NTLDR fehlt: Neustart mit Strg+Alt+Entf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chrisTucker, 17. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2008
    Leider wird mir das immer angezeigt ...
    es hieß ich hätte eine CD im laufwerk ( was ich auch hatte ) habe sie rausgetahn
    leider immernoch selbe mist ...-.- was kann man tuhn?

    bw is sicher ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2008
    AW: "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+alt+entf"

    Such mal im board nach NTLDR
    Thema gab es schon oft.

    closed

    Gruß BenQ
     
  4. #3 7. Oktober 2009
    NTLDR fehlt // neustart mit strg+alt+entf

    hiho,

    ich frag hier für ne freundin:

    also die macht ihren pc an und dann kommt n schwarzer bildschirm wo folgendes dran steht:

    "Reboot and Select proper Boot device Insert Boot Media in selected Boot deviceand press an key"

    kann mir einer sagen was des bedeutet & was da los ist & wie mans behebt?

    betriebsys: XP


    danke im vorraus

    edit:

    gerade eben kam noch:

    NTLDR fehlt // neustart mit strg+alt+entf

    der neustart funzt aber nich

    //ist ne neue festplatte


    dankee
     
  5. #4 7. Oktober 2009
    AW: problem mit pc - need help

    Windows disc rein legen formatieren und neu instalieren würd ich sagen hatte auch mal sowas von wegen reboot and select...

    außerdem steht da das du das boot media reintun solst udn das is halt die wondows disc
     
  6. #5 7. Oktober 2009
    AW: problem mit pc - need help

    bei möglichkeit mit der xp cd versuchen zu reparieren und checken ob die festplatte richtig angeschlossen is
     
  7. #6 8. Oktober 2009
    AW: problem mit pc - need help

    Geh ins BIOS und schau ob deine bzw. ihre Festplatte als 1st boot device gesetzt ist. Der sagt im grunde das auf dem laufwerk das eingestellt ist kein OS zu finden ist.
     
  8. #7 8. Oktober 2009
    AW: problem mit pc - need help

    Also zu deinem Problem:

    Hatte mal das selbe Problem ist nichts wildes!...Hier ein nettes Tutorial wie du den NTLDR wieder herstellst ( Technik Portal und Ratgeber - computerleben.net )
    Du/deine Freundin muss halt nur den NTLDR mit Hilfe der CD wieder auf die Festplatte kopieren..anschließend kann das andere Problem behoben werden falls es noch besteht!

    Zu deinem ersten Problem, überprüfe genau die Bootreiehnfolge, sodass die Festplatte mit dem Betriebssystem als erstes steht und das Cd-Rom laufwerk von dem üblicherweise gebootet wird als nächstes...alle anderen würde ich rausnhemen, weils auch vorkommt das das System deswegen hängen bleiben kann (USB-,Netzwerkboot etc.) bei mir hat er mal trotz richtiger Bootreiehnfolge versucht aus dem Netzwerk zu booten das zu Problemen führte.
    Möglich wäre es noch die Festplatten zu überprüfen, dass die primäre Festplatte mit dem Betreibssystem auch auf Master geschaltet ist und die andere aus Slave, die Kabelverbindungen könnte man auch checken....
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NTLDR fehlt Neustart
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.217
  2. NTLDR fehlt

    Fazil , 22. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712
  3. [XP] Ntldr fehlt...

    Bo0gY , 17. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    684
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.603
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.070