Nummernschild "Tuning"

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von killerm@ster, 27. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2009
    Suche hat nichts ergeben.

    Wie man dem Topic entnehmen kann, will ich wissen was man so alles mit dem Nummernschild machen kann.

    Da ich mir in den nächsten Monaten einen Mazda RX-8 zulegen werde, überlege ich jetzt schon mal, was ich so alles mit dem Wagen machen werde. Und da das Nummernschild die ganze Schönheit der Front zerstört ;( , muss es als erstes dran glauben.

    Eine Möglichkeit wäre das NS nach unten zu versetzen, jedoch gefällt mir das nicht besonders.

    Am besten ist es das NS vorne komplett zu entfernen. Hab auch schon einige Autos hier in D gesehen, die ohne vorderes NS fahren, aber ich nehme an, dass das hier nicht erlaubt ist.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass ich die Farben des NS umkehre. D.h. eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Aber wie sieht das dann rechtlich aus? Ist es erlaubt das NS zu färben?

    Aus reiner Neugier: Darf man ein Roller-Nummernschild (diese Kleinen halt) an einem PKW anbringen?
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Definitiv nein. Auf dem Nummernschild muss ja auch die TÜV- und AU-Plakette drauf sein. Ist auf einem Rollernummernschild ja nicht so. Außerdem sind Rollernummernschilder auf ein Jahr befristet.

    Und ob man die Farben umkehren darf: das bezweifle ich auch ganz stark. Die Nummernschilder sind halt alle genormt und dürfen meiner Meinung nach auch nicht verändert werden.

    Ich denke mal, dass du keine großen Möglichkeiten hast, das Nummernschild legal irgendwie zu verändern. Du wirst wohl damit leben müssen. Außerdem so schlimm ist das doch jetzt auch nicht. Du fährst im öffentlichen Straßenverkehr, nicht auf einer Rennstrecke.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    kurz: du darfst über haupt nicht am nummernschild machen.
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    wenn du nen ami hast mit der kleinen aussparung für das nummernschild, kannst du ein kleineres verwenden.

    am rx8 definitiv nicht.

    mfg
     
  5. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    du bekommst auch kein kleineres mehr als 56cm....
    am schild darfst du schon mal gar nicht verändern selbst dafür gibts ne mindesthöhe wo es am auto angebracht sein muss
    du kannst es höchstens nach rechts oder links verlegen, aber kA wie es mit ner kennzeichenaussparung am rx8 aussieht
     
  6. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    ich würde nichts am Nummernschild verändern, sondern nur den Rahmen weglassen. Hol dir auf jeden Fall NICHT diese *******n chrom Nummernschildhalter...
     
  7. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Hat denn einer diese selbstleuchtenden Nummernschilder und kann einpaar Fotos vorher/nachher posten?

    Wenn gar nichts geht, dann werd' ich mir zumindest weiße LED dafür kaufen, da es dann noch einigermaßen schön aussieht.

    {bild-down: http://www.rx8strakes.com/ProductImages/prod_license_plate_led.jpg}
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    du hast 2 möglichkeiten was du mit nem vorderen nummernschild machen kannst:

    1) ein motorradkennzeichen (viereckig) hat auch nicht jeder ist aber erlaubt und sozusagen "us version"

    2) du kannstdie löcher in deiner stoßstange cleanen lassen und dein kennzeichen mit spezial saugknöpfen oder magneten befestigen soll halten (bis 250 km/h wurde schon getestet)
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    du must es an die front ran hauen darfst es auch nicht hinter die frontscheibe klemmen das kost dich 40 euro plus 1 punkt sei doch krativschau dir doch mal andere rx-8 an und nehm dir beispiele wie die das mit dem ns gelöst haben
     
  10. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Du darfst am Kennzeichen nix verändern. Und du darfst das Kennzeichen auch nicht links oder rechts anbringen. In Deutschland hat nur 1 Automarke eine Sondergenehmigung dafür, und das ist Alfa Romeo. Und eine gewisse mindesthöhe muss das Kennzeichen auch haben das hängt mit den Blitzern zusammen.
    Gegen weisse LEDS hinten sagt niemand was. da gibts extra auch so Sofitten LEDs zum tauschen.
    Aber sonnst siehts schlecht aus mit veränderungen.
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Du kannst versuchen eine Erlaubnis für ein Klebe Kennzeichen zu bekommen, die sehen schick aus und man muss keine löcher in die Stoßstange machen.
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Das einzige was ich weiß was du legal machen kannst , wäre zb ein silbernen ramen ums nummernschild machen , so z.b.

    http://www.modymartin.de/ModyGalerie_01/Bilder_M_04/2006_10_A_0008b_MyMody.jpg
     
  13. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    ATU Tuning ftw, ne mal ehrlich, sieht schon nicht hetero aus ^^


    Zum Thema selbstleuchtende Kennzeichen, Kollege hat die und seine waren ca alle 2 Monate kaputt (und ja es war alles richtig angeschlossen etc.). Kriegst zwar neue umsonst, aber auf Dauer ist das bestimmt auch stressig.


