Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    Hi,

    Hab hier auf der Arbeit noch nen Nudelsalat stehen, den ich gestern gekauft habe. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 2.9.08. Also gestern. Hab gestern schon davon gegessen, ist also nicht mehr original zu, steht aber seitdem im Kühlschrank. Würdet ihr mir abraten, den zu essen? Immerhin sind das noch ca 750g ! Normal sollte man doch wegen Salomonellen-Gefahr lieber die Finger davon lassen, oder? Ich bin mir nicht sicher, bitte antwortet mir, ich hab Hunger!
     
  2. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    Lieber nicht, die Gefahr dass sich in der Zwischenzeit Salmonellen gebildet haben, ist viel zu hoch.
    Schnorr dir lieber irgendwas bis zum Mittag
     
  3. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    Wenn er gekühlt gelagert wurde, solltest du dir im prinzip keine gedanken machen. Wenn du ihn aufmachst und die Mayonaise(gehe davon aus es ist so ein nudelsalat) ist nicht "ranzig", dürfte es dabei keine bedenken geben.

    btw: Hammer Topic^^
     
  4. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    OMG ...?

    Na ja zum Thema MHD - es heist nicht Umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum!
    So viel dazu!

    Ich würde das MHD vorallem bei Produkten die mit Ei, Milch und Fleisch beachten. Meist schmeiss ich des sogar ein- zwei Tage vorher weg. Kein Bock auf Salmonellen!


    mfg
     
  5. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    Wenn das ding im Kühlschrank war, is es hundert pro noch gut.
    Das is nen Lebensmittel, also variert das mit der Haltbarkeit immer ein bischen. Und die Hersteller werden nen Teufel tun und ein Halbarkeitsdatum zu wählen bei dem es nicht 100% noch gut ist.
    Also hau rein.
     
  6. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    Hehe ich seh es schon kommen... 1-2 Wochen macht er n Thread auf "Hilfe hab Salmonellen was soll ich jetzt tun"
     
  7. 3. September 2008
    AW: Nudelsalat 2.9.08, heute noch essen?

    Okay.Ich werf ihn einfach weg. Das Risiko ist mir zu hoch. Schade drum.

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.