

    Ich habe es versucht mit MacFuse in Verbindung mit NTFS 3 sowie Paragon NTFS for Mac.

    Ich kann wunderbar Sachen von der Festplatte kopieren aber wenn ich etwas auf ihr schreiben will, bekomme ich immer den Fehler.

    Kennt jemand das Problem und kann mir da behilflich sein?
     
  2. 13. September 2009
    AW: NTFS unter Mac; Problem mit Software

    Hallo,
    scheinbar noch nicht kompatible mit 10.6

    Aber schau mal hier...gibts ne Paragon Beta für 10.6
    Paragon NTFS for MAC® OS X - download demo

    Sonst probiers doch über eine VM.

    Kompatibilitätsliste: Mac OS X 10.6 Snow Leopard compatibility table - Snow Leopard Compatibility
     
  3. 14. September 2009
    AW: NTFS unter Mac; Problem mit Software

    Läuft bei mir 1-A mit der aktuellen NTFS 3G (+MacFuse) Version unter Snow Leo.
    Schon mal nach Updates der Version geschaut?
     
  4. 14. September 2009
    AW: NTFS unter Mac; Problem mit Software

    Danke für die Links. Also ich habe es nun getestet und alles funktioniert, nur meine 1TB Festplatte macht weiterhin probleme. Ich kann auf die anderen ohne Probleme kopieren etc. nur diese nicht ark. Ich habe eine Datenträgerüberprüfung gemacht unter Windows und Mac, aber es war scheinbar nichts... . Externe Festplatte kaputt? Unter Windows funktioniert sie noch!
     
  5. 14. September 2009
    AW: NTFS unter Mac; Problem mit Software

    hast du macfuse mal geupdatet ? auf die beta version? bei mir laufen viele dinge erst richtig mit der beta version.... also nur als aufhänger nun mal ^^
     
  6. 15. September 2009
    AW: NTFS unter Mac; Problem mit Software

    Ich habe den Fehler gefunden... . Wenn ich die Festplatte direkt anschließe kann ich die Daten kopieren etc. ... über den USB Hub, wo alle anderen Festplatte noch drannhengen, welche funktionieren, ging es nicht. Komisch nunja...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.