Nummer im Fernsehen veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 10. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2009
    Hab jetzt im TV gesehen wie eine Telefonnummer (nur nebenbei) öffentlich gemacht wurde (mädchen wurde gefilmt als sie jmd anrufen wollte)

    Dieser Jemand bekommt nun millionen Anrufe und SMS und so ^^

    Er meinte er will den Sender deswegen verklagen. Also Voller Vor und Zuname wurden auch genant und Ort und so ^^

    Hat er ne chance oder wird er der blöde bleiben und neue nummer suchen ?? (is ja eigentlich kein prob sowas, aber muss ja nicht sein!?)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    Paar Angaben zur Person wären sinnvoll.
    1. Wenn volljährig wird er vorher sagen müssen, ob er anonym bleiben möchte, oder ob man mit solchen Daten um sich werfen darf.
    2. Wenn minderjährig dann dürfte man das sowieso nicht. ^^
    Wie es bei Kriminellen ist, weiß ich nicht.

    Naja, vielleicht kann er eine Entschädigung und nen neues Handy / Handyvertrag vom Sender bekommen.
     
  4. #3 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    bin mir sogar ziemlich sicher das die Person was bekommt^^ also aufjedenfall nen paar 1000er, du musst dir den psychisch/seelischen Schaden anschauen
     
  5. #4 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    ach gott ach gott ! neue simkarte kaufen und fertig hat sich die sache also... seelisch psychischer schaden SISCHER!!! falls das versteckte ironie von dir war bitte ich meinen schnippischen beitrag zu ignorieren :)
     
  6. #5 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    kannst ja irgendwas erfinden :D, ich würde meine Nummer nicht so leicht aufgeben, wenn du schon 6Jahre die gleiche Nummer hast und die Leute wissen das unter der Erreichbar bist, also das wäre mir scho einiges wert
     
  7. #6 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    Wenn der Sender keine Erlaubnis hatte seine Daten zu veröffentlichen, wird er mit der Klage sicher durchkommen.

    Klaro. Er muss sich jetzt darum kümmern, dass er eine neue Telefonnummer bekommt, diese allen Leuten wieder geben usw.
    Wüsste gerne wie du reagierst, wenn man einfach mal deinen vollständigen Namen + Wohnort + Handynummer veröffentlicht und du andauernd von Fremden angerufen wirst. Das ist auf jeden Fall eine Belastung. Vor allem kann die Telefonnummer ja sehr wichtig sein. In diesem Falle vielleicht nicht so sehr, aber konstruieren wir mal ein überspitztes Beispiel:
    Die Person ist Arzt und gibt diese Handynummer seinen Patienten für Notfälle. Das heißt das Handy ist Nachts nicht aus/lautlos und die Person wird fortwährend belästigt und kann das so schnell auch nicht abstellen...
     
  8. #7 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    Also ich würde garantiert ausrasten, wenn jeder Vollidiot meine Anschrift und meine Nummer kennen würde! Normalerweise achten die Sender ja auch auf so etwas.

    Ich kann das also voll verstehen, dass er eine Entschädigung haben möchte.
    Ich würde mich an einen Rechtsanwalt wenden und nachfragen wie Chancen stehen etc.
    Wenn es sich lohnt=> zuschlagen und wenn man nur die neue Nummer bezahlt bekommt o.ä.

    Ich glaube kaum, dass hier im RR-Forum dir jemand aus Erfahrung dazu was sagen kann.
    (Wenn doch nehme ich den letzten Satz zurück ;))
     
  9. #8 11. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    Man muss ja auch mal dran denken um was es in dem Bericht ging... wenn's ein peinliches Thema könnt ichs umso mehr verstehn ^^ Aber auch so sollte der Junge was dabei bekommen...
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: Nummer im Fernsehen veröffentlicht

    ich würd mich weinend von spitzen und scharfen gegenständen fernhalten , mich in eine geschlossene psychatrie einweisen lassen und da meine belastenden erfahrungen mit einem gut gewählten weilblichen psychotherapeuten aufarbeiten .. immerhin wurde meine telefonnummer vergewaltigt
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nummer Fernsehen veröffentlicht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.657
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.082
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.080
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    7.446
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.358