    Bilder von solchen NS findest zu genüge bei Google ---> Bildersuche ^^
     
  14. 28. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Dann kaufen sich diese "Problemfahrer" halt meistens Renaults

    btw: Hast du nen Renault? xD

    @topic:

    Mach am Besten garnichts an deinem Nummernschild. Außerdem, wie sieht denn das aus, wenn du ein Motorradnummernschild an nem ganz normalen Auto hast, bei dem extra die Ausbuchtung für ein normales Kennzeichen da ist.

    Sieht völlig aus, wenn da noch so viel Platz übrig bleibst und du das nicht ausnutzt.

    Das einzigste was du machen kannst, hol dir so eine Nummernschildhalterung in irgend ner Farbe, das gibts sicher.

    Das "Tuning" würde ich eher an anderen Stellen vorziehen, obwohl ich dem Tuning eh abgeneigt bin.
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galerieMazda-rx8-rfWu.jpg

    Das finde ich jetzt nicht schlecht, und für mich sieht das Kennzeichen Deutsch aus?!

    Oder du holst dir Viereckige Kennzeichen, dann darfste aber nur max 2 Buchstaben und max 2 Ziffern haben.

    Und was soll das mit der Sondergenehmigung für Alfas? Son it! Schau mal nen Skyline oder nen Evo an, die fahren auch meist mit Viereckigen Kennzeichen links oder rechts rum. Musst halt beim Anmelden nen Grund nennen, weshalb du das brauchst, aber da kannste kreativ sein, schick deine Freundin oder so, die sich dumm stellen soll

    Kannst aber auch genauso lange Kennzeichen links oder rechts befestigen, würde das mit Betumenklebeband befestigen, das hält bombe und kostet nen Apfel und nen Ei.

    Oder du lässt diese hässlichen Nummernschildhalter weg (welche ich eh nur als Werbetafel sehe) und schraubst sie direkt dran. Da gibts dann auch so "Schraubenabdeckungen", 1 in weiß und 1 in blau fürs Kennzeichen.

    Und sorry Steve86, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F*** halten, bitte. Googel erstmal nach nem RX-8 und schau wo das Kennzeichen sitzt und laber erst dann was von Aussparung ...
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    stimmt ist ein deutsches kennzeichen. ist aber nicht erlaubt, da die mindesthöhe nicht eingehalten wurde!
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Hi, es gibt für Nummernschilder vorgeschriebene Mindesthöhen, die man einhalten muss; z.B. bei Tieferlegung, anderer Stoßstange,....
    erkundige dich beim Tüv nach den Maßen und innerhalb dieser Gegebenheiten darfst du dein Nummernschild montieren

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  18. 2. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Jaaa.. schön und gut das die so rumfahren .... ich kann mir mein nummernschild auch mit 2 Winkeln aufs Dach schrauben ...!!!
     
  19. 3. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Jo, darfst es aber nicht, außer du hast ne Genehmigung dafür. Diese Genehmigung - siehe meinen Text den du zitiert hast - bekommst du beim Anmelden, wenn du einen triftigen Grund nennst, wieso du viereckige Kennzeichen brauchst und weshalb du sie so montieren musst.
    Bis dato hatte mein Kumpel noch nie Probleme mit der Polizei oder sonstigem an seinem Evo, bezgl. viereckiger Kennzeichen die links montiert sind.
     
  20. 8. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    also ich würd mir selbstleuchtende nummerschilder holen...
    viele infos dazu (in bezug auf den golf III) findest du auf CK222 Tachoumbau !

    find die teile top und soweit ich weiß, kannst du mit ner sondergenehmigung die au vorne ranmachen da die schilder ja sonst vorne net leuchten musst ma schaun...

    mfg
     
  21. 8. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    Das ist ganz einfach. Du darfst rein gar nichts an deinem Nummernschild machen.
    Du darfst es noch nicht mals einfach nach unten versetzen, ohne erlaubnis vom Tüv
    (oder bei einer neuen Schürze steht dies oft dann im Teilegutachten mit drin)



    Die selbstleuchtenden Nummerschilder von 3M haben soweit ich weiß eine Zulassung bekommen. Aber mal ehrlich..wieso ist man so scharf drauf, dass jeder das Nummernschild erkennen kann? Kann auch mal schlecht sein
     
  22. 8. Juli 2009
    AW: Nummernschild "Tuning"

    genau so siehts aus , höchstens sauber machen und die halterung auswechseln oder anmalen

    übrigens , ich bekomm mein RX 8 metallic Rot mitte august freu mich schon
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.