Nürburgring

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Medium, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    Ich suche schon seit geraumer Zeit verzweifelt nach nem Spiel in dem der komplette Nürburgring drinn ist!
    Auf XBox hab ich im Media Markt mal nen Spiel gespieltda war er komplett drauf.

    Jetzt wollt ich halt mal fragen obs auch nen Game für den Pc gibt wo er drauf ist.

    EDIT:
    Jo sry meinte natürlich die Nordschleife net den Nürburgring!
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    also ich weiß nur das die nordschleife bei gran turismo 4 dabei ist... is aber halt nen playstation game...
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Project Gotham Racing 3 und Forza Motorsport 1 + 2 für Xbox/Xbox360
    Und ich denk mal, auch in allen Formel1 Spielen, auch wenns keine Strecke im Gp mehr ist.. bin mir aber nicht sicher, könnte mir das nur vorstellen.
    Gibts nicht sonst irgendwelche Rennsimulationen fürn Pc?
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Ich denke mal er meint die Nordschleife. Die wird kaum in F1 spielen drin sein...
    Bin mir nicht sicher aber vll is sie in GTR1\2.

    so long
    Remmidemmi
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Für GTR2 gibts eine Nordschleifen Version die von Fans gebastelt wurde. Ich hab die mal bei meinem Bruder Probegespielt und fands wirklich gut gemacht. Es gibt sogar verschiedene Versionen, z.B. 24h, da ist dann alles voll mit Fans und Wohnwagen...
    Schau am besten hier mal rein

    Portal - GTR4u.de

    mfg
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Gran Turismo 4 Ps2 , Rfactor als Addon Strecke (kannste dann mit vielen Rennklassen fahren F1 , GT-R, DTM USW) ^^
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Die ganz klar beste umsetzung der "Nordschleife" ist im Game Gran Turismo 4 für die PS2.
    Ich bin schon öffters Nordschleife gefahren und erkenne in der Version einfach vieles wieder und wenns z.B. nur das Schild zur Ausfahrt ist das im Game an der selben stelle steht wie in wirklichkeit

    Sogar viele Texte die auf der Stecke stehen sind an der selben stelle wie in echt! Einfach klasse!
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Danke schonmal für alle Antworten!

    Ja sorry ich meinte natürlich die Nordschleife, hab mich mal wieder vertan, sry.
    Ich wollte die Strecke halt mal nen bischen üben da ich sie mal mit meinem Motorrad in echt befahren wollte ^^.

    Was ich eben voll net versteh ist warum die die Nordschleife immer nur für die Konsolen Games machen....sogar im offiziellen DTM Spiel ist nur "Nordschleife Kurz" drinn und die sieht mal überhaupt net wie auch nur irgend ne Passage der Nordschleife aus *tztztz*.

    Ich schau mir mal GTR2 an und obs da vielleicht was gibt.
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Grand Prix Legends !

    Ist mit Autos der damaligen Zeit. Habs früher oft gespielt, ist aber sehr sehr anspruchsvoll, aber das einzige Spiel das mit bekannt ist.

    Das Spiel ist aber von 1998, also schon ziemlich oldschool = ) Bei google findest du aber viele screenys.

    grüßle
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Hab grad gesehen das es für GTR2 die Nordschleife als Download gibt.

    Jetzt hab ich nurnoch das Problem woher ich das Game bekomm xD.
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    hi
    ich glaub bei grand turismo 4 ps 2 oder ich glaub bei forza 1-2 ??
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Quelle: Wikipedia

    Simulationen [Bearbeiten]

    Mit Rennsimulationen kann die Nordschleife auch am Bildschirm „befahren“ werden. Den Anfang machte dabei 1998 „Grand Prix Legends“ für den PC. Eine Demo-Version mit der Nordschleife (auf dem Stand der F1-Saison 1967) wurde dabei auf einer CD dem offiziellen „Nürburgring Magazin 1999“ beigelegt bzw. später von einem PC-Magazin verkauft.

