NTLDR fehlt <--- HILLFE

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Urdiehur, 1. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2007
    hey RRler

    ich habe ein problem mit meinem pc undzwar ging er gestern noch richtig!

    aber als ich ihn heute anmachen wollte stand da NTLDR fehlt!
    das erscheint eig. immer, wenn kein betriebsystem drauf ist!
    dann habe ich die windows cd rein gelegt und habe im reparatursextor meine startsektoren erneuert!

    danach gings auch wieder! aber dann nach ner halben stunde stürtze er ab!
    darauf hin wollte ich ihn wieder hoch fahren dann stand da wieder NTLDR fehlt!!
    ich habe wieder meine windows cd rein gemacht, da ich soweieso meine beiden festplatten formatieren möchte! die eine fetplatte wo nicht windows drauf war lies sich formatieren! aber bei meiner anderen ging das nicht!!

    Der meint immer das es nicht ergolgreich formatiert werden konnte, weil sie warscheinlich beschädigt ist! und irgend was mit SCSI adapter!!

    kann mir bitte jmd helfen!!

    danke

    MFG
     
  2. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Evt ist deine HDD defekt. Kann aber auch der RAM sein. Prüf beides mal. Ram z.B. mit memtest und die festplatte mit z.B. Powermax. Damit kannste auch die Festplatten Low level formatieren.
     
  3. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    wie soll das machen, wenn nicht mal ein betriebsystem drauf ist?!
    mfg
     
  4. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Die werden von CD/FDD gestartet. Dazu braucht man kein Betriebssystem. Hättest du auch gesehn, wenn du dir mal die Seiten der Programm angeschaut hättest
     
  5. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen auch!
    Also bei mir ging es wieder nachdem ich mal alle Festplatten abgeklemmt hatte und nur die mit dem OS hab laufen lassen!
    Sollte dies bei dir aber nicht der fall sein wäre das nächste was ich gemacht hätte, dass gewesen...

    - Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

    copy d:\i386\ntldr c:\

    und

    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

    Vielleicht hilft dir ja das weiter

    Sollte er aber nochwas sagen von wegen das es nicht geht dann musst mal noch den schreibschutz deaktivieren. Des geht so...

    In der Wiederherstellungskonsole lauten die Befehle dafür wie folgt:

    attrib -h -r c:\ntldr
    attrib -h -r c:\ntdetect.com

    Danach startet man den Compter ohne eingelegter CD neu.

    Des war jetzt aber dafür wenn du willst das dein Win wieder geht also hat nix mit dem Probelm formatieren zu tun!
    Hoffentlich funktioniert es bei dir! Es gibt nichts schlimmeres als das ein Rechner net läuft! Mich nervt das immer

    Allerdings bei deinem Formatier Problem würde ich es mit einer 98er Startdiskette versuchen und nicht mit der XP-CD

    Greez Puma!
     
  6. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    also ich habe jetzt diesen befehl eingegeben!

    copy x:\???????????

    danach kam aber bluescreen!
    das kennt ihr bestimmt

    danach ist der pc vereckt!!

    was kann ich tun!?!?!


    MFG
     
  7. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Formatier die Festplatten im Low Level mode und installier Windows neu. Wens danach nicht mehr geht ist die Festplatte im Ar.... Was anderes fällt mir im moment net ein
     
  8. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    aber dieses powermax ist nur für maxtor festplatten ich habe ein samsung!

    mfg
     
  9. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    ein low level tool gibts für jeden Festplatte vom hersteller. Ich hab auch ne Samsung und Powermax hat nie gemeckert.
     
  10. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    könnte ich auch dieses tool auf mein mp3 player machen! und dann einstekcen?!?!

    mfg
     
  11. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Wenn du vom MP3 player booten kannst ja. Wie das geht musst du jedoch ergooglen, da ich mich noch nie mit nem Bootbaren USBstick beschäftigt hab.
     
  12. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Kommt ganz auf dein Mainboard an,
    Bei guten Mainboards gibt es eine Funktion.

    Nutze lieber CD / Diskette
     
  13. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    diese tools starten bei mir nicht!
    ich boote von cd
    und dann nur ein strick aufm schwarzen bildschirm der die ganze zeit aufblinkt!

    mfg
     
  14. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    hast du alles richtig gebrannt und First Boot Device auf CD gestellt?
     
  15. 1. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    jop hab ich ich war dann auch im boot sektor und habe mein laufwerk ausgewählt!

    aber wie gesagt schwarzer bildschirm und des weisse blinkende ding und fertig

    mfg
     
  16. 12. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    hey

    also ich formatiere gerade meine beschädigte HDD mit einem tool auf dem Low Level format!

    das geht ja ewig^^

    seid gestern abend 22Uhr ist nun mein pc an und es ist immernoch nicht fertig!
    Was passiert denn bei der art von formatierung?

    also bevor ich damit angefangen habe mit der Low Level format!
    hatte ich es versucht die HDD von windows aus zu formatiren, dies tat er aberdann kam immer die meldung:"Die formatierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden?!"

    hmm...

    was sagt ihr!?


    MFG
     
  17. 12. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    Formatierung :
     
  18. 12. November 2007
    AW: NTLDR fehlt <--- HILLFE

    schonmal im bios geguckt ob die festplatte richtig angezeigt wird?

    wenn ja mal am kabel rütteln oder austauschen! hatte mal selbiges problem und da des kabel schon ziemlich oft benutzt war, hatte es wohl einen defekt danach gings wieder!

    falls das auch nichts nützt wird es ziemlich wahrscheinlich sein das die hdd schrott ist nachdem windows format net geht. wenn low level net hilft kannst se in die tonne kloppen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.