    Für andere Rennspiele wurden von Fans inoffizielle Erweiterungen mit der Nordschleife entwickelt, wie beispielsweise für die Simulationen rFactor, GT Legends, GTR, GTR 2, F1 Challenge '99-'02 und VDrift auf PC. Inzwischen erkennen auch die großen Software-Anbieter die Beliebtheit der Nordschleife und bieten diese für PC oder Spielkonsolen an; etwa für die Playstation 2 bei den Spielen Gran Turismo 4 und Enthusia Professional Racing. Auf der Xbox und der Xbox 360 kann man die Nordschleife unter anderem in den Spielen Forza Motorsport und Project Gotham Racing 2 befahren. Für die Spiele „Gran Turismo 4“, „Project Gotham Racing 3“ und „Forza Motorsport 2“ wurden die Nordschleife sowie teilweise auch die Umgebung der Rennstrecke vermessen und in der Spieldarstellung umgesetzt; allerdings in unterschiedlicher Detailtreue.

    Hehe, Wiki hilft immer weiter =D
     
  13. 7. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Also die beste Nordschleife für den PC gibts definitiv für rFactor. Und zwar ist das die Nordschleife 2.0 von Com8 und Team.

    Dort gibt es einige verschiedene Verionen:
    24H
    24H Nebel
    VLN
    VLN Nebel
    VLN Herbst
    Tourist
    Tourist Herbst
    Tourist mit Steilstrecke
    Tourist mit Steilstrecke im Herbst

    rFactor Nordschleife

    Und die neue Verkaufsversion von rFactor sollte sich im UG wiederfinden. Dann noch fix ne gute mod installiert wie PCC07 (Porsche Carrera Cup 2007 von GSMF) und dann geht der Spaß los
     
  14. 9. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    Grand Prix Legends !

    Ist mit Autos der damaligen Zeit. Habs früher oft gespielt, ist aber sehr sehr anspruchsvoll, aber das einzige Spiel das mit bekannt ist.

    Das Spiel ist aber von 1998, also schon ziemlich oldschool = ) Bei google findest du aber viele screenys.
     
  15. 9. Oktober 2007
    AW: Nürburgring

    für GTR2 gibts die Nordschleife von Grand Turismo 4 auch, allerdings MIT (!) Grand Prix Kurs, also wie beim 24h Rennen Und GTR2 hat eindeutig das realistischere Fahrverhalten^^
     
  16. 9. Oktober 2007
    AW: Nürburgring


    Hey vielen dank so ne Info hab ich gesucht ^^!

    Ich wollte mir schon das rFactor runterladen auf der offiziellen Seite oder was das war, aber frag mich ent wieso, aber immer bei 100% hat des abgebrochen.....Ist das überhaupt die neueste Version die man sich da kostenlos runterladen kann? Hier im Board gabs nen Crack dazu der aber elider schon down ist, also selbst wenn ich es runtergeladen bekomm fehlt mir immernoch der Crack.

    Und kannst du mir noch nen link zu dem Mod schicken? Wär echt geil wenn du mir da bsichen helfen könntest!

    Danke schonmal für den Link der Nordschleife (hatte für rFactor nämlich ne andere gedownloaded).
     
  17. 8. November 2007
    AW: Nürburgring

    Ich hab jetzt endlich nach langem hin und her rFactor zum laufen gebracht und auch schön die Nordschleife reinkopiert.
    Jetzt hab ich nur das mega Problem, dass die Strecke anscheinend gegen illegale Kopien geschützt ist!
    Ich kann die Strecke soweit fahren das ich aus der Boxengasse rauskomm und dann manchmal mit Glück zwei, drei Kurven fahrn kann und dann hauts mich wieder auf den Menü Bildschirm von rFactor zurück.

    Kennt da vielleicht jemand nen fix gegen oder so?
    Wär echt geil weil ich ja schon die ganze Zeit verzweifelt nach nem Game mit der Nordschleife gesucht habe und die Strecke einfach nur sau geil gemacht zu sein scheint!

    Link: rFactor Nordschleife
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.